Zum Inhalt wechseln


Foto

"Deine Hand, wertlos sie ist": Mono schwarz Discard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 05. Februar 2019 - 21:18

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

da ich im Einsteigerforum bereits nach Rat gefragt habe und gezielter Ratschlag evtl. sinnvoller ist, poste ich nun mein Discard Deck welche ich ca. seit inzwischen mehr als einem Jahr mehr oder weniger erfolgreich spiele.

 

Deck

 

Dieses Deck entstand eigentlich aus zwei Gründen:

Zum einen hatten sich bei mir mit der Zeit einige Handabwurfkarten angesammelt. Zum anderen, ist es auch in gewisser Weise ein Ausdruck der Hilflosigkeit, wenn mit anderen Decks gegen sehr starke Decks meiner Gegner spiele und merke, dass egal was ich tue, immer wieder immer starke Karten nachgelegt werden. In diesem Momenten, würde man sich sich schwarze Karten im Deck wünschen, die gezielt die Hand des Gegners säubern können.

 

 

Wenn man man mich also fragt: "Warum spielst du vorwiegend, gezielten Handabwurf und anstatt auf Masse ?", dann wird meine Antwort stets lauten: "Weil ich genau weiß, dass mein Gegner immer irgendwelchen Rotz nachziehen  tut, der genauso gefährlich oder zumindest nervtötend ist wie die Karte die ich erst zuvor los geworden bin.

 

Wenn ich ihm also durch ungezielten Handabwurf zwinge, Karten ab zu werfen, dann wird er "immer" irgendwelchen billigen Mist abwerfen und nicht die guten Kreaturen von denen ich mir erhoffe das er sie abwirft.

 

Ich will also die Kontrolle behalten und ihm aufzwingen was er gefälligst ab zu werfen hat. All die Bösartigkeiten die mir das Spiel zunichte machen könnten, oder die seiner Strategie in die Hände spielen, diese Karten will ich los werden und nicht irgendwelche kleine ersetzbare Kreaturen.

 

 

Aber genug der Worte. Kommen wir mal zu den Begründungen:

 

Gierige Ratten = schnell gespielt, für zwei Mana völlig in Ordnung

 

Typhusratten = billige Verteidiger die ihn den Gegner zweimal überlegen lassen ob er wirklich was kostbaeres sinnlos für einen Angriff opfern will

 

Verachten = nimmt auch lästige Planeswalker zuverlässig von der Hand

 

Kummer = sehr gut. Wenn die Hand schon mal offen ist können wir bis auf Länder alles wählen. Die Karte entsorgt also auch die bösartigsten Karten von der Hand.

 

Ostracize =

könnte man durchaus noch ersetzen. Sie zielt leider nur Kreaturen. Aber für ein Mana ist mir nix besseres eingefallen als ich das Deck gebaut habe. Mir ist durchaus bewusst das es sowas wie Thoughtseize gibt, allerdings kostet die Karte auch ordentlich Geld. Außerdem kostet dieser Alternative mich zwei Lebenspunkte. Daher habe ich mich beim Deckbau ehr für die Preiswerte Variante entschieden.

 

Gedankenzersetzung & hymn to tourach  =

Wenn die gegnerische Hand leer ist und der gezielte Handabwurf nicht mehr ins Schwarze trifft, räumen diese Karten zuverlässig die Rester ab.

 

Chirurgische Extraktion =

Die Karte hatte ich ursprünglich für ein anderes - wenn ich mich recht entsinne weißes Deck - angeschafft, um mich gegen die bösartigsten Karten zu schützen die im gegnersichen Deck lauern. Ihr hattet mir ja damals verstärkt von der Narrenkappe abgeraten. Und so schaffte ich mir diese recht teure Alternative an. Irgendwann kam die Karte nicht mehr zum Einsatz und landete letztlich hier.

 

Die Karte ist echt bösartig. Sie findet jede Karte nach der man sucht und entsorgt alle vorhanden dieser zuverlässig und dauerhaft. Und das beste ist, dass man die Kosten im Zweifelsfalle sogar mit Lebenspunkten bezahlen kann.

 

verlorenes Vermächtnis = als Ergänzung zu Extraktion.

