Zum Inhalt wechseln


Foto

Trader-Liga Dülmen: 13.01.2019 - Standard, Modern, Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 14. Januar 2019 - 12:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich habe Merfolk im Legacy ausgepackt und bin 4:2 gegangen

 

Match 1, Daniel Neumann, UB Shadow-Delver, 2:0

 

G1 kan ich Lords legen und ein frühes Wasteland hält ihn für zwei Runden von Mana ab. G2 ziehe ich gleich 3x Chalice of the Void, kann eine legen und echoing truthe ihm den Delver of Secrets, der mich schon gut bearbeitete, ziehe zwar über Runden nichts, kann aber Silvergill Adept legen und Gurmag Angler mit Force handlen.

raus: Phantasmal Image

rein: Echoing Truth

 

Match 2, Alexander Kimpel, 4C-Loam, 2:1

 

G1 kann ich ihn rel. schnell überrennen und Störfeuer forcen. G2 lege ich früh Chill und 2 Dark Confidant forcen, doch er kann zwei weitere direkt im Anschluss hinterherlegen. Meine True-Name Nemesis bringt ihn auf 1 Leben, die beiden Bobs zeigen 2x hintereinander je ein Land (!), kann noch Knight of Autumn legen, der ihn wieder auf 5 Leben bringt, und eine Liliana, the last Hope, die ihm einen Bob beseitigt. Der letzte Bob zeigt wieder nur ein Land und kann mich zusammen mit dem Ritter noch totprügeln, da die beiden anderen Bobs schon gute Vorarbeit leisteten, Liliana meinen Cursecatcher und Abrupt Decay meinen Master of Pearl Trident beseitigte. G3 konnte ich Dank Aether Vial einen Dark Confidant mit Phantasmal Image kopieren, den Bob wollte ich schon immer im Merfolk ausprobieren :-) Doppelwasteland und ein Lord mit Mutavault machen den Sack schnell zu.

raus: 4x Chalice of the Void

rein: 2x Chill, 2x Tormod's Crypt

 

Match 3, Maximilian Zilles, Goblins, 1:2

 

Er fängt G1 an, ich echoing truthe seine Aether Vial, bringe in Response Master of Pearl Trident rein, er Mogg War Marshal, bin selbst dann immer noch hinten, mit dem hatte ich auch nicht gerechnet, er bringt dann hardcast Goblin Chieftain rein, dann noch'n Mogg War Marshal und zieht bei leerer Hand Goblin Ringleader von oben. G2 fange ich an, mit Vial auf Cursecatcher, dann Silvergill Adept, Lord of Atlantis hardcast und lege noch Mutavault, seine Pyrokinesis wird geforct und ich überrenne ihn. G3 kann er zwei Goblin Lackeys legen, die zwar nur zwei War Marshalls bringen und einen Goblin Cratermaker und ich schöpfe schon Hoffnung, allerdings bleibe ich die ganze Zeit bei nur zwei Ländern und er beatst mich mit den paar Goblins tot, wobei zu guter Letzt noch Siege-Gang Commander getopdeckt wird.

raus: 4x Chalice of the Void

rein: 2x Chill, 1x Umezawa's Jitte, 1x Echoing Truth

 

Match 4, Maurice Lenz, Esper-Blade, 1:2

 

G1 kann ich T2 Chalice of the Void ungehindert legen und ihn überrennen. G2 ziehe ich nur Land. G3 spielt er Swords to Plowshares bei liegender Chalice auf 1 auf ein Phantasmal Image, was Lord of Atlantis kopierte, während des Angriffs, was trotzdem die Zerstörung des Images zur Folge hatte, der Lord totgeblockt wurde durch Lingering Souls Tokens und ich dadurch quasi verlor, trotz topdeck True-Name Nemesis, denn er konnte dank Brainstorm und Abrupt Decay Vindicate auf Chalice sein 1-off Zealous Persecution finden. Sonst wäre er nächste Runde tot gewesen.

raus: 2x Standstill

rein: 1x Flusterstorm, 1x Echoing Truth

 

Match 5, Sebastian Hirsch, Dredge, 2:0

 

