Zum Inhalt wechseln


Foto

Gruul Riot Deck *Zerschmettern* (R/G)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 08:15

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Angefixt durch den Prerelease und das ich von jedem Gruul Deck auf übelste verpügelt worden bin und mir auch die Lebenseinstellung des Gruul Clans sehr gefällt,

wollte ich mir gerne ein Gruul Deck bauen das auf Marken und Trample setzt.

 

 

Ich spiele in einer 6-8 Leute Truppe 1-2x im Monat Küchentisch Magic

So sieht mein Deck aktuell aus

 

Kreaturen mit Riot (+1/+1) Marken pumpen und dann mit Trample den Gegner *zerschmettern*

Elvish Visionary fürs Karten ziehen und zum Avatar of the Resolute pumpen

Incubation Druid für Mana und Savageborn Hydra pumpen

Collision // Colossus gegen fliegende Nervensägen damit diese auch *zerschmettert* werden können und für Savageborn Hydra und Sunder Shaman zum *zerschmettern* des Gegenspielers

 

Rhythm of the Wild möglichst früh ins Spiel bringen damit meine Kreaturen sowohl gepumpt als auch mit Eile ins Spiel kommen zum sofortigen *zerschmettern*

 

Domri, City Smasher zum Stärken meiner Kreaturen und fürs bessere allgemein *zerschmettern*

 

bin für jeden Vorschlag offen :)

 

*Edit Deck überarbeitet

 

 

 

 


Bearbeitet von Baltion, 30. Januar 2019 - 11:56.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 avedon Geschrieben 30. Januar 2019 - 09:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das Deck sieht leider etwas langsam aus. Du skipst komplett deinen T1 weil du nichts hast was du da spielen kann. Außerdem scheint alles darauf zu basieren das Rhythm of the Wild liegt. Klar ist ne sau geile Karte, aber zB die Savageborn Hydra und der Frenzied Arynx gefallen mir gar nicht. die sind einfach zu Langsam bzw für 4 Mana zu schlecht wenn die Rhythm mal nicht liegt. Generell würde ich nur Kreaturen mit Trample spielen und Mana Dorks. Auch ist der 6 Mana Domri zu langsam, spiel doch lieber den "guten" für 4 Mana :)

 

Würde außerdem noch so 6-8 Dorks rein tun. Denke da an Birds of Paradise und Arbor Elf, der, wenn du das Guild Gate gegen Stomping Ground tauschst, auch {R}  produzieren kann. Statt der Hydra, die zwar cool ist, aber ohne Trample von jeder 1/1 Wurst aufgehalten werden kann würde ich eher Managorger Hydra spielen und statt dem Arynx eher Ghor-Clan Rampager, der kann nämlich auch mal zu einem coolen Combat Trick führen :)

 

Ansonsten ist Rancor und Bonesplitter auch immer ganz nett für Aggro Decks.

 

Das sind erst mal spontane Ideen, mir fällt bestimmt noch mehr ein.



#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Januar 2019 - 09:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hey, freut mich dass dir Magic gefällt!
Das sieht schon alles stimmig aus, es gibt nur noch so ein paar kleine Dinge die dem geübten Auge auffallen:

Elvish Visionary: Die Intention dahinter ist genau richtig: Du willst mehr Karten ziehen, das ist super, aber leider hat der gute Elf keine weiteren Synergien mit deinem Deck, da er keine Marken hat. An dieser Stelle kannst du zB mal den neuen Growth-Chamber Guardian ausprobieren. Der ist recht potent was das angeht, da er dir immer weitere Exemplare von sich selbst raussucht.

Alternativ spielt man im Standard auch Karten wie Merfolk Branchwalker (+ Jadelight Ranger) die zwar auf den ersten Blick nicht so viel tun, auf den zweiten Blick aber dafür sorgen dass du ständig deine lanndrops hittest und nur noch gas von deiner bib topdeckst - also das was normaler carddraw auch tun würde^^

Das zweite wäre dann noch die Manabase. Die geht vmtl schon in Ordnung so wie sie ist, ich kann dir aber nur ans Herz legen, einfach mal ein Rootbound Crag oder ein Stomping Ground reinzulegen sobald du an eins kommst. Es wirkt schon Wunder. Das sind so Sachen auf die man irgendwann immer mehr wert legt wenn man ständig Magic spielt.
Die super budget Variante wäre neben dem Guild-Gate halt noch ein Timber Gorge.