 

Amerkung:

ich möchte weder die Extraktion noch die das Vermächtnis aufgeben. Die Karten sind einfach zu gut und sind für mich auch eine Rache um den Gegner zu zeigen, das ich ihm das liebste und wichtigste einfach so nehmen kann was er hat und das er dagegen machtlos ist.

 

 

Bestialisches Gespenst =

kommt spät und recycelt und nur eine Karte. Lässt den Gegner Lebenspunke verlieren, wenn er Karten abwirft. Die Frage ist jedoch ob der späte Zweiteffekt sich aber noch genügend auf das Spiel auswirken kann. Bin am überlegen es gegen Guul Draz Specter aus zu tauschen, welches deutlich agressiver ist.

 

 

Opfer der Nacht = Soll die Karten entsorgen, die den Weg von der Hand auf den Tisch schaffen, ohne dabei auf dem Friedhof oder im Exil zu landen.

 

Smallpox =

Einfach weil die Karte nervtötend und unlustig ist :D Ihr Effekt betrifft mich zwar auch, allerindings kann mein Deck aufgrund relativ geinger Manakosten, die Verluste weg stecken. Die gegnerische Strategie leidet mehr darunter als ich. Eine der Hasskarten schlechthin, wenn sie ungünstig kommt.

 

 

Kommen wir mal zu den Finnishern:

 

Ogermarodeur =

Er profiitiert von der gesammten Deckstrategie und baut noch zusätzlich Druck auf. Je nachdem wieviel Glück ich beim ziehen hatte, hat mein Gegenspieler wenn der Marodeur ins Spiel kommt noch nicht all zu viel gelegt, da die Deckstrategie ihm ja die wirklich effektiven Karten von der Hand nimmt. Wenn der Marodeur als erst einmal da ist, ist er gezwungen sich zu entscheiden was er tun will. Enweder lässt er seinen Angriff durch und lässt so Leben, oder aber er muss eine kostbare Kreatur opfern wenn er ihn blocken will. Selbst wenn es noch zum Kampf kommen sollte, erarbeite erreiche ich immer noch Verluste beim Gegner.

 

 

Gurmag-Anglerfisch =

der Friedhof füllt sich schnell mit Karten und wenn der Riesenkarpfen erstmal auf der Hand ist kann ich ihn dank seines Effekts, äußerst günstig ausspielen. Somit profitiere ich indirekt ein zweites Mal von meine Spontanzaubern und Hexereien, die gespielt worden sind.

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 06. Februar 2019 - 09:29.


#2 ladungsträger Geschrieben 05. Februar 2019 - 21:46

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Hi,

 

ein paar Sachen die mir sofort auffallen:

 

Hypnotic Specter > Bestialisches Gespenst Kostet ein Mana weniger und random Discard kann so unendlich gut sein. Siehe Hymne die du schon spielst. der Schadenseffekt ist so naja in meinen Augen.

 

Generell würde ich noch Karten wie Duress oder Blackmail (nimmt auch Länder!) spielen. Was bei solchen Decks auch immer recht schnell passiert, dass einem schnell die Puste ausgeht, Phyrexian Arena als dauerhafter Nachschub, oder Night's Wisper als temporärer würde sich da anbieten. Den Ogermarodeur würde ich cutten und dafür den "Allstar" Vampire Nighthawk spielen. Der kompensiert dann auch recht schnell den lifeloss und durch Flying ist er auch fast immer unblockbar, sowie dank Deathtouch ein guter Blocker. Evtl. kann man auch noch etwas das Removal erhöhen, gegen die "gute Karte" von oben kann man nur recht eingeschränkt mit Discard interargieren.

 

 

Edit: Wenn kein Budget, dann darf natürlich Thoughtseize , Inquisition of Kozilek sowie die gute drei Mana Lilly nicht fehlen ;)

Und ich sollte aufhören mit dem Handy zu schreiben, da sieht man immer nur die Hälfte :lol:


Bearbeitet von ladungsträger, 05. Februar 2019 - 22:00.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#3 Bomberman Geschrieben 05. Februar 2019 - 21:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

zumindest das hier sollte im Deck sein: Liliana's Caress, oder die (eurotechnisch günstigere Version) Megrim.

Als Beater empfiehlt sich Nyxatide. ^^

Ausserdem fehlt der Klassiker. Hypnotic Specter


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 05. Februar 2019 - 21:47

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
3 Karten zu viel im Deck.

