Zum Inhalt wechseln


Foto

G/R Dino Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 MättiCH Geschrieben 28. Januar 2019 - 08:30

MättiCH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hier auch mein erster Eintrag in diesem Forum

Hoffe es klappt alles mit dem Einfügen des Decks

Das Deck ist ein Grün/Rotes Dino-Deck das durch die Fähigkeit "Erzürnen" eine Synergie erzeugen soll

Drover of the Mighty Rampkarte welche später auch nicht so anfällig ist für Schaden (3/3)

Wanderung der Donnerherde Ramp

Forerunner of the Empire Schlüsselkarte welche wenn sie liegen bleibt für jeden ins Spiel kommenden Dino einen Schaden an alle austeilt und uns zusätzlich einen Dino raussuchen lässt

Savage Stomp Starke Karte welches für 1 Mana einen Dino pusht eine Kreatur aus dem Weg räumt und noch die Erzürnen Fähigkeit auslösen kann

Shake the Foundations Kann die Erzürnen Fähigkeit auslösen und ersetzt sich selber. Instant-Speed ist super jedoch mit 3 Mana eine wenig teuer

 

Needletooth Raptor Kann gut Kreaturen wegräumen. Leider als 2/2 nicht sehr stark deshalb wenn möglich mit Savage Stomp pushen

Ranging Raptors Für 3 Mana eine sehr starker Dino der auch viel aushalten kann und uns schnell hochrampen lässt, dass auch die teuren Dinos ins Spiel kommen können

Thrashing Brontodon für 3 Mana eine 3/4 welcher falls notwendig eine Verzauberung oder ein Artefakt entfernt

Ripjaw Raptor lässt uns Karten nachziehen und ist auch stark im Angriff

Polyraptor ist mehr zum Spassfaktor drin. Bildet mit Forerunner of the Empire eine Combo welche stetig Kopien von ihm erstellt.

Zacama, Primal Calamity einzige Karte welcher W benötigt jedoch kein Problem da Ranging Raptor uns auch Plains raussucht. Kann in der Not das ganze Spiel alleine gewinnen meist jedoch nur noch More-Win

 

Ich wollte nun wissen ob es noch Karten gibt die gut in mein Deck passen und meinen Deckplan unterstützen.

In unserer Runde spielen wir meist 1 vs 1 und das Deck spielt sich da eigentlich ganz gut. Sobald Forerunner of the Empire liegen bleibt und ich stetig Dinos nachlegen kann läuft das ganze ganz flüssig.

Probleme habe ich vorallem sobald der Gegner meine Schlüsselkarte Forerunner of the Empire rausnimmt oder ich nicht gut hochrampen kann und auf meinen teuren Karten sitzenbleibe

Kennt ihr noch einige starke Dinos oder sonstige Spells welche die "Erzürnen" Fähigkeit zuverlässig auslösen können?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hife

 

Gruass



#2 Necronlord Geschrieben 28. Januar 2019 - 12:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

Sheltering Light kann dir deine Karten beschützen. Ich nutze die auch sehr gern.
Spielt ihr ein bestimmtes Format oder sind alle Karten erlaubt?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 KimO Geschrieben 28. Januar 2019 - 13:23

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin Moin,

 

willkommen hier im Forum. Dinodecks neigen dazu recht langsam und klobig zu sein aber mit Enrage lassen sich coole Combos bauen. Wie schon gemerkt hast funktionieren die Dinos am besten wenn man dauerhaft Schaden auf die Echsen bekommt um die Bonusfähigkeiten zu nutzen. Mir fällt da spontan die Karte Pyrohemia ein. Diese bringt für dein Deck sehr viele Vorteile mit:

 

1. Sie ist als Enchantment schwieriger zu entsorgen.

2. Du kannst Schritt für Schritt [R] ausgeben und Enrage so beliebig oft nutzen.

3. Du kannst gleichzeitig Spieler und gegnerische Kreaturen Schaden zufügen.

 

Diese Karte solltest du 4 mal spielen, da Sie auf jeden Fall sehr gut ist sobald ein Dino liegt.

