Zum Inhalt wechseln


Foto

Black Devotion (B, Bw, Br)

Devotion Moon Black Obliterator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 KEWA Geschrieben 06. Februar 2019 - 12:36

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

 

 

Hallo zusammen, 

 

wollte hier mal mein Deck in die Runde werfen.

Das Deck habe ich aktuell auf 2 FNM´s gespielt und muss sagen das ich mit den Ergebnissen recht zufrieden bin.

 

Es gibt wenige Matchups bei denen man Chancenlos ist.

 

Hintergrund war das ich ein Deck spielen wollte das aktuell recht wenig vertreten ist. (zuvor lange Grixis Control)

Ich empfinde das Deck als sehr schlagkräftige Alternative zu dem was aktuell gerade gespielt wird.

Habe zuerst rein Mono Black getest, der Farbsplash tut dem ganzen aber rein vom empfinden her sehr gut. 

die 4 Path tun dem Deck gefühlt sehr gut.

 

Meine Überlegung ist gerade das ganze auf ein "Br Devotion Moon" umzubauen was auch eine sehr sehr interessante Variante sein könnte.

 

 

Über Anregungen zum oben geposteten Deck oder der Überlegung Br Moon bin ich sehr Dankbar.

 

 

 

 


Bearbeitet von KEWA, 14. Februar 2019 - 12:24.


#2 Necronlord Geschrieben 06. Februar 2019 - 13:08

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

du spielst den Weiß-Splash nur für die Path to Exile, richtig? Ich weiß nicht, ob die Karte es rechtferitg weiß zu splashen. Ansonsten würde ich vielleicht noch eine Cabal Stronghold in dein Deck tun  um im Lategame kräftig Mana zu generienen.

 

Im Sideboard spielst du einen relativ uneffektiven Grave-Hate, wie ich finde. Rest in Peace nur zwei mal zu spielen ist in Ordnung, aber die Leyline of the Void würde ich 4 mal oder garnicht spielen, da du sie möglichst beim Draw in der Hand halten willst. Deswegen würde ich -2 RIP und +2 Leylines gehen, was den Weiß-Splash, aus meiner Sicht noch uneffektiver macht.

 

Gegen was hast du denn Probleme, dass du Path to Exile unbedingt brauchst? Vielleicht gibt es ja auch etwas in schwarz, was dir da helfen kann... ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Februar 2019 - 13:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Mir kommt es nicht so vor als brauchst du den weißsplash, vor allem die basic Plains ist sehr räudig.

Gegen was brauchst du die Paths so dringend? Schwarz hat ja eigentlich für alles genug removal, grade dieses Deck hier. Wenn es wirklich noch mehr removal braucht würde ich eher sowas wie hero's downfall oder mortify überlegen

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 KEWA Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:56

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

@Necronlord

die Path helfen halt z.B. gegen Phönix, der kommt dann halt nimmer.

wäre Game 2 natürlich dann einfacher bzw. egalisiert durch die Leyline oder RIP da verschwindet er sowieso.

Die Idee RIP zu cutten und durch Leyline zu ersetzen find ich gut, die RIP lagen halt da. :) 

-> werd mir hier dann zwei LOV zulegen.

 

Cabal Stronghold wäre auch eine Idee, kommt auf meine Maybe liste!

Danke Dir! 

 

 

@Cola

Heros Downfall ist halt teurer, gib dir aber recht dass sich das relativiert mit dem splash.

 

 

 

 

Hatte den Gedanken bereits den weiß splash zu entnehmen und durch rot zu ersetzen, hauptsächlich wegen Blood Moon.

Da ich sehr viele Basic Swamps spiele könnte das eine interessante Kombination sein, oder was denkt ihr? 

 

 



#5 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. Februar 2019 - 15:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Die Idee gab's auch schon mal, nur ohne Devotion Part. Such im Netz einfach mal nach "Black Moon" oder so ähnlich.

Bin hier vor allem Skeptisch, weil selbst die eine rote Quelle für den Mond danach fast nutzlos für dich wird... Würde das auf jeden Fall vorher gut durchgoldfishen

#6 Necronlord Geschrieben 06. Februar 2019 - 15:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
wäre Game 2 natürlich dann einfacher bzw. egalisiert durch die Leyline oder RIP da verschwindet er sowieso.