Ogermarodeur und Typhusratten raus, die synergieren nicht mit dem Rest des Decks und sind generell nicht sonderlich gut.

Thoughtseize, Inquisition of Kozilek und Duress rein, dafür die ganzen komischen Discardspells raus, die man sonst auch nirgendwo sieht.

The Haunt of Hightower ist eine neue Karte, die im Casualumfeld sicherlich spielbar ist. Durch Lifelink kann der Vampir dich auch im Spiel halten, falls es einmal eng werden sollte.

Dem Deck fehlt Draw. Da bietet sich bei Mono B immer Phyrexian Arena an.

2 bis 3 Cabal Stronghold schaden sicher auch nicht.

Neben dem Haunt of Hightower fällt mir spontan noch Josu Vess, Lich Knight als möglicher Finisher (so schreibt man das) ein. Der Gurmag Angler ist aber auch sehr gut.

Edit, da Ninja: Der Vampire Nighthawk ist in der Tat eine super Karte. Den würde ich reinpacken.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 05. Februar 2019 - 21:53.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Onkel Griselbrand Geschrieben 06. Februar 2019 - 06:58

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Waste not macht in solchen Decks auch immer viel Spass. Man könnte auch noch überlegen rot rein zu nehmen für Burning Inquiry und Goblin Lore. Da löst man gleich das Problem der geringen Handkarten des Gegners. Liliana's Caress muss auch rein, der Schadensoutput mit solchen Karten ist einfach zu gut. Auch hat man Zugriff auf Bolt, irgendein Tier kriegt der Gegner ja dann doch auf's Feld.

 

Edit: So ist das wenn man schon schreibt bevor man morgens den Kaffee bekommen hat.

Natürlich passt Goblin Lore hier nicht rein, funktioniert nur bei einem selbst.


Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 06. Februar 2019 - 08:34.

 3122_large.png


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 10:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die beste Karte die du spielen kannst ist Mind Twist, die zerstört den Gegner so richtig und nimmt ihm allen Spaß!


Bearbeitet von Octopus Crash, 06. Februar 2019 - 10:27.


#7 lostjedi Geschrieben 06. Februar 2019 - 10:41

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Damit hat Crash den Punkt getroffen, warum ich selber solche Decks nicht sonderlich mag, aber sei's wie's sei, ist ein Aspekt des Spiels. Zusammen Spaß haben ist eben ein veraltetes Konzept. ;)

 

Irgendwie frage ich mich aber wirklich, wie du normalerweise gegen sehr kreaturenlastige Decks ankommen magst, die halt immer einfach alles direkt casten. Dann sitzt der Gegner dir mit der leeren Hand gegenüber, du hast fünf Discardspells in der Hand und starrst auf seine Kreaturen, weil du ja nur vier Removals spielst.

 

Ich habe irgendwann in den 90ern mal so ein Deck gespielt, dass dann aber blau als Zweitfarbe hatte und mit Time Elemental und sowas die Sachen einfach auf die Hand zurückbefördert hat, so dass ich im nächsten Zug meinen Discard sinnvoll einsetzen konnte. Oder einfach direkt vorm Angriff mit dem Hyppi auf die Hand gegeben. Das lief auch im "Topdeck-Modus" dann oft besser. Witzigerweise war damals bei uns Mind Twist aus dem von Crash genannten Grund auch am Küchentisch per Hausregel gebannt ;)

 

Ansonsten, was Finisher angeht: Schon mal an The Eldest Reborn gedacht? Auch anderer Wiederbelebungsquark mag gut sein, wenn der gegnerische Friedhof schon voll mit Schätzen ist.



#8 Assimett Geschrieben 06. Februar 2019 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Irgendwie frage ich mich aber wirklich, wie du normalerweise gegen sehr kreaturenlastige Decks ankommen magst, die halt immer einfach alles direkt casten. Dann sitzt der Gegner dir mit der leeren Hand gegenüber, du hast fünf Discardspells in der Hand und starrst auf seine Kreaturen, weil du ja nur vier Removals spielst.

Ensnaring Bridge ist die Karte für genau solche Situationen ;)

edit: Also nicht die Situation in der du 5 Discardspells in der Hand hast :lol: aber die passiert eh nicht, zur not spielst du den Discard auf dich selbst, dann klappt's auch mit der Brücke.

