Zum Inhalt wechseln

Foto

alte Magic Karten 10jahre+ noch was wert?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 xdebex Geschrieben 13. Januar 2019 - 09:45

xdebex

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, 

Ich habe seit über 10 Jahren nicht mehr Magic gespielt und möchte meine alten Karten loswerden (höchst wahrscheinlich in den Müll). 

Ist jemand von euch so freundlich und schaut mal kurz über die Bilder ob die Karten gesamt über ca. 100€ Wert sind, wenn nicht würde ich sie einfach in Müll schmeißen.  

(ich selbst hab leider keine Ahnung mehr und müsste jede Karte einzeln googeln, ich glaube für euch ist das mit einmal drüberschauen erledigt)

https://imgur.com/a/G7sXdM0

Danke, 

LG xdebex

#2 Wrathberry Geschrieben 13. Januar 2019 - 09:59

Wrathberry

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.675 Beiträge
Also ich würde sagen, dass das ehernichts Wert ist. Hab zumindest nichts gesehen, was 1€ als Wert übersteigt.

Bevor du es wegschmeißt, würde ich es aber lieber bei ebay kleinanzeigen reinsetzen, als zu verschenken, oder in nen store gehen und es da verschenken. Gibt Leute denen machst du mit sowas ne riesen Freude, auch wenn es wertlos ist

Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.

#3 Friesen Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:09

Friesen

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Es sind dort durchaus spielbare Karten für Myr- und Elf-Tribal-Decks enthalten für Casuals und EDH Commander. Auf 100€ kommst du aber nicht, weil es nach einer Zusammstellung aus 14-15 Jahre alten Themendecks aussieht. Es war die Pre-Modern-Ära, wo viele Karten deiner Sammlung für kein Format Wert haben (nicht legal für Modern, gebannt/ restricted, oder zu schwach für Legacy oder Vintage) Viele Karten dieser Zeit aus Invasion - Ravnica (2000-2005) haben keine Relevanz, sind aber beliebt bei Casual-Spielern. Ich schätze den Wert auf 25€. Auf Ebay könnte es manchmal Leute geben die etwas mehr bieten. Bitte nicht in den Müll werfen , sondern verschenken oder günstig verkaufen. Ich hätte sogar Interresse, auch wenn bis auf dem Memnarch, kaum wertvolle Mirrodin-Karten dabei sind. Ich besitze bereits noch alte Decks dieser Zeit ( Myrfinity, Elfclamp, Sunburst-Deck, Fires-Deck, U/G Madness, Tog-Deck, Dredge-A-Tog.......) .  Für 15-20€ würde ich den Crap noch kaufen zum Ende dieses Monats, da ich die Karten zum Teil suche für EDH.

Bearbeitet von Friesen, 13. Januar 2019 - 10:17.

#4 xdebex Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:13

xdebex

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke, werde mir dann auf jeden Fall jemand in der Nähe suchen der eine Freude damit hat bevor ich sie wegschmeiße. 

#5 Juser Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:14

Juser

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 760 Beiträge

Ich würde die Karten verkaufen statt wegschmeißen. Die ganzen Karten im neuen Frame kenne ich zwar nicht, aber alleine die 2 Steely Resolve sind 10€ wert.

Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520

#6 Octopus Crash Geschrieben 13. Januar 2019 - 14:45

Octopus Crash

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.962 Beiträge

xdebex, du scheinst mir irgendwie die Art von Dude zu sein, der in seinem Nachtstahl-Artefakt pile irgendwo noch einen Lichtbogen-Verwüster rumliegen hat ohne es zu wissen. Deshalb können wir nichts groß sagen wenn wir nur die obersten Karten sehen. Entweder mehr Bilder, auf denen man wenigstens die Namen der Karten sehen kann (hinreichend auflösen), oder gehe mit den Karten in deinen nächstgelegenen Spieleladen des Vertrauens und lass den Verkäufer dort mal drüber schauen.

LG

Bearbeitet von Octopus Crash, 13. Januar 2019 - 14:46.

"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

"Nothing goes over my head. My reflexes are too fast."

- Drax

"Are the tickets to magic wonderland that much cheaper if you buy them so much in advance?"

- Cameron from LRR

#7 Dadulka Geschrieben 13. Januar 2019 - 17:31

Dadulka

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Zumindest die zwei "Stählernde Entschlossenheit" sind jeweils etwa 3€ wert, die Faszinierende Sphäre bei MKM etwa 8-10€.

Am besten mal ein paar Bilder mehr schießen. :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.