Zum Inhalt wechseln


Foto

Costom Card Contest beleben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neuer Costom Card Contest (9 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gibt es Interessenten den Costom Card Contest wieder zu beleben?

  1. Ja. (4 Stimmen [44.44%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

  2. Nein. (1 Stimmen [11.11%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  3. Ja, aber ein einfacheres Bewerten mit weniger Text sollte erlaubt sein! (4 Stimmen [44.44%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 44.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 avedon Geschrieben 24. Januar 2019 - 10:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen,

 

der CCC fehlt mir schon ein wenig, daher dachte ich ich frag mal ob es Interesse gibt den wieder zu beleben?

 

Vielleicht könnten wir das ja in Zukunft für denjenigen der den aktuellen CCC bewerten muss leichter gestalten indem wir sagen eine einfache Siegerehrung genügt, falls man keine Lust hat eine ausfühliche Bewertung zu jedem Bikd zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen das dadurch mehr Leute mitmachen die davon abgeschreckt waren und das es auch schneller geht weil die Bewertung nicht so lange dauert.



#2 Ceòthach Geschrieben 24. Januar 2019 - 16:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Wie wäre es mit einer Art „Challenge of the Week“-Contest? (Die Idee hab ich natürlich auch hier mal wieder ganz dreist von MTGS geklaut.)

 

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Es wird kurz und prägnant ein allgemeines Thema vorgegeben (ohne Abstimmung), zu dem dann jeder eine Karte designt. Außerdem müssen pro Post jeweils eine (oder zwei) Stimmen für Karten-Designs aus der vorigen Runde abgegeben werden sowie ein Vorschlag für das Thema in der nächsten Runde. In der nächsten Woche werden dann die Stimmen für jeden Teilnehmer in einer Liste zusammengezählt und das Thema desjenigen, der die meisten Stimmen bekommen hat, wird die nächste Design-Aufgabe. Das geht potentiell dann unendlich so weiter, mit regelmäßigen 'Cut Offs' für die Rangliste nach einer bestimmten Zeit (wenn man den Contest wöchentlich macht - nach zwei Monaten? Vierteljährlich?). Man kann für diese Art des Contests entweder jede Woche einen neuen Thread aufmachen oder alles in einen Thread packen (im jeweils aktuellen Listen-Post wird dann die Post-Nr des vorangehenden Listen-Posts verlinkt).

 

Das Positive daran ist, dass prinzipiell nie jemand ausführliche Kommentare schreiben muss; die Bewertung erfolgt allein über die Abstimmung. Auch ansonsten ist der Aufwand zum Aufsetzen einer neuen Runde sehr gering (Liste kopieren, Punkte zusammenaddieren, ggf. Quartals-Sieger bekanntgeben, neues Thema kopieren, das wars). Solange die Teilnehmerzahl relativ klein ist, könnte man ja die Teilnehmer auf freiwilliger Basis trotzdem dazu anhalten, ein paar Eindrücke zu jedem Design zu schreiben (Gründe, wieso man dafür/nicht dafür gestimmt hat). Das Stimmsystem ergibt zwar erst ab rund 5 regelmäßigen Teilnehmern wirklich Sinn, aber das Problem des Teilnehmermangels gibt es bei allen anderen Contest-Formen genau so.

 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#3 Lee Geschrieben 24. Januar 2019 - 22:22

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge

Also von mir aus könnten wir den kompetitiven Charakter auch ganz streichen. Mir genügt bereits eine (spannende) Themenvorgabe, zu der jeder ganz ohne Stress was bastelt und dann präsentiert. Dann kann jeder etwas zu den anderen Karten schreiben oder es sein lassen. Gibt für mich eigentlich keinen Grund, dass davon die "beste" Karte gekürt werden müsste und Punkte vergeben werden müssten wie in der Schule.

 

Aaaber ich weiß auch, dass viele da anders ticken und diese Zusatzmotivation brauchen, um überhaupt etwas zu designen. Mir ist daher alles lieber als Stillstand, auch wenn ich die entspannte Winterpause trotzdem mal genossen habe. :)



#4 Ceòthach Geschrieben 25. Januar 2019 - 12:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Gegen so einen "Custom Card Design Club", in dem man einfach nur jede Woche eine Karte abgibt und sich dann mit anderen über die Designs austauscht, hätte ich auch nichts einzuwenden. Machen wir uns nichts vor, wirklich jede Woche werden im Durchschnitt wohl eh nur 3-4 Leute posten. Man könnte dann ja nach Belieben immer noch auf das Abstimmungs-System umstellen, wenn es irgendwann mehr Teilnehmer gibt oder man mal ein bisschen Abwechslung will.

 

Edit: Falls es bis Ende der Woche keine weiteren Meldungen gibt, werde ich einfach mal so einen "Club"-Thread aufmachen. Schaden kanns ja keinem :)


Bearbeitet von Ceòthach, 28. Januar 2019 - 17:54.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 RainJosh Geschrieben 29. Januar 2019 - 18:56

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Mach doch einfach mal nen Club auf ; )


Behold blessed Perfection.


#6 Ceòthach Geschrieben 30. Januar 2019 - 11:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich warte noch bis Sonntag, damit die Challenges dann immer genau eine Woche gehen und ich die neuen Themen in Ruhe an den WEs vergeben kann.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 RainJosh Geschrieben 03. Februar 2019 - 06:15

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Es ist Sonntag! Mich juckts in den Fingern xD


Behold blessed Perfection.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.