Zum Inhalt wechseln


Foto

Fantasy Draft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Seewald007 Geschrieben 18. Januar 2019 - 07:48

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sewas Jungs und Mädels 

 

Ein paar Kollegen und ich dachten uns dass wir einen Fantasy Draft mit Boosters machen. 

Also wir haben uns dass so vorgestellt dass wir irgendwelche Boosters kaufen und machen sie dann zusammen auf und jeder zieht eine Karte und stellt sich so ein Deck aus Spaß zusammen ;)

 

Jetzt wollt ich hier mal fragen was sich da am besten anbieten würde, natürlich wäre es super wenn sich ein paar gute Reprints drin verstecken würden.

Budgetklasse dachten wir so zwischen 150€ - 200€  ;) Editionen egal

 

Wäre sehr froh um eure Hilfe :)

 

Danke im Vorraus / Best Regards 



#2 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2019 - 08:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Inwieweit soll sich dieser "Fantasy" Draft von einem normalen Draft unterscheiden, verstehe ich noch nicht so richtig.

"Irgendwelche Booster kauifen" - meinst Du damit Einzelbooster, gemischt aus verschiedenen Editionen? Das ist schon mal nicht empfehlenswert, weil es sich bei Einzelboostern meistens um Reste handelt von Booster Boxen, aus denen schon die Bomben rausgezogen wurden. Nicht immer, aber tendenziell schon.

 

Wenn Ihr draften wollt, holt Euch eine Box Battlebond und eine Box Conspiracy 2, da ist durchaus Value in den Reprints, und mit den Decks könnt Ihr vernünftig gegeneinander spielen, da die Karten miteinander synergieren. Bei so einem Chaos-Draft ist das eher selten der Fall. Bei versiegeltem Produkt kann man auch sicher sein, dass man nicht beschubst wird.



#3 Sterni Geschrieben 18. Januar 2019 - 08:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das, was du meinst, nennt sich Chaos Draft.
Ist zwar ganz witzig, aber zum Spielen nur für fun.
Es gibt ja quasi keine Synergien.
Von daher sind auch die Booster völlig egal.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Seewald007 Geschrieben 18. Januar 2019 - 08:38

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

ok Fantasy Draft war vil. ein bisschen übertrieben :D normala draft klingt gut. 

nein nein wir dachten schon an ein display.

 

ok ok klingt gut ;) vielen dank



#5 Necronlord Geschrieben 18. Januar 2019 - 08:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

enwteder ihr kauft euch einfach ein Display aus dem akutellen Set oder ihr schnappt euch ein Masters Display. Master Drafts sind zwar teurer dafür aber auch wirklich spaßig, weil das Powerlevel oft einfach höher ist.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Sandelholz Geschrieben 18. Januar 2019 - 13:39

Sandelholz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Eure Idee kommt genau zur richtigen Zeit - die Pre Releases zur neuen Edition stehen an. Wenn Ihr Euch auf Allegiance-Booster beschränkt, habt Ihr gleich einen Haufen Karten, der von den Mechaniken her zusammenpasst und der noch lange im Standard-Format verwendbar sein wird.



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Januar 2019 - 14:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Also ich möchte nochmal eine Lanze für Chaos Draft brechen. Neben nostalgischen Gründen, die für Euch weniger wichtig sein dürften, hat dieser den Vorteil, dass man im wesentlichen nach Farben draftet. Mehr Komplexität bewältigt man als Draftanfänger eh nicht. Die Vorredner haben grundsätzlich Recht, aber das Nutzen der viel geprisenen Synergien benötigt Erfahrung und Einlesen in die Möglichkeiten des aktuellen Draftformates. Ohne das, kann man die Synergien nicht heben. Schlimmer noch: wenn sich ehrgeizige Spieler in Eurer Truppe vorbereiten, besitzen diese entscheidende Vorteile. Das nimmt dem gemeinsamen Spielerlebnis u.U. die Unvoreingenommenheit. All das nivelliert ein Chaosdraft.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.