Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy im Hiveworld Köln am 09.03.2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 05. Februar 2019 - 21:52

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Liebe Legacy Spieler,

 

es ist wieder soweit. Die Legacy Turnierserie im Hiveworld geht in die nächste Runde. Lasst uns dieses mal die fünfte Runde voll machen ! Wer vorhat zu kommen, kann das gern hier posten, vielleicht zieht das noch mehr Spieler. Also macht fleißig Werbung in euren Spielrunden.

 

Anmeldebeginn :          11.00 Uhr

Turnierbeginn:              11.30 Uhr

Preis:                            10 Euro

Adresse:                       Mauritiussteinweg 96, 50676 Köln
 

Pro Teilnehmer geht ein Booster aus den Editionen Iconic Masters oder Masters 25 in den Preispool. Die ersten 30% der Platzierungen erhalten Preise. Die Preisausschüttung kann auch vor Ort noch von den Spielern besprochen werden, falls eine toplastigere oder flachere Preisausschüttung bevorzugt wird. Bitte bringt eure Decklisten mit !

Wer also Lust auf eine entspannte Runde Legacy in netter Atmosphäre hat, der sollte unbedingt vorbei schauen.

 

 

Bis zum 09.03.2019

 

K_MI_K_ZE



#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Februar 2019 - 09:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.029 Beiträge
Schade, es ist wie verhext, aber da klappts bei mir nicht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Februar 2019 - 09:05.


#3 Naglass Geschrieben 05. März 2019 - 11:23

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
Hey, diesen Samstag ist es ja wieder so weit. Bin auch wieder dabei, gibt es denn schon Rückmeldungen, ob und wieviele sonst noch kommen?
Wäre cool wenn wir mal die 5te runde schaffen.
Freu mich auf jeden Fall endlich wieder ein regelmäßiges Legacy Event in Köln.
Würd mich freuen wenn ihr zahlreich kommt.

#4 Hitcher1990 Geschrieben 05. März 2019 - 13:29

Hitcher1990

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich probiere das am Samstag auch mal aus in Köln. Bringe noch mind 2 Kollegen mit

#5 Headcrash59 Geschrieben 05. März 2019 - 14:00

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 799 Beiträge
Die Bonner Crew kommt zu zweit ;)

#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. März 2019 - 21:25

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.287 Beiträge

Wenn nichts schlimmes dazwischen kommt, schlagen wir mit 2-3 Personen auf.



#7 MortisRex Geschrieben 05. März 2019 - 22:01

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Ich komme, falls ich die Kinderbetreuung organisiert bekomme.



#8 Martin_ Geschrieben 05. März 2019 - 22:43

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

Ich bin auch am Start, hoffe / denke, dass ich Ralf auch überzeugt bekomme. Und @MortisRex drücke ich die Daumen, dass er auch mitkommen kann ;) Dann wären wir schon 5 aus Bonn.


Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#9 K_MI_K_ZE Geschrieben 06. März 2019 - 18:24

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Schade, es ist wie verhext, aber da klappts bei mir nicht.

 

Beim nächsten Mal biste dabei :D

 

 

 

Das klingt ja schon super wieviele Leute sich hier melden. Ich weiß auf jeden Fall auch noch von einigen Leuten, die aufschlagen wollen, aber nicht hier im Forum aktiv sind. 5 Runden sind real ;-)

 

Bis Samstag

 

K_MI_K_ZE



#10 MortisRex Geschrieben 07. März 2019 - 16:35

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Tja, wie es derzeit aussieht, werde ich es mangels Kinderbetreuung nicht schaffen. Aber ich bin immer noch interessiert und würde es dann ein andermal versuchen. Wäre schön, wenn sich das in Köln etabliert.

Viel Spaß allen Teilnehmern.



#11 Shatter Geschrieben 07. März 2019 - 16:45

Shatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 488 Beiträge

Wir kommen hoffentlich mit bis zu 4 Leuten :)



#12 Martin_ Geschrieben 07. März 2019 - 18:42

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

@MortisRex das tut mir leid, dass es bislang noch nix geworden ist, ich drücke weiterhin die Daumen, man weiß ja nie :P

 

Dafür kommt dann allerdings Marcel noch mit

 

