Zum Inhalt wechseln


Foto

Spirit-Token-Deck (Schwarz, Blau, Weiß)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Unartiggeist Geschrieben 11. Januar 2019 - 15:53

Unartiggeist

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

 

Hallo zusammen! Dies ist mein erster Beitrag auf dem Mtg-Forum, also seid bitte gnädig, wenn er nicht absolut perfekt ist... Jetzt aber zum Deck:

 

Ich habe dieses Deck, weil ich hin und wieder mit meinem Bruder spiele. Der rüstet jetzt aber auf und ich will auch ein besseres Deck haben. Ein paar Sachen habe ich auch schon im Kopf, aber ich bin sehr unsicher und will nicht einfach Karten bestellen, die ich gar nicht brauche. Darum hätte ich gerne etwas Hilfe. Mit der folgenden Erklärung sollte ungefähr klar sein, welchen Sinn dieses Deck hat:

 

Doomed Traveler und Mausoleum Guard bilden mit Gift of Immortality eine Kombo. Sie sterben, platzieren Token und kehren zurück.

 

Lingering Souls und Spectral Procession bringen schlicht und einfach noch mehr Tokens ins Spiel.

 

Drogskol Captain, Celestial Crusader und Intangible Virtue stärken die Token und andere Kreaturen. Jede hat andere Effekte und Kosten, daher habe ich verschiedene gewählt, anstatt nur eine viermal zu spielen.

 

Not Forgotten bringt mir eine Karte zurück und zudem einen Token. Mehrere Not Forgotten lassen sich miteinander verketten, indem man eine spielt und eine andere aus dem Friedhof auf das Deck zurück legt. Diese wiederum benutzt man dann, um die aus dem Friedhof wieder auf das Deck zu legen und so weiter...

 

Floating-Dream Zubera bringt mehr Karten auf die Hand, ist günstig zu spielen und kann zur Not auch mit Gift of Immortality gekoppelt werden, um beständig Karten zu ziehen.

 

Drogskol Cavalry kann sowohl Tokens beschwören, als auch die eigenen Lebenspunkte boosten. Eine der wenigen Karten, die sich halbwegs wehren kann.

 

Medomai the Ageless ist wegen der passenden Farben und des starken Effekts drin. (Und weil sie da war.)

 

Ob Nixilis ist die stärkste Karte im Deck, er wird durch die vielen sterbenden Token und die ewig lebenden Mausoleum Guard und Doomed Traveler immer stärker, zudem hat er ein paar weitere, sehr starke Effekte.

 

Zuletzt Hour of Reckoning. Die ist einfach da, um den Gegner niederzumachen, wenn man an seinen Kreaturen nicht vorbeikommt, weil sie Fliegend oder Reichweite haben.

 

 

Kurz, es geht darum, Token zu spawnen und zu boosten. Ob Nixilis und Drogskol Cavalry helfen gegen starke Gegner, die die Token aufhalten können.

 

Was die Veränderungen angeht... Da bin ich relativ offen. Ich könnte auf Blau verzichten oder auf die Karten mit Booster-Effekt. Eventuell könnte man auch mehr Karten reinpacken, die Spirits unterstützen. Zögert also nicht, große Veränderungen vorzuschlagen.

 

Ich spiele wie gesagt nur als Hobby und möchte nicht Unmengen an Geld für eine einzelne Karte ausgeben, auch wenn sie gut ist. Für wirklich nützliche Karten würde ich so um die 3€ ausgeben, aber das ist die Schmerzgrenze.

 

Vielen Dank für das Verständnis, falls die Beschreibung schlecht ist und natürlich noch viel größeren Dank für jede ernst gemeinte Hilfe! :D



#2 Necronlord Geschrieben 21. Januar 2019 - 08:55

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

Also was einfach ziemlich stark in solchen Token Decks ist ist Anointed Procession. Ist ein bisschen (aber nicht viel) teurer als 3€, lohnt sich aber.
Ich habe selbst jemanden im bekanntenkreis, der ein ähnliches Deck spielt. Wir haben festgestellt, dass Mausoleum Guard einfach zu langsam ist. Auch mit Gift of Immortality ist sie einfach zuuu teuer (denke ich, ich kenne deine Spielumgebung nicht).

Lingering Souls solltest du unbedingt 4 mal spielen, die ist mega.Supreme Phantom ist auch noch ziemlich gut.

Medomai the Ageless genauso wie Ob Nixilis, Unshackled sind beiden ein wenig fehl am Platze in deinem Deck. Vielleicht sind die Karten ganz gut, aber sie unterstützen den Plan deines Decks einfach nicht. Ich würde dir da zu etwas anderem raten.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.