Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Decks 2019

standard challenger deck

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 18. März 2019 - 23:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 Die 6-Mana Vraska war sehr oft nutzlos mit ihrer 1. Fähigkeit gegenüber der 7-Mana Vraska

 

Du findest es also nützlicher Counter zu verteilen als Tiere aufs Feld zu legen? Ich glaube das solltest du nochmal durchdenken. Die -3 ist ja bei der billigeren Vraska strikt besser und die Upside mehr als Kreaturen zu treffen oft sehr wichtig. Die -10, die bei der 6 Mana Vraska früher kommt, gewinnt in der Regel das Spiel, während die 7 Mana Vraska einfach nur Counter verteilt.

 

Effektiv ist das 7 Mana Ding einfach eine bewusst deutlich schlechtere Version, damit man am Küchentisch einen Planeswalker legen kann ohne zu viel Druck zu machen. Glaube das weißt du auch selbst :)


Bearbeitet von Schaufelbagger, 18. März 2019 - 23:59.

ehemals Otters Kroxa


#42 Brutus Geschrieben 19. März 2019 - 00:33

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Ok, du hast uns jetzt aber noch nicht erklärt, wie die 7 Mana Vraska, bei der jede einzelne Ability schlechter ist als bei der 6 Mana Vraska, ich bin sogar nochmal sicher gegangen und habe mich versichert, dass sie nicht vllt. 12 starting Loyalty hat, aber nein, die 6 Mana Vraska hat auch mehr starting Loyalty, besser ist.

 

Würde mich auch interessieren.


vormals Critter


#43 Márton Stromgald Geschrieben 19. März 2019 - 01:56

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Friesen heisst wohl Ignacio Orrigosa und spielte dieses Deck: https://www.mtgtop8....7&d=334935&f=ST

 

Das einzige Deck auf mtgtop8, das Vraska, Regal Gorgon spielt. Demgegenüber sind 451 Decks zu finden, die Vraska, Relic Seeker enthalten.

 

topic: gute Challenger Decks! Es freut mich, dass ich nun für meine Casual Decks ein paar Einzelkarten günstig zurückkaufen kann, die ich vor ein paar Monaten noch für gutes Geld vertickt habe. 


Bearbeitet von Márton Stromgald, 19. März 2019 - 02:01.


#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2019 - 02:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich bin fassungslos, dass du ein Deck mit der Karte auf mtgtop8 gefunden hast ^^


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 King Suleiman Geschrieben 19. März 2019 - 06:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Auf MTG Top8 kann dich jeder alles uploaden.
Das prüft nie wer nach!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#46 Bruce Geschrieben 19. März 2019 - 10:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Mittlerweile spiele ich recht viel Standard und baue mir nebenbei einen Pool für modern auf -bis auf die Länder scheint da nicht so viel drin zu sein, was Preistabil ist - ich weiß jetzt nicht, ob Benalia im Modern gespielt wird.

Leider möchte mein Laden die nur als Bündel verkaufen, zwar recht günstig für 65,99€, aber trotzdem als Bündel und im Oktober fliegen sie wieder raus. So viele Freitage bleiben da nicht mehr.


Wie ist denn eure Einschätzung so - sind die Decks, für den angegebenen Preis, einen Kauf wert? Mir ist klar, dass Standard ein eingebautes Verfallsdatum hat - ist mir recht "egal" aber sind die Dinger gut spielbar? Es geht mir gar nicht so sehr um fnm, sondern zum Beispiel auch Sachen wie Showdown oder Magicfest/mkm (ohne große Gewinnabsichten aber ich möchte auch nicht jede Runde verprügelt werden)



Oder ich schlage einfach zu und verkaufe die Decks, die ich nicht möchte wieder....


Edit: die Frage kam nur auf, weil bei mir im Laden irgendwie viele enttäuscht und der Meinung sind, dass die letzten Decks viel besser waren - vom gameplay her sowie dem Wert (nicht Mal Shocks als PS ist eine der häufigsten Kritiken)

Bearbeitet von Bruce89, 19. März 2019 - 10:27.