 

Dann fangen wir mal beim Mana an. 26 Länder sind ok können sich aber klobig anfühlen, ich würde vielleicht auf 25 runter gehen,

da du ja auch noch relativ viele Länder raus suchen kannst. Ich würde eine Plains spielen, das sollte reichen. Schließlich brauchst

du diese erst sehr spät und nur für 2 Karten im Deck, da willst du keine zweite oder Plains ziehen sondern zuverlässig die Manakosten

für Doppelgrün oder Rot für Pyrohemia haben.

 

Ich empfehle dir da mehr flexible Länder. Evolving Wilds lässt dich genauso nach jedem Basic Land suchen und mit Timber Gorge

oder Gruul Guildgate wärst du etwas flexibler, zudem kannst du diese Länder immer gut im ersten Zug legen, da du nichts hast was du dort

spielen willst.

 

Wanderung der Donnerherde würde ich für Rampant Growth, ist zwar nicht so thematisch kostet aber immer 2 Mana und macht das selbe.

 

Bei den Dinos würde ich mich auf Polyraptor und Ripjaw Raptor konzentrieren, der Kartennachschub ist einfach gut und bei dir liegt der

Raptor schon in Runde 3. Der Polyraptor sollte dir das Spiel eigen sofort gewinnen wenn der eine Runde liegen bleibt, da du mit Ihm

sehr schnell Dinos bauen kannst hier ein Beispiel:

 

PolyraptorPyrohemia und eventuell noch 2-3 rote Mana offen:

1 Schaden über Pyrohemia  erzeugt einen weiteren Polyraptor = 2 Polyraptor

1 Schaden über Pyrohemia erzeugt 2x1 Polyraptor = 4 Polyraptor

1 Schaden über Pyrohemia erzeugt 4x1 Polyraptor = 8 Polyraptor

 

Da sollte für die meisten Decks zu viel des guten sein.

 

Commune with Dinosaurs wäre eventuell noch gut um zuverlässig das zu ziehen was du haben möchtest (Länder und Kreaturen).

Wenn du noch ein wenig mehr Combo drin haben willst kann Withstand Death und Cacophodon hinzufügen, zusammen mit Pyrohemia  ist das eine 3 Karten Combo mit der du sofort gewinnen kannst:

 

Pyrohemia  und Cacophodon liegen auf dem Feld nun machst du den Dino mit Withstand Death unzerstörtbar.

Dann benutzt du Pyrohemia fügst allem 1 Schaden zu der Dino bekommt ein Schaden und enttappt dir ein rotes Land.

Das machst du solange bis dein Gegner Tod ist. :) - Diese Combo geht auch mit Needletooth Raptor da musst du aber gucken

das du genug Mana offen hast.

 

Mit meinen Vorschlägen

 


Bearbeitet von KimO, 28. Januar 2019 - 13:28.

Eingefügtes Bild

#4 MättiCH Geschrieben 29. Januar 2019 - 07:12

MättiCH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hi,

 

Sheltering Light kann dir deine Karten beschützen. Ich nutze die auch sehr gern.
Spielt ihr ein bestimmtes Format oder sind alle Karten erlaubt?

Danke für deinen Tipp. Einen Spell für "Unzerstörbar ist eine gute Idee. Leider kann ich Sheltering Light nicht spielen, da ich W meist erst sehr spät bekomme und nur für Zacama, Primal Calamity brauche. Aber Withstand Death ist eine gute Alternative. 

 

 

 

Wenn du noch ein wenig mehr Combo drin haben willst kann Withstand Death und Cacophodon hinzufügen, zusammen mit Pyrohemia  ist das eine 3 Karten Combo mit der du sofort gewinnen kannst:

 

Pyrohemia  und Cacophodon liegen auf dem Feld nun machst du den Dino mit Withstand Death unzerstörtbar.

