Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Lieblings Legacy Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Elvis Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:11

Elvis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Leute, 

 

möchte mir wieder mal ein neues Deck basteln. Bis jetzt habe ich nur aggro und control Decks gemacht und möchte mal was anderes ausprobieren. Eines das richtig fun macht zu spielen und man auch n bisschen überlegen muss. Am liebsten eins das mit allen Kartentypen spielt...

 

Was sind so eure Liebelingsdecks vom Spaßfaktor her? Bin für alle Ideen und Inspirationen dankbar ;-)

 

Greets

 

 

 

 



#2 Hasran Ogress Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Lands und Dredge und Mud.
Alles was kein magic spielt.

Ich denke du willst aber eher auf casualdecks mit legacybannings raus oder?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#3 King Suleiman Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
ATS

Mit heutiger Legalität Dark Depths.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:25

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

POX {B} B-)



#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Januar 2019 - 15:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Habs erst einmal in den Legacybereich verschoben. Falls sich "Ich denke du willst aber eher auf casualdecks mit legacybannings raus" bewahrheitet, kann ich noch ein weiteres Mal schieben.

 

Mit allen Kartentypen wird schwierig.

 

Der Thread könnte auch heissen: Nenn mir Dein Petdeck!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Januar 2019 - 15:32.

  • ___ hat sich bedankt

#6 Gast_Oblahue_* Geschrieben 14. Januar 2019 - 20:27

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Loam spielt mit eigentlich allen Kartentypen. Und macht Fun + braucht bisschen Brain. Wenn ich könnte, würde ich Loamen

#7 thiefAaron Geschrieben 14. Januar 2019 - 21:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Alle Kartentypen? 4-color Nicfit.

 

Sonst UB Death Shadow.


  • ___ hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 ___ Geschrieben 15. Januar 2019 - 09:35

___

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ad Nauseam Tendrils und

 

Led Dredge/Ichorid wins!

 

sind f u n and i n t e r a c t i v e

 

worth mentioning:

 

Grinding Station

Canadian Threshold/RUG-Delver/Tremur

(altes) Miracle

Grixis/4c Delver

UB(x) Shadow

noTWIN™ / Team Taiwan

(best Deck ever, made by Sedris and me years ago)

Deathblade/Controlblade

evtl. Patriot 

 

Das sind die ikonischen Decks, die mir früher immer am meisten Spaß gemacht haben. Entweder, weil sie interaktiv sind oder weil sie "einzigartig" mit dem Gegner agieren oder nicht-agieren und trotz Linearität nicht stumpf sind. Decks, die deterministische Loops und Skills haben (also nicht so etwas wie High-Tide), Decks, die einen besonderen Plan haben (UB Shadow, ist atm auch ziemlich underrated und relevanter als Canadian) und Decks, die sehr viel Value erzeugen (und Value ist immer Fun)

 

Loam und Depths sind definitiv auch tolle Decks. Value, uniquer Plan aber meines Wissens nach viele einseitige Matchups und da ich nie den Pool für solche nichtblauen Decks hatte, kann ich eigentlich nicht viel dazu schreiben. 

 

Ist halt die Frage, was du selbst willst: Etwas ikonisches/legendäres, was seit vielen Jahren etabliert ist oder eher ein fringe-Deck; etwas, wo man kaum Diversität hat und wo 1-2 Karten im Maindeck anders bereits revolutionär sind oder ein Deck, was man in 10 verschiedenen Versionen mehr oder weniger erfolgreich spielen kann.

 

 


  • Vico hat sich bedankt

itsover9000firekleinmrf9z.png                             

 

ehem. Morgenstern


#9 male intellectas Geschrieben 15. Januar 2019 - 12:09

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Variiert.

 

Ich liebe Rock-Decks, weshalb ich gern Jund und Dark Maverick gespielt habe, aber seit dem DRS-Bann hab ich die Decks noch nicht in einen neuen legalen Zustand überführt.

 

Auf Turnieren hab ich meistens Canadian gespielt, hin und wieder mal Jund oder TES.



