Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu: Guul Draz Specter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 05. Februar 2019 - 12:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

hatte letztens beim Kartenmarkte eine größere Bestellung aufgegeben, die aber nicht bei mir ankam und zurück an den Absender ging. Inzwischen 14 Tage später nach einem erneuten Zustellversuch kam sie nun doch noch verspätet bei mir an.

 

Der Verkäufer hatte mir als Entschädigung für die Unfähigkeit der Post und die Verspätung zweit seltene Karten beim zwoten Versuch mit ins Päckchen gelegt.

Darunter war Zufällig auch der Guul Draz Specter. Wie es der Zufall will habe ich ja selbst eine Handabwurf Deck welche noch verbesserungswürdig ist.

 

Ich habe im Lategame immer das Problem, das mein Gegenspieler entweder gar keine Karten mehr auf der Hand hat, oder eben maximal eine bis zwei. Je nachdem was ich ziehe, werden meine Chancen aber gegen Ende immer geringer seine Hand leer zu halten, da ich viel auf gezielten Handabwurf gesetzt habe und nicht ganz so stark auf Masse gegangen bin. Hinzu kommt, das mein Gegner jede gezogene Karte natürlich sofort ins Spiel bringt und sich in dieser Situation um so mehr bemüht mich schnellstens zu vernichten.

 

Um es kurz zu machen:

In dieser Situation käme mir dieser Guul Draz Specter sehr gelegen. Er leert selbstständig die gegnerische Hand und verstärkt sich später selbst wenn die Arbeit getan ist.

 

Für mich stellt sich nur noch die Frage. Soll ich ihn wirklich spielen. Lohnt der sich tatsächlich, da er ja frühestens im 4. Zug kommt, oder kommt er dann bereits zu spät um meine Strategie noch ausreichend unterstützen zu können.

 

Falls jemand alternative bessere Kreaturen kennt die früher ins Spiel kommen oder einfach effizienter arbeiten, wäre ich für jeden Vorschlag offen.

 

Schreibt mir mal bitte was ihr darüber denkt. Vielen dank an alle die antworten :-)


Bearbeitet von kaiyne, 05. Februar 2019 - 12:38.


#2 Schlaubi Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Spiel doch einfach Spells, die deine Kreatur früher ins Spiel bringt wie etwa Dark Ritual.

#3 Assimett Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Meine Erfahrung zeigt mir dass der Hypnotic Specter einfach besser ist. Dass er für immer 2/2 bleibt ist relativ egal, da die Gegner im Discard deck eh keine Handkarten haben und man oft alle Zeit der Welt hat.

Bearbeitet von MattRose, 05. Februar 2019 - 13:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 KimO Geschrieben 05. Februar 2019 - 13:44

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich kann MattRose nur zustimmen. Der eine Zug den der Hypnotic Specter eher kommt passt meistens viel besser in die Kurve. Und der Gegner wird oft die Karte auf der Hand behalten damit der Guul Daz selber auch nur 2/2 fliegend im Angriff ist. Daher machen beide quasi das selbe.

 

Und wenn das Deck läuft macht es auch nicht viel aus ob du den Gegner langsam oder mit einer 5/5 zerboxxt.


Eingefügtes Bild

#5 kaiyne Geschrieben 05. Februar 2019 - 14:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Und wenn das Deck läuft macht es auch nicht viel aus ob du den Gegner langsam oder mit einer 5/5 zerboxxt.

 

Hmm, es ist bisher wie oben beschrieben. Ja, das Deck läuft eigentlich bisher "relativ" gut. Aber ich bekomme spätestens ab dem 6. bwz. 7. Zug Probleme mit meinen Gegnern. Spätestens im 7. Zug hat jedes halbwegs gute Deck mehr als genug Mana zu liegen um mich irgendwann zumindest mit kleineren Kreaturen zu attackieren. Und meine Gegenspieler legen spätestens dann alles was sie können, bevor es recycelt wird und auf dem Friedhof landet.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Februar 2019 - 14:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finds interessant dass du es geschafft hast ein Discard Deck zu bauen, das mit späten Kreaturen Probleme kriegt und nicht mit frühen.
Kann man da mal aus Interesse eine Liste von sehen?

