Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Phoenix


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 03. Februar 2019 - 17:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

 

Izzet Phoenix ist das Deck der Stunde. Mit dem Druck von Arlight Phoenix hat sich das Deck quasi von Null auf Platz 1 des Modern-Metas katapultiert. Aber das passiert wohl immer, wenn gratis-Kreaturen gedruckt werden...

Das Deck ähnelt dem früheren Suicide Bloo, welches vor dem Bann von Gitaxian Probe existierte, und wird hautsächlich durch die Faithless Looting -Engine befeuert. Dadurch dass man praktisch nur 0, 1 und 2 Mana Spells spielt, wird Arclight Phoenix quasi ohne Aufwand nebenbei ins Spiel gebracht. Thing in the Ice ist eine weitere Karte, die von günstigen Spells profitiert. Beachtet, dass die Phoenixe erst at beginning of combat triggern, man das Thing also schon vorher transformieren kann und danach noch zusätzlich mit den Phoenixen angreift. Thing bietet einem auch Bordkontrolle gegen Humans oder Spirits.

Mit Crackling Drake hat man dann noch eine sehr solide Karte, sollte man mal ins Lategame müssen. Der Drake und Thing sind auch der Grund, warum Graveyardhate wie Rest in Peace oder Leyline of the Void das Deck nicht völlig abstellt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Rotband Geschrieben 02. März 2019 - 12:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was das Deck auch sehr interessant macht, ist der extrem starke und schnelle Core, der aber klein genug ist um immernoch relativ viel Flexibilität zu habe. Siehe die Liste oben mit Young Pyromancer. Der ist inzwischen ja oft nur noch im Board, wenn überhaupt. Stattdessen kommt Pteramander öfter vor. Großer Vorteil am Pteramander: Er stirbt nicht an Flame Slash und Rending Volley wenn er adaptiert. Beides Karten die durch Thing in the Ice und Crackling Drake wieder öfter auftauchen.

 

Bei den MTGO Modern Finals war auch eine Liste mit Snappy. Macht das Deck langsamer, aber gibt bessere Control-Elemente:

 

https://www.mtgtop8....7&d=341361&f=MO

 

Surgical Maindeck ist auch ganz sweet, da es Game 1 einfach ein Free-Spell ist, der gerade im aktuellen Meta viel Upside bieten kann. Er agiert als Enabler für Thing, Phoenix und kann in seltenen Ausnahmesituationen den Crackling Drake auf lethal pumpen, wenn man sich selbst einen Instant exiled. Da 1-2 Surgical Maindeck aktuell relativ Standard sind bietet die Karte zudem Protection. Wenn der Gegner es auf den eigenen Phoenix spielt kann man diesen selbst surgicaln und halt keine Kopien im Deck finden, womit man zumindest drei behält. Alternativ geht das natürlich auch für andere Key-Spells, vor allem womöglich gelotete oder getötete Things. Darüber hinaus gibt es selten extreme Blow-Outs durch die Karte, die man aber forcieren kann. Ich hatte die Situation, dass mein Gegner drei Soul-Scar Mage legte und ich Thing in the Ice kontrollierte. Ich habe es so aufgebaut, dass ich einen davon bolte und mit Surgical Extraction mein Thing in the Ice transformiere. Wenn nämlich Surgical das Thing transformiert werden alle Kreaturen vor dem Verrechnen gebounced und so war die Surgical gleichzeitig eine Cabal Therapy, fair.

