Zum Inhalt wechseln


Foto

Sundial of the Infinite + Hunted Horror


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 preinsi Geschrieben 31. Januar 2019 - 09:13

preinsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hallo
Kann mir jemand erklären wie die genauen Regeln sind wenn ich mit Sonnenuhr der Unendlichkeit meinen Zug beende?
Was passiert wenn der Gegner einen Instant spielt, er mich angreift oder ich etwas spiele.

In meinem Fall wúrde ich Gejagter Schrecken spielen, wann muss ich den zug beenden um den negativ effekt zu umgehen bzw. kann ich auch 2 spielen und danach den zug beenden?

#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Januar 2019 - 09:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

steht eigentlich alles im Remindertext auf der Karte:

 

(Exile all spells and abilities on the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.)

 

Du spielst den Schrecken und er kommt ins Spiel. Seine Fähigkeit triggert. Mit dem Trigger auf dem Stack beendest du den Zug. Alles auf dem Stack wird exiled, ergo auch die Fähigkeit.

Wenn du es irgendwie schaffst einen zweiten Schrecken zu spielen, während der Trigger vom ersten noch auf dem Stack ist, kannst du, wenn der zweite Trigger dann auf dem Stack ist, beide exilen lassen



#3 Sterni Geschrieben 31. Januar 2019 - 09:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Gegner angreifen wird schwer, da du die Uhr nur in deinem Zug nutzen kannst.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 preinsi Geschrieben 31. Januar 2019 - 10:25

preinsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
ich kann ja die sonnenuhr in meiner 2ten hauptphase aktivieren, was passiert wenn der gegner einen instant spielt und sagen wir meinen schrecken zerstört?

mfg

#5 Assimett Geschrieben 31. Januar 2019 - 10:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Als Reaktion auf die Sundial Aktivierung? Dann wird der Schrecken halt zerstört.

Das ist eine ganz normale aktivierte Fähigkeit, die funktioniert wie alle anderen auch.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 preinsi Geschrieben 18. April 2019 - 08:06

preinsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
so jetzt hab ich nochmal eine Frage.

Was passiert wenn ich Sundial of the Infinite liegen habe und einen Hunted Horror spiele.
Danach aktiviere ich Sundial of the infinite und beende den zug, kann mein gegner danach Sundial of the Infinite zerstören?
Was passiert mit Hunted Horror.
Da ja am Stack die Artefakt Zerstörung als erstes verrechnet wird?

#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. April 2019 - 08:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

eine Fähigkeit auf dem Stack ist unabhängig von ihrer Quelle. Sobald du es also aktiviert hast, hast du es aktiviert und es wird passieren (außer die Fähigkeit wird gecountert, logischerweise)

 

Stell es dir wie einen Soldaten vor, der eine Granate wirft. Sobald die Granate in der Lust ist, kannst du den Werfer noch so oft umbringen, die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren



#8 Sterni Geschrieben 18. April 2019 - 09:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, das Beispiel mit der Granate ist beim Sundial etwas schwierig.

Ja, so lange die Fähigkeit des Sundial auf dem Stack liegt, kann reagiert werden, und durch das Zerstören wird die Fähigkeit des Sundial nicht entfernt.

Sobald das Sundial verrechnet wird, werden allerdings alle Sprüche und Effekte, die noch auf dem Stack liegen, ins Exil geschickt.

Zu deiner Frage kommt es also darauf an, was wer wann macht.

Du spielst Hunted Horror (ist jetzt auf dem Stack).
A) Gegner spielt JETZT sein Removal auf die Uhr, die du in Reaktion aktivierst

Ergebnis:Uhr wird verrechnet und entfernt das Removal und deinen Horror vom Stack.

B) Hunted Horror resolved und der Token Trigger geht auf den Stack.
Du aktivierst die Uhr, um den Trigger zu entfernen.
Gegner reagiert mit Removal.
Das wird verrechnet, Uhr wird zerstört, Trigger der Uhr wird verrechnet, Entfernt den Token Trigger und Zug ist vorbei.

Ergebnis:Horror im Spiel, Uhr im Friedhof, keine Token beim Gegner.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.