Zum Inhalt wechseln


Foto

Erinnert ihr euch noch ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 31. Januar 2019 - 11:36

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Schaut euch für eine Minute dieses Video an:

 

https://youtu.be/JeiiwP4pPX0?t=499

 

... und dankt Gott für MTGA.

Unfassbar, wie viele hunderte Stunden ich und viele andere in diesem Haufen Trash gesuhlt haben.

Das Spiel vermittelt im Nachhinein das Gefühl, ein verstopftes Klo mit planken Pranken zu entschlacken.

Obwohl der Vergleich hinkt: Das Feeling kommt so unglaublich TROCKEN rüber.

 

Im Endeffekt kann man nun nachvollziehen, wieso dieser Titel geschrottet wurde; denn das neue Produkt ist um Universen besser.

Trotzdem ist und bleibt es so: Eine Entschädigung für all die geprellten Duels-Spieler gab es nicht.

 

Wer kann sich von euch noch an Magic Duels erinnern und wie steht ihr heutzutage dazu?

Ich muss zuegeben, dass ich trotzdem viel Spaß mit dem Ding hatte.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Assimett Geschrieben 31. Januar 2019 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe nur das Duels gespielt, wo es den scavenging Ooze als promo gab, wenn man sich das bei Steam gekauft hatte. (Duels 2012?)

Hab dann aber auch sehr schnell die Lust verloren. Das spiel war ja wohl auch eher als Werbung für richtiges Magic gedacht.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 31. Januar 2019 - 12:41

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ja, war schon arg casual. Obwohl ich sagen muss, dass ich das mit den Begrenzungen der Mythcis, Rares, Uncommons etc. sehr interessant fand.

Was auch noch in Erinnerung geblieben ist: Dass sauviele Leute einfach aufgehört haben zu spielen (und den Timer laufen ließen), wenn sie wussten: Die Niederlage kommt. Das passiert mir bei Arena nur sehr selten.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Macros Geschrieben 31. Januar 2019 - 15:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich habe nur das Duels gespielt, wo es den scavenging Ooze als promo gab, wenn man sich das bei Steam gekauft hatte. (Duels 2012?)

Hab dann aber auch sehr schnell die Lust verloren. Das spiel war ja wohl auch eher als Werbung für richtiges Magic gedacht.

Du meinst Duels of the Planeswalkers.

Ich denke, hier ist das Vorgängerprodukt "Magic Duels" gemeint, bei dem Wizards sagten, dass es das letzte Magic Computerspiel wird.

 

Habs eigentlich gern gespielt. Um einfach ein Bischen zu daddeln und Karten zu testen hat es gereicht.

Aber Arena ist wirklich um Welten besser.

Mir fehlt allerdings ein Modus gegen ne KI, wo man auch einfach mal was ausprobieren kann. 

Das konnte man bei Duels halt schon.

Ein Playtest Modus würde mir da schon reichen. Ohne Belohnungen oder so.


Ding Ding Ding


#5 Deck-Art Cain Geschrieben 31. Januar 2019 - 17:03

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wenn ich etwas testen möchte, spiele ich einfach ein normales "Play"-Game. Die Zeit, die sie brauchen würden, um eine KI zu programmieren ... die können sie auch gerne in andere Dinge investieren. Zum Beispiel in Statistiken. Fände auch einen öffentlichen Bereich nett, wo es Ranglisten zu Statistiken gibt und die Top-Leute besondere Belohnungen erhalten. "Wer hat diese Woche die beste Win-Quote ab 100 Spielen" oder so.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#6 Snake_Charmer Geschrieben 01. Februar 2019 - 10:06

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Magic Duels hat mich 2015 wieder zurück geholt zu Magic (nachdem ich irgendwann um die Jahrtausendwende mal aufgehört hatte).

Ich fand die Solokampagnen eigentlich sehr schön gemacht, die mit fünf Games die Story des aktuellen Sets erzählt haben. Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich in der ORI-Kampagne endlich Ulamog mit meinen Allies plattgemacht habe, ich glaube, ich habe sogar noch den Screenshot in meinem Steam-Account gespeichert.

Arena ist schneller und schicker und praktischer, keine Frage.

Ich erinnere mich dennoch gut und gern an Duels, mir hat es immer Spaß gemacht, auch wenn es rückblickend behäbig wirkt. Aber ich war seinerzeit auch schon 35, darum störte mich das wahrscheinlich gar nicht so. Zum (Wieder-)Kennenlernen fand ich es gut.^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.