Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 Nivelas Geschrieben 02. Februar 2019 - 09:53

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

okay, iich habe mir die 4 Vannifar jetzt gekauft.... mal sehen wie es wird :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#22 Sanitoeter Geschrieben 02. Februar 2019 - 10:46

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

okay, iich habe mir die 4 Vannifar jetzt gekauft.... mal sehen wie es wird :D

 

Sind halt auch nur ~30€, selbst im worst case ist das zweimal warm essen gehen weniger  :D

 

Nachdem bei Miracles auch schon auf UW-Control verwiesen worden ist, frage ich mich, warum man hier nicht den bereits bestehenden Kiki-Chord Thread verwenden möchte? Oder sich zumindest auf einen der beiden einigt.

 

Bei den ganzen Listen, die hier gepostet werden fehlen mir TBH so viele gute Kreaturen:

Shalai, Voice of Plenty

Knight of Autumn  (!!)

Magus of the Moon

Militia Bugler (findet fast alle Combo-Pieces)

 

um mal nur einige zu nennen.

 

Dafür sind unendlich viele clunky Combo-Pieces im Deck, die für sich genommen nie das Game gewinnen werden.

Ich habe mich dafür entschieden jedes Combo-Piece nur einmal zu spielen (und auch nur die notwendigen, z.B. kein Breaching Hippocamp) und darum ein Value Deck geschaffen.

Sollte man eines dieser Pieces ziehen, kann man es immer noch casten, da Prime Speaker Vannifar sowieso erstmal enttappen muss.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#23 Nivelas Geschrieben 02. Februar 2019 - 13:00

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja stimmt dann muss das Filetsteak zur not mal warten ;)

 

Hast du mal deine Liste zur Hand wie du sie aktuell spielst?

 

Mir hat diese Liste irgendwie sehr gut gefallen

 

Werde aber da auch mal drumherum basteln irgendwie mag ich Chord/Coco decks :D

 

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#24 Sanitoeter Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:25

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

https://www.mtg-foru...tion/?p=1491598

 

Die Liste hab ich in dem Thread auch schon verlinkt.

 

Liste nochmal ohne auf den Link zu klicken (und die Veränderung schon eingepflegt).

 


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#25 Gast_Oblahue_* Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:41

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Selten ein schöneres Sideboard gesehen <3

#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. Februar 2019 - 17:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn die Decks sich derart überschneiden können wir natürlich gerne die Threads zusammenführen.

Ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass es da so eine große Überschneidung zum Kiki-Chord gibt.

Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass weder Kiki, noch sonstwas in den Listen fix gesetzt sein muss.

Wenn jemand eine völlig andere Variante findet wie man Vannifar im modern spielbar machen kann dann darf das natürlich auch gerne hier in den Thread.

 

@Nivelas: ich glaube das Video hatte ich schon gepostet auf der Seite davor.

Und danke noch an Sanitoeter für den Hinweis mit Militia Bugler, die Karte macht einen guten Eindruck.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 timeless Geschrieben 03. Februar 2019 - 18:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

 

um mal nur einige zu nennen.

 

 

 

Für den Draw fehlt mir in fast jeder Liste der Tireless Tracker


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#28 Sanitoeter Geschrieben 03. Februar 2019 - 22:34

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wenn die Decks sich derart überschneiden können wir natürlich gerne die Threads zusammenführen.

Ich hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass es da so eine große Überschneidung zum Kiki-Chord gibt.

Ich muss allerdings auch noch dazu sagen, dass weder Kiki, noch sonstwas in den Listen fix gesetzt sein muss.

Wenn jemand eine völlig andere Variante findet wie man Vannifar im modern spielbar machen kann dann darf das natürlich auch gerne hier in den Thread.

 

Kiki-Chord als Name ist eigentlich irreführend, der Archtype ist "Creature Toolbox".

 

Für den Draw fehlt mir in fast jeder Liste der Tireless Tracker

 

Wie im Post im Kiki-Chord Thread aufgeführt, hatte ich zwei Tireless Tracker im Deck, die dann für Prime Speaker Vannifar geflogen sind. Wenn du mir spontan sagen kannst was ich cutten sollte, würde ich sie sofort wieder spielen, sie sind nämlich wirklich unglaublich stark.


