Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein Bant Enchantress vervollständigt, bin aber irgendwie nicht so ganz zufrieden. Konnte es bisher 2 mal spielen und beide Male hab ich es auf die gleiche Weise beendet. Es war nicht spaßig (für die Gegner).
Leider ist das - neben stupidem Beatdown mit 1000000 Engeln, meine einzige WinCon und ich suche jetzt nach einer anderen.
Hier erstmal meine Liste
- Maindeck (39 Karten)
- 1
- 38
- Enchantress Shell (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creatures (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artifacts (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Prison (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Prison (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Self-Protection (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Others (18 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Others (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Instants (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sorceries (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Commander bei mir ist entweder Estrid oder Tuvasa.
Die zweite Win-Con, neben den Engeln, ist Enchanted Evening + Aura Thief, eine Combi, die ich an sich lustig finde, die das Spiel aber auf unlustige Weise beendet.
An sich spiele ich Enchanted Evening als Backup-Plan, falls jemand auf die Idee kommen sollte alle Enchantments sprengen zu wollen (und ich Orrery draußen hab), die Combi mit dem Aura Thief kam mir erst später.
Ich spiele das Deck als Prison-Deck und das funktioniert an sich auch ganz gut. Zumindest im Multi, da oft ein anderer Spieler gefährlicher ist als ich zu Beginn und ich dann in einem Zug das Spiel beende.
Ein paar Erklärungen zu Karten, die nicht sofort offensichtlich erscheinen:
Teferi's Realm - Es ist eine unglaublich nervige Karte und darum spiele ich sie. Mir tut es selten weh entweder Kreaturen oder Artefakte ausphasen zu lassen, da ich nur selten welche davon kontrolliere und es mir kaum weh tut im späteren Spielverlauf ein oder zwei Mana-Rocks zu verlieren.
Eye of Singularity - Wirkt auf den ersten Blick verwirrend, aber es funktioniert ziemlich gut. Es trifft Token und die üblichen Verdächtigen wie Mana-Rocks, Utility Lands.
Alles andere ist eigentlich 0815 Enchantment-Stuff.
Mein einziges Problem ist nun, dass der sicherste Weg zum Sieg der mit Aura Thief ist und das ist für meine Gegner halt doch ziemlich unspaßig, wenn sie plötzlich aus dem Game genommen werden, indem ich all ihre Länder übernehme.
Ich hatte überlegt noch zusätzlich Approach of the Second Sun zu spielen, da er ganz gut mit Prison und Card Draw funktioniert.
Aber hat noch jemand eine andere Idee, was ich als Win-Con spielen könnte?