G1 fange ich an, kann Aether Vial und Chalice of the Void legen, er cycelt 3x den Street Wraith, will Breakthrough für X=1 spielen, was ich mit Vial-response Cursecatcher verhindern kann. Die Chalice konnte noch Cabal Therapy countern. G2 dregded er insg. 3x und kann keine Narcomoeba oder Bridge from Below finden, sogar der 2x Ichorid muss sich selbst 1x fressen, ganz bitter, was man auch seinem Gesichtsausdruck ansah ;-) Schwein gehabt!

raus: Standstill, Daze

rein: 2x Tormod's Crypt

 

Match 6, Tobias Kieser, Grixis-Delver, 2:1

 

G1 kann ich ihn wasten und er zieht mind. 2x kein weiteres Land. G2 kann er mir viel wasten und countern. Seinen gelegten Gurmag Angler krieg ich nicht gehandlet. G3 kann er erfolgreich den Lord of Atlantis 3x countern, was von mir nur 2x gegengecountert werden konnte. Dennoch machte der zuvor gelege Silvergill Adept das Spiel wg. seinem Kartenvorteil, muss man einfach so sagen. Mutavault wurde noch getopdeckt und der Master of Pearl Trident sicher durch eine Cavern of Souls reingelegt. 5 Schaden im Angriff racen einfach den Delver of Secrets.

raus: Standstill, True-Name Nemesis

rein: 1x Echoing Truth, 2x Flusterstorm

 

 

Somit konnte ich 4:2 gehen, aber durch meinen "glorreichen" Opponent Score, trotz vorgelegtem 2:0, wurde ich nur 13. und bekam genau: nix ... da die Preisausschüttung nur bis Platz 12 ging - geil !


Bearbeitet von Der Schneider, 15. Januar 2019 - 10:44.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#2 Neo900 Geschrieben 14. Januar 2019 - 18:11

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Match 4, Maurice Lenz, Esper-Blade, 1:2

G1 kann ich T2 Chalice of the Void ungehindert legen und ihn überrennen. G2 ziehe ich nur Land. G3 spielt er Swords to Plowshares bei liegender Chalice auf 1 auf ein Phantasmal Image, was Lord of Atlantis kopierte, während des Angriffs, was trotzdem die Zerstörung des Images zur Folge hatte, der Lord totgeblockt wurde durch Lingering Souls Tokens und ich dadurch quasi verlor, trotz topdeck True-Name Nemesis, denn er konnte dank Brainstorm und Abrupt Decay auf Chalice sein 1-off Zealous Persecution finden. Sonst wäre er nächste Runde tot gewesen.
raus: 2x Standstill
rein: 1x Flusterstorm, 1x Echoing Truth

Tatsächlich hatte ich Game 3 gegen die Nemesis noch 3 outs im Deck.
Ansonsten hätte wahrscheinlich auch jede Kreatur mit Power 2 oder mehr gewonnen durch das Swords to Plowshares auf der Hand.
Abrupt Decay wäre schön im Deck zu haben. Leider sind es aber nur Vindicate.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#3 Der Schneider Geschrieben 15. Januar 2019 - 01:01

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Abrupt Decay wäre schön im Deck zu haben. Leider sind es aber nur Vindicate.

 

Stimmt, im Esper-Blade ist Decay schwerlich zu realisieren, aber schön zu wissen, welche "wahren" Gesichter sich hinter den Nics verstecken :-)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 TRADER-ONLINE Geschrieben 16. Januar 2019 - 12:41

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

225 Spieler (!) nahmen vergangenen Sonntag, am ersten Spieltag der TRADER-LIGA 2019 teil!

 

Angehängte Datei  001.jpg   137,44K   2 Mal heruntergeladen

 

111 Spieler qualifizierten sich für den Erhalt eines „Player´s Package“, durch die Teilnahme an (mindestens) 6 Events.

 

Angehängte Datei  Liga18-PP.jpg   397,11K   1 Mal heruntergeladen

 

Auch in 2019 werden wir Eure Spieltreue gleichermaßen belohnen!

PLUS: Die Liga-Preise der Finalisten werden erhöht!

Es lohnt sich also noch mehr regelmäßig & gut zu spielen!

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war wieder ein super Event!

Gespielt wurden die Formate Standard-, Modern- & Legacy-MKM Trials.

 

NEU: Ab sofort sind unsere Standard- & Modern-Turniere „SANCTIONED PREMIUM EVENTS“, d.h. hierfür gilt ein „Planeswalker-Punkte Multiplikator x4“.

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG:

+ weit, weit über 1000,- Euro in Form von Einzelkarten, Displays & Boostern (s.u.)