#47 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 10:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 

Wie ist denn eure Einschätzung so - sind die Decks, für den angegebenen Preis, einen Kauf wert? Mir ist klar, dass Standard ein eingebautes Verfallsdatum hat - ist mir recht "egal" aber sind die Dinger gut spielbar? Es geht mir gar nicht so sehr um fnm, sondern zum Beispiel auch Sachen wie Showdown oder Magicfest/mkm (ohne große Gewinnabsichten aber ich möchte auch nicht jede Runde verprügelt werde

 

 

das mono rote Deck ("Lightning Aggro") braucht mainboard fast keine Verbesserungen mehr, also ja. Vllt noch 2 Frenzy rein und fertig. Dann hast du ein starkes Standard Deck.
Dass dein Laden die nur als Bündel verkauft ist ganz schön mies. Vllt macht dein Plan, die übrigen wieder zu verkaufen, dann durchaus Sinn.



#48 Snake_Charmer Geschrieben 19. März 2019 - 10:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Edit: die Frage kam nur auf, weil bei mir im Laden irgendwie viele enttäuscht und der Meinung sind, dass die letzten Decks viel besser waren - vom gameplay her sowie dem Wert (nicht Mal Shocks als PS ist eine der häufigsten Kritiken)

 

Sorry, aber vier mal vier Shockländer waren auch sehr unrealistisch. Wenn man weiß, was in den Challenger Decks 2018 war und wie die Kostenstruktur ist, dann sind die enthaltenen Checkländer plus das eine Shockland schon eine eher positive Überraschung (mal ab von der Tatsache, dass zwei der vier Decks einfarbig sind).

Die Shockländer in den beiden jüngsten Ravnica-Sets sind eines der wirkungsvollsten Zugpferde im Verkauf. WOTC würde sich mit vielen Shocks in den Challenger Decks also seine eigenen Kunden abgraben.

Letztendlich soll dieses Produkt ja zwei Dinge erreichen:

1. Spieler fürs Standard spielen anfixen und 

2. Nachfrage nach standardrelevanten Karten erzeugen. Wenn die vier Decks alle zu 100% ausgetecht wären, dann bräuchten wir ja keine Chase-Karten mehr dazukaufen. Wäre ja blöd für WOTC. ;)

 

Dass ein LGS die Dinger nur im Bundle verkauft ist zwar nicht besonders kundenfreundlich. Ich kann's aber ehrlich gesagt verstehen, denn andernfalls würde es vermutlich wieder so laufen wie letztes Mal. Alle kaufen das eine Deck mit dem meisten Geldwert, und der Rest bleibt im Regal liegen. 65,- EUR BRUTTO für alle vier ist wirklich ein sehr fairer Preis.

 

Btw., wieso gibt es jetzt eigentlich doch wieder einen MSRP für dieses Produkt? Sollte das nicht abgeschafft werden?



#49 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2019 - 10:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Bruce89: Vom Geld her und im Bezug auf Modern lohnt es nicht die Decks zu kaufen.

Auch wenn die challengerdecks beim release immer mega value enthalten führt das vor allem dazu, dass der Preis der enthaltenen Karten runtergeht.

Bei dem Phoenix Deck solltest du aber bedenken, dass der Phoenix auch im modern und Legacy gespielt wird und deshalb so wertvoll ist. Auch die Sulfur Falls werden im modern gespielt soweit ich weiß.

Es rotiert auch nicht alles raus (z.B. der Phoenix), insbesondere beim mono red deck hast du runaway steam-kin und andere coole Karten. Wenn man einfach nur Standard spielen will und sich das Deck "fertig" bauen will würde ich auf jeden Fall mono red kaufen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#50 Bruce Geschrieben 19. März 2019 - 12:11

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Zuerst einmal ja es sind 65€ brutto. Ich könnte die Dinger natürlich irgendwie im Netz einzeln bestellen, aber da ich zu 90% nur Ladenspieler bin, möchte ich den auch irgendwie unterstützen.

 

 

Ich bin noch nicht so lange dabei - aber warum kommen die eigentlich immer so spät, kurz vor der Rotation? Will man damit nochmal bei den ausrotierenden Karten etwas Gewinn machen oder hat das andere Gründe?

 

Sie sind für FNM und sollen mir eine Möglichkeit für andere oben erwähnte Events geben.