Bearbeitet von Sanitoeter, 03. Februar 2019 - 22:34.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#29 Rotband Geschrieben 03. Februar 2019 - 22:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sind denn die anderen CA Engines besser? Also Wall und der Bugler? Mit nur einem Resto sehe ich da den offensichtlichsten Cut für Tracker.


ehemals Otters Kroxa


#30 Ungestüm Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:40

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Sehe ich auch so, dass man am besten einen Milita Bugler gegn einen Tireless Tracker tauscht. Welche Karte ich noch in den Raum wefen möchte ist der Sky Hussar, da er sowohl Kombopiec als auch Carddraw ist.



#31 Nivelas Geschrieben 04. Februar 2019 - 09:55

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorausgesetzt alle Karten sind bis Donnerstag bei mir zuhause würde ich das Deck gerne mal zum FNm mitnehmen und testen....

Dazu würde ich gerne mal ein paar generelle Liste zur Diskussion stellen und über vor und nachteile reden bzw welches Build ihr für das stärkste haltet etc....

 

 

 

 

 

Mir fehlt einfach ...keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll....

Das verständniss dafür rauszufinden welches das "beste" ist, weil ich relativ wenig Ahnung von dieser Art Decks habe.... das einzige ist Counters Company was ich in letzter Zeit immer mal wieder gespielt habe....

Also zbs kann ich nicht einschätzen Wie ich zbs den 6 Drop Sun Titan vs Woodland Bellower vergleichen kann sowas da bin ich zu doof zu :/

 

Vll könnt ihr mir eure Einschätzung geben?

Die Liste von Sanitoeter gefällt  mir zbs nicht so weil richtig viele Oneoffs mit denen man eigentlich gewinnen will....

 

VG und Danke


Bearbeitet von Nivelas, 04. Februar 2019 - 09:56.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#32 Sanitoeter Geschrieben 04. Februar 2019 - 11:24

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Sind denn die anderen CA Engines besser? Also Wall und der Bugler? Mit nur einem Resto sehe ich da den offensichtlichsten Cut für Tracker.

 

 

Sehe ich auch so, dass man am besten einen Milita Bugler gegn einen Tireless Tracker tauscht. Welche Karte ich noch in den Raum wefen möchte ist der Sky Hussar, da er sowohl Kombopiec als auch Carddraw ist.

 

Wall ist so wichtig, weil sie das Board stabilisiert, sonst wird man von Burn z.B. einfach überrannt und Bugler findet Combopieces. Ich mache meine One-Offs daran fest, ob ich dafür Chorden wollte. Wenn ich das mit nein nach jedem Game beantworte, dann stelle ich mir die Frage, ob er wirklich so gut ist. Tracker war ohne Zweifel eine gute Karte, aber ich wollte ihn immer nur ziehen und mir nie aus dem Deck suchen.

 

Hallo zusammen,

 

vorausgesetzt alle Karten sind bis Donnerstag bei mir zuhause würde ich das Deck gerne mal zum FNm mitnehmen und testen....

Dazu würde ich gerne mal ein paar generelle Liste zur Diskussion stellen und über vor und nachteile reden bzw welches Build ihr für das stärkste haltet etc....

 

Mir fehlt einfach ...keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll....

Das verständniss dafür rauszufinden welches das "beste" ist, weil ich relativ wenig Ahnung von dieser Art Decks habe.... das einzige ist Counters Company was ich in letzter Zeit immer mal wieder gespielt habe....

Also zbs kann ich nicht einschätzen Wie ich zbs den 6 Drop Sun Titan vs Woodland Bellower vergleichen kann sowas da bin ich zu doof zu :/

 

Vll könnt ihr mir eure Einschätzung geben?

Die Liste von Sanitoeter gefällt  mir zbs nicht so weil richtig viele Oneoffs mit denen man eigentlich gewinnen will....

 

VG und Danke

 

Ich bin mal so frei und sortiere die Listen, so kann niemand damit arbeiten...

 

 

 

 

 

 

Mal ein paar grundlegende Fragen:

- Hast du dir Gedanken über Manabase + Dorks gemacht? Mal spielst du 30, mal 32, ich behaupte mal eines davon ist richtiger als das andere.

- Wozu braucht man Conscripts und 6 Drops, wenn jede Combo mit einem 5 Drop sofort gewinnen kann?

