Zum Inhalt wechseln


Foto

2019: Das Ende der Legacy Grand Prix in Europa?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 25. Januar 2019 - 16:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hi Manuel,

 
Thank you for getting into contact with us. 
 
As you may or may not know, we are announcing the formats of the Grand Prix in 2019 quarterly.  
At the moment, no legacy events have been announced in Europe in quarter 1 or 2 of 2019.
I'm afraid I don't have any further information on the rest of the events in 2019.
 
 
 
 
 
Glaubt ihr WOTC hat damit dieses Jahr, das Ende von Legacy aus GP Sicht besiegelt?

Bearbeitet von timeless, 25. Januar 2019 - 16:46.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 I use Arch btw Geschrieben 25. Januar 2019 - 16:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Magic Fest Niagara Falls ist doch Legacy im April. Zweite Hälfte von 2019 fehlt noch komplett.


I use Arch btw


#3 Hasran Ogress Geschrieben 25. Januar 2019 - 19:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Magic Fest Niagara Falls ist doch Legacy im April. Zweite Hälfte von 2019 fehlt noch komplett.


Aber anscheinend ist die usa-szene dort auch nicht happy mit location und zeitpunkt hab ich iwo gelesen.
Evtl können ja mkm und andere lokalorganisatoren davon profitieren.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Assimett Geschrieben 25. Januar 2019 - 20:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Magic Fest Niagara Falls ist doch Legacy im April.

Kannst du mal bitte auf einer Europakarte zeigen wo diese Falls sein sollen :unsure:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Januar 2019 - 23:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Aber anscheinend ist die usa-szene dort auch nicht happy mit location und zeitpunkt hab ich iwo gelesen.
Evtl können ja mkm und andere lokalorganisatoren davon profitieren.


Das Osterwochenende ist halt so semigeil, wenn man bedenkt dass viele Legacy-Spieler Familie haben.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6 Der Schneider Geschrieben 26. Januar 2019 - 00:24

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Das Osterwochenende ist halt so semigeil, wenn man bedenkt dass viele Legacy-Spieler Familie haben.

 

Familie ...

Die siehst Du jeden Tag, aber Legacy GP ist nur einmal im Jahr! (um eine berühmte Malle-Hymne zu zitieren)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7 timeless Geschrieben 26. Januar 2019 - 01:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das Osterwochenende ist halt so semigeil, wenn man bedenkt dass viele Legacy-Spieler Familie haben.

 

Die Location an sich ist schon sehr nice als Reiseziel.

Mir kommt es aber so vor, als setzt man den Legacy Termin bewusst so an mit dem Wissen, da halt z.B Modern GP's besser besucht werden.

 

Wir müssen uns nichts vormachen aber 1500 Legacyspieler über ein Weekend sind halt im Gegensatz zu Modern und Standard GP's nicht lukratives mehr.

 

Mir als Spieler reicht das völlig aus, schöner ist es jedoch, wenn man 4-6000 Spieler an nem Gesamten weekend vor Ort hatte.

 

Ich hoffe zumindest das sie weiterhin in Japan Legacy GP's organisieren, denn die 5000 Tickets in Chiba waren relativ schnell weg.

Die Legacy Szene z.B boomt in Japan.

Beispiel Hareruya Store in Tokio, da sind jeden Tag mehrere Legacy Turniere.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 I use Arch btw Geschrieben 26. Januar 2019 - 01:38

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Kannst du mal bitte auf einer Europakarte zeigen wo diese Falls sein sollen :unsure:

Auch wenn du nur dumm spielst, hinterlässt du diesen Eindruck doch sehr gekonnt.

 

Die Frage war "Glaubt ihr WOTC hat damit dieses Jahr, das Ende von Legacy aus GP Sicht besiegelt?", noch dazu beinhaltet mein Post auch noch "Zweite Hälfte von 2019 fehlt noch komplett.".


I use Arch btw


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Januar 2019 - 11:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Naja im. Titel vom thread wird Europa erwähnt, denke daher wird es im OP nicht erneut erwähnt.

#10 I use Arch btw Geschrieben 27. Januar 2019 - 18:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Naja im. Titel vom thread wird Europa erwähnt, denke daher wird es im OP nicht erneut erwähnt.

OP wurde nach meinem Post noch bearbeitet. Abgesehen davon ist der Thread reine Panik(mache). NA hat nen Legacy GP in der ersten Jahreshälfte, wieso sollte in EU keiner in der zweiten Jahreshälfte sein? Thread hat null Sinn.


I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.