Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Modern-Produkt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
125 Antworten in diesem Thema

#101 NumiChan Geschrieben 01. März 2019 - 07:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Man sieht ja auch schon 2 Karten aus dem Set

 

Serra the Benelovent und Cabal Therapist.

Sehen okay aus. Wobei ich nicht verstehe, wieso die beiden nicht ins T2 hätte kommen können.

 

 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#102 HaVoC Geschrieben 01. März 2019 - 07:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lieber Blind310, 

 

glaubst du nicht, dass die bei über zweihundert Karten, die entweder Reprints von vor Sommer 2003 sind oder neu sind, nicht auch ein paar Kärtchen dabei sind, die nicht komplett busted sind? 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#103 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2019 - 07:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jo, vom Powerlevel sollte Serra safe sein, jedoch ist das Emblem ziemlich unfun und kann verstehen, dass das nur Leute abkriegen sollen, die eh schon Worships handeln müssen.

 

Cabal Boi ist wohl zu stark mit den ganzen Afterlife dudes im T2.



#104 Wrathberry Geschrieben 01. März 2019 - 07:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Find ich eigentlich cool. Rechne aber auch damit, dass sollten da drin neue Karten sein, die wirklich modern und legacy staples werden, könnten die ganz schön teuer werden xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#105 TRO Geschrieben 01. März 2019 - 08:05

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Zumindest ist es wohl ein unlimited Printrun (laut Maro's Blog)



#106 Assimett Geschrieben 01. März 2019 - 08:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Cabal Therapist {B}

Creature - Horror

Menace

At the beginning of your precombat main phase, you may sacrifice a creature. When you do, choose a nonland card name, then target player reveals their hand and discards all cards with that name.

1/1


Serra the Benevolent {2} {W} {W}

Legendary Planeswalker - Serra

+2: Creatures you control with flying get +1/+1 until end of turn.
-3: Create a 4/4 white Angel creature token with flying and vigilance.
-6: You get an emblem with "If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead."

Loyalty: 4

Bearbeitet von MattRose, 01. März 2019 - 08:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#107 NumiChan Geschrieben 01. März 2019 - 08:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Cabal Boi ist wohl zu stark mit den ganzen Afterlife dudes im T2.

 

 

Lieber Blind310, 

 

glaubst du nicht, dass die bei über zweihundert Karten, die entweder Reprints von vor Sommer 2003 sind oder neu sind, nicht auch ein paar Kärtchen dabei sind, die nicht komplett busted sind? 

 

Der hätte ja nicht zur gleichen Zeit im T2 sein wie Afterlife. Ging jetzt auch nur darum, dass die ersten zwei Karten, die gezeigt wurden, nicht "zu stark fürs T2" sind. Ich für meinen Teil hätte lieber Serra im T2 gehabt als Ajani (vor allem, weils Serra ist ^^)

 

Und Serra wäre sicher eine nette Addition für UW Flyers im T2 gewesen ^^


Bearbeitet von blind310, 01. März 2019 - 08:40.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#108 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2019 - 08:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Niemand sollte sich mit Worhsip Effekten ärgern müssen.



#109 Schlaubi Geschrieben 01. März 2019 - 08:59

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Serra passt aber nicht in die Bolas Story!!!11elf

#110 Avis Geschrieben 01. März 2019 - 09:01

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Gefühlt hätte Serra im T2 wohl eher 5 Mana als 4 gekostet insofern bin ich doch ganz froh drum, dass eine der ikonischten Figuren der MtG-Geschichte eine Karte mit anständigem Powerlevel bekommen hat.

 

Flavormäßig wäre das im Standard eh auch nicht gegangen, da MaRo schon mehrfach gesagt hat, dass tote (und wohl pre-mending) Charaktere nur in Supplemental-Produkten gedruckt werden.

 

Wenn wir schon bei Flavor sind: Der Ultimate ist nicht nur Worship, sondern sie produziert ja auch Serra Angel und das Plus ist Serra Aviary. Insgesamt schon ziemlicher Volltreffer. Traum wäre ein Rebecca Guay Artwork gewesen, aber bei der heutigen Artdirection ist Magali Villeneuve die nächstbeste Option.

 

 

Sonst freue ich mich als inzwischen nur noch EDH und Cube Spieler ziemlich auf Horizons, wäre als Modern-Spieler aber auch ziemlich skeptisch bezüglich potentiellen Einzelkartenpreisen. Neue spielbare Mythics wurden schon angesprochen, aber imho könnte es auch ähnlich mit Legacy-Karten laufen, die als Reprint neu ins Modern-Format eingeführt werden. Sagen wir mal, ganz unrealistisch, Show and tell kommt als Mythic, dann hat die Karte plötzlich Preisdruck nicht nur von Legacy (und begrenzt) Singleton-Formaten, sondern auch von der deutlich größeren Modern-Community.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#111 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 09:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Man sieht ja auch schon 2 Karten aus dem Set

 

Serra the Benelovent und Cabal Therapist.