 

Was mir an der Liste oben nicht gefällt ist Abrade. Ich halte diese Karte für nicht notwendig im Deck, da der Damage auf Kreaturen nicht so oft gebraucht wird. Izzet Phoenix kommt recht konstant an die Bolts. Hier bevorzuge ich ganz stark was die Liste im Opener macht, nämlich Ancient Grudge. Synergiert viel besser mit Faithless Looting und Thought Scour und lässt gleich zwei Probleme beseitigen. Allerdings halte ich durch Thought Scour eine einzige Grün-Quelle in der Manabase für gierig. Daher habe ich den zweiten Mountain für ein Stomping Ground gecutted. Erlaubt auch situativ besser auf ein Basic zu fetchen und dennoch alle Farben bedienen zu können.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 02. März 2019 - 13:03.

ehemals Otters Kroxa


#3 Rotband Geschrieben 18. März 2019 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hier drei Listen vom vergangenem Wochenende:

 

https://www.mtgtop8....nt?e=21382&f=MO

 

https://www.mtgtop8....8&d=342985&f=MO

 

https://www.mtgtop8....nt?e=21377&f=MO

 

Was erkennbar wird, auch wenn man sich weitere Listen ansieht: zwei bis drei Surgical Extraction Maindeck sind inzwischen normal. Meistens sind es drei in den 75. Ergänzt wird der GY Hate durch Ravenous Trap. Darüber hinaus ist Pteramander aktuell wieder etwas out of favor gefallen und wird oft durch Snapcaster Mage ersetzt. Größte Veränderung ist allerdings, dass momentan Pyromancer Ascension sich etabliert hat als alternative Win-Con.

 

Die Karte ermöglicht Combo-Kills. Sie kann durch Chalice of the Void gewinnen und auch eine Ensnaring Bridge schlagen. Zudem ist sie einfach insane im Mirror. Persönlich habe ich sie heute das erste Mal getestet und meine Fresse... Das ist dann schon eine absurde Option die sich dem Deck hier bietet.

 

Alles in allem sind das optisch recht kleine Anpassungen, aber wie schon im Modern-Turnier-Thread gesagt glaube ich, dass sich Phoenix damit extrem gut ans Meta angepasst und das schwierige Dredge-MU durch die kleinen Veränderungen stark aufgewertet hat. Darüber hinaus bietet der konstante Zugriff auf Surgical auch eine Protection gegen Surgicals des Gegners. Lieber einen Phoenix verlieren als alle.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 18. März 2019 - 23:52.

ehemals Otters Kroxa


#4 Gast_Craden_* Geschrieben 25. März 2019 - 03:12

Gast_Craden_*
  • Gast
Hallo!

Könntest du vielleicht einmal die von dir erwähnten Verbesserungen durch die Pyromancer‘s Ascension näher erläutern (Combokills, umgehen der Bridge, Chalice etc.)? Ich baue mir das Deck gerade zusammen und daher sind sie für mich nicht offensichtlich.

Ich weiß lediglich, dass sie früher schon ein Bestandteil des Deck waren, meistens in zweifacher Ausführung, und dann rausgeflogen sind. Ich denke, der Snapcaster Mage statt des Pteramander hat auch mit der Ascension zu tun, richtig?

#5 Rotband Geschrieben 01. April 2019 - 15:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Combo-Kills kannst du dir sogar anschauen:

 

 

Ist zwar aus Golgari-Sicht, aber im Match gegen Phoenix siehst du wie Ascension eskaliert. Du ziehst halt manchmal einfach dein Deck in einem Turn und jeder Bolt macht 6 Schaden.

 

Daher ist mit der Pyromancer Ascension eine Ensnaring Bridge auch schlagbar. Entweder brennst du dem Gegner direkt alle Lebenspunkte weg, oder Post-Board ziehst du eh dein Out gegen die Brücke und gewinnst klassisch.

 

Bei der Chalice of the Void ist es eher ein Value-Piece. Denn dir werden zwar alle Spells anfangs gecountert, aber du bekommst trotzdem die Marken auf die Ascension und sobald sie aktiv ist werden deine Spells zwar weiter gecountert, aber deine Kopien resolven. Dementsprechend kannst du ab da einfach normal spielen, was gegen Chalice-Decks meistens völlig ausreicht. Zudem hast du die Upside Spells wie Manamorphose tatäschlich zu verdoppeln. Falls dir hier die Regel unklar ist: Chalice of the Void neutralisiert nur Spells die du tatsächlich castest, nicht aber Spells mit den entsprechenden Manakosten die kopiert worden sind.