- Aufbauend darauf: Warum spielt man einen 6 Drop, der einen in einen 7 Drop bringen kann, ohne aber den entsprechenden 7 Drop? Sun Titan und Woodland Bellower sind übrigens ziemlich vergleichbar in der Beziehung, Sun Titan, macht halt nochmal was wenn er angreift und ich würde ihn in dem Slot (wenn ich ihn spielen würde) vorziehen

- Auf weiß verzichten? Es gibt so viele gute Karten fürs Maindeck in weiß und noch viel mehr fürs Sideboard.

 

 

Die Liste von Sanitoeter gefällt  mir zbs nicht so weil richtig viele Oneoffs mit denen man eigentlich gewinnen will....

 

Das verstehe ich nicht. Kannst du mir nochmal erklären was du meinst?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#33 Nivelas Geschrieben 04. Februar 2019 - 11:48

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke fürs sortieren... :)

Die listen sind nicht meine! Ich verfolge nen Stream der testet die immer mal wieder in den unterschiedlichen Builds und geht immer 5-0 damit....und die Liste mit dem Suntitan ist von Goldfish die hat mir vom "auf den ersten Blick potential" am besten gefallen

Glaube die Conscripts waren auch für irgendeine Combo im Deck der kann meinem eigenen Zeug doch auch Haste geben vll deshalb?

 

Deine liste gefällt mir in dem Punkt nicht weil du abgesehen von Pod und Dorks alles als oneoff spielst wenn es doch mal geschafft wird die Combo zu disrupten siehst du "alt" aus sag ich mal so salopp

Bsp Kiki landet im Grave.... dann brauchst du zwingend Chord oder E Witt oder kannst die Combo vergessen...
Deshalb zbs bin ich ein Fan davon bestimmte Pieces mehrfach zu spielen zbs. 2 Kikis 2 Scryb Ranger etc.... deshalb ist mir deiner Liste zu riskant :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#34 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. Februar 2019 - 12:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast

wenn es doch mal geschafft wird die Combo zu disrupten siehst du "alt" aus sag ich mal so salopp
Bsp Kiki landet im Grave.... dann brauchst du zwingend Chord oder E Witt oder kannst die Combo vergessen...
Deshalb zbs bin ich ein Fan davon bestimmte Pieces mehrfach zu spielen zbs. 2 Kikis 2 Scryb Ranger etc.... deshalb ist mir deiner Liste zu riskant :)


So wie ich das bisher erlebt habe, kommt es aber eigentlich nie zu dem Punkt, dass man versucht auf die Combo zu gehen, disrupted wird und dann neu aufbauen muss. Meistens hat man dann doch eh schon so viel investiert, dass das ewig dauert oder man so stark unter Druck steht, dass man nächste Runde umkippt.

Seine Idee ist es glaube ich eher eine Liste zu zocken, die nie auf die Combo spielen MUSS, aber immer drauf suchen KANN. Dann kann man sich selbst aussuchen, wann es los geht, was meistens dann ist, wenn der Gegner ausgetappt ist, oder man schon genug Protection darum herum hat.

Listen mit mehr Combo Pieces werden öfter gezwungen sein auch in die Combo zu gehen, weil sie sonst nicht so viel machen. Vorteil ist, dass sie wahrscheinlich konstanter zusammen kommt.

Würde mir also die Frage stellen, ob du ein schnelles/konstantes Combo Deck sein willst, oder ein grindy Kreaturen Durdle Deck, das die Combo nur abzieht, wenn der Gegner einen Fehler macht?

#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Februar 2019 - 12:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

- Wozu braucht man Conscripts und 6 Drops, wenn jede Combo mit einem 5 Drop sofort gewinnen kann?

 

Verstehe den Satz grade nicht, aber ich versuche mal drauf zu antworten.

Man kann mit Vannifar nur gewinnen wenn man den Loop so ansetzen kann, dass man Scryb Ranger und Renegade Rallier holen kann.

Wenn das nicht geht muss man den Umweg mit Hippocamp und conscripts into sun titan gehen um zu gewinnen.

Oder man hat natürlich schon so ein gutes Board, dass man gar keine Combo braucht und einfach nur die fehlende Kreatur raussucht.