 

Die hindert dich aber auch am Angreifen, deswegen sind dann Karten wie Gurmag Angler und Nyxatid fehl am Platz. Wenn man allerdings eh plant, über Karten wie Liliana's Caress und The Rack zu gewinnen, ist das egal.


Bearbeitet von MattRose, 06. Februar 2019 - 11:32.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Necronlord Geschrieben 06. Februar 2019 - 11:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Dein Problem war ja ein wenig, dass du spät im Spiel verlierst. Hier würde ich als Lösung sehen: Spiele Finisher. Du verlierst, weil du keine richtigen Finischer spielst! Dein Gegner kann auch noch Turn 20 gewinnen, da deine Clock ziemlich schwach ist. Hast du mal darüber nachgedacht Liliana Vess zu zocken? Die unterstützt deinen Gameplan und macht den Sack dann aber auch schnell zu. Fürs Casual sollte sie auch nicht zu langsam sein.

Ansonsten, wie schon von den anderen erwähnt:
Duress und The Eldest Reborn sind ne Klasse Idee, erst recht, da du mit The Eldest Reborn auch noch davon profitierst, dass der Gegner seine komplette Hand abgeworfen hat.

Die Typhoid Rats und der Ogre Marauder unterstützden deinen Gameplan nicht und sollten raus (was ja auch schon erwähnt wurde).


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 11:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Geht doch weg mit diesen Ährenlosenkarten wie Ensnaring Bridge.

 

Denke auch darum, dass es um Casual geht, sprich, Feind Nummer 1, gegnerische Kreaturen (macht wahrscheinlich den Großteil von Decks aus), daher passt der Discard.

 

Würde Kummer gegen den anderen Spell ersetzen, der zwei Karten discarden lässt, wenn der Gegner nicht ein Artefakt von seiner Hand in den Friedhof legt.

 

Und the Rack ist echt gut, spiel das.

 

Wenn du Geld sparen willst, kauf die Extirpate anstatt Surgical Extraction, reicht meistens auch und du hast noch Geld für andere Karten über.

 

Lese immer wieder gerne deine Beiträge, mach weiter so.



#11 Hasran Ogress Geschrieben 06. Februar 2019 - 12:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich würde noch zu 4 chains of mephistopheles raten für den fall dass der feind auf die bösartige idee kommt zusätzliche karten ziehen zu wollen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 kaiyne Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:04

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

hi,

 

vielen dank für die vielen Antworten bisher.

 

 

@Ladungsträger:

 

den Hypnotic Specter habe ich auf jeden Fall im Blick und werde ich auch austesten. Werde aber ebenfalls den Guul Draz Specter testen und gegen den bisherigen Flieger austauschen.

 

Das vorgeschlagene Land hingegen könnte ich aber mal austesten.

 

An alle die mir Thoughtseize & Inquisition of Kozilek empfohlen hatten:

 

Ja, die Karten sind mir bekannt und ich weiß auch das die mächtig sind. Aber wenn ich die über den Kartenmarkt bestellen würde, bekomme ich hinterher nen Herzinfarkt wenn ich danach auf mein Konto gucke. Insbesondere Thoughtseize ist erst ab knapp 10,00 € zu haben. Das ist mir das Geld nicht wert. Und ein so "erkaufter Sieg" hat dann natürlich auch den entsprechend bitteren Beigeschmack. Würde die Karten höchtstens für nen 1,-€ irgendwo ausdrucken lassen. Aber ich gebe dafür keine Vermögen aus.

 

 

Blackmail hingegen ist durchaus preislich machbar und werde ich mir mit bestellen.

 

Zwang = habe ich einige Male hier herum zu liegen, ist aber in mal abgesehen von den Manakosten nicht besser als Kummer. Könnte ich höchstens vlt. gegen ne andere Karte austauschen.

