Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#21 Kulifumpen Geschrieben 26. April 2019 - 23:15

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Spiele gerade das:

Angehängte Datei  Unbenannt.png   606,28K   0 Mal heruntergeladen

 

Stehe 2:0, läuft ganz gut. Mana könnte besser sein aber irgendwie hab ich keine besseren Alternativen. Hätte noch Jace :D Der passte aber gar nicht.


Bearbeitet von Kulifumpen, 26. April 2019 - 23:16.


#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2019 - 23:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

An dieser Fragestellung können wir uns nur beteiligen wenn du uns den Restpool zeigst......

6/6/6er Manabase ist ungefähr das Gegenteil von zufriedenstellend, so baut man wirklich kein Limited Deck, zumal der schwarze 1drop und Aid keine Karten sind wegen denen man schwarz spielen möchte. Vraskas Finisher und Spark Reaper sind keine schlechten Karten aber bei so einem überfüllten 3er Slot und als splash auch auf den ersten Blick erstmal sehr deplatziert. Globe ist enorm schlechtes Fixing. Also wenn du uns da den Rest zeigst könnte uns vllt noch was einfallen :)

LG



#23 DragooNick Geschrieben 27. April 2019 - 12:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Wird aus dem Pool denke ich niemals ein besonders zuverlässig gutes Deck werden, aber so wie ich es jetzt gelegt habe fühlt es sich irgendwie rund an.

Generell kann ich nur sagen, dass es jetzt keine Schande ist, "nur" 10 Creatures zu spielen. Das kommt sehr aufs Format an ob und wie das geht. Viele die ihre ersten Erfahrungen im Draft machen und erste gute Erfahrungen mit kurvigen Kreaturendecks machen, haben schnell mal die Vorstellung ihr Limited Deck müsste immer so und so viele Kreaturen enthalten. Das kommt aber sehr aufs Format an inwiefern das zu trifft. In AKH zB war es der beste Ratgeber, jo. Aber in RNA konnte man zB fast kreaturenlose Decks bauen. Und WAR kann ich noch nicht safe einschätzen, aber es wird auch nicht wenige SPiele geben wo Leute ihre Planeswalker chainen und irgendeine medium Kreaturenkurve dagegen abstinkt, weshalb evasion und interaction wieder höher anzusiedeln sind.
 

So wie es jetzt ist, hat es Kreaturen, Synergie, fixing und Huatli kann entscheidend Leben geben während sie Karten wie Augur&Co auf einmal gut macht.

 

LG

Kannst du erklären warum 2 Callous Dismissal und 2 New Horizons? Unterschätze ich die beiden so? Ich mein klar 1x beide ok, aber beide 2x über mehr Fleisch oder Giant Growth? Hätte vermutlich eher noch Gideon's Triumph über einem der beiden genommen.

Das 18. Land ist wegen dem Finale oder?

 

Rest ist für mich einleuchtend, hab die weißen Karten zwar etwas unterschätzt, aber bin mir sicher du hast mit Evasion schon Recht.


Bearbeitet von DragooNick, 27. April 2019 - 12:14.


#24 Assimett Geschrieben 27. April 2019 - 14:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich habe in meinem ersten Sealed ein Blau/schwarzes Amass Tempo deck versucht und da hätte ich getötet für callous dismissal ^^

Ich fand diesen Streitwagen-Zombie (Name vergessen) ziemlich Bombe, weil gezielter Bounce echt der Feind deiner Army ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. April 2019 - 20:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kannst du erklären warum 2 Callous Dismissal und 2 New Horizons? Unterschätze ich die beiden so? Ich mein klar 1x beide ok, aber beide 2x über mehr Fleisch oder Giant Growth? Hätte vermutlich eher noch Gideon's Triumph über einem der beiden genommen.

Das 18. Land ist wegen dem Finale oder?

Jo also Dismissal unterschätzt du dann schon sehr, ich hatte sie extra als Mini Exclusion Mage bezeichnet. Dismissal ist eine richtig richtig gute Common. Zudem tut sie obendrein nochmal genau das, was in dem Format unheimlich wichtig ist: Sie beschützt deine Walker während es gleichzeitig für den Gegner schwierig wird seine eigenen Walker zu beschützen wegen dem Tempo Loss. Aber auch ohne Format-Analyse konnte man schon davon ausgehen dass sie richtig gut ist. Ich denke bei Dismissal greift so ein uralter "Bias" den man als Magicspieler hat: Man vergleich mit bekannten Karten und ordnet die neue Karte dann ungefähr dort ein. Disperse ist zB nichts was man jetzt unbedingt spielen wollen. Aber Dismissal hinterlässt halt einen Body und das macht im Limited einfach so einen riesen Unterschied.

