Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease Packs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 HarmenRabb Geschrieben 02. Februar 2019 - 16:47

HarmenRabb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo,

 

zu welchen Preisen werden OVP Prereleased Packs so gehandelt? Steigen die nach dem Release an weil es nur noch eine sehr begrenzte Anzahl gibt oder hängt das von der Edition ab?



#2 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Seit es nicht mehr genau eine fest geseedete Rare pro Pack gibt (ca. 2014) , steigen die eher als das sie fallen. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Februar 2019 - 21:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Naja die Frage ist was dein Einkaufspreis dafür ist aber die Prerelse Kits der letzten Zeit dümpeln alle bei ~20€ rum. Eldritch Moon war wohl das beste Prerelease Pack der letzten Jahre Foil Token, 4 Eldritch Booster, Foil Rare oder besser als Promo aus Eldritch Moon und selbst die bieten Händler (Naja aus Dänemark und der Schweiz um 20€ an). Wirklich steigen tut da nichts ... allerdings hab ich gerade das Gefühl als sollte ich Eldritch prerelease packs kaufen XD 



#4 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2019 - 23:29

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Versand ist halt lächerlich hoch mit 10+€

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Kulifumpen Geschrieben 02. Februar 2019 - 23:49

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Bei unserem Store kosten die Prereleases immer 25€. Die Kits die übrig bleiben, werden in der Regel auch für diesen Preis im Laden ausgegeben. Daher würde ich das für mich persönlich auch immer als Orientierung nehmen, wenn es um den Preis für ein Prerel-Kit geht.

 

Selbstverständlich sind nachgefragterere Editionen teurer, da die Verfügbarkeit nach einer Gewissen Zeit einfach geringer ist.

 

Wie wird eigentlich definiert, wie viele Kits ein Store bekommt? Bestellen die das selbst oder bekommen es nach WPN-Status zugewiesen?



#6 Ravenguild Geschrieben 03. Februar 2019 - 00:48

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Die Allokation der Prerelease Kits richtet sich in der Regel nach der Teilnehmeranzahl vom vorherigen Prerelease. Finde ich persönlich etwas unglücklich gelöst, da nicht alle Sets gleich gut laufen, und man als Veranstalter unter Umständen eine geringere Anzahl an Kits bekommt, welche aber mehr nachgefragt werden. Bedeutet halt das der Veranstalter im schlimmsten Fall Spieler nach Hause schicken muss, weil alle Kits bereits vergriffen sind.

Bearbeitet von Ravenguild, 03. Februar 2019 - 00:50.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#7 HaVoC Geschrieben 03. Februar 2019 - 06:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, dies geschieht aber immer in 18er bzw 20er chargen. Und man kriegt eigentlich immer mehr als beim letzten Prerelease Teilgenommen haben.
Der höhere Preis im Store resultiert aber eigentlich auch daraus dass wizards zu jedem Pack 2 booster (zu jedem 18er Karton 1 Display) dazu schickt und das in den Preispool sollte. Diese displays werden nicht berechnet.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 Sim Geschrieben 03. Februar 2019 - 14:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja, dies geschieht aber immer in 18er bzw 20er chargen. Und man kriegt eigentlich immer mehr als beim letzten Prerelease Teilgenommen haben.
Der höhere Preis im Store resultiert aber eigentlich auch daraus dass wizards zu jedem Pack 2 booster (zu jedem 18er Karton 1 Display) dazu schickt und das in den Preispool sollte. Diese displays werden nicht berechnet.

 

Das ist aber eben die Entscheidung deines Stores, diese gratis Preisbooster nicht als eben diese an den Kunden weiterzugeben, sondern zusätzlich zu berechnen.

Imo keine Rechtfertigung für den höheren Preis und zum Glück machen das auch nicht alle Stores ;)



#9 HaVoC Geschrieben 03. Februar 2019 - 15:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich kann dich beruhigen, mein Store gibt das ganze Material an die Spieler aus. ;)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Februar 2019 - 16:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Der Versand ist halt lächerlich hoch mit 10+€

Der Versand für ein Kit aus DE liegt aus irgendeinem Grund auch bei 8€ ... bei größeren mengen würde der Versand auch aus dem Ausland nicht mehr so stark ins Gewicht fallen. Mir ging es aber eigentlich eher darum, dass es immer noch Stores gibt die auf den Packs sitzen und zum gängigen Preis von vor 2 Jahren anbieten. 



#11 Sim Geschrieben 03. Februar 2019 - 19:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also ich kann dich beruhigen, mein Store gibt das ganze Material an die Spieler aus. ;)

 

Na dann ist doch gut :)

 

Mehr als 20€ sollten Prereleases auch nicht kosten ... ich verstehe Stores nicht, die 5€ extra für die Preise nehmen (sprich 25€ fürs Prerelease), welche sie gratis von WOTC bekommen.

