Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Mir sind die Chains bewusst.

Vannifar + 1 Drop gewinnt sofort

 

Übersehe ich hier was, denn wie verhinderst du, dass ein Bolt deine Combo zerstört? Es kann sofort gewinnen, aber genau der Combo-Part ist doch der fragile, wo der Gegner einfach Kiki in Response aufs tappen zerschießen kann.


Übrigens würde ich versuchen ohne Graveyard die Kombo zu bauen, da ansonsten der Splash-Damage durch den Hass enorm brutal werden kann. Also alles was Witness und Rallier benötigt ist nochmal ne ganze Ecke anfälliger.


ehemals Otters Kroxa


#42 Sanitoeter Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:13

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wie verhindert irgendjemand, dass Kiki während der Combo geboltet wird?


Bearbeitet von Sanitoeter, 04. Februar 2019 - 14:14.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#43 ElAzar Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Pod hat auch "ggn. bolt verloren", hat trotzdem für Ban gereicht.
Man sollte sich nicht auf singuläre Argumente versteifen, wenn der Gegner Bolt spielt und die Hand vol hat fährt man halt den Value Plan und der geht eben v.a. übers Blinken und den GY.

Wenn es ein deck gäbe, dass eine totsichere 1 Card Combo wäre, wäre es spätestens nach einer B&R Rotation banned.

Posted Image


#44 Rotband Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Pod hat auch "ggn. bolt verloren", hat trotzdem für Ban gereicht.
Man sollte sich nicht auf singuläre Argumente versteifen, wenn der Gegner Bolt spielt und die Hand vol hat fährt man halt den Value Plan und der geht eben v.a. übers Blinken und den GY.

 

Kiki-Pod vielleicht, das habe ich nie gespielt, Abzan Pod aber nicht, weil eben der Value-Plan im Fokus stand. Habe im Abzan Pod fast nie über Combo gewonnen, sondern meist über Finks into Rhino usw. Problem bei Vannifar sind halt die Farben, da blau ziemlicher Schimmel ist für diesen Plan. Darüber hinaus war es nicht als Argument gegen das Deck an sich, denn das Potenzial halte ich für real. Nur gefallen mir diese tausenden miesen Kreaturen nicht und eine Kiki-Manabasis ist einfach nicht gut.


Wie verhindert irgendjemand, dass Kiki während der Combo geboltet wird?

 

Spellskite :D Allerdings sind hier einfach sehr viele Sollbruchstellen, dafür dass da relativ viele miese Karten für die Combo gespielt werden.


ehemals Otters Kroxa


#45 Assimett Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich glaube damals hat man mal Blessed Alliance als Protection gegen Bolt gespielt (untap in response und dann nochmal comboen). Wäre vermutlich was fürs Sideboard, aber ich weiß nicht ob man zusätzlich zu Spellskite, Selfless Spirit UND Shalai überhaupt Protection braucht. Wahrscheinlich nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#46 Shatter Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:37

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

 

Übersehe ich hier was, denn wie verhinderst du, dass ein Bolt deine Combo zerstört?

kommt drauf an wann er Boltet. Sollte er natürlich möglichs früh machen, aber dank Bell Ringer(den ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte) geht:

 

2 Drop into Bell Ringer, Hippo, beten, dass der Gegner das nicht abräumt, Conscripts, nochmal beten, Sun Titan, Bell Ringer, Restoration Angel, Titan flickern, Bell Ringer, noch nen Engel, wieder Bell Ringer reanimieren, einen Engel zum Kiki machen, über Bell Ringer abgehen, wenn der Gegner jetzt erst Boltet den anderen Engel auch zu nem Kiki machen.

 

Klappt wahrscheinlich nicht oft und wenn nur einmal, aber wenns Hippo und Conscripts Ersatz gäbe... hey :D


Bearbeitet von Shatter, 04. Februar 2019 - 14:37.


