Zum Inhalt wechseln


Foto

Starke schwarze oder grüne Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kopi_23 Geschrieben 20. Januar 2019 - 15:41

Kopi_23

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo liebe Leute.

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt bin ich Neueinsteiger und stelle mir die Frage wie ich mir am besten mein Deck zusammenstelle. Am liebsten würde ich mir ein Deck aus schwarzen oder grünen Karten zusammenstellen. Nun frage ich mich, welche schwarzen oder grünen Karten sind den stark, welche brauche ich, wieviele Länder Karten braucht ein gutes Deck usw? Bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!

Ps: Habe mir 4000 Karten (Common/Uncommom) bestellt und will mir aus diesen mal ein Deck versuchen zu bauen. Wenn ihr Kartenvorschläge habt die mir weiterhelfen können bin ich auch bereit mir die jeweiligen Karten auch am Market zu kaufen :)

Danke schon mal im voraus! :)
Mfg

#2 Kalli Geschrieben 20. Januar 2019 - 16:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Wenn du so gar keinen Plan hast schau mal ins Deckbau Tutorial https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

Alternativ kannst du dich auch mal durch die diversen Anfängerthreads durchhangeln wie man denn am besten anfängt

#3 Sandelholz Geschrieben 21. Januar 2019 - 15:18

Sandelholz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Natürlich kannst Du Dich jetzt im Internet umschauen und nach mehr oder weniger starken Decks suchen. Der Spaß beim Magic-Spielen besteht aber für Anfänger (finde ich zumindest) gerade darin, unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Sortiere Deine Karten nach Farben, schnapp Dir die Karten, die Dir gefallen (mit ca. 24 Ländern im Deck macht man zunächst nichts falsch) und bastel einfach was draus. Beim Spielen wirst Du schnell merken, welche Karten Du gerne spielst und welche Dich eher nerven, wenn Du sie ziehst. Die tauscht Du dann einfach gegen andere Karten aus.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.