Zum Inhalt wechseln


Foto

Verkauf meiner Sammlung - was kann ich verlangen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Markus Striehl Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:18

Markus Striehl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hey, da ich seit Jahren nicht mehr spiele, früher aber viel gesammelt habe, würde ich meine Karten-Sammlung jetzt gerne verkaufen.

 

Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann bzw mit was ich rechnen kann. 

 

Hier mal die Karten:

 

Urza Block komplett

Mercadian Block komplett

Invasion Block komplett

Odysee Block komplett

Onslaught Block komplett

Mirrodin Block komplett

Kamigawa Block komplett

Ravnica Block komplett

Time Spiral Block komplett

Coldsnap komplett

 

6. Edition komplett

7. Edition fast komplett

8. Edition fast komplett

Exodus fast komplett

 

Was meint ihr?

Schon mal Danke!

 



#2 Velya Geschrieben 17. Januar 2019 - 11:31

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo,

 

es wurden mal einige Sets auf MKM Angeboten. Da die von dir genannten Editionen schon recht alt sind, findest du da aber wohl nicht für alle Komplettsets zum Vergleich einen Preis (hier wäre der Link für alle Sets: https://www.cardmark...sellVolume_desc - ich habe Urzas Saga als Beispiel vorgefiltert)

 

Für die Sets, für die es dort Preise gibt wäre ich allerdings vorsichtig, ob man die einfach 1:1 übertragen kann. Im Zweifelsfall würde ich die 30-40 teuersten Karten aus einer Edition nehmen und die für einen realistischen Preis zu Rate ziehen (es gibt nur wenige Leute, die alle Karten einer Edition haben haben wollen und bei älteren Editionen - aber eben nicht uralten Editionen -  würde ich denken, dass sich entsprechende Sammler bereits eingedeckt haben). Den Preis dann zusammenzählen und als Preis für das Komplettset nehmen. Die entsprechenden Karten einer Edition kannst du auch bei MKM hier suchen -  und dann nach Preis sortieren lassen. Hier der Link: https://www.cardmark...rtBy=price_desc - habe auch wieder Urzas Saga als Beispiel genommen.

Das Beste wird sein, du überlegst dir für jedes Set selbst nen Preis mit den vorgeschlagenen Wegen und bietest das in entsprechenden Foren (zum Beispiel hier im Handelsbereich) und Facebookgruppen an. Verkaufst du die Sets einzeln wird es wohl etwas einfacher gehen, als für die Gesamte Sammlung einen Käufer geben. Bilder und Sprachangaben der Karten helfen in jedem Fall weiter.

 

Hoffe das Hilft!



#3 Kulifumpen Geschrieben 17. Januar 2019 - 18:00

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Paar mehr Infos zu Sprache und Zustand wären sicherlich hilfreich. ggf. auch paar Bilder?

#4 Nightstorm Geschrieben 18. Januar 2019 - 16:46

Nightstorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

https://scryfall.com...klist&order=eur

 

Hier ist eine Lister der Karten die über 1€ wert sind und aus den von die genannten Editionen kommen. Ist vielleicht ganz gut als Anhaltspunkt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.