Zum Inhalt wechseln


Foto

Ankündigung für das Mythic Invitational


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Februar 2019 - 15:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der Thread heißt "Ankündigung für die Mythic Championship", die Überschrift des Artikels "The MTG Arena Mythic Invitational".
Das ist keine Mythic Championship?



#22 Assimett Geschrieben 02. Februar 2019 - 15:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das hat crash halt noch immer nicht verstanden. Das dieses Turnier Nicht die neue Pro tour ist...

Eben. Allein das Roster (Influenzer die möglichst viele Zielgruppen anlocken) und die Art wie man sich qualifizieren kann als Random (möglichst viel spielen) macht es mehr als offensichtlich, dass es sich hier um eine Werbeveranstaltung handelt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#23 King Suleiman Geschrieben 02. Februar 2019 - 16:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Sagen wir es Mal so: Beim Rating waren Turniere generell viel ernster.
Da war ich auch viel ernster am Turnier und das Rating war mir unheimlich wichtig.
Da waren auch die kleine pimmelturniere hatte kämpfe wo man jetzt nur noch betrunken irgendwas macht. Dafür gab es weniger Turniere und für Anfänger war es sehr schwer Fuß zu fassen.
Aber das war schon eine perfekte Crash Umgebung.
Seit dieser Änderung tut Wizards alles um das Spiel so massentauglich wie möglich zu machen. Die kartendesigns werden vereinfacht, alles wird bunter und lustiger. Ich denke für Wizards wird das Ziel sein, dass sich die ganze Magicwelt Richtung Casual und mehr Zufall bewegt.
Als Pro würde ich echt komplett eskalieren, weil Siege mit mehr Zufall weniger wert wären.
Magic war einfach professioneller als es mir eine relativ schmale Zielgruppe hatte und es ist halt nichts wo die Profiliga Massentauglich ist. Dazu ist es zu komplex.
Es ist nicht wie Fußball.

Meine Prognose für die Zukunft ist:
Die offiziellen Wizardsturniere werden runter genudelt, ein Teil der Pros wird auch da irgendwie anpassen und ein Teil aussteigen.
Die Leute die durch spielerisches Können Geld mit Magic verdienen werden viel weniger werden oder ganz aussterben.

Aber für die Crashs, die Profihobbyspieler wird es alternativen geben. Andere Turnierserien werden mehr wert bekommen und das professionelle Turnierleben wird in eine Richtung gehen. Weg von Wizards. Sterben bestimmt nicht, weil Crash wird nicht sein liebstes Hobby aufgeben, weil Wizards etwas ändert.
Viel mehr würde ich es als Chance sehen, dass was neues noch cooleres entsteht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Wrathberry Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Thread heißt "Ankündigung für die Mythic Championship", die Überschrift des Artikels "The MTG Arena Mythic Invitational".
Das ist keine Mythic Championship?

Das Wort "invitational" ist wichtig :). Das wird hinter den anderen Mythic Turnieren nicht stehen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 thiefAaron Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Der Thread heißt "Ankündigung für die Mythic Championship", die Überschrift des Artikels "The MTG Arena Mythic Invitational".
Das ist keine Mythic Championship?

wenn man jetzt böse ist, sagt msn: mythic invitational ungleich mythic championship.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Wort "invitational" ist wichtig :). Das wird hinter den anderen Mythic Turnieren nicht stehen

 

ernsthaft? 8[
Das ist die Grundlage auf der ich dargestellt wurde als hätte ich irgendetwas überhaupt nicht verstanden?



#27 Sorgeon Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:38

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

ernsthaft? 8[
Das ist die Grundlage auf der ich dargestellt wurde als hätte ich irgendetwas überhaupt nicht verstanden?


Nein, du hast schon Recht, dass der Titel für diesen Thread maximal schlecht gewählt wurde.
Allerdings hätte ich schon gedacht, dass vor nem Rant wenigstens die Originalquelle betrachtet wird. Dort findet sich unter "Looking Forward" der folgende Absatz:
Since the $1 million Mythic Invitational is an exhibition, it will not be part of Magic’s 2019 competitive ranking system, which will start with the tabletop Mythic Championship I in Cleveland. Details on the new system will be published prior to the event in Cleveland.
Und dieser Absatz ist der entscheidende. Es ist somit nicht mehr zu den Mythic Championships bekannt als vorher.

#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo da haste recht.

Threadtitel plus "Mythic" in der Überschrift des Artikels hatte für mich eig alles klar gemacht.
Dann habe ich mir dort die Regeln durchgelesen, extra nochmal Pause Abstand genommen, aber in privaten Diskussionen auch nochmal derart getriggert worden, dass ich mich nicht mehr zusammen reißen konnte.
Und ich muss durchaus sagen, dass dieser Punkt, dass dieses random Spaßevent nicht zum competitive ranking system gehört, sehr relevant ist und einiges meines rants dadurch nicht mehr richtig ist.

Klar ist es auch nicht schön, dass da (insb nach einem Namenswechsel von PT auf MC) so starke Ähnlichkeiten in den verschiedenen Begriffen ("MC" und "MI") gewählt wurden, aber da will ich jetzt auch mal um des threads willen fünfe gerade sein lassen, insb weil wotsie ja auch verständlicherweise diese Ähnlichkeit gerne hätte..

Naja wenn sich noch jemand über das SPielsystem und die Regeln unterhalten will soll er bescheid sagen..



#29 Assimett Geschrieben 02. Februar 2019 - 19:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Hab's mal schnell repariert ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.