 

 

@ Dämonenpinguin

 

was meinst du mit der aussage: "... und dafür die ganzen komischen Discards raus"? Es ist ein Discard Deck. Wenn ich sämtlichen Discard rausschmeiße ist es keins mehr. Wenn du eine oder mehrere bestimmte Discard Karten meinen solltest, müsstest du mal bitte benennen welche du meinst ;)

 

 

@ Bomberman & Onkel Grieselbrand

 

Waste not gefällt mir besser als Liliana's Caress. Ich bin da offen gesagt ehr der Kreaturentyp. Da die decks meiner Gegner ohnehin stark sind und fast ausschließlich auf Kreaturen setzen, gefällt mir die Idee Zombies erzeugen zu können deutlich besser.

 

 

@ Oktopus

 

habe ich im Sammelkartenordner. Sind allerdings z.T. nicht mehr in so gutem Zustand.

 

 

jetzt zum Schluss mal noch wegen meinen armen kleinen Ogermarodeur:

Es ist ja nun nicht so das ich nicht willig wäre den auf zu geben, - allerdings frage ich mich wozu. Er profitiert vom Deck und ich habe ihn oben begründet. Er ist ne gute Agressive Kreatur die meinen Gegner bisher immer ins Schwitzen gebracht hat.

 

Wenn ich den raus nehmen soll, würde ich mich doch schon sehr über einen ausführlichen Vergleich zu den hier angebotenen Alternativen freuen. Ich meine: Ich habe meine Kreatur begründet. Ihr habt lediglich geschrieben das er weg muss. Er hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und ich sehe in ihm keine schwache Kreatur.

 

Edit:

@ Merhans (fast vergessen zu kommentieren ^^)

 

die Extraktion besitze ich bereits. Die andere Karte kenne ich und werde ich mal testen. Die Streckbank ist selten und teuer und steigt im Preis. Wieviel brauche ich davon ?

 

Achso und wegen dem Anglerfisch:

gibts da ne bessere Alternative als Finnisher ?

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 06. Februar 2019 - 14:19.


#13 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@ Oktopus

 

habe ich im Sammelkartenordner. Sind allerdings z.T. nicht mehr in so gutem Zustand.

 

sofort rein damit! :)
Nachdem du die erste davon gecastet hast wirst du verstehen wie gut sie ist =)
 



#14 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Junge, was les ich da.

 

Nummero Uno, hör nicht auf die Pseudo Spikes, die dir Thoughtseize und Inquisition einreden wollen, nur weil sie die aus ihrer "Turniererfahrung" kennen und die voll gut sind. (niemand braucht am Küchentisch 100% ausgetechtes deck, erst recht, weil niemand weiß, was deine gegner spielen).

 

WRENCH Mind, mir ist endlich der Name eingefallen, das würde ich noch spielen.

 

Nummero DUO, Verkauf die Surgical Extraction, die bringen locker 30-35 GELD PRO KARTE, extirpate kosten so 2-4€ das Stück

 

Nummer 3, the rack, die karte kostet nicht mal 2 €, kannst dir mit deinen Surgicals finanzieren. (4 spielen, weil die sind echt gut)

 

Ach und wenn man überlegt, kann man eventuell auch noch Mishra's Factory als Mannland einbauen, die Karte ist nicht zu verachten.



#15 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:29

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Ich habe offensichtlich und eindeutig nicht geschrieben, dass du die Discardspells rausnehmen sollst, sondern dass du Mist wie Ostracize durch andere geläufigere weil bessere Karten ersetzen sollst.

Zum Oger: Das ist eine 3/1-Kreatur, dievon jedem nachgezogenen Removal, sei es nur ein Shock, getötet wird. Dir sind genug andere, bessere Finisher (so schreibt man das) empfohlen worden.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:30

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
BOI!! Wenn du Hilfe willst, dann nehm sie doch auch an ey. Wenn du das Deck nur vorstellen willst, ohne das was geändert werden soll, dann sag das doch!

Hier ne Finisher-Alternative: Necropolis Fiend -> Groß, günstig, kannst damit Kreaturen auf Board loswerden, Evasion

Bearbeitet von BluBoi, 06. Februar 2019 - 14:34.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 User7 Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich würde noch Raven's Crime nennen wollen - falls schon aufgetaucht, sry hab nur überflogen.

Lässt dich auch konstant die gegnerische Hand kleinhalten.