#47 ElAzar Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Kiki-Pod vielleicht, das habe ich nie gespielt, Abzan Pod aber nicht, weil eben der Value-Plan im Fokus stand. Habe im Abzan Pod fast nie über Combo gewonnen, sondern meist über Finks into Rhino usw. Problem bei Vannifar sind halt die Farben, da blau ziemlicher Schimmel ist für diesen Plan. Darüber hinaus war es nicht als Argument gegen das Deck an sich, denn das Potenzial halte ich für real. Nur gefallen mir diese tausenden miesen Kreaturen nicht und eine Kiki-Manabasis ist einfach nicht gut.


Das OG Pod Deck gewann über Melira, die konnte man obv auch Bolten, im Grunde hatte das Deck bis der Engel und dann das Nashorn gedruckt wurde auch keinen krassen Value Plan (man spielte ursprünglich Lark um, es wurden halt haufenweise Kreaturen gelegt und dann Gavony Township aktiviert wenn man es denn zog, Archangel/Feeder wurde teilweise auch gespielt, war aber ebenfalls boltbar.

Das Deck wurde auch oft genug 4c gespielt, weil man sachen wie Realm Razor, Slaughter Games, Magus oder Sowing Salt, bzw teilweise 5c für Glen Elendra Archmage.

Die Kiki manabase ist zwar uncool, aber der Valueplan war in dem Deck ebenfalls stark, weil man mit multiplen Engeln und P&K Nalaar, Huntmaster, Lark und Titan eben anz gut gewinnen konnte.

Posted Image


#48 Rotband Geschrieben 04. Februar 2019 - 15:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Die Kiki manabase ist zwar uncool, aber der Valueplan war in dem Deck ebenfalls stark, weil man mit multiplen Engeln und P&K Nalaar, Huntmaster, Lark und Titan eben anz gut gewinnen konnte.

 

Und jetzt kommen wir zu dem Kern, auf den ich hinaus wollte: Genau dieser Plan fehlt mir in den Listen einfach. Die aus dem Startpost ist ja noch okay was das angeht, aber die auf der letzten Seite spielen unfassbar viele miese Karten, die nur in der Combo irgendwie brauchbar sind. Exakt daher mein Einwand, weil ich den Eindruck habe der Gedanke ginge zu stark in Richtung Combo. Diese ist immer fragil und sollte daher nicht so viel Raum im Deck einnehmen, weil man damit das Deck sehr anfällig und schwach macht. Mehr Value und Combo als random Nebenprodukt halte ich für den besseren Weg.


Und so Karten wie Postmortem Lunge gehören imo keinesfalls in so ein Deck. Das schreit quasi nach schlechtem Abtausch und völliger Zerstörung.


ehemals Otters Kroxa


#49 Sanitoeter Geschrieben 04. Februar 2019 - 15:26

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Und jetzt kommen wir zu dem Kern, auf den ich hinaus wollte: Genau dieser Plan fehlt mir in den Listen einfach. Die aus dem Startpost ist ja noch okay was das angeht, aber die auf der letzten Seite spielen unfassbar viele miese Karten, die nur in der Combo irgendwie brauchbar sind. Exakt daher mein Einwand, weil ich den Eindruck habe der Gedanke ginge zu stark in Richtung Combo. Diese ist immer fragil und sollte daher nicht so viel Raum im Deck einnehmen, weil man damit das Deck sehr anfällig und schwach macht. Mehr Value und Combo als random Nebenprodukt halte ich für den besseren Weg.


Und so Karten wie Postmortem Lunge gehören imo keinesfalls in so ein Deck. Das schreit quasi nach schlechtem Abtausch und völliger Zerstörung.

 

Du weißt dass auch meine Liste auf der letzten Seite ist? Und ich ein Verfechter von möglichst wenig Combopieces bin?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#50 Rotband Geschrieben 04. Februar 2019 - 15:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Redest du von der in Post 24? Sehe da den Value-Plan nicht wirklich drinnen. Das meiste sind irgendwelche Spielerchen und Bären die situativ viel oder gar nichts machen. Zudem sagtest du ja selbst, dass du den Bugler spielst, weil er deine Combo findet und das wesentlich bessere Value-Tier, den Tracker, deswegen nicht reinnehmen magst. Also is das Deck eben doch stärker auf Combo ausgerichtet, als deine Deckliste behauptet :)

 

Persönlich, aber da bin ich biased, würde ich so ein Deck auch nie ohne Kitchen Finks spielen. 2 Bodies zum saccen und dazu geteilter Lifegain, der nicht durch ein Skullcrack negiert werden kann, sowie zwei mögliche Blocker, sind einfach zu sweet ums nicht zu spielen.


ehemals Otters Kroxa


#51 Nivelas Geschrieben 05. Februar 2019 - 09:13

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

@Thunfisch

Es scheint mir als hättest du zu damaliger Zeit solche Decks schon gespielt und wüsstest wovon du redest.

