Zum Inhalt wechseln


Foto

Mirror Mockery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 11. Januar 2019 - 10:12

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Wird bei Mirror Mockery nur die Kreatur selbst kopiert oder auch die Auren die an der kopierten Kreatur anliegen?



#2 Sterni Geschrieben 11. Januar 2019 - 10:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nur die Kreatur an sich.
Wie bei jedem anderen Kopie Effekt auch.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 mcamokk Geschrieben 11. Januar 2019 - 10:36

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Jede Magickarte macht nur soviel wie auf ihr steht. Steht auf der Karte das sie auch Auren, Enchantments oder Equipments kopiert die an die Kreatur angelegt sind? Nein. Also tut sie das auch nicht.



#4 BluBO1 Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:04

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 936 Beiträge
Finde die Frage gar nicht soo simpel.
Wenn eine Aura besagt "Enchanted creature has [irgend ne aktivierte Fähigkeit]", dann ist ja im Moment der Kopie die Fähigkeit Teil der Kreatur und nicht der Aura, oder?
Bspw wird das ja auch so auf Arena visualisiert.

#5 Sterni Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei Copy Effekten sollte man es sich bildlich vorstellen.

Man nimmt die Original Kreaturen Karte (das physische Stück Papier) und legt diese auf einen Kopierer.

Das, was dann rauskommt, ist die creature copy.


(Diese Eselsbrucke klappt in fast allen üblichen Fällen).
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.