 

Dann würde ich den Splash rauslassen und lieber das Sideboard ausbessern. Dein Maindeck kann nicht gegen alles gewappnet sein, dafür ist ja auch das Sideboard dann da :)  Wenn du noch mehr Grave Hate brauchst, kannst du ja mit dem Relic of Progenitus oder Tormod's Crypt weitermachen.
Ich würde es bei Mono B belassen, lieber 2 Fatal Push und dann vielleicht noch Cut the Throat, Doom Blade, oder wie sie alle heißen, spielen, wenn du mehr removal brauchst.

 

Edit: Wenn die Manabase stabiler ist, kommt auch die Cabal Stronghold viel besser. Dann kannst du vielleicht in Runde 4 nen Grave Titan casten.
 


Bearbeitet von Necronlord, 06. Februar 2019 - 15:40.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Februar 2019 - 23:39

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Für den Phoenix gäbe es noch Flaying Tendrils als netten Sweeper.

Hier sehe ich game 1 aber auch vor allem Dinge mit Lifegain als gute Option.

Unser guter Brudi Kalitas darf eigentlich auch in dem Deck nicht fehlen.

 

Falls du doch zum Rotsplash greifen willst schau dir auch mal sowas wie Theater of horrors an

 

Eine Dritte Schleierlilli würde ich auch mal noch in Betracht ziehen, ist einfach zu gut.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 KEWA Geschrieben 07. Februar 2019 - 12:43

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Soo hab jetzt mal bisschen geschraubt, würde dann unterm Strich so aussehen bei Mono Black:

 

 

 

Irgendwie hab ich trotzdem das Bedürfnis ne Farbe zu splashen aufgrund der Removals von Artefakten, da wäre rot einfach die beste wahl.

Was dann aber natürlich die vorzüge von Devotion stark einschränkt und viele Karten deutlich schwieriger zu spielen macht wie den Obliterator zb.

 

 

Moon und in Kombination mit Devotion ist ein schwieriges Thema ja wenn Turn 3 der eigene Moon liegt und man selber dann nur noch Non Basics zieht. 

Da man aber dann 14 -16 Basics in der Land Base hat könnte das schon funktionieren, oder? 

 

würde dann in diese richtung gehen:

[

 



#9 Necronlord Geschrieben 07. Februar 2019 - 12:45

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Vielleicht dann einfach noch 4 schwarze Fetches mehr spielen und nur eine Blood Crypt? Ansonsten hast du ja theoretisch auch den Discard gegen Artefakte.


Bearbeitet von Necronlord, 07. Februar 2019 - 12:46.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 KEWA Geschrieben 07. Februar 2019 - 12:58

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Du Meinst dann:

 

 

oder die Force raus und noch Discard ins SB adden? 

2 Crypt dürfen es schon sein oder? 



#11 KEWA Geschrieben 11. Februar 2019 - 14:14

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

soo, am Freitag ist es wieder soweit, FNM.

 

Ich vermute auf folgende Decks antreffen zu können.. (liefen mir die letzten FNM´s übern weg)

Tron, Affinity, Elfen, UR Phönix, Grixis DS & Control, Ad Nauseum, Burn.

 

 

bin gespannt wie sich mein umgebautes Deck nun schlägt.

 



#12 Necronlord Geschrieben 12. Februar 2019 - 11:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Kannst ja dann mal berichten.


  • KEWA hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Rotband Geschrieben 12. Februar 2019 - 13:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wobei Tron dich zu 90% vernichten sollte, da du viel zu wenig dagegen tust und viel zu langsam bist um ihn zu racen.


ehemals Otters Kroxa


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Februar 2019 - 14:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

90% ist übertrieben, er hat bereits im Main Deck viele wege die Hand zu disrupten und im Sideboard ja sogar noch einiges an Landhate.
Das Matchups ist und bleibt nicht prall, aber so aussichtslos ist es nicht.

 

Bei 11 Basic Swamps frage ich mich aber ob das sich mit Blood Moon so gut verträgt. Mir ist klar, dass die fetchies den basic swamp count virtuell erhöhen, aber sobald der Moon einmal liegt sind es topdeck mountains. Der Phyrexian Obliterator wird wohl nie und nimmer aufs Feld kommen mit Blood Moon zusammen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Rotband Geschrieben 12. Februar 2019 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Also ich denke das MU ist wirklich unterirdisch und er verliert es quasi immer, wenn er nicht godlike zieht oder Tron brickt. Tron hat so viele Redraws und der Landhate ist on the Draw eh zu slow. Ich habe gegen sowas ähnliches aufm FNM öfter gespielt und er sah trotz vier Field of Ruin einfach keine Sonne. Wenn 90 übertrieben ist einigen wir uns auf 80, denn das is ein klassisches 80:20 MU.


