Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Mill Advisor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 16. Januar 2019 - 10:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wie wahrscheinlich viele andere habe ich beim Spoiler der Persistent Petitioners sofort angefangen zu überlegen, wie ein Milldeck im aktuellen Meta aussehen könnte.

Ich habe mir überlegt einfarbig zu spielen, und das ist als erster Entwurf dabei rausgekommen.

 

Offene Fragen sind gefettet.

 

Deck

 

Fountain of Renewal soll gegen aggressive Decks Zeit kaufen, kann man später in Card Draw und in Verbindung mit Psychic Corrosion in Mill umwandeln. Würde ich auch gern viermal spielen, weiß aber nicht, was ich dafür rausnehmen sollte.

 

Persistent Petitionersreichen 16? Das wäre knapp jede vierte Karte. Oder braucht man 20?

Drowned Secrets ist für ein monoblaues Milldeck quasi das zweite Standbein. Psychic Corrosion soll im Lategame, ggf. auch als alternative Wincon, für den letzten Punch sorgen.

 

Quench und Thought Collapse sollen gegnerische Bedrohungen gar nicht erst aufs Feld kommen lassen.

 

Riverwise Augur kommt nur zum Einsatz, wenn mindestens eine Corrosion liegt. Bei zwei liegenden Corrosions millt der Fisch auch gleich zwölf Karten.

Weight of Memory soll die Hand auffüllen und mit der Corrosion wiederum die gegnerische Bibliothek leeren.

Tezz stallt das Board mit Thoptern oder füllt die Hand auf. Die Ulti interessiert nicht.

 

Problem 1: Flieger. Gegen Haue aus der Luft kann man wenig tun, wenn die Flieger tatsächlich auf dem Feld sind. Daher habe ich im SB acht Flieger eingebaut, die den Himmel zu machen sollen. Hier gibt es noch andere Möglichkeiten, Sphinx of Foresight wäre ein solider Four Drop, bringt leider kein CA mit.

 

Problem 2: Carnage Tyrant. Ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich lange über Schwarzsplash nachdachte, um Zugriff auf Discardeffekte zu bekommen. Einen kann man vielleicht noch totblocken, aber danach wird’s eng.

 

Da der Friedhof des Gegners gut gefüllt sein soll, wird bisschen GY-Hate früher oder später nützlich sein, daher die Sentinel Totem.

 

 

Habt Dank für Euren Input. :)



#2 Dämonenpinguin Geschrieben 16. Januar 2019 - 11:27

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wie wahrscheinlich viele andere habe ich beim Spoiler der Persistent Petitioners sofort angefangen zu überlegen, wie ein Milldeck im aktuellen Meta aussehen könnte.

 

 

In der Tat, mir ist die Karte auch sofort ins Auge gesprungen!

 

Weight of Memory gefällt mir nicht so wirklich gut. Vielleicht lieber Patient Rebuilding? Das macht zwar nicht sofort etwas, dafür aber über mehrere Runden.

 

Ich würde das Deck auch erstmal in Mono U probieren. Falls das nicht so laufen würde, gebe es bei B mit Duress, Thought Erasure, Disinformation Campaign und Doom Whisperer Karten für Kontrolle, Card Draw und Lufthoheit.

 

Alternativ W für Teferi, Hero of Dominaria, Absorb und Revitalize.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Januar 2019 - 14:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ich würde es mal so herum formuliert: Sollte Mill auf irgendeine Art in irgendeinem Standard Meta viable werden, dann sind darin garantiert aller höchsten 0 (in Worten: Null) Petitioners zu finden^^



#4 Necronlord Geschrieben 18. Januar 2019 - 09:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Fountain of Renewal soll gegen aggressive Decks Zeit kaufen, kann man später in Card Draw und in Verbindung mit Psychic Corrosion in Mill umwandeln. Würde ich auch gern viermal spielen, weiß aber nicht, was ich dafür rausnehmen sollte.

 

Ich würde tatsächlich 1 oder 2 Psychic Corrosion rausnehmen und entsprechend die Fountain of Renewal aufstocken.

Wie du selbst sagst, ist Corrosion eher fürs Lategame gedacht, da du es eher nicht in T3 spielen willst (keinerlei Boardimpact). Deswegen nur 2 oder 3 davon spielen :)

 

Edit: Hast du mal über einen Fleet Swallower nachgedacht?


Bearbeitet von Necronlord, 18. Januar 2019 - 09:59.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2019 - 10:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

@Psychic Corrosion-Playset: Die spiele ich viermal, weil die ganzen Carddraw-Effekte, die später kommen mit jeder liegenden Kopie besser werden. Einen RIverwise Augur mit einer liegenden Corrosion ausspielen ist noch nett, mit zwei schon nicht mehr (für den Gegner). Wenn ich jetzt eine oder zwei Corrosions rausnehme, mache ich den Augur schwächer, den Arch of Orazca, und sogar die teuren 5Drops (und ironischerweise auch eine ggf. gecrackte Fountain). Einen 3-3er Split könnte ich mir eventuell noch vorstellen. Vielleicht packe ich noch zwei Fountains ins SB für MUs gegen Rot.

 

Fleet Swallower habe ich kurz überlegt. Aber erstens werden Traumatize-Effekte schlechter, je später sie gespielt werden. Und der Swallower kommt ja sehr, sehr spät. Zweitens ist das ein gefundenes Fressen für Spot Removal, welches auf das Kleinvieh verschwendet wäre.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 18. Januar 2019 - 10:19.


#6 Deck-Art Cain Geschrieben 18. Januar 2019 - 15:06

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge
Offene Fragen sind gefettet.

 

Charmer, du machst mir Hunger! :(


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.