New Horizons unterschätzt du denke ich nicht. Die Karte ist jetzt auch nicht Sahne, aber die Marke ist halt eben doch gut, weil sie nach jedem Proliferate gleich mal einen Bruder bekommt. Man sollte die meisten "put a +1/+1 counter" in diesem Format als "put 2 +1/+1 counter" lesen, weil das so durchschnittlich ungefähr das ist, was der tatsächliche Effekt davon sein wird in den Spielen. Proliferate ist auf vielen Karten gratis. Marken generieren muss man meistens "per Hand" in diesem Format. Und das zweite Horizons war jetzt nicht schlecht per se, weil du eben das Finale hast, genau. Auch für Epiphany ist es übrigens sehr sehr hilfreich, wenn man was von dem gezogenen Zeugs auch direkt noch ausspielen kann, sodass man sich mit Epiphany nicht komplett time walked.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 27. April 2019 - 23:26.


#26 DragooNick Geschrieben 27. April 2019 - 23:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke nachdem ich mittlerweile 2:0 stehe mit dem von dir vorgeschlagenen Deck mit lediglich mehr Plains spiele und Callous Dismissal life erlebt habe, damit einen 5/6 Thunder Drake und einen Army Token der gefährlich wurde gebounct habe schätze ich es sehr die Karte 2x im Deck zu haben.

Achya und Finale of Glory hat beide Games beendet :ugly: 1x für x = 10 <3, das andere mal lag Samut mit x=7, die Karte ist richtig Banane :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 27. April 2019 - 23:29.


#27 Master_of_Desaster Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:24

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Hab mich gerade an meinen ersten bo3 Draft von War of the Sparks gesetzt und mich ein wenig an den Tier-Listen von ChannelFireball orientiert. Herausgekommen ist ein meiner Ansicht nach ziemlich gammeliges "B/R mit einem Splash w für Sorin"-Deck herausgekommen.

 

Hervorzuhebende Karten sind:

Sarkhan the Masterless

Angrath, Captain of Chaos

Kaya, Bane of the Dead

Widespread Brutality

Sorin, Vengeful Bloodlord

Jaya, Venerated Firemage

2 * Ashiok

 

Sonst halt ein wenig Durdlekreaturen um die Kurve aufzufüllen und mit Spark Harvest 1 Hardremoval.

 

Nachdem ich im ersten Spielvon 2 mal Runde 3 Feather, the Redeemed gefolgt von zahlreichen Pumpspells regelrecht geschlachtet wurde ging ich mit relativ wenig Zuversicht in die folgenden Runden. Dort hab ich dann festgestellt wie behindert Ashiok ist. in allen 3 Runden hat er mir mindestens 1 Spiel heimgetragen (einmal sogar beide) als ich ihn Turn3-5 bei leerem bzw. gestallten Board gelegt habe. Aktuell stehe ich also 3-1.

 


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 02. Mai 2019 - 12:25.


#28 Assimett Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich bin gestern 7-1 durchmarschiert mit dem Dream Team Bioessence Hydra, Samut, Tyrant Smasher und Huatli, the Sun's Heart. Dazu einen Haufen Proliferate und Carddraw um auch wirklich immer die Hydra zu haben. Das eine Game habe ich dann auch verloren weil ich die Hydra nicht hatte, sonst immer.

Leider habe ich vergessen einen Screenshot zu machen...

Aber die Hydra ist komplett busted. Ich habe erst gar nicht realisiert dass sie auch Triggert wenn Planeswalker ins Spiel kommen :D

Bearbeitet von MattRose, 02. Mai 2019 - 12:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Master_of_Desaster Geschrieben 03. Mai 2019 - 12:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Bin jetzt schlussendlich 5-1 mit dem Deck durchmarschiert, wobei in den letzten beiden Runden Ashiok keine Rolle mehr gespielt hat. Da liefen die Freunde Kaya und Sarkhan zu Höchstform auf.



#30 Moshus Geschrieben 04. Mai 2019 - 17:43

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Ich bin gestern 7-1 durchmarschiert mit dem Dream Team Bioessence Hydra, Samut, Tyrant Smasher und Huatli, the Sun's Heart. Dazu einen Haufen Proliferate und Carddraw um auch wirklich immer die Hydra zu haben. Das eine Game habe ich dann auch verloren weil ich die Hydra nicht hatte, sonst immer.

Leider habe ich vergessen einen Screenshot zu machen...

Aber die Hydra ist komplett busted. Ich habe erst gar nicht realisiert dass sie auch Triggert wenn Planeswalker ins Spiel kommen :D

Ging mir ähnlich, hatte die Bioessence HydraJiang Yanggu, Wildcrafter und Nissa, Who Shakes the World, das mit einigem an Proliferate und dem 7-0 stand tatsächlich nichts mehr im Wege :D



#31 Snake_Charmer Geschrieben 21. Mai 2019 - 06:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Da ich am Wochenende auf Arena dreimal Esper/Grixis gedraftet habe und dreimal mehr oder weniger überfahren wurde, habe ich jetzt aus Trotz Temur geforced, wobei diese halbgare Mischung aus UR Spells und Proliferate wurde. Stehe 2-0 damit, war aber beide Male recht eng und auch mit etwas Glück. Denke darüber nach rot oder grün zu cutten, aber was dann so übrig bleibt jeweils kommt mir nicht gerade stärker vor. :D

Meinungen?

