Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Remasuris brauchen euch!

Remasuri Sliver

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ghaz Geschrieben 14. Januar 2019 - 22:48

Ghaz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Magic Freunde,

 

fühle mich ein bisschen wie bei den anonymen Kartensüchtigen. Sammel die Karten schon seit den frühen 90-ern, und nach 10 Jahren Pause (dachte, ich hätte den Absprung geschafft), haben mich meine Kollegen auf der Arbeit wieder angefixt. Jetzt sitze ich wieder in meinem Sliver-Zug *tschutschuu*

 

Warum erzähle ich das alles? 

 

1. Lebe ich jetzt in Schweden und habe nur begrenzt Zugriff auf meine Sammlung (die in Deutschland eingelagert ist). Hierhin zu bestellen ist mir auch zu unsicher

2. Bin ich ein mieser Spieler, und beim Thema Deckbau glänze ich auch nicht gerade.

 

Wir spielen nur zum Spass und die anderen haben, nachdem sie ein paar meiner Remasuris gesehen haben, ihre Decks gepimpt. Ich dachte, ich könnte vielleicht meine Sliver hier vorstellen, und ihr sagt mir, welche gut gegen verdammte Ratten-Ninjas (Discard) und andere Kreaturen (Dinos) sind.

 

Ich spiele Grün/Blau/Weiß, und folgende Karten habe ich hier:

 

Länder:

 

 1x Sonnengras-Prärie; 4x Seaside Citadel; 4x Unclaimed Territory

 

Zauber:

 

1x Path to Exile

 

Sliver:

 

Manapump: 4x Manaweft Sliver, 2x Gemhide Sliver

 

Größer und Stärker: 4x Plated Sliver; 3x Sinew Sliver, 4x Predatory Sliver, 4x Muskelremasuri

 

Spezial: 2x Talon Sliver; 3x Gehörnter Remasuri; 4x Diffusion Sliver; 4x Winged Sliver, 3x Synapse Sliver, 4x Venom Sliver;

             4x Shifting Sliver; 4x Crystalline Sliver; 4x Quick Sliver; 1x Harmonieremasuri; 3x Knochensensenremasuri;

             3x Lebenssaftremasuri; 4x Brood Sliver

 

 

 

Ich denke, meine Remasuris sind schon ganz gut, leider habe ich keine Ahnung, wie sich diese exotischen Länder (war lange raus, und wusste gar nicht, dass man so tolle Karten für kleines Geld bekommt) und die Mana-Sliver auf die Anzahl meiner Standard Länder auswirken. Gibt es da eine Faustformel oder habt ihr Erfahrung?

 

Und welche Sliver soll ich final ins Deck reinnehmen? Ich würde sagen, alle Manapump und die Sliver zum stärker machen. Ansonsten war ich immer überzeugt vom Winged Sliver, Crystalline (hat mir oft den Arsch gerettet), Venom Sliver und dem Life gain Sliver. Die ganzen teuren Remasuris hören sich immer geil an, zünden aber nicht unbedingt. Im Endeffekt warte ich immer auf die eine Karte, die mich unblockbar für einen kleinen Preis macht.

 

Ich hoffe auf euch, und dass dies die richtige Rubrik ist. Kann meine unfertige Liste ja schlecht bei der Deckvorstellung reinsetzen ;-D

 

Danke an euch,

 

Ghaz

 

 


  • ___ hat sich bedankt

#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Januar 2019 - 23:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Spiel auf 60 Karten mal so ~22 Länder wenn du ja sowieso deine Manaslivers spielst.
Solltest du dann das Gefühl haben dass das zu viele sind kannst du langsam eins runter gehen, und vllt noch ein zweites, aber bei 20 Ländern sollte die untere Grenze für so ein Deck erreicht sein.

Im Pauper (nur commons erlaubt) spiele ich Slivers noch mit Lead the Stampede um ordentlich für Nachschub zu sorgen. Etwas ähnliches könnte aber auch dein Synapse SLiver tun.

Was power angeht entweder den Double-Striker, oder du splashst Rot für Magma Sliver.

Gegen andere schnellere Decks ist der lifegain gut und gegen Controldecks oder Decks mit viel interaction ist natürlich der shroud sliver ganz besonders gut.

Wie du siehst gibt es in Magic nicht "das beste" Deck oder "die beste Entscheidung". Es ist alles abhängig von den erwarteten Gegnern.
Lifegain ist supi wenn der Gegner schneller ist und dich umboxen will, hilft dir aber nichts wenn dein Gegner ein Controldeck ist. Andersherum verhält sich mit mit Kartenziehen. Das ist gut gegen Control, aber erstmal nicht so premium gegen Aggro.

 

Der Pauper-Sliver Thread ist hier

 

LG



#3 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. Januar 2019 - 23:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wenn du nicht unbedingt Pauper bauen willst, kann ich so schnell mal Sliver Hive als Land empfehlen.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#4 Ghaz Geschrieben 15. Januar 2019 - 13:47

Ghaz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Danke fuer die Antworten soweit!

Klar, der Sliver Hive war auch auf meiner Liste, ist aber leider zu teuer. Lead the stampede hingegen nicht, und so habe ich nach meinem Kaufrausch noch zusätzlich den sidewinder sliver, lead the stampede und swords to plowshares.

 

Das mit den 20 Ländern ist ja ein guter Hinweis.

 

danke nochmal!

 

 



#5 Schlaubi Geschrieben 15. Januar 2019 - 13:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Schau dich hier mal um, vllt findest noch paar Anregungen:

https://www.mtg-foru...o/?fromsearch=1

Tauschen kannst du auch auf jeden Fall Winged Sliver gegen Galerider Sliver und Ancient Ziggurat kannst auch verwenden.

#6 Fana Geschrieben 15. Januar 2019 - 15:23

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Bei Slivern finde ich total schwer zu entscheiden wie wichtig die einzelnen fähigkeiten sind um dann zu entscheiden wieviele ich davon brauche. Bei den Lords ist es klar aber wenn sliver einmal Flashhaben, haben sie Flash, brauch ich den Sliver dann 4x? Wichtig ist das dir das Gas nicht ausgeht, also solltest du dir überlegen welche Engine du benutzten möchtest damit du immer Karten nachschub bekommst.

 

Was ich definiv machen würde wäre 4x  Sentinel Sliver spielen. Die ermöglichen dir anzugreifen und im selben Zug dein Board weiter auszubauen. Du benutzt ja deine Kreaturen auch als deine Mana Ressoucen.

 

Rot gibt dir den vorteil von Haste in Form von Heart Sliver  oder Bluer Sliver,Provoke durch Hunter Sliver und wie bereits erwähnt Magma Sliver (der mit Vigilance noch viel besser ist)

 

Viridian Longbow mit Deathtouch macht auch Spaß.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Remasuri, Sliver

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.