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Verbesserungsvorschläge für Weiß/Rotes Deck


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11 Antworten in diesem Thema

#1 fl0w2019 Geschrieben 23. Januar 2019 - 22:04

fl0w2019

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Weiß Rotes Deck, welches ich gerne verbessern würde und offen für Vorschläge bin. Hier das Deck:

 

 

Ich finde die Weiß/Rote Synergie ganz gut und würde auch gerne mehr Richtung Indestructible machen.

 

Rausnehmen würde ich schon mal gerne Figure of Destiny, Bannender Engel, Dragonmaster Outcast. Habt ihr Vorschläge was ich stattdessen ins Deck einfügen sollte oder sonstige Optimierungsvorschläge?

 

Weiterhin würde ich auch die 2 Condemn durchj 2 Swords to Plowshares ersetzen wollen. Das Deck wird hauptsächlich in Casual Multiplayer Spielen gespielt.

 

Danke und Gruß

 

Flo


Bearbeitet von fl0w2019, 23. Januar 2019 - 22:12.


#2 Necronlord Geschrieben 24. Januar 2019 - 10:43

Necronlord

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Hi,

ohne weitere Informationen, warum das Deck besser werden soll, können wir dir schlecht weiterhelfen, da Casual ein zu breites "Format" ist. Ansonsten könnten wir dir raten 4 Plateau in dein Deck zu tun. Es wird dadurch besser werden, allerdings ist die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand für dich lohnt...

 

Also deswegen folgende Fragen:
1) Was will dein Deck machen? Soll es den Gegner schnell ausschalten? Spielst du auf gewisse Kombinationen? Arbeitest du auf eine bestimmte große Karte hin?
2) Was sind die Probleme deines Decks? Gegen welche Art von Decks oder in welchen Situationen verlierst du?

 

Den ersten Fehler den du machst (den machen aber viele Anfänger) ist, mehr als 60 Karten zu spielen. Wenn dein Deck eine bestimmte Strategie verlogt (und das sollte es immer) sind mehr Karten als 60 immer eine Verwässerung dieser Strategie, deswegen gibt es die ungeschriebene Regelen NIEMALS mehr als 60 Karten zu spielen.

 

Grüße

 


Bearbeitet von Necronlord, 24. Januar 2019 - 10:47.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

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EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

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#3 avedon Geschrieben 24. Januar 2019 - 11:32

avedon

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Etwas ähnliches wollte ich auch fragen:

1.Möchtest du deine Gegner eher schnell "umrotzen" in den ersten Zügen, oder

2. Willst du lieber erst etwas Kontrolle aufbauen, den Gegner behindern und dann im späteren Spiel mit 1 oder 2 "großen" Kreaturen den Gegner besiegen ??



#4 fl0w2019 Geschrieben 24. Januar 2019 - 12:22

fl0w2019

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Hey danke euch erstmal. Also zu den 62 Karten. Mir sind die Sideboardkarten mit ins Deck gerutscht, sollen aber raus. Also die beiden dragonmaster outcast.

Zur gewünschten Deckstrategie. Das Deck wird ausschließlich im Multiplayer gespielt. Daher würde ich eher auf bisschen Board Kontrolle und "Armee" aufbauen gehen wollen.

Gruß flo

#5 Deck-Art Cain Geschrieben 24. Januar 2019 - 13:25

Deck-Art Cain

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Ansonsten könnten wir dir raten 4 Plateau in dein Deck zu tun. Es wird dadurch besser werden, allerdings ist die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand für dich lohnt...

 

Huch? Kurze Nebenfrage: Was ist das denn für ein Land? Dual ohne Nachteile? Ich bin noch ein relativer Neuling, habe sowas noch nie gesehen. :)

Was hat es mit dem Ding auf sich? Und wieso wird mir hier im Forum in der Vorschau eine Karte mit neuem Rahmen etc. angezeigt ... finde so eine Karte nicht bei MKM. Danke für Nachhilfe.

 


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                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#6 Necronlord Geschrieben 24. Januar 2019 - 14:26

Necronlord

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Huch? Kurze Nebenfrage: Was ist das denn für ein Land? Dual ohne Nachteile? Ich bin noch ein relativer Neuling, habe sowas noch nie gesehen. :)

Was hat es mit dem Ding auf sich? Und wieso wird mir hier im Forum in der Vorschau eine Karte mit neuem Rahmen etc. angezeigt ... finde so eine Karte nicht bei MKM. Danke für Nachhilfe.

 

Das sind die alten Duals. Die sind nur im Legacy und Vintage legal und fangen preistechnisch bei 150€ an.
Das mit dem Frame hat damit zu tun, dass die für MTGO mal neu aufgelegt wurden, im Paper aber nie.

 

@Flow:
Und wo läuft das Deck noch nicht rund? Wenn alles gut ist, dann brauchst du es ja nicht zu ändern ;)


Bearbeitet von Necronlord, 24. Januar 2019 - 14:27.

