Zum Inhalt wechseln


Foto

Decks um Kindern MtG zu lehren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Leknes Geschrieben 24. Januar 2019 - 22:56

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Wenn du eine WANTS Liste erstellst, und die anschaust, hast du unten 3 Button Wants Hinzufügen Deck-Liste Hinzufügen Einkaufshelfer


Bearbeitet von Leknes, 24. Januar 2019 - 22:57.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#22 Ligon85 Geschrieben 25. Januar 2019 - 06:20

Ligon85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Was es so elles gibt oO
danke sehr xD

#23 Kreet Geschrieben 29. Januar 2019 - 10:16

Kreet

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade in der gleichen Situation wie Ligon85. Ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn das Magic spielen lernen. Der unterschied; ich bin auch totaler Anfänger. Mein Sohn und ich haben zusammen das PokemonTCG gespielt und nun würde ich mich gerne an Magic versuchen. 

 

Nach lesen dieses Threads wollte ich nachfragen wie den so ein Piraten/Dinosaurier Deck ausschauen könnte? Das sind beides Dinge die auf die mein Sohn gerade steht. Wichtig wäre das auf den Karten wenig Text ist (Leseanfänger) und die Karten auch auf Deutsch erhältlich sind. 

 

Des weiteren habe ich von diesem "Horde" Format gelesen wo wir beide im Co-OP Modus spielen könnten - gibt es da auch vielleicht einen Vorschlag wie so ein Horde Deck ausschauen könnte? Denke das wäre eine lustige erfahrung wenn wir beide uns einer Horde Zombies oder ähnlichem stellen können. 

 

Ich sag schon mal danke im voraus.

 

 

 



#24 Gauchor Geschrieben 29. Januar 2019 - 10:55

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich möchte auch gerne meinen Senf zum Thema abgeben:

 

Ich habe damals mit Magics "Starter 2000 game box" angefangen. Das ist ein Paket welches gleich zwei fertige Decks enthält und eine Spielanleitung für die ersten 10 Züge. Es gibt auch noch ein paar Booster dazu, sodass man nach dem Tutorial gleich anfangen kann ein bisschen zu basteln. War ziemlich cool und hat sehr lange vorgehalten. Ich glaube erst Jahre späte haben mein Burder und ich angefangen neue Decks und Booster zu kaufen, weil dieses Starter Pack als Stand Alone Game schon ausgereicht hat.

 

Die meisten Karten darin sind zwar nicht von Wert, aber dafür ist es insgesamt auch erschwinlgich (schätze ca. 20 Euro heutzutage) - Anders als das Starte 1999, welches unbezahlbar geworden ist.

 

Die Aufmachung der Karten ist eindeutig und es gibt keine komplizierten Keywords am Anfang zu lernen.

 

VG,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#25 The Beast Geschrieben 29. Januar 2019 - 11:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge



So würde ich wohl in etwa das Dinosaurier-Deck aussehen lassen. Statt Gigantosaurus könnte man wohl auch Uraltes Brontodon nehmen, aber ich finde die 10/10, das goldene Editionssymbol und die 5 {G} in den Kosten irgendwie bedeutend imposanter für Kinder. :D

Erklärung: Das Deck spielt komplett auf Hexerei-Geschwindigkeit, verzichtet auf aktivierte Fähigkeiten und die Farbanforderungen sind sehr moderat. Die Karten haben wenig Text (bis auf Saurierzähmung, aber die finde ich einfach zu gut und interessant, um darauf zu verzichten) und der Fokus liegt komplett auf Kreaturen und der Kampfphase. Die einzigen zu lernenden Mechaniken sind Trampelschaden (überschüssiger Schaden bei geblockten Angriffen geht auf den Spieler), Eile (kann sofort angreifen) und Reichweite (kann fliegende Kreaturen blocken). Erzürnen als Keyword wird auf den Karten selbst jeweils komplett erklärt. Am Ende ist es in dem Deck auch spielmechanisch abseits von Saurierzähmung völlig bedeutungslos, dass es ausschließlich aus Dinos besteht, das dient eigentlich nur dem Style. :D
"Nachteil" ist natürlich, dass es das Deck so nicht im Laden fertig zu kaufen gibt, sondern du müsstest dir die Karten von der Liste einzeln kaufen (Liste im Laden abgeben, der auch Einzelkartenverkauf anbietet oder online bestellen auf z.B. www.cardmarket.com).

Das Deck 1:1 abzubilden ist in der Form für Piraten leider nicht möglich, weil diese einerseits selbst bedeutend komplexer als die Dinos sind und andererseits stärker aufeinander aufbauen, daher würde ich sie für den Einstieg eher nicht empfehlen, wenn du selbst ebenfalls noch Anfänger bist, zumal es ja auch deinem Sohnemann leicht fallen sollte, auch dein Deck zu verstehen, wenn er gegen dich spielt.
Vielleicht könnte man aber mit {W} {B} Vampiren einen passenden Gegenpol herstellen. Diese sind i.d.R. kleiner als die Dinosaurier, bringen dafür Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung mit und sehen in etwa so aus: https://scryfall.com...order=name&dir=
Somit hätte dein Sohn die im Vergleich leichtere Aufgabe und müsste meist lediglich seine Hand runterspielen und dich angreifen und du müsstest im Gegenzug mit den kleineren Kreaturen (dafür mit besseren Effekten) einen Weg finden, die Dinos in Schach zu halten und an ihnen vorbei zu gewinnen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#26 Kreet Geschrieben 29. Januar 2019 - 14:37

Kreet

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also das Deck von The Beast sieht ja optisch echt toll aus. Dürfte genau das sein was ich suche. Hab es auch schon in diesem Cardmarket, wie weiter oben beschrieben, in meine Einkaufsliste getan. Gibt es auch ein von Ägypten angehauchten Deck welches sich einfach spielen lässt?
Vielen Dank für deine rasche Hilfe. Hättest du auch noch eine Idee wie mein Deck dann aussehen könnte? Dein Vorschlag weiter unten klingt sehr interessant.