Sehen okay aus. Wobei ich nicht verstehe, wieso die beiden nicht ins T2 hätte kommen können.

 

Der  Mana Dude wäre krass im Standard, weil es kaum Removal gibt was so manaeffizient ist. Er würde dort wesentlich öfter unbehelligt bleiben und dann die Hand des Gegners zerpflücken. Das gepaart mit Afterlife... nee danke.


Auch Serra: Einen einzigen Zug protecten, Emblem und gegen alles was kein Kaya's Wrath spielt GG. Klingt nicht gesund.


ehemals Otters Kroxa


#112 DragooNick Geschrieben 01. März 2019 - 09:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Indem man sie Druckt?... Der zweite Teil mit "was wenn wir es hart verkacken und den Kraken freilassen" ist da schon wesentlich spannender.

Ich gebe zu WotC hat sich in den letzten Jahren besser angestellt was das zeitnahe Nachdrucken von neuen Karten mit Bedarf angeht, allerdings wird es immer Ausnahmen geben die ihrem Radar entgehen. Und du führst es zwar als 2 Punkte auf aber es wird doch höchstwahrscheinlich in einer Karte landen. Ein "neuer" modern legaler Leovold den sie total unterschätzen und deshalb für mindestens 1 Jahr auch nirgends in dem Druck von anderen Sets eingeplant haben. Dann hast du deinen 50€+ Kraken und von diesem Szenario spreche ich.

#113 Schiggy Geschrieben 01. März 2019 - 09:57

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

50€ ist doch nix im modern, wenn großer demand da ist. wenn der Powerlevel von dem Set nicht gerade ein völliger Witz ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere dieser Kandidaten geben.



#114 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 09:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Siehe Schiggy. Wer von 10€ maximalem Value ausgeht, der hat unerfüllbare Erwartungen. Wenn es 40-50€ Karten gibt, dann ist das durchaus etwas, was okay ist. Dachte ihr redet von alten Goyf-Regionen und drüber bei Eskalation.


ehemals Otters Kroxa


#115 DragooNick Geschrieben 01. März 2019 - 10:09

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Ich hab ne random "hohe" Zahl genommen (die Leovold in meiner Erinnerung erreicht hatte) und ein Plus dran gesetzt, obs nachher 50 oder 150 sind ist mir egal. Ich kanns eh nicht vorhersehen wie hoch es wird aber es könnte eskalieren.

#116 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 10:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ob 50 oder 150 ist aber nicht egal, sondern der entscheidende Punkt. Falls du in der Situation bist, dass es egal ist ob ein Playset 200 oder 600 kostet beglückwünsche ich dich :D


Das Set ist aber unlimitiert und in allen Sprachen erhältlich, was darauf deutet, dass es eine größere Menge geben wird als Conspiracy. Auch LGS können das besser verdraften, weil es eben deutsche Karten sind und wenn der Value stimmt draften viele sowas gerne. Daher sehe ich diese Bedenken als gänzlich unbegründet.


ehemals Otters Kroxa


#117 Wrathberry Geschrieben 01. März 2019 - 10:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Naja, wie hoch ist der demand an modern staples? Zumindest in Europa vermutlich sogar höher als bei Standard Karten.

Dann müssen wir wegen dem Preis dennoch davon ausgehen, dass das Ding weniger geöffnet wird als Standard Set xyz.
Gegen wir jetzt davon aus, dass da ne Mythic kommt, die 4 off staple in modern und Evt. Sogar legacy wird, rechne ich dennoch mit Preisen jenseits der 100€. Aber ich wünsche mir für euch, dass ich einfach falsch liege xD
  • Genu hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#118 Schiggy Geschrieben 01. März 2019 - 10:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn da ne mythic drin ist, die ein 4-off staple in einem Top Tier Deck sein wird, oder auch nur Gefahr läuft das zu sein (hype/panikkäufe sei Dank), dann haben wir sehr schnell 100+ ja, damit ist definitiv zu rechnen. Von dem Standpunkt aus kann man eigtl, nur hoffen das das Set entweder durch die Bank so stark ist, dass der Anreiz groß ist, viel aufzureissen und sich der big demand auf mehrere Mythics verteilt, oder halt gar keine chasekarten im mythic slot sind. 



#119 DragooNick Geschrieben 01. März 2019 - 10:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ob 50 oder 150 ist aber nicht egal, sondern der entscheidende Punkt. Falls du in der Situation bist, dass es egal ist ob ein Playset 200 oder 600 kostet beglückwünsche ich dich :D

Es ist für die Diskussion egal welcher Betrag da steht... wir reden von einer extrem teuren Karte.

Mir persönlich sind papier Karten in der Regel nicht mal 20€ Wert. ;) Daher meide ich Standard legale Karten in der Regel bis sie rotiert sind.



#120 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der Betrag ist nicht egal, weil "extrem" sich daran orientiet. 50€ ist nämlich nicht "extrem teuer".


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.