Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy im "Hiveworld" - 02.02.2019 - Köln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 02. Februar 2019 - 19:11

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Hallo liebe Legacy Spieler !

 

Heute fanden sich insgesamt dreizehn Spieler im Hiveworld ein um ein paar nette Runden Legacy zu spielen. Vier Spieler mehr als beim letzten mal, lässt mich hoffen, dass wir beim nächsten mal vielleicht sogar die fünfte Runde hinbekommen. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Nette Leute und ein cooles Format. Die Decklisten werden in den nächsten Tagen online gestellt, den Link poste ich dann hier. Sobald ich den nächsten Termin mit dem Veranstalter besprochen habe, informiere ich wieder hier im Forum.

 

Vielen Dank an alle die da waren !

 

K_MI_K_ZE

 

PS: Wer einen Turnierbericht schreiben möchte, kann dies gern hier tun ;-)

 

EDIT: Hier der Link zu den Decklisten. Leider werden bei dreizehn Spielern nur die Top 2 angezeigt.

 

https://www.mtgtop8....nt?e=21051&f=LE


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Februar 2019 - 20:51.
Stadt angegeben


#2 Der Schneider Geschrieben 03. Februar 2019 - 20:47

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
EDIT: Hier der Link zu den Decklisten. Leider werden bei dreizehn Spielern nur die Top 2 angezeigt.

 

Wusstest Du das oder erfolgte das böse Erwachen erst, nachdem Du die eingetippt und abgeschickt hast :lol: ?

 

Ich selbst war bei dem Turnier mit 'ner Team-America Tempoliste unterwegs, die 2-2-0 gegangen ist. Der "Clou" war nach dem rausrotieren des Deathrite Shaman mal die Landdestruction-Tour zu fahren und den Slot durch vier Sinkhole zu ersetzen, als 19. Land packte ich dann noch ein Ghost Quarter rein, welches im UB-Deathshadow Matchup leider die Insel rausholte, mit der sich der Gegner lange über Wasser halten konnte, was nicht der Plan war ... Aber dann machte ein Sinkhole kurzen Prozess!

 

Meine Matches waren:

 

Lands, 0:2

 

So mit das undankbarste Match, wenn man auf Landdestruction abziehlt. Raus kamen die Sinkholes, rein dafür 2x Surgical Extraction, 2x Submerge

 

Burn, 2:0

 

Keine Probleme, Delver of Secrets machten schnell das Rennen, und ihm ging immer bei 5 Leben oder so die Puste aus. Sinkholes kamen wieder raus, rein 2x Chill, 2x Flusterstorm

 

UB-Shadow, 2:1

 

War ein Kopf-an-Kopf rennen, aber letzen Endes hatte ich den längeren Atem, da ich Sylvan Library und Liliana of the Veil hatte, wo sich echt der "Midrange-Faktor" bemerkbar machte. Raus 1x Sinkhole, rein 1x Flusterstorm

 

Sneak-Show, 0:2

 

Relevante Sachen konnte er immer gegencountern und resolvte Sneak Attack oder Show and Tell waren halt immer Game. Wastelands und Ghost Quarter kommen leider auch nicht so gut. Ist wahrscheinlich auch kein glückliches Matchup gegen Tempodecks. Raus: 2x Fatal Push, rein: Krosan Grip, Flusterstorm


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Februar 2019 - 20:52.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.