LG



#7 Kalli Geschrieben 05. Februar 2019 - 14:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Wenn du dem Gegner gar keine Handkarten gönnst, dann spiel doch Leovold, Emissary of Trest oder Spirit of the Labyrinth und Geier Reach Sanitarium

#8 kaiyne Geschrieben 05. Februar 2019 - 16:06

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Octopus

 

Ein wenig weniger Sarkasmus wäre nett ;) Außerdem habe ich auch nicht gesagt das es ständig so ist. Aber die Wahrscheinlichkeit dass das passiert ist doch erhöht. Mal davon abgesehen schrieb ich das er spätestens dann genug Mana hätte um zumindest kleinere Kreaturen zu spielen. Ich habe hier an keiner Stelle geschrieben das ich meinen Gegnern die gefährlichen Viecher auf der Hand lassen würde ;)

 

Außerdem bekommt der Gegner selbst bei nem Discard Deck immer irgendwas raus. Kein Deck arbeitet perfekt.

 

Weiß gar nicht ob ich das Deck hier schon mal präsentiert hatte. Aber ich kanns heute oder morgen mal posten.


Bearbeitet von kaiyne, 05. Februar 2019 - 16:10.


#9 Assimett Geschrieben 05. Februar 2019 - 16:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Vermutlich reden wir über ziemlich unterschiedliche Listen. Tatsächlich ist Mono B Discard eines der ersten "richtigen" Decks, die ich jemals gespielt habe. Das Deck konnte sogar mit einigen Legacy-Decks mithalten, wurde von anderen aber gnadenlos zerstört, weswegen ich es unter Casual verbuchen würde.

 

Die Liste sah ungefähr so aus:


Bearbeitet von MattRose, 05. Februar 2019 - 16:18.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 kaiyne Geschrieben 05. Februar 2019 - 19:44

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Mein Deck ist vollkommen anders. In der Liste sind gerade mal zwei Karten die ich spiele und sonst ist eigentlich so gut wie nichts von dem was ich benutze dabei. Also ich verwende sowohl gezielten Handabwurf also auch gleichzeitig Karten wo der Gegner 2 Karten abwerfen muss. Und beim gezielten Handabwurf reinige ich die Hand gründlich.

 

Aber es ist besser wenn wir diesen Thread sepperat im Deckbereich fortsetzen. Nehme mir gleich die Zeit es dort zu posten. Dann kann die fröhliche Fehlerananyse beginen :-)


Bearbeitet von kaiyne, 05. Februar 2019 - 19:45.


#11 Rotband Geschrieben 06. Februar 2019 - 03:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn du nur zwei Karten aus der Liste spielst, solltest du womöglich aber überlegen, ob die anderen nicht besser sind als deine. Denn wenn das Thema "Discard" ist, dann sehe ich da mehr als nur zwei Staple. Allerdings fehlt Shrieking Affliction, was als in Matts Jugend vielleicht einfach noch gar nicht gab. Und generell Ensnaring Bridge, denke damit besiegst du 95% aller Küchentische... verlierst aber auch deine Freunde. Das is aber egal, weil es ja ums Zerstören geht! :rage:


ehemals Otters Kroxa


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2019 - 08:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Bottomless Pit und Null Brooch für den Hard Lock.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Februar 2019 - 09:00.


#13 Assimett Geschrieben 06. Februar 2019 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wenn du nur zwei Karten aus der Liste spielst, solltest du womöglich aber überlegen, ob die anderen nicht besser sind als deine. Denn wenn das Thema "Discard" ist, dann sehe ich da mehr als nur zwei Staple. Allerdings fehlt Shrieking Affliction, was als in Matts Jugend vielleicht einfach noch gar nicht gab. Und generell Ensnaring Bridge, denke damit besiegst du 95% aller Küchentische... verlierst aber auch deine Freunde. Das is aber egal, weil es ja ums Zerstören geht! :rage:

Das ist halt die Liste die ich um 2010/11 spielte, wenn ich die noch richtig im Kopf hatte. Affliction gabs damals noch nicht, dafür hatte ich Nyxathid als Beater, was die Bridge auch verhindert hat. Später bin ich dann auf den Build mit 8 Racks, der Brücke + Blinkmoth Nexus als zusätzlichen Finisher (fliegt immer unter der Brücke durch) umgestiegen.

Bottomless Pit und Null Brooch für den Hard Lock.

Krosan Grip sagt nein ;)

Bearbeitet von MattRose, 06. Februar 2019 - 09:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Februar 2019 - 09:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Damit wir die Diskussion mit der versprochenen Deckliste fortsetzen können, bitte hier ins Casual Forum schauen: https://www.mtg-foru...d/#entry1494585

@Matt: Krosan Grip im Casual. Da sag ich nur ppffft!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Februar 2019 - 09:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.