Bearbeitet von Kreet, 29. Januar 2019 - 14:58.


#27 Sandelholz Geschrieben 29. Januar 2019 - 18:14

Sandelholz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Da ich gerade unterwegs bin und kein Deck posten kann, zu Deiner letzten Frage in aller Kürze: eine der letzten Editionen - "Amonkhet" - dreht sich ganz um ein ägyptisch angehauchtes Thema: Pyramiden, Mumienzombies, Götter usw. Da ist bestimmt einiges dabei, falls sich Dein Sohn für die Thematik begeistert.

#28 Kreet Geschrieben 29. Januar 2019 - 19:16

Kreet

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Ja, er liebt Ägypten. Momentan stehen ganz oben Dinos, Ägypten, Piraten und das Weltall. 

 

Hab mir die Übersichtsseite von"Amonkhet" angesehen. Ich denke die Karten dürften etwas schwerer als die Dinosaurier zu spielen sein oder? Aber ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem Deck für mich ;-) 

 

Danke nochmal für eure großartige Unterstützung.

 

 


Bearbeitet von Kreet, 29. Januar 2019 - 19:22.


#29 Ligon85 Geschrieben 30. Januar 2019 - 12:02

Ligon85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

So ... ich habe mir diese Rooki Decks, welche oben als Liste freundlicherweise gezeigt wurden, bestellt. Beim Card Market kam ich auf 6€ für alle Decks. Länder hat man ja meist selbst noch liegen.

Ich finde für diesen Preise 180 Karten ist voll super. Und die Karten sind Alle gut zu verstehen.

nochmals vielen Dank Euch Allen! 



#30 IrreHelios Geschrieben 04. Februar 2023 - 08:42

IrreHelios

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Moin zusammen,
Ich habe genau das gleiche Vorhaben...

Zu mir,habe vor 20 Jahren mal casual gespielt, bis sich einer ein "richtiges" Deck hat bauen lassen und dann hat es keinen Sinn mehr gemacht :D

Nun ist mein Sohn bald 7 und ich dachte mir... So ein aggrro Deck kann er wohl Spielen.. Alles mit Kreaturen voll spammen und angreifen sollte achso Spaß machen :D

Wichtig ist aufgrund der lesefähigkeit der geringe karten Text... Die 6 hauftschlagwörter trampelschaden, Eile, usw... Sind kein thema

Einfarbig oder mehrfarbig ist egal... Cool wären 2 decks die spielbar sind und auch von der Mechanik funktionieren...

Falls ihr Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen
Lg und danke

#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Februar 2023 - 15:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Entsprechende Decks gab es ganz früher mal (z.B. Portal) aber nicht mehr heute. Mit meinen Kindern habe ich es immer so gemacht, dass man den Kartentext weglässt und sehr reduziert. Zum Spielen eignen sich daher auch irgendwelche Common Stapel? die du überall bekommst. Daraus baust du dann 2 Decks entweder mono- oder 2-farbig und spielst einfach mal damit.

#32 IrreHelios Geschrieben 07. Februar 2023 - 12:28

IrreHelios

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielleicht könnte man aber mit {W} {B} Vampiren einen passenden Gegenpol herstellen. Diese sind i.d.R. kleiner als die Dinosaurier, bringen dafür Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung mit und sehen in etwa so aus: https://scryfall.com...order=name&dir=
Somit hätte dein Sohn die im Vergleich leichtere Aufgabe und müsste meist lediglich seine Hand runterspielen und dich angreifen und du müsstest im Gegenzug mit den kleineren Kreaturen (dafür mit besseren Effekten) einen Weg finden, die Dinos in Schach zu halten und an ihnen vorbei zu gewinnen.

 

Hey TheBeast,

das Deck habe ich direkt bestellt :D

 

Könntest du vielleicht ein Vampir-Deck bauen was ähnlich zu deinem DinoDeck ist? Ich finde das Extrem spannend.

 

Wäre echt mega :D

 

Lieben Dank

 



#33 The Beast Geschrieben 07. Februar 2023 - 16:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Moin IrreHelios,

 

Ein Vampirdeck als Gegenspieler würde ich ungefähr so aufziehen:

 

 

Die Kreaturen sind allermeist kleiner, dafür können manche fliegen oder töten Dinosaurier im Kampf, auch wenn diese größer sind als sie selbst. Zusätzlich hat das Deck die Möglichkeit, Kreaturen direkt zu entsorgen oder Handkarten beim Gegner anzugreifen und mit Augenblick des Triumpfs und Plötzliches Verlangen sind sogar 2 Spontanzauber als Kampf-Tricks enthalten - ob letzteres für den Einstieg sein muss, weiß ich gar nicht mal unbedingt, aber im Zweifel können die beiden auch durch mehr Exemplare von Pfählen oder Dinosaurierjäger ersetzt werden.

 

Dazu sei noch erwähnt, dass ich die Decks nicht gegeneinander getestet habe und es womöglich noch Feinabstimmung bedarf.

 

Hoffe ich konnte helfen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.