Mit Snapcaster kannst du die Ascension leichter aktivieren, ja. Es reicht ja dann wenn du einen Spell zwei Mal im Friedhof hast und diesen mit Snappy flashbackst. Schon ist das Ding online.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 01. April 2019 - 15:40.

ehemals Otters Kroxa


#6 scritch Geschrieben 08. April 2019 - 10:36

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Seit kurzem bin ich auch im Izzet Phonix Club. Am Freitag habe ich es zum 3. Mal auf dem FNM gespielt. Meine Liste hat 1 Snappi, 2 Ascencion und sonst die üblichen 4/4/2 Kreaturen und Playsets von Cantrips, wobei ich Sleight of Hand über Opt spiele.

 

Runde 1 Mirror

Game 1: Ich darf anfangen. Nach Turn 1 Cantrip spiele ich Turn 2 Manamorphose into Thought Scour und Faithless Looting und bringe damit 2 Phoenixe aufs Feld (zum Glück hatte er keine Surgical Extraxtion). Davon konnte er sich dann nicht mehr erholen.

Game 2: Er bleibt 3 oder 4 Runden auf einem Land hängen und wird überfahren

 

Runde 2 UW Spirits

Game 1: Ich darf anfangen und lege Turn 2 Titi, welches allerdings per Path entsorgt wird. Danach bringe ich 2 Phoenixe aufs Feld und beginne den Beatdown. Kurz darauf greife ich mit diesen an. Er ist ausgetappt, hat einen Supreme Phantom und eine Vial auf 2, was ich irgendwie nicht realisiert hatte. Er vialt einen weiteren Phantom rein und blockt beide Phoenixe tot. In seinem Zug legt er dann Drogskoll Captain + Phantasmal Image auf Captain nach und hat mich eine Runde später tot.

Game 2: Hatte ich wieder T2 Titi und er den Path. Konnte anschließend aber ein weiteres Titi finden und flippen, welches ihn schnell tot haute.

Game 3: Das letzte Game war relativ grindig, konnte es aber letztlich für mich entscheiden, insbesondere durch Titi und Drake. Lag aber im Prinzip daran, dass er seinen Hate nicht gefunden hat.

 

Runde 3 Abzan Company mit Druid Combo.

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Hab ihn Game 1 und 2 ziemlich krass überfahren.

 

Runde 4 Junk

Unser Lokalmatador hatte ein ziemlich gegen Phoenix gepimptes Deck gebaut mit 2 Kalitas Main, ner Menge Removal, Lingering Souls, Oozes, 4 Spellbombs und Kaya im Main. Aus dem SB kam dann u. a. noch eine Damping Sphere, die mich in Game 2 doch sehr behindert hat. Dagegen konnte ich leider nicht viel ausrichten.

 

In Summe gibt das dann ein 3-1 und den 2. Platz von 15 Spielern. Ich bin natürlich noch in der Lernphase des Decks aber es macht auf jeden Fall ne Menge Spaß.

 

Edit: Der Internet Explorer hat leider kein Bock auf "Kartennamen automatisch verlinken"


Bearbeitet von scritch, 08. April 2019 - 10:37.


#7 Gast_Craden_* Geschrieben 11. April 2019 - 09:06

Gast_Craden_*
  • Gast

Ral, Izzet Viceroy

Die Combo-Kills kannst du dir sogar anschauen:

 

 

Ist zwar aus Golgari-Sicht, aber im Match gegen Phoenix siehst du wie Ascension eskaliert. Du ziehst halt manchmal einfach dein Deck in einem Turn und jeder Bolt macht 6 Schaden.

 

Daher ist mit der Pyromancer Ascension eine Ensnaring Bridge auch schlagbar. Entweder brennst du dem Gegner direkt alle Lebenspunkte weg, oder Post-Board ziehst du eh dein Out gegen die Brücke und gewinnst klassisch.