Könntest du mal eine Liste posten die deiner Meinung nach "gut" wäre?

Auch wenn ich das "All In Combo" bevorzugen würde weil ich Value/grindplan lieber mit BGx verfolge aber vll ist das hier doch the way to go....

 

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#52 User7 Geschrieben 05. Februar 2019 - 10:30

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Würde diese Form von Deck auch eher auf den Value-Plan fokussieren und halte hierbei auch Nahiri, the Harbinger für eine sehr wichtige Karte.

In diesem Deck sagt die Ultimate auch "You win the game." und gleichzeitig gräbt Nahiri nach den Karten, die man haben möchte und entsorgt lästige Permanents beim Gegner.

 

Habe mir noch keine tiefergehenden Gedanken gemacht, aber dachte ich lass den Input mal da.


Team Pointless


#53 Rotband Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

@Thunfisch

Es scheint mir als hättest du zu damaliger Zeit solche Decks schon gespielt und wüsstest wovon du redest.

Könntest du mal eine Liste posten die deiner Meinung nach "gut" wäre?

Auch wenn ich das "All In Combo" bevorzugen würde weil ich Value/grindplan lieber mit BGx verfolge aber vll ist das hier doch the way to go....

 

Frag da lieber ElAzar, denn ich war damals deutlich schlechter als heute und bin auch heute auf einem semigutem Level :lol: Allerdings haben wir in unserer Magic-Runde gestern drüber gesprochen und ich vermute, dass Kiki nicht der richtige Weg ist, sondern Bant. Dann kannst du nämlich viel besseren Beat-Down spielen, allein weil du problemlos vier Hierarchs supportet bekommst. Und auch die sonstige Manabasis wird stark entlastet. Als einzige Combo Archangel/Spike Feeder. Vorteil ist, dass du ziemlich unabhängig vom Friedhof bist und die Tonnen an richtig schlechten Tieren nicht mehr brauchst.


ehemals Otters Kroxa


#54 Nivelas Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:22

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich habe mich gerade mal hingesetzt und etwas gegrübelt über all die Möglichkeiten die wir mit diesem Deck haben und mir sind mit Sicherheit nicht alle eingefallen, das sind die dir mir so auf die “schnelle” eingefallen sind.
Bei manchen Karten ist es mir schwer gefallen diese zu kategorisieren zbs. Woodland Bellower ist ein Tutor kann aber auch Value sein oder ein Silverbullet, da ich aber keine Kreatur 2x nennen wollte der Übersicht halber hab ich mich dann nach dem Bauchgefühl für eine Kategorie entschieden
 
"fixe Slots“


Rampplan

Spoiler

 
Enttapper

Spoiler

 
Recursion


 
 
 
 
Tutoren

Spoiler

 
Protection


 
weitere Combos

Spoiler

 
 
Valuetrain

Spoiler

 

Weitere SILVERBULLETS

Spoiler


 
 
 
Sonstiges:

Spoiler

 

Wie die Combo funktioniert und einige beispiellisten hatten wir ja in den vorhergehenden Seiten.

Vll hilft das hier ja dem ein oder anderen daraus ein T1 Deck zu machen ;)

Sind ein paar nette spielerein dabei die ich auch nicht auf dem Schirm hatte....

 

Leider bin ich aufgrund der Menge der Möglichkeiten auch gerade restlos überfordert und ich werde mich definitiv erst mal an eine NetDeck Liste machen um einzelne Karten werde ich mich dann dannach kümmern und die testen bzw bewerten


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#55 Schlaubi Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wäre Rhythm of the Wild nicht eine Karte für das Deck? Synnergiert mit Manadorks, Kitchen Finks, Vannifar, unterstützt den Value Plan und ist super gegen Control.

