Zum Inhalt wechseln


Foto

Sollte jedes Deck Card Draw haben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 28. Januar 2019 - 16:35

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Mal eine dümmliche Frage, sollte man in jedem Deck ein paar Karten haben die einen Karten ziehen lassen?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Deck-Art Cain Geschrieben 28. Januar 2019 - 16:44

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Was meinst du denn dazu? Irgendwelche eigenen Gedanken? ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#3 KimO Geschrieben 28. Januar 2019 - 16:45

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Pauschal nein.

 

Nicht jedes Deck muss zwingend Karten ziehen damit es rund läuft. Draw kann viele Strategien verstärken

aber da kommt es dann immer drauf an was für ein Draw es ist (Kosten, wieviele Karten, weitere Effekte).

Ein Burndeck ist eigentlich am stärksten wenn jede Karte sicher 3 Schaden mach für ein Mana. In dem

Zusammenhang braucht man nur 7 Zauber bis man gewonnen hat. Nun müsste man sich unzählige Situationen

angucken wo ein "Zieh 2 für 3 Mana" besser und man dann nicht direkt lieber einen relevanten Spruch gezogen

hätte.


Eingefügtes Bild

#4 Sterni Geschrieben 28. Januar 2019 - 17:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es kommt auf die Karte an, die den Card draw macht.

Ich behaupte, ancestral recall ist in jedem Deck gut, dass U supportet.

Necropotence ist dagegen nicht in jedem B Deck stark.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Jonnythopter Geschrieben 28. Januar 2019 - 17:21

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Klar, Draw ist immer gut. Nur: nicht jeder Draw ist in jedem Deck gut. Ein Controldeck hat lieber Chemister's Insight, ein Aggrodeck mag Light up the Stage bevorzugen. Oft gibt es gerade für schnelle, aggressive Decks einfach keinen passenden Draw, weil der einen verlangsamt und die Strategie verwässert. Deshalb sieht man oft Decks, die keinen Draw spielen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Baltion Geschrieben 28. Januar 2019 - 20:20

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Was meinst du denn dazu? Irgendwelche eigenen Gedanken? ;)

 

Ich habe heute die erste Version meines Gruul Decks (R/G) gebaut und festgestellt das ich keine einzige Karte drin habe die mich Karten suchen oder ziehen lässt :/


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 Sandelholz Geschrieben 29. Januar 2019 - 20:08

Sandelholz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
@Baltion
Ich glaube, Deck-Art Cains Frage war anders gemeint als Du sie verstanden hast: wie beurteilst Du die Sache denn selbst? Braucht Dein Deck Carddraw? Fehlen Dir regelmäßig Karten auf der Hand? Bzw. generell: Glaubst Du, dass jedes Deck Carddraw benötigt? Warum?

#8 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 07:09

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@Baltion
Ich glaube, Deck-Art Cains Frage war anders gemeint als Du sie verstanden hast: wie beurteilst Du die Sache denn selbst? Braucht Dein Deck Carddraw? Fehlen Dir regelmäßig Karten auf der Hand? Bzw. generell: Glaubst Du, dass jedes Deck Carddraw benötigt? Warum?

 

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht und mit den Leuten mit denen ich Spiele, da hat glaube ich auch jeder eine Form von Card Draw drin (Raussuchen etc.).


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#9 King Suleiman Geschrieben 30. Januar 2019 - 07:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In Grün kann ich die Sylvan Library wärmstens empfehlen!

Man kann wenn es sein muss mehr ziehen, sonst kann man die Qualität der Karten massiv verbessern, wenn man zwischendurch mischen kann.

 

Kommt aber wie gesagt auf die Strategie an. Wenn du so schnell wie Möglich dem Gegner alles ins Gesicht schmeißt, dann würde ich ganz auf andere Karten verzichten.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Gauchor Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich würde fast sagen, dass man selbst in Burn so Karten die sich selbst ersetzen und "nichts" kosten (wie zum Beispiel Stree Wraith und Manamorphose und Gitaxian Probe) spielen könnte, um zuverlässiger seine 3dmg Karten zu ziehen anstatt vielleicht einem Land. Was meint ihr?


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Barschrampe Geschrieben 30. Januar 2019 - 11:25

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Die kurze Antwort lautet nein, die lange Antwort hängt wohl von zwei Faktoren ab:
  • Was ist es für ein Deck?
  • Wie ist dein Spielumfeld?
1. Es gibt sehr gute Decks, die keinerlei Carddraw spielen. Ein schnelles Burn-Deck beispielsweise möchte dich innerhalb weniger Züge umbringen und dafür reichen die 7 Karten auf der Starthand plus 3 bis 5 nachgezogene Karten meist dicke. Auch viele Kombo-Decks brauchen nicht viele Karten zum Gewinnen - dafür aber die richtigen. Deswegen wird Kartenselektion hier wichtiger als Kartenziehen. Grundsätzlich gilt: Je schneller ein Deck das Spiel beenden oder zumindest vorentscheiden möchte, desto weniger braucht es Carddraw. Wenn ein Spiel lange hin und her geht, dann wird Kartenvorteil natürlich immer wichtiger - und durch Kartenziehen bekommt man logischerweise einen Kartenvorteil. Aber das können natürlich nicht alle Farben gleichermaßen bieten. Blau und Grün sind am besten darin, direkt Karten zu ziehen. Rot kann häufig Sachen von der Bibliothek spielen, Schwarz muss meistens Lebenspunkte zahlen und Weiß schaut ein wenig in die Röhre (auch hier gibt es natürlich Umwege und Ausnahmen). Wer gerne entspannte, lange Spiele spielen will, sollte aber ohne irgendeine Form von Kartenvorteil nicht aus dem Haus gehen. 
 
2. Das bringt uns zum zweiten Punkt: Wie spiele ich? Was bin ich für ein Spielertyp? Wenn ich im Laden Turniere besuche oder mit meinen Freunden nur kurze Runden 1 gegen 1 spiele, dann sind die Decks meistens ein bisschen aggressiver. Wenn ich mit vier Leuten am Tisch sitze, ist ein langer Atem wichtiger. Und manche Dinge machen einfach keinen Spaß: Wenn alle um mich herum sechs Karten in der Hand haben und ich keine, dann spiele ich quasi nicht mehr mit.

Bearbeitet von Barschrampe, 30. Januar 2019 - 11:26.

Brumm Brumm





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.