Zum Inhalt wechseln


Foto

4C Whir/Prison


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 03. Februar 2019 - 17:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

 

Thread folgt :D


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Bohne Geschrieben 27. Mai 2021 - 12:13

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Falls es noch Leute gibt, die sich für Whirza Decks interessieren (hoffe übrigens, dass ich hier im richtigen Thread bin), dank MH2 wird Urza's Saga seinen Weg ins Format finden. Mit etwas Glück gibt es noch das ein oder andere starke Artefakt.

 

Ich hätte Lust nochmal ein bisschen mit Urza zu brewen und sobald es wieder geht zu spielen.

 

Derzeit gibt es zwei MtGO-Spieler die mit zwei unterschiedlichen Versionen Trophys sammeln.

 

Zum einen die UWBG Lantern Prison Variante: https://www.mtggoldf...k/4012370#paper

 

Zum anderen die UWBR Variante mit Kreaturen, welche sich mehr auf die Thopter Combo und generell Card Advantage fokussiert: https://www.mtggoldf...k/4012397#paper

 

Letztere Variante finde ich persönlich interessanter, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Bei Urza's Saga ist mir vor kurzem die Idee gekommen, dass wir diese (wenn mein Regelverständnis korrekt ist) mit Crucible of Worlds wieder aus dem Friedhof spielen können. Wenn wir diesen weg gehen, würde sich natürlich auch Inventor's Fair und ein Land Destruction Effekt wie Ghost Quarter oder Tectonic Edge anbieten.

 

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, welche Value Kreaturen man neben Urza am ehesten spielen sollte. Goblin Engineer und Emry, Lurker of the Loch sind die am meist gespielten. Zusätzlich ist Lurrus of the Dream Den eine Option als 5te Emry um zumindeste die Artefakte mit Mana Value 2 und weniger aus dem Grave zu spielen. Dank Orzhov Mana synergiert Lurrus auch mit Mox Amber, welche entweder 0, 1 oder 4 mal gespielt wird.

 

Noch ist MH2 nicht vollständig gespoilert. Es kann sein, dass nicht genug Power für ein starkes Urza Deck zusammen kommt, jedoch finde ich, dass es ein sehr spaßiges Deck sein kann, da es viele Deckbaupfade sowie verschiedene Playpatterns ermöglicht.

 

MtGO-Streamer Aspiringspike hat vor ca. einem Monat eine Liste mit Cabin in the Woods, Tireless Tracker und Karn, the Great Creator gebrewt: https://www.streamde.../deck/h6-x-ATxb

Dies wäre auch eine Möglichkeit wie man das Deck in Zukunft bearbeiten könnte, jedoch dürfte es aufgrund der Manabase schwierig sein, Urza's Saga unterzubringen. Ich habe den guten Spike mal in einem seiner Streams gefragt, ob er vor hat, zukünftig weiter an dem Deck zu arbeiten. Er sagte, dass er auf jeden Fall mit Urza's Saga brewen wird. Ich bin gespannt.

 

Vielleicht gibt es zu wenig Datengrundlage, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das Prowess Match Up gar nicht so kacke ist. Thopter Sword macht viele Blocker und Leben. Dank Engineered Explosives hat man potenziell wiederkehrendes Removal (außer für Stormwing Entity) und wenn man Prowess wirklich besiegen möchte, kann man sogar noch Fatal Push im Main Deck spielen.

 

Das wäre es erstmal an Input von mir. Ich hoffe, dass ich im richtigen Thread bin, habe sonst keine Whirza Threads gefunden. Ansonsten kann der Post gerne verschoben werden. :D



#3 Rotband Geschrieben 27. Mai 2021 - 21:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Meinst du das Prowess-MU der Lantern Variante? Das mag zwar okay sein, aber wie soll dieses Deck denn Tron besiegen? Bei der aktuellen Popularität des Decks sehe ich hier echt ein riesiges Problem. Ich habe tatsächlich ab und zu gegen die Lantern-Version gespielt zuletzt, aber fand die immer sehr klobig und schwach. Das Deck ist enorm von der Brücke abhängig und davon, dass sie auch etwas taugt.


ehemals Otters Kroxa


#4 Bohne Geschrieben 28. Mai 2021 - 04:46

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ne ich meine die nicht Lantern Variante. Aber das mit dem Tron Match Up verstehe ich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.