 

Ich werde mir die Dinger einfach mal besorgen, eins oder zwei hätten zwar gereicht, aber mal sehen worauf ich Lust habe.  Frenzys habe ich sogar noch hier rumliegen - ich habe auch noch enorm viele Rakdoskarten hier liegen.. mal sehen

 

Danke für eure Tipps. :)



#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 12:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin noch nicht so lange dabei - aber warum kommen die eigentlich immer so spät, kurz vor der Rotation? Will man damit nochmal bei den ausrotierenden Karten etwas Gewinn machen oder hat das andere Gründe?

 

ist bissl vielschichtig, aber klar, mit den Karten nochmal Gewinn machen ist sicherlich nicht die letzte Priorität Wizards.

Was Rotation angeht: Immer steht irgendeine Rotation an, also fast egal zu welchem Zeitpunkt sie Standard Decks rausbringen, sie werden immer irgendwie "bald" rausrotieren.
Gleichzeitig können sie es nicht direkt mit dem Beginn einer neuen Rotation rausballern, weil sie da noch gar nicht wissen welche Decks es überhaupt im Standard geben wird. Das Design der Challenger Decks nimmt einiges an Zeit ein und sie hinken dem Meta game diesbezüglich stets hinterher.
So hat es jedenfalls Gavin Verhey beim Prof ungefähr erklärt.

 

Challenger Decks sind schon top als Einstieg in Standard. Klar ist alles was sie produzieren im Endeffekt einfach nur eine Gelddruckmaschine, aber hier kriegt man durchaus ein sinnvolles Gerüst für Standard, zu gutem Preis auch noch.
 



#52 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2019 - 12:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Challengerdecks haben vor allem beim letzten mal sehr sehr viele Karten enthalten, die kurz drauf rausrotiert sind.

Das hat auch den Sinn, dass man die Käufe der aktuellen Displays nicht einbrechen lassen will, wenn ich direkt alle staples in so einem Deck habe brauche ich keine displays mehr.
Wenn ein Set aber eh rotiert verkauft man da sowieso nichts mehr.

Diesmal ist es nur bei manchen Decks so, 4x runaway stea-kin und 2x experimental frenzy rotieren z.B. nicht.

arclight phoenix, niv-mizzet, crackling drake, usw. rotieren auch nicht, gleichzeitig muss man bei dem Deck aber auch noch am meisten nachkaufen.

Es wird auch in Zukunft so sein, dass die Dinger erst kurz vor der Rotation kommen um die Leute anzufixen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#53 P0LTERGEIST Geschrieben 19. März 2019 - 12:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Für 65€ bekommt man 1 Phönix (realistischer Preis nach reprint/Rotation 10-15€ vgl Chandra + Phönix sieht deutlich mehr Modern Play) 5 Check Lands (je ~3€) ein Shock Land (~5€) d.h. nach 6 Monaten "Spaß" bekommt man immer noch 35€ für die Top Karten dazu hat man viele Karten die Modern spielbar sind Steam-Kin, Frenzy (...Vintage ;)) und beim "Rest" findet man noch viele Küchentisch Karten History z.B. + einen haufen Spielbarer UC und C Karten... ich finde die 65€ ein sehr fairen Preis für das Produkt. Leute die ernsthaft 4 Shocks Pro deck sehen wollen sind einfach von der eigenen Gier geblendet. 



#54 Bruce Geschrieben 19. März 2019 - 13:18

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Danke nochmal - habe gerade im Laden angerufen und mir so ein Set reserviert. Dann hoffe ich auch viel Spaß und wünsche es euch auch. :)

 

 

 

 

Das hat auch den Sinn, dass man die Käufe der aktuellen Displays nicht einbrechen lassen will, wenn ich direkt alle staples in so einem Deck habe brauche ich keine displays mehr.
Wenn ein Set aber eh rotiert verkauft man da sowieso nichts mehr.

 

Daran habe ich gar nicht gedacht-stimmt macht Sinn.



#55 timeless Geschrieben 19. März 2019 - 20:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Bei MKM kostet das Arcane Tempo Deck 37 Euro mit Versand.

 

Das ganze Seit für 78 Euro.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: standard, challenger deck

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.