 

Bei der Chalice of the Void ist es eher ein Value-Piece. Denn dir werden zwar alle Spells anfangs gecountert, aber du bekommst trotzdem die Marken auf die Ascension und sobald sie aktiv ist werden deine Spells zwar weiter gecountert, aber deine Kopien resolven. Dementsprechend kannst du ab da einfach normal spielen, was gegen Chalice-Decks meistens völlig ausreicht. Zudem hast du die Upside Spells wie Manamorphose tatäschlich zu verdoppeln. Falls dir hier die Regel unklar ist: Chalice of the Void neutralisiert nur Spells die du tatsächlich castest, nicht aber Spells mit den entsprechenden Manakosten die kopiert worden sind.


Mit Snapcaster kannst du die Ascension leichter aktivieren, ja. Es reicht ja dann wenn du einen Spell zwei Mal im Friedhof hast und diesen mit Snappy flashbackst. Schon ist das Ding online.

 

Habe mir die Stelle mit der Pyromancer Ascension im Video mal anschaut und beim Testen sie auch des Öfteren abgehen sehen. Schon nicht schlecht und durch die dritte Wincon neben Thing in the Ice und Arclight Phoenix ist das Deck nochmal konstanter bzw. schwieriger zu schlagen geworden. Das Enchantment ist einfach resilienter als ein Pteramander, vor allem da der auch vom Graveyard-Hate Post-Board getroffen wird, welcher sowieso wegen des Phoenix kommt.

 

Ich teste gerade mit 3 Ascensions und habe dafür eine Surgical Extraction und zwei Pteramander gecuttet. Zudem spiele ich einen Snapcaster Mage für den zweiten Crackling Drake.

Ich spiele auch "Oldschool" das Echoing Truth über Set Adrift, da es als Instant auch mal mehrere gegnerische Phoenixe catchen kann. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?

 

Spielt ihr 2 Lightning Axe oder eine davon + Flame Slash? Ich präferiere die erste Variante, da der eine Schadenspunkt mehr schon des Öfteren den Ausschlag gegeben hat und durch die zweite Axe bzw. den Discard einer Kopie einer Cantrip die Ascension schneller aktiviert wird. 

 

Dann habe ich noch folgende Frage an euch: Ich habe bisher meistens Chandra, Torch of Defiance über Jace, the Mind Sculptor im Board gesehen. Ich persönlich würde immer zum Jace tendieren, aber wie sind diesbezüglich eure Testerfahrungen und was spricht für die eine bzw. den anderen. Teilweise sieht man auch noch zusätzlich zu einem der beiden erstgenannten Planeswalker einen Ral, Izzet Viceroy oder Keranos, God of Storms.



#8 scritch Geschrieben 11. April 2019 - 10:45

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

 

Das ist mein Maindeck. Die Gutshots sind bei mir ne Metaentscheidung, da ich damit bisher nur lokal zocke. Für ein größeres Event würde ich diese durch Surgicals ersetzen. Bei Removal bin ich auch großer Freund der 2 Äxte um z. B. auch nen Angler oder Tasigur entsorgen zu können. Ob man dann zusätzlich noch ein Flame Slash brauch kann man drüber streiten. In nem unbekannten Meta würde ich wohl auch eher ein Echoing Truth spielen.

 

Für mich sind die 2 Crackling Drake gesetzt. Ich habe bisher nur öfter dann 2 Snappi/1 Ascension oder umgekehrt gesehen. Gegen Graveyard Hate á la RiP oder Leyline möchte ich dann doch lieber den 2. Drake und würde den nicht gegen eine weitere Kopie Snappi/Ascension cutten wollen.

 

Zum Sideboard fehlen mir leider die Erfahrungswerte aber das ist natürlich auch wieder sehr metaabhängig. Spontan würde ich sagen die Chandra gewinnt das Spiel schneller und beschützt sich besser ohne danach an nem Bolt zu sterben.

