Zum Inhalt wechseln


Foto

Kontakte und hilfe beim Deckbau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Durron Geschrieben 21. Januar 2019 - 15:53

Durron

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich daddel MTGA eher alleine und das mit mäßigem Erfolg. Daher wollte ich mal Fragen ob es irgend welche Leute die beim Zocken irgend wie im TS/Discord hängen zum labern und austauschen.Cool wäre es auch wenn jemand mit mir bissel Deck bauen würde, ich bekomme mit den selbst gebauten sehr viel auf die Nase ;) wobei das vielleicht auch mit der Zeit und durchs labern schon kommt.

 

Gruß

Durron



#2 Wrathberry Geschrieben 21. Januar 2019 - 16:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Normal nicht. Zocke meistens im Bett deshalb ohne voice xD.

Aber ich hoffe echt, dass sie bald mal ne friendlist geschissen kriegen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Brackmeister Geschrieben 25. April 2021 - 17:54

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge
Cool wäre es auch wenn jemand mit mir bissel Deck bauen würde
 

 

Bräuchte man bei Hilfestellung zum Deckbau nicht auch eine Möglichkeit, den Bildschirm zu übertragen? Damit der Hilfesteller sieht, was man schon im Deck/noch an Karten verfügbar hat? Was nimmt man so dafür?



#4 seizan Geschrieben 25. April 2021 - 18:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Bräuchte man bei Hilfestellung zum Deckbau nicht auch eine Möglichkeit, den Bildschirm zu übertragen? Damit der Hilfesteller sieht, was man schon im Deck/noch an Karten verfügbar hat? Was nimmt man so dafür?

 

Discord ermöglicht die Internettelefonie sowie Bildschirmübertragungen. Ich benutze es immer mit einem Freund sobald ein neues Set herauskommt. Einer draftet während der andere zuschaut und Ratschläge gibt.


Bearbeitet von seizan, 25. April 2021 - 18:09.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 Kalli Geschrieben 25. April 2021 - 18:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Man könnt auch einfach in den entsprechenden Unterforen einen Thread aufmachen und da diskutieren ;)



#6 Gast_Husky_38_* Geschrieben 25. April 2021 - 19:38

Gast_Husky_38_*
  • Gast

Normal nicht. Zocke meistens im Bett deshalb ohne voice xD.

Aber ich hoffe echt, dass sie bald mal ne friendlist geschissen kriegen

 

Habe das selbe Problem / den selben Luxus.

Würde mich aber freuen...

a) um Leute zu suchen, die auch mit anfangen und sich hocharbeiten wollen
b) zum Austausch
c) um die Decks zu verbessern und das Spiel zu lernen.

 

Also ich wäre dabei! :)

Husky#44140


 


Bräuchte man bei Hilfestellung zum Deckbau nicht auch eine Möglichkeit, den Bildschirm zu übertragen? Damit der Hilfesteller sieht, was man schon im Deck/noch an Karten verfügbar hat? Was nimmt man so dafür?

 

 

Skype, Zoom und alle gängigen ViKos können das auch gut.

Dazu TeamViewer natürlich und auch Discord und Co.

 


Bearbeitet von Husky_38, 25. April 2021 - 19:40.


#7 Brackmeister Geschrieben 26. April 2021 - 19:58

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Oh, danke, mir war nicht bewusst, dass Discord auch Bildschirmübertragung kann (Online-Daddeln war bisher nicht so meins).

 

Muss dann wohl mal mein Setup gerade ziehen. Aktuell spiele ich MTGA unter Linux mit Wine :-)

Vielleicht switche ich zum Windows-Laptop und schließe dann noch den großen Monitor zusätzlich mit an. Dann kann man das Spiel und den Chat gleichzeitig sehen.


Bearbeitet von Brackmeister, 26. April 2021 - 19:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.