Zum Inhalt wechseln


Foto

alte Magic Karten 10jahre+ noch was wert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 xdebex Geschrieben 13. Januar 2019 - 09:45

xdebex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, 

Ich habe seit über 10 Jahren nicht mehr Magic gespielt und möchte meine alten Karten loswerden (höchst wahrscheinlich in den Müll). 

 

Ist jemand von euch so freundlich und schaut mal kurz über die Bilder ob die Karten gesamt über ca. 100€ Wert sind, wenn nicht würde ich sie einfach in Müll schmeißen.  

(ich selbst hab leider keine Ahnung mehr und müsste jede Karte einzeln googeln, ich glaube für euch ist das mit einmal drüberschauen erledigt)

 

https://imgur.com/a/G7sXdM0

 

Danke, 

 

LG xdebex



#2 Wrathberry Geschrieben 13. Januar 2019 - 09:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Also ich würde sagen, dass das ehernichts Wert ist. Hab zumindest nichts gesehen, was 1€ als Wert übersteigt.

Bevor du es wegschmeißt, würde ich es aber lieber bei ebay kleinanzeigen reinsetzen, als zu verschenken, oder in nen store gehen und es da verschenken. Gibt Leute denen machst du mit sowas ne riesen Freude, auch wenn es wertlos ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Lurrus Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:09

Lurrus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Es sind dort durchaus spielbare Karten für Myr- und Elf-Tribal-Decks enthalten für Casuals und EDH Commander. Auf 100€ kommst du aber nicht, weil es nach einer Zusammstellung aus 14-15 Jahre alten Themendecks aussieht. Es war die Pre-Modern-Ära, wo viele Karten deiner Sammlung für kein Format Wert haben (nicht legal für Modern, gebannt/ restricted, oder zu schwach für Legacy oder Vintage) Viele Karten dieser Zeit aus Invasion - Ravnica (2000-2005) haben keine Relevanz, sind aber beliebt bei Casual-Spielern. Ich schätze den Wert auf 25€. Auf Ebay könnte es manchmal Leute geben die etwas mehr bieten. Bitte nicht in den Müll werfen , sondern verschenken oder günstig verkaufen. Ich hätte sogar Interresse, auch wenn bis auf dem Memnarch, kaum wertvolle Mirrodin-Karten dabei sind. Ich besitze bereits noch alte Decks dieser Zeit ( Myrfinity, Elfclamp, Sunburst-Deck, Fires-Deck, U/G Madness, Tog-Deck, Dredge-A-Tog.......) .  Für 15-20€ würde ich den Crap noch kaufen zum Ende dieses Monats, da ich die Karten zum Teil suche für EDH.


Bearbeitet von Friesen, 13. Januar 2019 - 10:17.


#4 xdebex Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:13

xdebex

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke, werde mir dann auf jeden Fall jemand in der Nähe suchen der eine Freude damit hat bevor ich sie wegschmeiße. 



#5 Juser Geschrieben 13. Januar 2019 - 10:14

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich würde die Karten verkaufen statt wegschmeißen. Die ganzen Karten im neuen Frame kenne ich zwar nicht, aber alleine die 2 Steely Resolve sind 10€ wert.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. Januar 2019 - 14:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

xdebex, du scheinst mir irgendwie die Art von Dude zu sein, der in seinem Nachtstahl-Artefakt pile irgendwo noch einen Lichtbogen-Verwüster rumliegen hat ohne es zu wissen. Deshalb können wir nichts groß sagen wenn wir nur die obersten Karten sehen. Entweder mehr Bilder, auf denen man wenigstens die Namen der Karten sehen kann (hinreichend auflösen), oder gehe mit den Karten in deinen nächstgelegenen Spieleladen des Vertrauens und lass den Verkäufer dort mal drüber schauen.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 13. Januar 2019 - 14:46.


#7 Dadulka Geschrieben 13. Januar 2019 - 17:31

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Zumindest die zwei "Stählernde Entschlossenheit" sind jeweils etwa 3€ wert, die Faszinierende Sphäre bei MKM etwa 8-10€.

Am besten mal ein paar Bilder mehr schießen. :)



#8 MTGJyper2018 Geschrieben 18. Februar 2019 - 20:46

MTGJyper2018

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
I mean Ich glaube ich würde dir vlt. Kaufen aber ich weiß noch nicht würdest du auch unter 100€ Gehen und sie dann nicht wegschmeissen. Außerdem würde ich mich über eine Zusammenfassung der Karten freuen.

VIELEN Danke im Voraus

Ps: Hast du Karn der Befreite?

Bearbeitet von MTGJyper2018, 18. Februar 2019 - 20:48.


#9 Winston Smith Geschrieben 19. Februar 2019 - 22:53

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Mtgjyper - you made my day ;) ganz im Stile von:

"Hey - ich würde deine Karten vielleicht kaufen. Würdest du auch unter 100 Euro gehen? Achso - hast du zufällig diese Karte namens Black Lotus? Ist nicht viel wert, aber ich würd's trotzdem machen."

An den Fragesteller: du machst Folgendes; erstelle eine Liste aller Karten oder fertige ein Bild aller Karten an. Das postest du hier, wir sagen dir, welche Karten etwas wert sind. Und du stellst den Lot dann bei eBay rein. Damit fährt man bei so einer Sammlung am besten. Dort sollten deine Bilder dann auch die guten Karten zumindest andeuten ;)

LG

Bearbeitet von Winston Smith, 22. Februar 2019 - 21:23.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Februar 2019 - 07:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mach einfach ein Bild mit allen rares und schau nach ob bei den darksteel artefakten eine Ätherphiole dabei ist, die kostet nämlich 20€ und wenn sowas im Müll landet tut es jedem Magicspieler in den Weichteilen weh. Bei den Kamigawaartefakten solltest du nach einem Sensei's divining top suchen.

Der Kreisel und die Phiole sind beide Uncommons, deshalb kann man die leicht als Schrott verbuchen.

 

Alternativ kannst du das alles auch für 30-50€ auf Ebay setzen.

 

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11 P0LTERGEIST Geschrieben 23. Februar 2019 - 19:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

 

 

xdebex Registriert seit 13. Jan 2019
OFFLINE Letzte Aktivität 14. Jan 2019 00:38

ich glaube op hat schon vor ner weile das Interesse verloren... 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 23. Februar 2019 - 19:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.