  • KEWA hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#16 KEWA Geschrieben 12. Februar 2019 - 15:40

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Tron ist meiner Meinung nach das schlechteste MatchUp für mich, da stimme ich zu 100% zu 80:20 trifft es recht gut.

 

Aber mehr im SB gegen Tron?  

könnte den Vandalblast und/oder eine Damnation herausnehmen und noch nen weiteren Fulminator Mage adden auf 3 oder sogar 4?

+ eine weitere surgical? 

oder habt ihr an was spezielles gedacht? wie Damping Sphere? die hatte ich nämlich auch schon im Sinn. 

 

 

Falls der Blood Moon reinkommt würde ich den PhyOb auch cutten um dem Risko entwas zu entgehen. 

Urborg könnte man rausnehmen und durch nen Swamp ersetzen, ansonste würde ich das glaub mal so testen.

 

 

Das ganze ist eine Liste die ich aktuell noch nicht gespielt habe, ich aber sehr interessant finde und es finde ich wert ist etwas daran zu testen und zu schrauben.. 

Bin nur darauf gekomme weil ich noch 2 Obliterator hatte und gerade keine Lust auf "Grixis Control" habe.

 

 

 

 



#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Februar 2019 - 15:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Damping Sphere ist zur Zeit einfach extrem gut weil sie auch Amulet TItan komplett zerstört und selbst gegen Phoenix einiges machen kann.

Ich würde sogar sagen die Karte ist einfach besser als Blood Moon im aktuellen Meta - vor allem in deinem Deck.

Von daher kann ich dir nur zustimmen bei der Idee.

Den Rotsplash kannst du dir meiner Meinung nach schenken, weil du es einfach nicht brauchst. Tatsächlich könntest du aber noch Field of ruin spielen um gegen Tron was zu machen.

Auch Duress finde ich ganz gut.

Ugin ist halt einfach dein Untergang und leider hast du nicht wirklich etwas wie assassin's trophy zur verfügung. Ich würde das einfach so hinnehmen und hoffen, dass du deine damping sphere im richtigen Moment ziehst oder Tron einfach aus dem Weg gehst.

 

 

 


  • KEWA hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 TAPPZEIT Geschrieben 12. Februar 2019 - 16:11

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wäre nicht auch der Gatekeeper of Malakir etwas? Den habe ich in meinem MBC immer gespielt?!

Oh sehe gerade der wurde oben schon gennant :) oder auch Erebos, God of the Dead


Bearbeitet von Hexproof, 12. Februar 2019 - 16:13.

  • KEWA hat sich bedankt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#19 KEWA Geschrieben 12. Februar 2019 - 16:33

KEWA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hero's Downfall könnte da auch noch seine Dienste verrichten um nen Ugin zu entsorgen soweit will ich es aber "eigentlich" gar nicht kommen lassen. ^^

 

Field of Ruin, ne gute Idee :)  

Werde den Splash vermute ich trotzdem beibehalten, jedoch die Sphere zusätzlich 3x einpacken, was ich dafür rausnehme muss ich noch schauen. 

 

Duress könnte auch helfen, aber zusätzlich zu den 2 Freebootern, 4 Thougtseize, 2 Inq und 2 CoBrut.? (die letzteren treffen halt keinen Ugin) aber Duress fürs SB ist ne alternative. 

 

 

Der Gatekeeper is ein echt guter aber glaub dafür hab ich keinen Slot offen obwohl er gute Dinge machen kann ;)

 

 

 

Erebos hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber irgendwie zu dem schlss gekommen dass mir die Phyrexian Arena besser gefällt als der Erebos, oder wie seht ihr das? 


Bearbeitet von KEWA, 12. Februar 2019 - 16:35.


#20 TAPPZEIT Geschrieben 18. Februar 2019 - 09:52

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

und @KEWA? Wie liefs?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Devotion, Moon, Black, Obliterator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.