Oder kosten 6 Booster im entsprechenden Laden wirklich 25€? .. schwer vorstellbar, dass sich ein Laden mit diesen Preisen halten kann.

 

Lese hier nur zu oft im Forum, dass 25€ ja normal für Prereleases seien und dein Kommentar klang, als würde das bei dir ähnlich laufen .. habe ich mich wohl geirrt.



#12 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Februar 2019 - 19:42

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Der EK für ein prerelease pack liegt aber nicht bei dem was 6 Booster kosten, die Preis Booster sind da nicht geschenkt... Etwas verdienen sollte der Laden auch dafür das er teils sonntags noch mal 8h den Laden dafür aufmacht. 25€ ist da schon fair 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 03. Februar 2019 - 19:47.


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Februar 2019 - 19:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bei uns kostet PreRelease auch immer 25€, aber da müsste dann auch schon jeder ich glaube 2 Booster in den Preispool einbezahlt haben. Also PreRelease Kit + Preisbooster = 25€.
Ein normaler Booster kostet im Laden 3,25€.



#14 Sim Geschrieben 03. Februar 2019 - 21:01

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Der EK für ein prerelease pack liegt aber nicht bei dem was 6 Booster kosten, die Preis Booster sind da nicht geschenkt... Etwas verdienen sollte der Laden auch dafür das er teils sonntags noch mal 8h den Laden dafür aufmacht. 25€ ist da schon fair 

 

Woher genau nimmst du diese Information? :)

Der EK (incl. Preisbooster, da Gratis) ist <15€ .. zudem kaufen die Leute ja zusätzlich auch noch am Sonntag sachen wie Hüllen, vorbestellte Displays, PW-Decks, Trinken etc ... Samstags ist eh ein normaler Geschäftstag.

 

Ich kommentiere erstmal nicht weiter, da ich nicht wirklich Lust auf diese Diskussion habe (bzw darauf mich im Kreis zu drehen), zumal es schon i-wie offtopic ist.

Meine Meinung habe ich ja von mir gegeben.

 

Klar würde ich auch 25€ zahlen, wenn ich keine anderen Optionen hätte (nur 1 LGS in der Nähe) .. diese habe ich aber und unterstütze daher auch die Läden, die eben nicht einfach 8 Booster berechnen, obwohl 2 for free von Wizards waren.



#15 Kulifumpen Geschrieben 03. Februar 2019 - 23:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Bei uns kostet PreRelease auch immer 25€, aber da müsste dann auch schon jeder ich glaube 2 Booster in den Preispool einbezahlt haben. Also PreRelease Kit + Preisbooster = 25€.
Ein normaler Booster kostet im Laden 3,25€.

 

Unser Laden schreibt immer, dass das Pack 15 € kostet und 10 € für den Preispool sind. Wobei wir bei einem Laden in Berlin jeder garantiert 2 Booster bekommen, der andere Laden sagt, dass man einen garantiert bekommt und der zweite geht in den Preispool. Gewinner bekommt dann glaub ich 5 oder so.



#16 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Februar 2019 - 23:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Je nach Distributor, Menge und Rabat Vereinbarungen liegt der Preis zwischen 14€ und 16€ Vorsteuer, ok nur hören sagen aber unabhängig von einander aus verschiedenen LGS. Nehmen wir deine 15€ an das wären 2.5€ pro Booster(15/6 da zwei ja Gratis sind darfst du die nicht mitrechnen), was dann schon fast 25% über dem Endkunden Preis liegt wenn ich die Booster im Display kaufe. Also EK Prerelsea Kits > als 6 Booster aus dem Display.

 

Dazu gibt es hier beim Prerelease auch immer mindestens einen Judge, der bekommt idr. ein Display, aber ja ist schon eine fast Frechheit 25€ zu nehmen und am ende des Monats mal kein Minus gemacht zu haben. Am besten Booster online bestellen und sich damit in den Laden setzen über 8h eine Cola trinken, die aber bitte nicht mehr kostet als beim Netto. Bevor man abhaut noch ne Rolle Klopapier für zu hause einstecken - schließlich hat man ja eine Cola gekauft - und sich dann Online über das unverschämte Geschäftsverhalten von den LGS auslassen. 

 

Sorry das ich etwas übertreibe aber LGS haben es echt nicht leicht an Magic Produkten Geld zu verdienen.



#17 Kulifumpen Geschrieben 04. Februar 2019 - 00:18

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich gönn das dem Laden auch. Immerhin gibt es bei uns immer ein midnight prerel, dass geht dann halt bis morgens um 5. Das bezahlt dem shopkeeper auch keiner. Finde den Preis von 25€ immernoch fair. Würde das halt auch immer als Ansatz nehmen, nach dem prerel noch ein Pack zu kaufen.