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#7 fl0w2019 Geschrieben 24. Januar 2019 - 15:04

fl0w2019

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Aktuell hab ich hier mal paar dinge angepasst. Unter anderem andere Fetchländer + Reduzierung auf 60 sowie 4 karten ins Maybe Board. Jetzt wäre ich für neue Optimierungen gerne offen.

 

 
Das Deck läuft nicht immer, manchmal keine Kreaturen die helfen oder es fehlen die Spells. Weiterhin fehlt es manchmal an Speed (entweder nicht genug Boardpressure mit Kreaturen oder zu wenig Boardcontrol mit Removals) Allerdings wären allgemeine Vorschläge für Karten austäsuche interessant, also gibt sicherlich aktuellere, bessere Karten für manch eine Kreatur / Spell?
 
Diese Karte habe ich derzeit noch im Maybeboard:  Deafening Clarion
 
danke und Gruß
 
Flo

Bearbeitet von fl0w2019, 24. Januar 2019 - 15:05.


#8 Necronlord Geschrieben 24. Januar 2019 - 15:36

Necronlord

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Okay - schauen wir mal.

 

Boros (Weiß/Rot) ist halt eigentlich eher eine Aggressive Farbkombination, wenn du aber eher auf Kontrolle gehen willst, dann ist das durchaus möglich, da rot einige Schadenszauber hat und Weiß ein paar Boardclears besitzt.

Was aus einem Controll Deck unbedingt raus sollte sind die Kreaturen mit Haste. Die sind dafür da um dem Gegner Schaden zu machen bevor er reagieren kann. Das bringt dir im Control eher nichts.

Also: Cerodon Yearling und Skynight Legionnaire raus.

Tajic, Blade of the Legion und Firemane Avenger sind Karten, die andere Kreaturen zum angreifen benötigen um ihr potential zu entfalten. Das kann im Multiplayer natürlich funktionieren, da man dort das Board öfter stallt, ist aber eher unwarscheinlich, da du ja eher auf starke, statt auf viele Kreaturen spielst und bei den Kreaturen 4 Runden brauchst in denen nichts passiert damit du diese einsetzen kannst. Ich würde überlegen auf diese zu verzichten.

 

Deafening Clarion ist eine ziemlich gute Idee. Weitere gute Karten für deine Farbkombination wären:
Lightning Helix

Lightning Bolt

Wrath of God

 

Die Lightning Helix sowie der Lightning Bolt würden dir helfen die ganz frühen Runden zu überleben. Dann kannst du einen Wrath of God spielen um das Feld endgültig zu räumen und deine dicken Engel zu spielen.

 

Edit: Wenn du das Engel-Thema weiter verfolgen willst, dann könnte Lyra Dawnbringer eine sinnvolle Karte für dich sein.


Bearbeitet von Necronlord, 24. Januar 2019 - 15:41.

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#9 fl0w2019 Geschrieben 24. Januar 2019 - 15:54

fl0w2019

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Danke für die Tipps, ich hab mir mal paar Gedanken gemacht und bisschen umgebaut. Optimalerweise sollten dann vernichtende Angriffe mit dem Ausspielen von Aurelia beginnen (doppelter Angriff und im besten Fall noch Lifelink - Lyra /kein Kampfschaden - Iroas)

 

Wie ist die Meinung zu dieser Ausbaustufe?
 
Vielleicht sind nun auch zuviele Legenday Creatures drin. Gibt hier vielleicht noch bessere alternativen? also die Legendaries nur 2 mal jeweils rein und dafür noch 1,2 andere?
 
Danke und Gruß
 
Flo

Bearbeitet von fl0w2019, 24. Januar 2019 - 15:56.


#10 Necronlord Geschrieben 24. Januar 2019 - 16:27

Necronlord

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Probier es aus! Das sieht erstmal gut aus :)


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#11 fl0w2019 Geschrieben 24. Januar 2019 - 20:14

fl0w2019

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Hey hab nochmal bisschen umgestellt auf Boros Angels.

 

 

 

Meinungen?

 

Gruß Flo



#12 Cyres Geschrieben 25. Januar 2019 - 16:18

Cyres

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Ich denke damit kannst du antreten. Musste inner großen Runde mal testen, wirst dann sehen welchen Engel du lieber öfter hättest und welche sich nicht so gut machen. 

 

Dann wirste auch sehen ob Deafening Clarion besser für dich ist als Wrath of God. Sowas hängt sehr stark von den Leuten ab gegen die du häufig spielst. 

 

Chained to the Rocks find ich nicht so gut. Was ist wenn du mal (aus welchem Grund auch immer) keinen Mountain liegen hast? Vll. haste mit Path to Exile bessere Chancen, das kann man wenigstens nicht zerstören. 

 

Sonst kann ich dir noch Ghostly Prison empfehlen, damit kannst du die angriffe eindämmen und gezielt angreifende Kreaturen zerstören. 

 

Viel Spaß






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