Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Stonebrow, Krosan Hero


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:13

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Hier und heute möchte ich euch mein Erstes und älteste EDH Deck vorstellen Stonebrow, Krosan Hero.
Damals noch neu im Format war die Divise: Aufs Fressbrett? Warum? Weil Angriff die Bessere Verteidigung ist.

Aber um da überhaupt hinzu kommen braucht natürlich erstmal Ramp welches bei mir wie Folgt aussieht:


Hier haben wir auch schon denn zweiten Hauptgrund für denn Commander, er ist GRÜN. Mein Erstes Deck solte umbedingt Grün Beinhalten da man mit dem ganzen Best of mehr Schneller mehr Länder auf dem Feld hat und weniger Nachzieht.
Die Monumente sind auch die neuesten Karten die drinne sind. Idee da hinter ist mit dem Grünen mehr schaden zu machen und mit dem Roten bei gelegenheit mehr Loam Dredgen.

Wer auch mehr mana hat kann auch mehr Edelesspielzeug für denn Lord Legen.
Deck


Das Light and Shadow Schwert ist Super mit Doppelschlag und Bloodrush Kreaturen da man sie nach dem First Strike Damage wieder auf die Handnehmen kann. War and Peace war dann das Zweite Schwert der wahl da die Anderen doch zu "nervige" Protection für denn Rush geben^^.

Alles andere bringt nützliche Effekte mit sich, Grafted Exoskeleton verkürzt einfach denn Commander Schadenn  ;)

Etwas kürzes als das ganze Spielzeug ist der Edelpump der Hieraus besteht:

Die Drei Bloodrusher sind die Besten die man finden kann, dank dem Licht und Schatten Schwert kann man sie einfach öfter benutzen lustig wird es aber erst wenn der Commander Doppelschlag hat da nimmt man nach dem Firststrike Damge denn Bloodrusher wieder auf die Hand nehmen und nochmal Pumpen.
Rancor, Thunderfoot Baloth bringen noch Trample auf die nötigen anderen Kreaturen.

 

Jedes gute Deck besteht aus Draw,Removel&Tutoring so haben wir auch diese drei genannten Sachen im deck wobei wir Natürlich am Liebsten unsere Gegner Removen möchte.

Hier sollte der Goodstuff zu erkennen sein. Conclave Naturalists ist halt RacSage auf Steroide.

Der Charbelcher dient auch gerne dazu Gegnerische Planswalk Commander oder andere Nervige Kreaturen zu removen.

 

Big Beats

 

Big Beats sind die Jungs fürs Grobe haut alles kräftig rein so wie es sein soll Blitz Helios ist hier bei gedacht als Oneshot Scharfschütze aus einem GSZ.

Ruric Thar leiht sich auch gern mal Grafted Exoskeleton aus und schon traut sich kaum einer noch kleine spell zu spielen.

 

Rest

Deck

 

Wenn ihr es bis hier her geschafft habt zu lesen könnt ihr vielleicht die Karten selbst irgendwo einsortieren ;)

 

Ländersache oder die Sache mit den Ländern

Deck

 

Die Sache mit denn Ländern lässt sich hier relativ schnell erklären. Wir spielen soviel Ungetappte Länder wie möglich da wir ein Aggro Deck sind und einfach reinfahren wollen. Und hier zum Schluss mein damaliges Machtwerk.

 

 

Deck


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Februar 2019 - 11:44

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mag das Deck! Schon oft gegen gespielt, macht immer Spaß.

Nur eine Sache: Ranger's Path > Nature's Lore? Mag getappt ins Spiel kommenden Ramp nicht...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 V3N@R!S Geschrieben 12. Februar 2019 - 22:16

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Bezüglich dem Ramp, wenn das Budget vorhanden ist, was der Fall zu sein scheint:

Mana Crypt > Ranger's Path/Nature's Lore

 

Ein neuer Allstar wurde im neuen Set in {R} {G} geprintet, und der sollte in EDH-Kreaturendekcs gesetzt sein:

Rhythm of the Wild (> Fires of Yavimaya).

 

Desweiteren fehlen mir in so einem Deck ein paar gute Beatsticks:

Dragonlord Atarka (fett, evasion, tramble und removal)

und evtl

Regal Behemoth (Beatstick mit trample, ramp und draw),

Ravager Wurm (versatiler Beatstick mit haste und removal Funtkion, wenn auch kein Trample),

Samut, Voice of Dissent (flash, vigilance und dble strike mit all den Schwertern? sign me in ;), gibt allen anderen Haste, und random Untap Ability; zwar kein trample, aber der ging halt im gleichen Slot wie Urabrask the Hidden).

End-Raze Forerunners? (2nd Craterhoof) und zum Schluss noch einen

Carnage Tyrant?

 

 

Carddraw und Cardquality:

Evtl Domri, Chaos Bringer? -> Pseudo Carddraw und quasi Ramp, und gibt auch noch allem Riot.

Kein Worldly Tutor?

Ansonsten könnte, mit den diversen Legenden noch als Tutor: Time of Need rein.

In einem RG Deck mit Life from the Loam: Faithless Looting?

 

Und, zum Finishen, ein weiterer/anderer Finisher: Triumph of the Hordes?

 

So, das ist mal alles was mir einfällt.

 

Hoffe konnte einiges an Anregungen geben. Hf mit dem Deck. :)

Erinnert mich an meine Studiumsjahre in Brüssel, weg von der Heimat und vom Küchentischmagic in ein anderes Land, eine große Stadt wo das Meta auch gleich ein paar Stufen tougher wurde, und ich mit meinem damals sehr stark (geglaubtem) Deck gegen den Krosan Hero Dude, Troll Ascetic (Hexproof war damals ganz neu) + Loxodon Warhammer und weiteres Gedöhns gestossen bin, und die mir damals sehr viel Kopfzerbrechen gebracht haben... ;) Ah, old times...


Bearbeitet von V3N@R!S, 13. Februar 2019 - 07:40.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 avedon Geschrieben 21. Februar 2019 - 12:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

@Venaris,

Samut kann man in nem Gruul EDH Deck nicht spielen da sie {W} in ihrer Color ID hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.