 

Die Listen sind ja kein Value haufen mit random Combokill, sondern ein Combokill Deck mit Value als Plan B.

Dann sollte das Deck auch in der Lage sein per Combo zu gewinnen.

 

@Nivelas:

Der Sun titan ist meiner Meinung nach einfach 100 mal besser als der bellower.

 

1. er ist eine bessere Kreatur auf dem Feld.

2. er hat nicht das Problem, dass man nur grüne Karten holen kann

3. Er hat nicht das Problem, dass die entsprechende Karte evtl. schon nicht mehr im Deck ist.

 

Man will diese Kreaturen ja nie ziehen und ausspielen, sondern man will sie mit Vannifar suchen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Nivelas Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:06

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge


Würde mir also die Frage stellen, ob du ein schnelles/konstantes Combo Deck sein willst, oder ein grindy Kreaturen Durdle Deck, das die Combo nur abzieht, wenn der Gegner einen Fehler macht?

Eher das konstante Combo DeCk :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#37 Ungestüm Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:09

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich würde den Bellower auch nur vorziehen, wenn ich weiss ganz cutten möchte um die Manabase zu entspannen sonst seh ich Suntitan auch als die bessere Wahl. Schon weil man Exarch spielen kann statt Krasis, der nicht am Bolt sterben kann.


Bearbeitet von Ungestüm, 04. Februar 2019 - 13:11.


#38 Nivelas Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:20

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also würdet ihr zu Liste 4 tendieren? Aktuell, weil das ist die einzige Liste mit Sun Titan?!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#39 Sanitoeter Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:25

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Verstehe den Satz grade nicht, aber ich versuche mal drauf zu antworten.

Man kann mit Vannifar nur gewinnen wenn man den Loop so ansetzen kann, dass man Scryb Ranger und Renegade Rallier holen kann.

Wenn das nicht geht muss man den Umweg mit Hippocamp und conscripts into sun titan gehen um zu gewinnen.

Oder man hat natürlich schon so ein gutes Board, dass man gar keine Combo braucht und einfach nur die fehlende Kreatur raussucht.

 

Die Listen sind ja kein Value haufen mit random Combokill, sondern ein Combokill Deck mit Value als Plan B.

Dann sollte das Deck auch in der Lage sein per Combo zu gewinnen.

 

Mir sind die Chains bewusst.

Vannifar + 1 Drop gewinnt sofort

Vannifar + 2 Drop + 3 Drop gewinnt sofort

Vannifar + Chord für 1 Drop führt zu erstem Fall

 

Wie wahrscheinlich denkt ihr hat man zu Prime Speaker Vannifar ein leeres Board zur Verfügung? Man spielt ~30 Kreaturen, manche Fälle kommen einfach so selten vor, dass man sie ignorieren kann.

 

Und genau deshalb finde ich braucht man keine zwei Slots für 5 und 6 Drops investieren, die man quasi nie brauchen wird.

Zumindest von einer Combo-Sicht, dass Sun Titan natürlich ein viel breiteres Feld hat ist mir bewusst.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

 

Wie wahrscheinlich denkt ihr hat man zu Prime Speaker Vannifar ein leeres Board zur Verfügung? Man spielt ~30 Kreaturen, manche Fälle kommen einfach so selten vor, dass man sie ignorieren kann.

 

Ich hatte das in meinen wenigen Testspielen schon ein oder zwei mal.

Der Sun TItan ist, da sind sich wohl alle einig, auch so eine recht brauchbare Kreatur für das Deck - selbst in der Value Variante.

 

Und dass die Conscripts in vielerlei Hinsicht nützlich sein können hatte ich ja auch schon mal erwähnt.

Ob man die Karte wirklich braucht weiß ich nicht, genau dafür diskutieren wir ja :)
Ich werde demnächst auch mal eine etwas Value lastigere Variante ausprobieren und da dann auch die Spike Feeder Combo einbauen.

 

Vorher kann man nicht viel machen außer schauen was andere Leute erfolgreich pilotieren :/

Noch eine relevante Karte:

Village Bell-RInger - Dank Vannifar können wir sowieso nicht aus Blau weg, aber vll. ist der Junge trotzdem relevant.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: birthing pod, Prime Speaker Vannifar, toolbox, kiki-jiki, mirror breaker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.