Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Trigger-Policy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 03. April 2023 - 23:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ist die Policy eigentlich immer noch so? Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Level 1 Judge, der sich aber auch nicht ganz sicher war und er meinte, das ich evtl Unsporting Conduct kriege, wenn ich den Trigger erst erwähne, wenn der Gegner dadurch sterben würde, weil es ja auch meine Aufgabe ist den Gamestate korrekt zu tracken. Also Worsed Case ein DQ für mich und ansonsten würde er das wohl rewinden bis hin zum Zeitpunkt des Triggers, aka der Gegner würde dennoch nicht sterben. Liegt der Judge hier einfach falsch? Und falls das auf einem Turnier passiert wäre und der Judge es dort auch so rulen würde, welche Optionen habe ich als Spieler da, wenn er sich deutlich irrt und das zu meinem Nachteil ist?

 

Und konkret: Wie lange kann ich mit dem Trigger warten, sofern warten erlaubt ist? Für immer, also auch sechs Turns später wenn er sich austappt, nur während seines Turns oder, was sinnvoller wäre, zumindest bis zum Ende meines Turns?

 

Falls nur bis zum Ende seines/meines Zuges: Angenommen er tappt sich nicht aus, kann ich dann dennoch den Judge rufen, damit er zumindest sein Warning kriegt? Dann gewinne ich zwar nicht, aber es wäre ja dennoch wichtig, dass das vermerkt ist um eben Angle-Shooting seinerseits zu vermeiden. 


ehemals Otters Kroxa


#22 Michael W Geschrieben 04. April 2023 - 07:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Grade kurz über die aktuellen Regeln dazu geflogen und keine Änderung dazu gesehen. Kurz, ich denke der L1 hat sich geirrt. Und auf großen Turnieren kannst du jedes Ruling von einem Judge an den Headjudge appealen.

 

Sollte es nur den HJ geben, mußt du ein falsches Ruling erstmal so hinnehmen, weil der HJ die letzte Entscheidung ist.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#23 Iksquadrat Geschrieben 04. April 2023 - 10:32

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Policy müsste noch so sein wie in meinem langen Post von dereinst, demnach auch zu der Frage: 

 

 

Wie lange kann ich mit dem Trigger warten, sofern warten erlaubt ist?

=> Bis zum nächsten Zug in der entsprechenden Phase, danach ist es zu spät - zumindest für die Nachholung, das Warning würde ich sagen läuft nicht ab, da bei dem Upgrade Path kein Zeitlimit steht.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.