Zum Inhalt wechseln


Foto

Dünne Schrift auf Scalding Tarn - bin verunsichert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Waldsprecher Geschrieben 22. Januar 2019 - 15:35

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,

heute habe ich postalisch zwei englischsprachige Scalding Tarns erhalten.

Die Karten wirken "sauber" auf mich (feine Struktur innen beim durchleuchten sichtbar, schwarz nicht im Rosettendruck, klares Erweiterungssymbol...), dennoch bin ich verunsichert, da bei einer Karte die Schrift etwas feiner zu sein scheint als bei der anderen.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
https://www.directup...iivvsba_jpg.htm

hier noch ein Bild der zwei Neuzugänge mit einer deutschen zum Vergleich.

#2 Der Schneider Geschrieben 22. Januar 2019 - 16:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

War der Verkäufer denn "seriös" bei dem Du gekauft hast, also viele Bewertungen und gute? Wenn es keine Zweifel bei den Testverfahren gibt, die hier aufgelistet sind und die Du scheinbar auch schon durchgeführt hast, dann würde ich sagen, dass die Karte echt ist. Auf dem Foto sehe ich keine nennenswerten Unterschiede.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Kulifumpen Geschrieben 22. Januar 2019 - 17:06

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Scans mit hoher Auflösung geben noch deutlich besseren Aufschluss darüber ob die Echtheit bezweifelt werden sollte oder nicht.

#4 Hasran Ogress Geschrieben 22. Januar 2019 - 17:34

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Auflösung ist zu schlecht.
Mach mal den Test hier: https://www.mtg-foru...rten/?p=1491012
und stell dann nochmal Fotos rein.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 Waldsprecher Geschrieben 23. Januar 2019 - 13:05

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Also ich bin jetzt schon ein bisschen weiter.

Der Tipp von Hasran Ogres ist echt gut und hilfreich, Vergrößerungsglas kommt morgen und wenn sie den Test bestehen bin ich mir sicher genug.

Habe leider keinen Scanner für bessere Bilder, aber nochmals vielen Dank für den Tipp. Drucktechnik ist letztendlich gar nicht so simpel wie man denkt (deshalb haben die Amis das bis heute noch nicht so richtig drauf) und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der "L-Test" keine eindeutigen Antworten liefert.

#6 Waldsprecher Geschrieben 29. Januar 2019 - 11:03

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Falls es noch wen interessiert:

Letztenendes kommt man um eine Feinwaage (0,001g-Teilung. [Chinateil von Amazon]) und eine Juwelierlupe / Taschenmikroskop nicht herum. Beides zusammen ist für ~30 Huhn zu haben und zusammen mit den Tipps hier, auf Reddit und Vergleichskarten aus der selben Edition wiegt es mich in nahezu absoluter Sicherheit.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.