Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi] Bant Enchantress Estrid/Tuvasa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Bant Enchantress vervollständigt, bin aber irgendwie nicht so ganz zufrieden. Konnte es bisher 2 mal spielen und beide Male hab ich es auf die gleiche Weise beendet. Es war nicht spaßig (für die Gegner).

Leider ist das - neben stupidem Beatdown mit 1000000 Engeln, meine einzige WinCon und ich suche jetzt nach einer anderen.

 

Hier erstmal meine Liste

 

Commander bei mir ist entweder Estrid oder Tuvasa.

Die zweite Win-Con, neben den Engeln, ist Enchanted Evening + Aura Thief, eine Combi, die ich an sich lustig finde, die das Spiel aber auf unlustige Weise beendet.

An sich spiele ich Enchanted Evening als Backup-Plan, falls jemand auf die Idee kommen sollte alle Enchantments sprengen zu wollen (und ich Orrery draußen hab), die Combi mit dem Aura Thief kam mir erst später.

 

Ich spiele das Deck als Prison-Deck und das funktioniert an sich auch ganz gut. Zumindest im Multi, da oft ein anderer Spieler gefährlicher ist als ich zu Beginn und ich dann in einem Zug das Spiel beende.

Ein paar Erklärungen zu Karten, die nicht sofort offensichtlich erscheinen:

Teferi's Realm - Es ist eine unglaublich nervige Karte und darum spiele ich sie. Mir tut es selten weh entweder Kreaturen oder Artefakte ausphasen zu lassen, da ich nur selten welche davon kontrolliere und es mir kaum weh tut im späteren Spielverlauf ein oder zwei Mana-Rocks zu verlieren.

Eye of Singularity - Wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber es funktioniert ziemlich gut. Es trifft Token und die üblichen Verdächtigen wie Mana-Rocks, Utility Lands.

 

Alles andere ist eigentlich 0815 Enchantment-Stuff.

 

Mein einziges Problem ist nun, dass der sicherste Weg zum Sieg der mit Aura Thief ist und das ist für meine Gegner halt doch ziemlich unspaßig, wenn sie plötzlich aus dem Game genommen werden, indem ich all ihre Länder übernehme.

Ich hatte überlegt noch zusätzlich Approach of the Second Sun zu spielen, da er ganz gut mit Prison und Card Draw funktioniert.

Aber hat noch jemand eine andere Idee, was ich als Win-Con spielen könnte?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 ing3 Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:25

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich spiele nur Estrid, the Masked als Commander, Tuvasa the Sunlit ist aber immer im Deck. Ich hatte/habe das selbe Problem, daher habe ich auch Approach of the Second Sun hinzugezogen. Ich möchte mich aus Flavorgründen aber lieber davon trennen. Meine weiteren Wincons sind Starfield of Nyx oder Opalescence und gerne in Kombination mit Beastmaster Ascension für den Alpha Strike. Ansonsten habe ich noch Words of Wind um alles zu Bouncen, aber das ist ja das selbe wie mit dem Aura Thief, eher unfun.

Hier meine Liste: https://tappedout.ne...rid-the-masked/

€: Karten verlinkt


Bearbeitet von ing3, 14. Januar 2019 - 15:31.


#3 NumiChan Geschrieben 06. Februar 2019 - 21:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also ich hab jetzt auch mal mit dem Approach gespielt und ja, er ist gut, aber er gibt mir auch ein Emblem mit "At the beginning of your pre-combat mainphase, you win the game." Und das zieht in der Regel seeeeeeeeehr viel Hate. Besonders mit DEM Counter-Counter City of Solitude ^^

Im letzten Spiel war diese Form von Hate ein Emrakul, the Promised End, der mich nach einem Windfall für 20 dann 13 Karten hat discarden lassen und mich mit 6 Ländern und nem random Spell hat in meinen Extrazug gehen lassen.

Ja, ich habe das Game trotzdem gewonnen, aber das war mehr Dusel mit der Kombination an verbleibenden 15 Karten in meinem Deck als tatsächliches Können.

Es lief nämlich darauf hinaus, dass mit einem Enchanted Evening aufm Board alle Enchantments gesprengt wurden und mir nun die vielen Länder auf der Hand behilflich waren. Dass da noch ein Sigil of the Empty Throne und ein Copy Enchantment bei waren, hat das Game für mich gewonnen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2019 - 22:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Meine letzten Spiele mit Tuvasa habe ich folgendermaßen gewonnen:

Oops, anscheinend funktioniert das mit Endlosloops im Multi noch etwas anders:

 

104.4f In a multiplayer game using the limited range of influence option, if the game somehow enters a loopof mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw for each player who controls an object that’s involved in that loop, as well as for each player within the range of influence of any of those players. Only those players leave the game; the game continues for all other players.

 

Tuvasa selbst groß kriegen ist ja nicht das Problem, die kann man mit Thassa, God of the Sea auch mal ungeblockt 21 oder mehr Schaden machen lassen.

 

Meine Schutzmaßnahmen umfassen neben Ghostly Prison, Propaganda und Sphere of Safety auch einen Knight of the Reliquary, der mir eine Glacial Chasm in Reaktion ins Spiel holen kann.

Außerdem spiele ich auch Delaying Shield und Solemnity (obwohl die sich wieder mit Infect beißt).

 

Ansonsten: Spiel Starfield of Nyx. Dass all deine Enchantments Kreaturen sind, ist ein unglaublicher Vorteil. In Reaktion auf einen Boardwipe kann man immer noch ne Aura of Silence opfern und das eigene Starfield plätten, um die Enchantments zu retten.


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. Juni 2019 - 12:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.