Zum Inhalt wechseln


Foto

Arrest auf Living Terrain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 YetiNebelwald Geschrieben 06. Februar 2019 - 20:29

YetiNebelwald

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Habe mich gerade gefragt, ob ich das mit Living Terrain sowie Arrest verzauberte Land zur Manaproduktin tappen darf oder ob es als aktive Fähigkeit gilt?

 

Danke euch



#2 Helios Geschrieben 06. Februar 2019 - 20:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.217 Beiträge
Nein, darfst du nicht. Die Manafähigkeit ist eine aktivierte Fähigkeit.

PS: Kartenverlinkungen machen alles einfacher. Arrest, Living Terrain.

Bearbeitet von Helios, 06. Februar 2019 - 20:38.


#3 Schlaubi Geschrieben 07. Februar 2019 - 09:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.988 Beiträge
Deswegen kann man auch unter Stony Silence keine Darksteel Citadel mehr nutzen.

#4 YetiNebelwald Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:51

YetiNebelwald

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

So

und nun hatte ich die Situation, dass Nature's Revolt lag und ich dann eines meiner Länder mit Living Terrain verzaubert habe.

Was gilt denn jetzt? Was geht vor? Enchantment oder Enchant Land?

 

Danke

 


Bearbeitet von YetiNebelwald, 18. Mai 2019 - 20:57.


#5 Helios Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.217 Beiträge
Timestamp, also Zeitstempel. Nature's Revolt lag zuerst, dann kam Living Terrain. Das jüngere zählt. Also ist das verzauberter Land eine 5/6 Kreatur.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.