Edit: BO1

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Snake_Charmer, 21. Mai 2019 - 06:48.


#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Mai 2019 - 08:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

100%ig Epiphany > Crush Dissent.

Manabase niemals dritteln, sondern zwei Hauptfarben finden, in diesem Fall wohl einfach UGr, also rot ist der splash. Manticore würde ich dann für eine Manageode cutten.

Da Rot bloß der splash ist am besten auch noch die beiden Honors cutten, dafür könnten Kiora&Grazer rein. Falls du Grazer nicht magst, dann halt das zweite Crisis.
Manabase dann auf 8 Inseln, 7 Forest, 1 Mountain, 1 Plaza ziehen. Weil so wie es ist, wirst du aus 7 games locker 2-3 verlieren einfach weil dein Deck blockiert denke ich.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 21. Mai 2019 - 08:17.


#33 Snake_Charmer Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Dann hätte ich Rot noch für drei Karten: Greeting, Spellgorger und Cyclops, die quer über die ganze Kurve verteilt sind. Und den Spellgorger will ich doch am liebsten on curve spielen, nicht erst T10, wenn ich über mein rotes Mana stolpere. Wäre es dann nicht sinnvoller, den Spellgorger rauszunehmen und den Manticore drinzulassen? Der macht wenigstens sofort was, wenn er reinkommt, und er triggert Kioras Static, die ja ansonsten fast verschenkt wäre bei den wenigen dicken Viechern die ich spiele.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 21. Mai 2019 - 09:26.


#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

yes, gefällt mir wie du denkst.

Wollte die Spellgorger-Diskussion nicht selber ankurbeln, weil die Karte an und für sich eine der besten roten commons ist, aber du hast es genau richtig erkannt. Wirklich gut ist sie natürlich on curve, während der Manticore auch später gedroppt werden kann und auch Kiora hilft.
Was ich dir an Deck-Änderungen vorgeschlagen habe waren alles Vorschläge die aus deinem high variance Haufen ein Deck machen das deutlich weniger Varianz hat aber dabei ein möglichst hohes sealing behält. Spellgorger drin zu lassen war sozusagen der Kompromiss weil ich das Gefühl hatte ich könnte ihn dir nicht ausreden :)

 

LG



#35 Wrathberry Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab mich gerade an meinen ersten bo3 Draft von War of the Sparks gesetzt und mich ein wenig an den Tier-Listen von ChannelFireball orientiert. Herausgekommen ist ein meiner Ansicht nach ziemlich gammeliges "B/R mit einem Splash w für Sorin"-Deck herausgekommen.

Hervorzuhebende Karten sind:
Sarkhan the Masterless
Angrath, Captain of Chaos
Kaya, Bane of the Dead
Widespread Brutality
Sorin, Vengeful Bloodlord
Jaya, Venerated Firemage
2 * Ashiok

Sonst halt ein wenig Durdlekreaturen um die Kurve aufzufüllen und mit Spark Harvest 1 Hardremoval.


Gammlig mit 8 bomben xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 Snake_Charmer Geschrieben 21. Mai 2019 - 09:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

@Epiphany vs. Dissent: ch habe dem Dissent den Vorzug wegen dem Amass gegeben, synergiert halt mit den anderen Amass- und Proliferatekarten. Zumal ich mit den beiden Honor-Karten ja auch schon was zum Filtern und Amassen drin hatte. Dadurch dass die wegfallen werde ich die Epiphany tatsächlich wieder reinnehmen (müssen).



#37 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2019 - 11:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://deckstats.ne...war-arena-draft

 

Was haltet ihr davon? Deck ist noch nicht finalisiert. ^^ Sieht Recht solide aus, aber bin limited Noob.



#38 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2019 - 11:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Decks mit 41 Karten braucht man halt nicht so wirklich diskutieren imo^^

 

Davon abgesehen ist full on dreifarbig komplett ohne Fixing ziemlich gewagt.

Also du hast auf jeden Fall einige ziemlich starke Karten im Pool, das Deck sieht aber sehr inkonsistent aus.



#39 DragooNick Geschrieben 09. Juni 2019 - 12:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso? Finde 24/17 oft die persönlich bessere Wahl als 23/17. Also zumindest in Papierform bin ich damit, zugegeben eigentlich nur im Sealed, da ich quasi nicht drafte, glücklicher gewesen.

Welche Empfehlung hättest du denn wenn ich auf 2 Farben runter gehen sollte U/R oder U/B?


Bearbeitet von DragooNick, 09. Juni 2019 - 12:15.


#40 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2019 - 12:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Würde vmtl entweder UR oder UB mit Splash für r spielen.

UR hätte die bessere Manabase, UBr mehr starke Karten. Wenn du wirklich zweifarbig gehst, müsstest du aber einige Filler spielen...

 

Mit 1-2 Gateway Plaza, ner Mana Geode, etc würde mich der Splash auch deutlich weniger stören, aber ganz ohne Fixing macht man das dann doch immer ungern...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.