#10 Quentin Coldman Geschrieben 15. Januar 2019 - 14:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Meine Lieblingsdecks sind die Haufen die ich selber "erfunden" habe namentlich Bloody Depths und Bloody Eldrazi. Damit fühlen sich Siege immer noch am besten an, auch wenn man eher keine Turniere damit gewinnt ^^

#11 Bubba_Gump Geschrieben 15. Januar 2019 - 14:57

Bubba_Gump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 160 Beiträge
Cheeri0s
Spiele gerne Cradles, mag aber keine Elfen. Also haben die Kobolde mein Herz erobert.

#12 Half-Blood_Prince Geschrieben 15. Januar 2019 - 23:51

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

NicFit macht finde ich richtig Spaß zu spielen, alle Kartentypen vertreten. 

Ich persönlich spiele meistens Infect, fängt aber auch langsam an mich zu langweilen. Probiere deshalb gerade an einer Madness Liste ala CloudVine von Eric Rill herum. Sehr witziges Deck, Turniere wird man damit nicht gewinnen, aber fun macht es.



#13 Phyrexian Lord Geschrieben 17. Januar 2019 - 06:59

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
NicFit und aktuell als RectorFit
Eingefügtes Bild

#14 goblin-welder Geschrieben 17. Januar 2019 - 07:38

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Eigentlich Patriot. Also der UWR Delver, Stoneforge, Wasteland + Stifle Plan. Gespielt habe ich es schon mindestens 3 Jahre nicht mehr aber dieses Deck schafft es trotzdem noch auf Platz 1 bei mir. Gefolgt von Goblins

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Januar 2019 - 08:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
RectFit :-) Alltime Hitlist würde ich spontan so raushauen 1. AngelStaxx, 2. Altes Miracles, 3. LoamPox (Trisomie Build), 4. Painter

#16 MTGBlackSet Geschrieben 14. September 2020 - 10:39

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Death and Taxes.
Die Leute kennen mich damit ja mittlerweile schon :)
Spiele das Deck seit glaube 7 oder 8 Jahren (als Jötunn Grunt noch gut war) und lerne immernoch neues mit dem Deck.

Man spielt unglaublich viel Synergie und hat dennoch Beatdown und Puzzles.
Dazu kommt ein riesen Pool an Karten und Variation, die durch nahe zu jedes Meta spielen lassen.


Easy to learn hard to Master.

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#17 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2020 - 11:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Mono Red Phoenix, nicht das beste Deck zugegeben, aber wenn es funktioniert macht es mehr Spaß als alles andere :D



#18 -Valkyrie- Geschrieben 14. September 2020 - 11:11

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Leider hatte DnT im Plague Engineer - Meta ziemlich leiden müssen, ist aber allgemein immer für einen Win gut und kann sich wunderbar an das aktuelle Meta anpassen.

Dazu kommt das es unzählige Variantionen gibt, die ab und an Überraschungserfolge feiern dürfen, gerade wenn mit einer neuen Edition ein paar neue Humans gespoilert wurden. (Boros, Hawks, etc.)

(über die neue Skyclave Apparition z.B. könnte man schon wieder nachdenken).

 

Deshalb spiele ich selbst auch gerne mein DnT, zwischenzeitlich auch mit Heliod+Ballista Combo. Zur Zeit aber im Vintage Style als Taxes+Taxes und weniger aggressiv.

 

All Time Favourit bleibt bei mir aber NicFit - Double Rector, der mir zur Zeit wieder unendlich viel Fun bringt.

NicFit habe ich mittlerweile in sehr vielen Variationen gezockt und das Deck erfindet sich gefühlt aller 3-6 Monate wieder neu.

Wird nicht umsonst als Legacy-EDH bezeichnet. :lol: Auch wenn es meistens eher Tier 2,5 ist und gerne mal komplett aus der MtgTop8 fliegt, ist es einfach nicht tot zu bekommen.

 

Mir fällt gerade auf, dass NicFit schon ziemlich oft in diesem Thread genannt wurde.....!

 

Beste Grüße

Mike

 



#19 Quentin Coldman Geschrieben 14. September 2020 - 11:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Nic Fit macht ja auch übelst Laune :D 



#20 -Valkyrie- Geschrieben 14. September 2020 - 11:19

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Es kann einfach so unendlich hart abgehen und in einer Runde das Board des Gegners in ein Tal der Tränen stürzen! :D

Wird vielleicht mal wieder Zeit für ein Kartenladen NicFit Twitch Geballer!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.