Dann benutzt du Pyrohemia fügst allem 1 Schaden zu der Dino bekommt ein Schaden und enttappt dir ein rotes Land.

Das machst du solange bis dein Gegner Tod ist. :) - Diese Combo geht auch mit Needletooth Raptor da musst du aber gucken

das du genug Mana offen hast.

 

 

Danke dir für deine super Tipps. Pyrohemia ist wirklich eine sehr gute Karte für mein Deck. Meist habe ich das Problem, dass mein Vorbote des Imperiums direkt ein Removal einfängt und ich nur einige Dinos aber keine Möglichkeit habe die Erzürnen Fähigkeit auszulösen.

 

Rampant Growth kommt auch rein für Wanderung der Donnerherde und auch die Doppelländer werde ich spielen.

 

Commune with Dinosaurs habe ich zu Beginn auch schon gespielt jedoch habe ich sie dann wieder rausgenommen da ich eigentlich durch Forerunner of the Empire bereits steuern kann welchen Dino ich ziehen will.

 

Die Combo mit Cacophodon kann ich eher nicht spielen meist habe ich dann bereits Schaden genommen und Pyrohemia macht ja auch mir Schaden und Needletooth Raptor macht leider nur Kreaturen Schaden

 

Habe das Deck mit deinen Tipps abgeändert



#5 Necronlord Geschrieben 29. Januar 2019 - 09:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Danke für deinen Tipp. Einen Spell für "Unzerstörbar ist eine gute Idee. Leider kann ich Sheltering Light nicht spielen, da ich W meist erst sehr spät bekomme und nur für Zacama, Primal Calamity brauche. Aber Withstand Death ist eine gute Alternative.

Hi,

mit dem weiß hast du natürlich recht, aber dann spiel doch lieber Blossoming Defense. Macht das gleiche, nur doller ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 MättiCH Geschrieben 29. Januar 2019 - 09:54

MättiCH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hi,

mit dem weiß hast du natürlich recht, aber dann spiel doch lieber Blossoming Defense. Macht das gleiche, nur doller ;)

 

Mit Withstand Death kann ich jedoch auch noch die Combo von Forerunner of the Empire und Polyraptor unendlich machen.

 

z.B. Forerunner of the Empire liegt und ich lege Polyraptor dies löst die Fähigkeit von Forerunner of the Empire aus und fügt allen Kreaturen (auch Polyraptor) 1 Schade zu.

Polyraptor macht eine Kopie von sich selbst und dies löst wiederum die Fähigkeit von Forerunner of the Empire aus.

Normal kann ich diese Combo nur 2 Mal machen wenn ich jedoch Forerunner of the Empire mit Withstand Death unzerstörbar mache kann ich unendlich Polyraptors und allen Kreaturen unendlich Schaden machen.

 

Tönt doch schon mal witzig und ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck meines Gegner wenn ich unendlich 5/5 auf dem Board bekomme und seine Kreaturen alle zerstöre xD



#7 Necronlord Geschrieben 29. Januar 2019 - 09:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Klar, sorry ^^ Ich hatte auch irgendwie im Kopf, dass Blossoming Defense Indestructible macht und nicht Hexproof ^^


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 KimO Geschrieben 29. Januar 2019 - 11:58

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Oh da hatte ich den einen Raptor flasch gelesen. Dann würde ich das vielleicht eher so spielen:

 

Ist halt unter der Berüclsichtung deiner Tests bzw. deines Geschmacks und mit Imperial Ceratops hast du eine gute QUelle für Lifegain.

 


Eingefügtes Bild

#9 MättiCH Geschrieben 29. Januar 2019 - 13:14

MättiCH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Den Imperial Ceratops werde ich bestimmt mal testen ob der was ist für mein Deck. Mit all den Möglichkeiten die Ebene rauszusuchen sollte das eine weisse Mana kein Problem sein.


Bearbeitet von MättiCH, 29. Januar 2019 - 13:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.