Viele Listen die ich gesehen habe, haben 2 Grindkarten im Board. Anfangs war es 2x Ral, dann Ral/Keranos und nun eher Chandra/Keranos. Persönlich bin ich ein großer Fan von Keranos, aber das stammt wohl noch aus der guten alten Twin-Zeit. Keranos ist halt nur sehr schwer zu removen.


Bearbeitet von scritch, 11. April 2019 - 10:46.


#9 Assimett Geschrieben 11. April 2019 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ral, Izzet Viceroy

Habe mir die Stelle mit der Pyromancer Ascension im Video mal anschaut und beim Testen sie auch des Öfteren abgehen sehen. Schon nicht schlecht und durch die dritte Wincon neben Thing in the Ice und Arclight Phoenix ist das Deck nochmal konstanter bzw. schwieriger zu schlagen geworden. Das Enchantment ist einfach resilienter als ein Pteramander, vor allem da der auch vom Graveyard-Hate Post-Board getroffen wird, welcher sowieso wegen des Phoenix kommt.

Und die Ascension nicht?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Gast_Craden_* Geschrieben 15. April 2019 - 12:13

Gast_Craden_*
  • Gast

Und die Ascension nicht?

 

Stimmt, ist mir bei nochmaligem Nachdenken auch aufgefallen :lol:  Ich über lege auch wieder die dritte Ascension aus diesem Grund für den zweiten Drake zu cutten.



#11 Yaloron Geschrieben 20. April 2019 - 17:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Heute mal wieder bei uns Phoenix gespielt, Modern, 5 Runden, 27 Leute, MKM Trial.

Meta bei uns kein Dredge und nur 1-2 andere Phoenix Spieler, weshalb ich Maindeck weiterhin 2 Gut Shot spiele über den zusätzlichen Surgicals.

 

Nachdem ich lange Zeit mit Crackling Drake gespielt habe und sie eigentlich immer für die mit Abstand schlechteste Karte des Decks hilt, habe ich diesmal ganz ohne gespielt und sie nicht vermisst.

Und die Ascension nicht?

Möchte an der Stelle auch anfügen, dass der meiste Graveyardhate gegen Ascension quasi tot ist. Es geht nur um spezifisch Rest in Peace und Leyline of the Void. Da momentan kein Schwein Rest in Peace spielt, muss man sich nur überlegen, wie viel man glaubt gegen Leyline of the Void spielen zu müssen. Das ist bei mir kaum der Fall, weshalb die Ascensions mMn deutlich stärker sind als Drakes.

Surgical/Spellbomb/Cage/Bojuka/usw sind einfach nicht annähernd genug um Ascension zu stoppen.

 

Bin 4:0 (8:0) gegangen ohne ein Game zu verlieren, dann gegen den einzigen anderen 4:0er gedrawt, aber noch for fun ausgespielt und 2:1 gewonnen, also insgesamt 5:0.

 

Deck ist weiterhin super spaßig zu spielen und bin sehr froh, dass ich endlich die Crackling Drakes losgeworden bin, das Deck fühlt sich so viel besser an, mit mehr Ascensions und ohne 4-Drops.



#12 Ungestüm Geschrieben 21. April 2019 - 10:55

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich würde mich für die Matchups interessieren, magst du die noch dazu schreiben?

#13 BiG Geschrieben 21. April 2019 - 12:06

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Würde mich auch interessieren, da ich die Meinung mit den Drakes überhaupt nicht teilen kann.

 

Ich bin auch bis vor kurzem auf 1 Drake runter gegangen, wollte aber mindestens immer einen haben, da er meist das Game entschieden hat wenn er kam. Jetzt bin ich auf 1 Main, 1 SB hoch. Habe mit ihm bessere Erfahrungen aus dem SB gemacht als mit Ral, Chandra oder so.

 

Kommt vermutlich aber auch stark auf das Meta an. Das Meta vor Ort ist sehr Tier-lastig mit viel Dredge, Amulet, Phoenix, Rock und Control.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#14 Yaloron Geschrieben 21. April 2019 - 12:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das Meta bei uns ist recht viel Amulet, GDS, BGx, Hardened Scales, Humans, ein paar andere Phoenix Spieler, sowie paar random Sachen.