 

Wenn du dein Deck schneller machen möchtest, dann lege ich dir die Hinweise von avedon ans Herz. Turn1 nichts zu tun macht dich halt langsam. Wenn du dort aber wenigstens einen Llanowar Elves o.ä. spielst, kannst du zB schon T2 Rhythm rausbringen (sofern deine Manabase solche Dinge wie Rootbound Crag / Stomping Grounds spielt ;D )

LG



#4 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:02

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@avedon

@Octopus Crash

 

Danke für eure Tipps ich habe das Deck oben dementsprechend angepasst

Den Growth-Chamber Guardian habe ich leider noch nicht aber wenn ich Ihn dann irgendwann im Playset habe würde ich Ihn gegen den Merfolk Branchwalker austauschen ^^

 

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 avedon Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Zusätzlich zu den Llanowar Elves würde ich noch 4 Arbor Elf spielen. Deine Landbase gibt es her und mit dem kannst du auch den Stomping Ground enttappen um {R} {R}  zu machen die du für den Sunder Shaman brauchst, obwohl ich persönlich den nicht spielen würde. Hat halt auch kein Trample. Lieber den raus und dafür 4 Bonesplitter rein. Wenn du damit ne Managorger Hydra equipst gehts ordentlich ans *Zerschmettern*


Bearbeitet von avedon, 30. Januar 2019 - 10:14.


#6 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:23

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Zusätzlich zu den Llanowar Elves würde ich noch 4 Arbor Elf spielen. Deine Landbase gibt es her und mit dem kannst du auch den Stomping Ground enttappen um {R} {R}  zu machen die du für den Sunder Shaman brauchst, obwohl ich persönlich den nicht spielen würde. Hat halt auch kein Trample. Lieber den raus und dafür 4 Bonesplitter rein. Wenn du damit ne Managorger Hydra equipst gehts ordentlich ans *Zerschmettern*

 

Noch nen Mana Elfen ?

Hab ja auch noch Incubation Druid oder soll ich den gegen den Arbor Elf tauschen ?

Ohne den Sunder Shaman habe ich nichts was Artefakte oder Verzauberungen aufhalten könnte :/
Umso weniger Kreaturen ich ohne Riot Spiel desto schlechter wird auch mein Avatar obwohl umso schneller Rhytm of the Wild liegt desto besser


Bearbeitet von Baltion, 30. Januar 2019 - 10:25.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 avedon Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:38

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Der Druid kommt aber frühstens T2 und ist T3 bereit.

Mit einem weiteren 1 Mana Elfen kannst du sozusagen T2 skippen und die 3 Mana Sachen schon in T2 legen, wirst also 1 Zug schneller. Ist wahrscheinlich Geschmacks Sache.

 



#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@avedon wir reden hier von einem Küchentisch Deck ;-)

Jetzt noch mehr ramp Elfen reinzutun bewirkt zwar dass das Deck krassere Starts haben kann, aber verschlechtert zB auch seine topdecks sehr. Ich empfehle ihm da lieber, noch soetwas wie den Shaman drin zu behalten. Sie spielen auch obv noch ohne Sideboards, dh auch vmtl keine BO3.

 

@Baltion wenn du eine Maindeck Option gegen Artefakte&Verzauberungen haben möchtest, dann wäre Vivien Reid zB eine gute Wahl, aber die kostet aktuell bissl was weil sie auch im Standard aus genau diesem Grund gespielt wird.
Ansonsten gäbe es noch Reclamation Sage und Thrashing Brontodon, die allerdings keine Marken mitbringen.

LG



#9 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:47

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich habe jetzt noch mal den Sunder Shaman gegen Cindervines getauscht

 

@Octopus Crash oder den Shaman doch drin lassen? und Cindervines weglassen


Bearbeitet von Baltion, 30. Januar 2019 - 10:49.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Januar 2019 - 10:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

vorallem einfach das tun was dir deutlich mehr Spaß bereitet.

Du spielst dein Deck aus Spaß und nicht um ein Turnier damit zu gewinnen ;)

Wir kennen dein lokales Meta nicht. Da weißt du am besten wie gerne du den Shaman drin hast.

 

LG



#11 Baltion Geschrieben 30. Januar 2019 - 11:12

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Dann würde ich Cindervines rein machen, weil der Shaman mir glaube ich schön die Handverstopfen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe !


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.