Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot/Weiße-Soldaten mit Powerboost


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 27. Januar 2019 - 13:20

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Soldaten! Soldaten gibt es viele und ebenso viele Strategien, sie zu spielen. Ich habe mich für eine Power-Variante entschieden, die Kreaturen-Fähigkeiten nutzt, um Stärke und Widerstandskraft der eigenen Kreaturen zu erhöhen und schnell starke Kreaturen zu rufen.

 

Dabei gibt es in diesem Deck keine richtigen "Hauptkarten", generell können alle Kreaturen viel Schaden anrichten, wenn sie die richtigen "Partner" haben, die ebenfalls auf dem Feld liegen. Weiterhin können aufgrund der vielen Kreaturen auf dem eigenen Feld Battalions-Effekte gut genutzt werden.

 

Am besten arbeiten die beiden hier zusammen:

 

Goldnacht-Kommandant + Held der Klingenfeste: Der Held greift an, woraufhin zwei Soldaten-Token ins Spiel kommen, die ebenfalls angreifen. Daraufhin erhöht Schlachtruf die Stärke aller angreifenden Kreaturen um 1. Durch den Effekt von Goldnacht-Kommandant erhalten nun alle eigenen Kreaturen auf dem Feld +2/+2, weil zwei Kreaturen, nämlich die Token, auf das Feld gekommen sind. Somit bekommen alle eigenen Kreaturen +3/+2, außer der Held, weil der Schlachtruf sie nicht betrifft.

 



#2 Zharesh Geschrieben 31. Januar 2019 - 12:43

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich denke mit Soldaten willst du schnell sein. Daher würde ich mindestens 4 Onedrops mehr spielen. Die beste Alternative ist hier wohl 4 Champion of the Parish. Er triggert zwar nur bei Humans aber es ist so gut wie jeder deiner Soldaten auch ein Mensch.


Den Captain of the Watch willst du sicher mit Preeminent Captain rein bringen. Sonst ist er wohl zu teuer. Daher würde ich hier wohl auf 2 runter gehen.
Auf jeden Fall würde ich aber auf 22-23 Länder runter gehen.

Auch würde ich die Launch the Fleet etwas cutten wenn nicht sogar komplett raus nehmen. Die Karte bringt dir eigentlich nur etwas wenn du eh schon gut da stehst. Hier würde ich eher eine Karte spielen die flexibler ist: Boros Charm. Er schützt vor Massremoval, drückt den letzten Schaden durch oder kann sogar mal als pseudoremoval fungieren wenn ein gepumpter Soldat geblockt wird.

Wenn du jedoch doch etwas brauchst für längere spiele könnte man evtl. Assemble the Legion spielen. Die Karte solltest du aber wirklich nur spielen wenn du grindigere Spiele erwartest.

1540_large.png


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 31. Januar 2019 - 13:20

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich denke mit Soldaten willst du schnell sein. Daher würde ich mindestens 4 Onedrops mehr spielen. Die beste Alternative ist hier wohl 4 Champion of the Parish. Er triggert zwar nur bei Humans aber es ist so gut wie jeder deiner Soldaten auch ein Mensch.


Den Captain of the Watch willst du sicher mit Preeminent Captain rein bringen. Sonst ist er wohl zu teuer. Daher würde ich hier wohl auf 2 runter gehen.
Auf jeden Fall würde ich aber auf 22-23 Länder runter gehen.

Auch würde ich die Launch the Fleet etwas cutten wenn nicht sogar komplett raus nehmen. Die Karte bringt dir eigentlich nur etwas wenn du eh schon gut da stehst. Hier würde ich eher eine Karte spielen die flexibler ist: Boros Charm. Er schützt vor Massremoval, drückt den letzten Schaden durch oder kann sogar mal als pseudoremoval fungieren wenn ein gepumpter Soldat geblockt wird.

Wenn du jedoch doch etwas brauchst für längere spiele könnte man evtl. Assemble the Legion spielen. Die Karte solltest du aber wirklich nur spielen wenn du grindigere Spiele erwartest.

 

Den Champion kenn ich, aber in der Hinsicht hatte ich nie Probleme. Im zweiten Zug hab ich immer eine Kreatur draußen.

 

Ja, den Captain of the Watch spiele ich nur mit Daru-Kriegshäuptling oder Unübertroffener Hauptmann. Aber dann ist der wirklich klasse, wegen +1/+1 und Wachsamkeit. Und bei den Ländern würde ich fast noch höher gehen, weil ich halt gerne mit Flotte aussenden den Sack zu mache. Die neuen greifen ja gleich an.

 

Boros-Charm ist wirklich interessant... Setz ich mal auf meine Liste. Danke dafür :D

 

Die Legion hatte ich lange auf 4, aber die kommt frühestens in Zug 5 raus und wirkt erst in Zug 6. Dann ist das Spiel aber meist schon entschieden. Jetzt spiele aktuell keine Legion mehr, weil die Flotte mir generell mehr bringt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.