Gespielt gestern habe ich gegen 2x BGx, UW, Burn, Mardu Pyromancer.

Wenn ich meine Gegner aus den letzten 2 lokalen Modernevents noch mit rein nehme, 2x Phoenix, 2x GDS, 1x Amulet, 2x BGx, 1x Storm, 1x Humans oder sowas.

Da 3-2 sowie 3-1 gegangen, verloren gegen das Mirror, GDS und Humans.

 

Die Erfahrung, dass mir Drake nicht gefällt habe ich aber nicht nur bei uns im lokalen Meta gemacht, auch als ich das Deck Anfang des Jahres in Prag 9 Runden gespielt habe, hat mir Ascension immer besser gefallen als Drake, den ich da noch 2 mal gespielt habe.

 

Bin aber wie gesagt auch der Meinung, dass das anders aussehen kann, wenn man viel gegen RiP/Leyline spielt, weil die die Ascension wirklich killen und man dann gerne Drake als Wincon hat.


  • BiG hat sich bedankt

#15 Rotband Geschrieben 21. April 2019 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Persönlich habe ich mit dem Drake gegen Grixis Shadow und BGx ziemlich gute Erfahrungen gemacht, wobei BGx ausschließlich Rock war. Die Antworten der Decks sind limitiert und er ist gerne ein One-Hit KO, gegen Grixis quasi immer. Bin aber auch auf weniger Drakes gegangen (noch zwei statt früher drei) und will einfach keine 3. Ascension. Zwei reichen um ziemlich konstant eine zu finden und ne zweite online ist teilweise gar nicht so geil, weil ich im Combo-Turn eh ein wenig Deckmanagment betreiben muss um nicht den Decktod zu sterben ^^


  • BiG hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#16 BiG Geschrieben 21. April 2019 - 18:48

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Kann dem Bagger da nur zustimmen. Gerade gegen die 2 Decks ist Drake halt besser als ne Ascension. Sind halt prinzipiell 2 Grund verschiedene Karten.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#17 Yaloron Geschrieben 26. April 2019 - 22:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Finde diesen Ansatz zu UR Phoenix interessant, den Oliver Tiu auf der PT spielt:

 

 

Da man eh schon fast die gesamte Ascension Infinite Combo spielt und man außerdem sowieso ~3 Phyrexian Mana free Spells will, kostet es relativ wenig den Combokill mit reinzunehmen.

(Für alle, die mit der Ascension Combo Variante nicht vertraut sind, hier findet sich ein Haufen Erklärung dazu, wenn auch leicht veraltet: https://www.mtg-foru...ancer-unstorm/)

 

Werde ich vllt demnächst auch mal testen.


edit: Hatte das ursprünglich nur gepostet, weil ich die Liste cool fand, aber gerade herausgefunden, dass Tiu damit heute 5:0 gegangen ist, not bad...


Bearbeitet von Yaloron, 26. April 2019 - 22:06.


#18 Necronlord Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

warum werden nur 2-3 Gut Shots gespielt? Ist das nicht eigentlich genau eine der Karten, die so unheimlich wichtig sind und die man möglichst T1 auf der Hand haben will bzw. danach ziehen möchte, da sie T2 Phoenixe aktiviert?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#19 Rotband Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was willst du dafür cutten, dass schlechter ist? Es geht bei dem Deck nicht drum eine miese Glaskanone zu haben. Gutshot/Surgical sind daher Karten, die ich persönlich sehr oft rausboarde wenn sie nicht gut im Match Up sind.


ehemals Otters Kroxa


#20 Sim Geschrieben 20. Mai 2019 - 14:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Manamorphose erledigt diesen Job (T2 Phoenix) sehr viel besser :)


Bearbeitet von Sim, 20. Mai 2019 - 14:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.