#18 Sim Geschrieben 04. Februar 2019 - 01:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Dazu gibt es hier beim Prerelease auch immer mindestens einen Judge, der bekommt idr. ein Display, aber ja ist schon eine fast Frechheit 25€ zu nehmen und am ende des Monats mal kein Minus gemacht zu haben. Am besten Booster online bestellen und sich damit in den Laden setzen über 8h eine Cola trinken, die aber bitte nicht mehr kostet als beim Netto. Bevor man abhaut noch ne Rolle Klopapier für zu hause einstecken - schließlich hat man ja eine Cola gekauft - und sich dann Online über das unverschämte Geschäftsverhalten von den LGS auslassen. 

 

Sorry das ich etwas übertreibe aber LGS haben es echt nicht leicht an Magic Produkten Geld zu verdienen.

 

Nun doch noch eine Frage, da mich diese Sache doch interessiert.

Sind bei euren Prereleases wirklich Judges, die auch wirklich nur judgen und nicht mitspielen .. sprich: eine Bezahlung bekommen?

Das ist mir in allen Läden in denen ich bisher Prereleases spielte noch nie untergekommen.

Ernstgemeinte Frage.

 

 

Zum 2. Punkt antworte ich auch gern sachlich, obwohl du es mir dort schon nicht einfach machst, da du ihn so stark ins lächerliche ziehen musstest:

Ich habe nichts gegen LGS .. ich kaufe öfter Displays bzw. andere Produkte im Laden, auch wenn es teurer ist als online .. wenn es darum geht, meinen LGS zu supporten, mache ich das gern.

Trotzdem steht mir die Wahl, welche ich supporte frei .. und das sind bei mir dann eben diese, bei denen ich das Gefühl habe, sie wollen die Kunden nicht nur rippen ;).

(Das mache ich natürlich nicht nur an Prereleases fest, sondern auch an FtV und ähnlichen Produkten.

Ich stehe vor allem gar nicht darauf, wenn bei Standard-Displaypreisen immer darauf beharrt wird, man solle bitte MKM nicht heranziehen, "da man damit nicht konkurrieren kann" - was komplett okay ist - dann aber bei irgendwelchen Masters-Sets der Preis weit über MSRP ist, "da das ja der MKM-Preis sei")

 

Wenn es zu viel Offtopic wird, kann man die Diskussion vllt auch in einen Extra-Thread auslagern.



#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Februar 2019 - 02:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

fände einen extra Thread auch interessant.
Wir haben bei uns im LGS auch diverse Diskussionen und der Tenor von Laden-Seite scheint zu sein, dass er an Magicspielern nichts verdienen kann.



#20 King Suleiman Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das Problem ist halt, dass diese Geschichte immer mehrere Seiten hat. Auf der einen Seite gibt es LGS die wirklich nur vom LGS dasein Leben und das meiste Geld direkt im Laden verdienen. Dann gibt es LGS die neben dem Ladengeschäft sehr sehr viel online mit machen und so nicht mehr so 100% auf den Laden angewiesen sind. Dann gibt es noch LGS der eher nur als Lager für die Onlineprodukte dient.
Je nach Geschäftsmodell variieren da wohl die Angebote stark.
Der kleine 2 Mann Betrieb kann mit den großen einfach nicht mit ziehen.
Jedoch gibt es dann noch LGS (zum Glück nicht in meiner Umgebung) die in ihrer Region ein Monopol haben und die Kunden richtig massiv zur Kasse beten.
Aber da frag ich mich immer wieder: warum lassen sich das die Kunden gefallen?
Da scheiß ich auf die PWP und mach meine eigene Spielrunde auf. Einziger Nachteil dass man sich für manche Sachen nur über PWP qualifizieren kann und da kommt nun der Sprung zur Arenadiskussion. Bisher war es in Turniermagic essentiell dass man in einem größeren Ballungsraum wohnt um ordentlich mitspielen zu können.
Arena ermöglicht es hoffentlich bald allen bei professionellen Magic dabei zu sein.
Den abzockenden Monopolisten wird das weh tun.
Aber dass so ein LGS generell nicht das leichteste Geschäft ist, ist auch irgendwie logisch.
Wenn man es mit Gastronomie vergleicht. Da kommen eine gewisse Anzahl an Gästen und an 98% verdient man Geld weil sie irgendwas konsumieren.
Wenn ich mich im LGS umschaue, dann kaufen vlt gerade Mal die Hälfte irgendwas.
Aber Strom, Heizung, deren Müll muss man trotzdem ver und entsorgen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.