Zum Inhalt wechseln


Foto

Helm of the Host - Planeswalker kopieren?!


Beste Antwort Philip Schulz, 07. Februar 2019 - 21:55

Ja, eure Vermutung ist weitestgehend richtig. Die Gideon-Kopie ist aber keine Kreratur. Jedwede Effekte werden nicht mitkopiert. Ich vermute mal, das meintest du mit " wird zu einem normalen Planeswalker". Falls nicht, erläutere noch einmal, was gemeint ist.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:40

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich bin mit einem Freund heute über folgende Unklarheit gestolpert.

Helm of the Host liegt und ein beliebiger Gideon Planeswalker ebenfalls, für das Beispiel nehme ich einfach mal Gideon, Ally of Zendikar. Jetzt mache ich Gideon mit seiner +1 Fähigkeit zu einer Kreatur die zusätzlich ein Planeswalker ist und Equipe Helm of the Host, anschließend gehe ich ins Combat.

Was genau passiert und warum?

Unsere Vermutung nach langem Regeln wälzen war folgende:

Gideon wird kopiert und wir haben einen zweiten Gideon der nicht Legendär ist und somit auf dem Feld bleibt. Diese Kopie kommt mit, im fall von Ally of Zendikar, 4 Loyality Countern ins Spiel und wird am ende des Zuges zu einem normalen Planeswalker. Somit haben wir 2 Gideons die beide das selbe können. Ist unsere Vermutung richtig?


Bearbeitet von Ardos, 07. Februar 2019 - 21:40.

20804.jpg


#2 scud3009 Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:54

scud3009

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Würde sagen, die Kopie kommt rein, kann aber nicht direkt angreifen. Kommt ja erstmal als ganz normaler Gideon rein, der bis dahin noch keine Gelegenheit hatte, eine Fähigkeit zu aktivieren und somit zur Kreatur zu werden.

Bearbeitet von scud3009, 07. Februar 2019 - 21:57.


#3 Philip Schulz Geschrieben 07. Februar 2019 - 21:55   Beste Antwort

Philip Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge

Ja, eure Vermutung ist weitestgehend richtig. Die Gideon-Kopie ist aber keine Kreratur. Jedwede Effekte werden nicht mitkopiert. Ich vermute mal, das meintest du mit " wird zu einem normalen Planeswalker". Falls nicht, erläutere noch einmal, was gemeint ist.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#4 Larina Geschrieben 07. Februar 2019 - 22:24

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 254 Beiträge

Aber es sind beides Planeswalker mit dem Namen "Gideon, Ally of Zendikar" und egal ob legendär oder nicht, es kann nur einen geben, oder ?


Bearbeitet von Larina, 07. Februar 2019 - 22:27.


#5 Vistella Geschrieben 07. Februar 2019 - 22:26

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.289 Beiträge

Nein, das war früher so. Die Regel gibt es nicht mehr. Ab Dominaria gelten für Planeswalker die ganz normale Legendenregel


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.