Zum Inhalt wechseln


Foto

Prerelease Packs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:33

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei uns kostet das Prelease 22,50 für Pack + 2 Preis-Booster - das ist an sich fair. 25€ musste ich zum Glück noch nie zahlen, auch in meinen früheren LGS's nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 King Suleiman Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die 2,50 machen das Kraut fett?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23 NumiChan Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

2,50€ sind 25% von nem Draft. Aber nein.

Jedoch ist es doch überall so: Wenn man einen Preis zahlen muss, zahlt man ihn - zB bei Benzin. Trotzdem kauft man lieber, wenn der Preis niedriger ist.

An sich ist der Preis nicht entscheidend, aber kann Einfluss darauf haben, wo man ein Prelease spielt.

 

Wenn jetzt in meinem LGS das Prelease plötzlich 25€ kostet, würde ich da trotzdem spielen, weil ich gerne mit den Leuten spiele. Da sind mir die 2,50€ egal. Wenn ich jetzt keinen festen LGS habe, gehe ich da hin, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Wenn ich in einem Laden 22,50 für Pack + 2 Booster zahle und beim anderen 25, gehe ich in den für 22,50.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 Snake_Charmer Geschrieben 04. Februar 2019 - 07:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nun doch noch eine Frage, da mich diese Sache doch interessiert.

Sind bei euren Prereleases wirklich Judges, die auch wirklich nur judgen und nicht mitspielen .. sprich: eine Bezahlung bekommen?

Das ist mir in allen Läden in denen ich bisher Prereleases spielte noch nie untergekommen.

Ernstgemeinte Frage.

Bei uns spielen die Judges immer auch selbst mit. 



#25 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Nun doch noch eine Frage, da mich diese Sache doch interessiert.
Sind bei euren Prereleases wirklich Judges, die auch wirklich nur judgen und nicht mitspielen .. sprich: eine Bezahlung bekommen?
Das ist mir in allen Läden in denen ich bisher Prereleases spielte noch nie untergekommen.
Ernstgemeinte Frage.

Ja, das ist hier in der Umgebung eher der Standard und ich halte das auch für Sinnvoll. Wobei die Prerelease hier auch eher mit über 50 Spielern laufen, Mitternacht und auch sonntags. Das eine Prerelease das ich ohne Judge gespielt habe lief eher so lala. 
 

Zum 2. Punkt antworte ich auch gern sachlich, obwohl du es mir dort schon nicht einfach machst, da du ihn so stark ins lächerliche ziehen musstest:

Ich habe nichts gegen LGS .. ich kaufe öfter Displays bzw. andere Produkte im Laden, auch wenn es teurer ist als online .. wenn es darum geht, meinen LGS zu supporten, mache ich das gern.

Trotzdem steht mir die Wahl, welche ich supporte frei .. und das sind bei mir dann eben diese, bei denen ich das Gefühl habe, sie wollen die Kunden nicht nur rippen .

(Das mache ich natürlich nicht nur an Prereleases fest, sondern auch an FtV und ähnlichen Produkten.

Ich stehe vor allem gar nicht darauf, wenn bei Standard-Displaypreisen immer darauf beharrt wird, man solle bitte MKM nicht heranziehen, "da man damit nicht konkurrieren kann" - was komplett okay ist - dann aber bei irgendwelchen Masters-Sets der Preis weit über MSRP ist, "da das ja der MKM-Preis sei")

 

Ok dann muss ich zugeben ich hab dich da falsch verstanden und ja ich ziehe das etwas ins lächerliche, aber unter dem Strich hab ich alle diese Dinge schon erlebt. Also "Warum kostet die Cola 1€ wenn die im Netto neben an nur 0.59€ kostet", geklautes Klopapier, Papierhandtücher und Raumsprays. Dazu Leute die zum Draft ihre eigenen Booster mit bringen oder sogar versuchen ihre Booster im Laden günstiger zu verkaufen... deswegen triggern mich die "mach es billiger" Aussagen auch schnell. 

 

Natürlich auf der anderen Seite ja die Stores die es übertreiben und nur jammern wie schlecht die Spielerschaft doch ist triggern mich genau so ... 

 



#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. Februar 2019 - 13:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Magicplayer  {3}
Creature - Human Wizard
Common
Magicplayer has all triggered abilities of all permanents in play.
3/3

 

Bei uns ist inzwischen auch nicht mehr immer ein judge anwesend. Ist doof ohne judge.
Und wenn ein judge da ist, spielt der eig immer mit.
Also PreReleases mit "only judge" habe ich noch nicht erlebt.
Aber ich habe PreReleases mit "no judge" erlebt.



#27 Sim Geschrieben 04. Februar 2019 - 14:56

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ja, das ist hier in der Umgebung eher der Standard und ich halte das auch für Sinnvoll. Wobei die Prerelease hier auch eher mit über 50 Spielern laufen, Mitternacht und auch sonntags. Das eine Prerelease das ich ohne Judge gespielt habe lief eher so lala. 
 

 

Judges waren ja auch bei mir immer anwesend .. nur halt als Spieler (also ohne extra Bezahlung).

Du scheinst ja hier auch der einzige zu sein, in dessen Laden es zum PreRelease wirklich Judges gibt, die ausschließlich judgen, sprich: vergütet werden.



#28 Bomberman Geschrieben 04. Februar 2019 - 16:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Nope,

 

gibt es bei uns auch ab und an. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#29 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Februar 2019 - 17:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Gibts auch bei uns in Kiel. Also Judges, die nur judgen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#30 Sterni Geschrieben 04. Februar 2019 - 17:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei mehr als 16 Spielern spiele ich als Judge nicht mehr mit.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#31 thiefAaron Geschrieben 04. Februar 2019 - 21:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

2,50€ sind 25% von nem Draft. Aber nein.

Jedoch ist es doch überall so: Wenn man einen Preis zahlen muss, zahlt man ihn - zB bei Benzin. Trotzdem kauft man lieber, wenn der Preis niedriger ist.

An sich ist der Preis nicht entscheidend, aber kann Einfluss darauf haben, wo man ein Prelease spielt.

 

Wenn jetzt in meinem LGS das Prelease plötzlich 25€ kostet, würde ich da trotzdem spielen, weil ich gerne mit den Leuten spiele. Da sind mir die 2,50€ egal. Wenn ich jetzt keinen festen LGS habe, gehe ich da hin, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Wenn ich in einem Laden 22,50 für Pack + 2 Booster zahle und beim anderen 25, gehe ich in den für 22,50.

Also bei uns kostet das Pack in drei verschiedenen Läden 25 Euro... und ich habe das noch nie als zuviel angesehen. Von irgendwas will der Laden ja auch leben.

 

2,50€ sind btw auch nur 21% von nem draft. Es sei denn draften ist bei euch auch mega underpriced und euer Store-Owner lebt entweder von Luft und Liebe oder von Meth ...

 

Judges waren ja auch bei mir immer anwesend .. nur halt als Spieler (also ohne extra Bezahlung).

Du scheinst ja hier auch der einzige zu sein, in dessen Laden es zum PreRelease wirklich Judges gibt, die ausschließlich judgen, sprich: vergütet werden.

Bei uns ist zumindest Samstag, oft auch Sonntag Nacht immer ein Judge Anwesend, der nicht spielt. Gerade da zum Prerelease viele "neue" Gesichter kommen, die sich sonst nie in den LSG trauen und die neuen Set-Mechaniken vor Ort das erste mal sehen, finde ich das auch sehr sinnvoll.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Februar 2019 - 21:24.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.