 

:)


Team Pointless


#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ach ja, ich hoffe du hast Verachten4 mal auf Deutsch, einfach nur damit dein Gegner es auch ohne Probleme versteht



#19 Necronlord Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:52

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

jetzt zum Schluss mal noch wegen meinen armen kleinen Ogermarodeur:

Es ist ja nun nicht so das ich nicht willig wäre den auf zu geben, - allerdings frage ich mich wozu. Er profitiert vom Deck und ich habe ihn oben begründet. Er ist ne gute Agressive Kreatur die meinen Gegner bisher immer ins Schwitzen gebracht hat.

 

Wenn ich den raus nehmen soll, würde ich mich doch schon sehr über einen ausführlichen Vergleich zu den hier angebotenen Alternativen freuen. Ich meine: Ich habe meine Kreatur begründet. Ihr habt lediglich geschrieben das er weg muss. Er hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und ich sehe in ihm keine schwache Kreatur.

 

Problem - er ist super Removal-Anfällig und kann geblockt werden. Dafür macht er 3 Schaden. Das kann dein Gegner ganze 6 Runden durchhalten. Eine Karte, die du 6 Runden lang ignorieren kannst und nicht deinen Gameplan (Discard) unterstützt ist halt einfach nicht gut. Das müsstest du aber eigentlich wissen. Im Endeffekt kannst du eh spielen was du willst (und das wirst du auch). Wenn du am besten weißt, welche Karten gut sind und welche nicht, dann brauhcst du ja eigentlich nicht nachfragen, oder? Genauso gut kannst du auch die Zerfledderte Legion spielen. Ist noch schwerer zu Blocken und kann nicht von nem Gutshot gekillt werden.

Alternativen wurden genannt:
Hypnotic Specter (kann fliegen und wirft Karten ab)
Liliana Vess (Planeswalker sind immer gefährlich und ein guter Finisher)

Josu Vess, Lich Knight (Billig vong Euros her und früh und spät eingesetzt werden)

The Eldest Reborn (Klaut dem Gegner seine Finisher)

 

Lies doch mal Crashs neuesten Blogeintrag zum Thema Bias (erst recht das Thema Confirmation Bias lege ich dir ans Herz)

https://www.mtg-foru...ntry-2552-bias/

 


Bearbeitet von Necronlord, 06. Februar 2019 - 14:57.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#20 kaiyne Geschrieben 06. Februar 2019 - 17:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Oktopus

 

macht er. Müsste aber noch eine günstig nachbestellen. Meine vierte die ich davon habe, ist in nem mieserrablen Zustand (der Wert der Karte ist schon wieder immens gestiegen, wie ich gerade feststelle).

 

 

@ BlueBoi

 

warum regst du dich auf ? Ich habe an keiner Stelle in irgend einer Weise geschrieben das ich einen Vorschlag ablehne. Das mir hier und da die eine oder andere Karte zu teuer ist, lasse ich mir bestimmt nicht auch vor halten.

 

Und als ich mich nach dem Ogermarodeur erkundigt habe wollte ich nur eure Meinungen dazu nachvollziehen können. Ich schrieb bereits oben das ich ihn auswechseln würde, wenn es wirklich nötig sein sollte. Entschuldige bitte das ich lernwillig war und mich nur informieren wollte.

 

Und danke für deinen Kartenvorschlag ;)

 

Wegen deinem zwoten Vorschlag: Wir spielen ohne Einsatz. Habe mir die Karte gerade beim Markt mal durchgelesen.

 

 

@ Merhans

 

war dein vorletzter Post mit im ersten Satz sarkastisch gemeint. Ich schrieb ja bereits das ich mir die Karten drucken lassen könnte. Erlaubt wäre es von Seiten meiner Mitspieler. Ist ja nicht so, das ich die Karten nicht wollen würde, so wie andere es hier darstellen tun.

 

Zu deinem letzten Post. Ich habe es sowohl in deutsch als auch in englisch im Deck. Da ich die Karte aber noch in anderen Decks spiele und bzw. getestet habe, kennen meine Mitspieler diese Karte. Und sie ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen. Trotzdem danke für den Hinweis :)

 

 

 

@ User7

ist vielleicht ganz nett um Rester zu eleminieren die noch auf der Hand sind. Danke dir.

 

 

Danke übrigens an alle für die alternativen Finnisher Vorschläge. Finde bisher den Necropolis Fiend den BlueBoi vorgeschlagen hat mit am besten.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 06. Februar 2019 - 17:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.