#56 Nivelas Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:43

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja die Karte ist in meiner Auflistung bei sonstiges mit dabei, ich denke die ist bisher nicht genannt worden weil es einfach keine Kreatur ist ?!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#57 Assimett Geschrieben 05. Februar 2019 - 15:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Rhytm sieht mir persönlich zu klobig aus. Der Part mit den Finks ist erwähnenswert, aber ohne Sac outlet höchstens ganz süß, aber nichts womit man im Modern Spiele gewinnt.

Ich glaube ich würde sogar eher Thousand-Year Elixir über der Karte spielen, da man zusätzlich noch Spotremoval-Protection im Comboturn bekommt.

Bearbeitet von MattRose, 05. Februar 2019 - 15:59.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Februar 2019 - 23:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Können die Bant (oder whataever else) Versionen ohne Kiki auch irgendwie mit dem Prime Speaker gewinnen?
Oder spielen wir dann ein Combo-Chord Deck mit dem Vannifar als "Tutor" für Archangel und Spike feeder?

Falls ja bitte kurz erläutern was die Lines dann sind.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#59 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Februar 2019 - 23:08

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich konnte heute viele Erfahrungen mit dem Deck sammeln und eingie Runden zocken.

Leider lief es nicht sonderlich gut.

Beim ersten Modern Event 1:2, danach im ptq 2:0 gestartet und noch 3 mal verloren (2 mal allerdings extrem knapp 2:1 ... jeweils auf den Lebenspunkt genau tot bevor ich dann endlich mal den win hatte).

Insgesamt musste ich wirklich massiv mit mulligan Problemen kämpfen, was teils auch einfach pech war, unabhängig vom Deck.

Ich habe mir so eingies an Gedanken gemacht und werde jetzt demnächst mal eine reine Temurliste ohne Weiß testen.

Es folgt mehr sobald ich ausgeschlafen bin und mir noch ein paar mehr Gedanken machen konnte.

 

Fazit ist auf jeden Fall, dass das Potential des Decks noch lange nicht ausgeschöpft ist, da lässt sich noch wirklich sehr viel rumbauen.

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#60 Sanitoeter Geschrieben 16. Februar 2019 - 23:31

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich hab meine Liste jetzt auf 4 FNMs getragen und kann mich mit 13-6 denke ich nicht beklagen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Liste und würde nie auf die Idee kommen weiß zu cutten.

Bin wirklich gespannt auf deine Ausführungen.

 

Matches:

 

0:2 Grixis Shadow

2:0 Mono Red Stompy

2:0 Amulet Titan

2:1 Jund

1:2 UW Flash

2:0 Jund

2:1 Amulet Titan

2:0 Affinity

0:2 Grixis Shadow

2:0 4C Shadow

0:2 Jeskai Control

2:0 BG Rock

2:0 Hollow One

2:1 8 Rack

1:2 Grixis Shadow

2:0 Tron

0:2 BG Rock

2:0 Colorless Eldrazi

2:0 Jund

 

Niederlagen: 3x Grixis Shadow, 2x UX(x) Control, 1 BG Rock

Ich würde diese als erwartungsgemäß bei viel Removal einstufen

 

Edit:

 

 

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch ein paar Veränderungen in der Liste diskutieren:

Phyrexian Revoker ist nicht mehr so gut wie er mal war mit dem Banning von KCI und sollte vllt ins Sideboard wandern (gegen Tron ist er z.B. immer noch super stark).

Im Sideboard könnte man potentiell Burrenton Forge-Tender und Acidic Slime ersetzen, die haben derzeit relativ wenig Impact.

Wirklich Gedanken was man stattdessen in den Slots spielen könnte habe ich mir noch nicht wirklich (Tireless Tracker vllt wieder).


Bearbeitet von Sanitoeter, 16. Februar 2019 - 23:58.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: birthing pod, Prime Speaker Vannifar, toolbox, kiki-jiki, mirror breaker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.