+ 200,- Euro in Form von Cardmarket-Gutscheinen!

+ Ultimate Guard Artikel im Warenwert von ca. 300,- Euro!

+ pro Event Sonderaktionen und hochwertige Verlosungen!

+ jeder Teilnehmer erspielt Ligapunkte für die TRADER-LIGA 2019

 

Angehängte Datei  026.jpg   150,36K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  025.jpg   132,14K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  024.jpg   129,03K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Zudem wurden 10x Ultimate Guard Supreme Sleeves verlost & Promo-Artikel für die ersten 20 Anmeldungen vergeben.

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr in der Rubrik Turnier-Archiv: https://www.trader-o...Turniertermine/

 

Fotos des Events & weitere Decklisten findet Ihr hier: www.facebook.com/traderonline.de

 

 

Nächster Termin ist der 17.02.19 – inklusive (weiterer) Vergabe der LIGAPREISE 2018!

Dann mit den Formaten MODERN-, STANDARD- & LEGACY MKM-Trials!

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt einzusteigen!

 

Beste Grüße,

Euer TRADER-Team

 


Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 16. Januar 2019 - 12:42.


#5 timeless Geschrieben 16. Januar 2019 - 13:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ein kleiner Vorschlag der eurer Event noch weiter publik macht:

Wie wäre es, wenn ihr die Decklisten in den Formaten auch bei z.B TC Decks , mtg top8 usw veröffentlicht.

Bei der Anzahl an Spielern, wäre das sicherlich eine Bereicherung für die Community.

 

http://www.tcdecks.net

 

https://mtgtop8.com

 

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Assimett Geschrieben 16. Januar 2019 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ein kleiner Vorschlag der eurer Event noch weiter publik macht:
Wie wäre es, wenn ihr die Decklisten in den Formaten auch bei z.B TC Decks , mtg top8 usw veröffentlicht.
Bei der Anzahl an Spielern, wäre das sicherlich eine Bereicherung für die Community.

http://www.tcdecks.net

https://mtgtop8.com

Habe ich doch beim letzten Mal schon gemacht, Flegmon ;)
https://www.mtgtop8....nt?e=20658&f=LE
https://www.mtgtop8....nt?e=20644&f=MO

Decklisten sind abgetippt, mtgtop8 braucht erfahrungsgemäß ein paar Tage zum hochladen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 timeless Geschrieben 16. Januar 2019 - 14:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Habe ich doch beim letzten Mal schon gemacht, Flegmon ;)
https://www.mtgtop8....nt?e=20658&f=LE
https://www.mtgtop8....nt?e=20644&f=MO

Decklisten sind abgetippt, mtgtop8 braucht erfahrungsgemäß ein paar Tage zum hochladen.

 

 

:hammer:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Assimett Geschrieben 18. Januar 2019 - 10:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Listen sind online:
https://www.mtgtop8....nt?e=20974&f=LE
https://www.mtgtop8....nt?e=20966&f=MO
https://www.mtgtop8....nt?e=20971&f=ST

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 NekroSchnitzel Geschrieben 18. Januar 2019 - 12:21

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
8 Eidolon of the Great Revel ?

Direkt reported ;-)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von NekroSchnitzel, 18. Januar 2019 - 12:25.


#10 timeless Geschrieben 18. Januar 2019 - 14:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

Florain klingt zwar interessanter, Florian aber deutscher :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Assimett Geschrieben 18. Januar 2019 - 14:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

8 Eidolon of the Great Revel ?

Direkt reported ;-)

Vielleicht blöde Frage, aber wo hast du das reportet?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Flojo82 Geschrieben 18. Januar 2019 - 19:11

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Vorname falsch und Nachname mit einem F. Schäm dich

www.bottropseries.com


#13 Assimett Geschrieben 18. Januar 2019 - 19:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Das eine F ist hier dann schon falsch: https://www.trader-o...019-01-r15.html

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 NekroSchnitzel Geschrieben 19. Januar 2019 - 11:12

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Das war nicht ernst gemeint. Deswegen der Zwinker Smiley ;-)

#15 Assimett Geschrieben 19. Januar 2019 - 11:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Das war nicht ernst gemeint.

 

Und warum nicht? Man kann denen halt eine Email schreiben und darauf hinweisen. Ich habe das jetzt nicht gemacht, weil ich zunächst davon ausging, dass du das schon getan hast.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.