Während der Vorbeireitung meines Siedboards ist mir aufgefallen, dass es (zumindest für Neulinge) schwer ist, das meta einschätzen zu können. Leider gibt es ja nur die Decklisten der ersten zwei. Ansonsten gab es im Forum auch wenig Infos darauf. Wäre es für morgen eventuell möglich, dass wir einen Zettel an eine ruhige Ecke legen und sich jeder Spieler mit seinem Deck einträgt. Also der Erste schreibt beispielsweise Death & Taxes, der zweite dann Show and Tell und der dritte macht eine notiz zu D&T, dass er auch dieses Deck gespielt hat. Wenn der Zettel das Turnier über ausliegt, dann hat jeder zwischendurch die Gelegenheit seinen Teil beizutragen und man hat nachher einfach einen Zettel, den man abfotografieren und hochladen kann. Es ist immer spannend, zu sehen, wie das meta aufgestellt ist und wie es sich von event zu event verändert oder eben auch nicht.
Was haltet ihr davon?


Bearbeitet von Der Schneider, 09. März 2019 - 00:18.

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#13 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. März 2019 - 20:29

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.287 Beiträge

Ich hätte damit kein Problem. Oder es nimmt einfach jemand nach dem Turnier die Decklisten mit und schreibt hier eben die Archetypen auf. Machen wir in Bottrop ja auch so. Dann hätten die Decklisten auch einen Sinn ;)



#14 Der Schneider Geschrieben 08. März 2019 - 22:34

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.917 Beiträge

Bin am Stizzo! Hoffentlich kriegen wir 5 Runden hin.

 

Ich find's geil, dass man in Köln irgendwelche homebrew Listen zocken kann ohne sich zu blamieren.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 Martin_ Geschrieben 09. März 2019 - 01:19

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge

homebrew Listen zocken kann ohne sich zu blamieren.

 

Ich finde das gilt für Legacy allgemein, aber ich bin auch in einem Kreis von Spielern an das Format geführt worden, die immer komische / verrückte sachen auspacken. Für mich gehört eben das zu den Eternal Formaten auch dazu.

 

Und das mit dem blamieren ist eh Wurst, siehe oben :D Wenn ich alleine die Unterhaltung zwischen Marcel und mir heute posten würde, was für Karten noch gesucht wurden ... Du wirst morgen also nicht alleine sein :)

 

5 Runden wäre mega chillig


Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#16 K_MI_K_ZE Geschrieben 09. März 2019 - 09:14

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

... Wäre es für morgen eventuell möglich, dass wir einen Zettel an eine ruhige Ecke legen und sich jeder Spieler mit seinem Deck einträgt. Also der Erste schreibt beispielsweise Death & Taxes, der zweite dann Show and Tell und der dritte macht eine notiz zu D&T, dass er auch dieses Deck gespielt hat. Wenn der Zettel das Turnier über ausliegt, dann hat jeder zwischendurch die Gelegenheit seinen Teil beizutragen und man hat nachher einfach einen Zettel, den man abfotografieren und hochladen kann. Es ist immer spannend, zu sehen, wie das meta aufgestellt ist und wie es sich von event zu event verändert oder eben auch nicht.
Was haltet ihr davon?

 

 

Super Idee ! Ich nehme die Decklisten ja eh immer mit um die ersten Plätze abzutippen. Die Archetypen für eine Metaanalyse zu ergänzen ist da nicht viel Mehraufwand. Wird erledigt.


Bearbeitet von Der Schneider, 09. März 2019 - 19:13.
Fullquote, gekürzt


#17 Lord von rein gar nichts Geschrieben 12. März 2019 - 12:54

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hab es leider zu spät gesehen :-(

Beim nächsten Mal dann.

 

Wie viele Spieler waren denn da?



#18 Shatter Geschrieben 12. März 2019 - 14:16

Shatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 488 Beiträge

22, hier findest du auch eine Übersicht übers Meta:

 

https://www.mtg-foru...n/#entry1501768



#19 Naglass Geschrieben 15. April 2019 - 15:02

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
Na wie siehts bei euch aus? Nächsten Samstag den 20.4. ist wieder Legacy im Hive. Beim letzten Mal waren wir über 20 Leute und haben 5 Runden gezockt. Hab schon wieder von einigen Leuten gehört, dass sie dabei sein wollen.
Wie ist denn hier die Stimmung? Würden uns freuen, wenn wieder viele vorbei kommen und auch die Anreise aus der Umgebung auf sich nehmen, so dass wir wieder die 5 Runden spielen können.
Freu mich auf euch und bringt Freude und Freunde mit. ;-)

Ups... Falsche Ankündigung.... Da gibt's auch ne Turnier Ankündigung für diesen Monat. :D

Bearbeitet von Naglass, 15. April 2019 - 15:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.