Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#1 MattRose Geschrieben 08. Februar 2019 - 21:09

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.541 Beiträge

Ich mache mal einen Thread auf, wo man seine Limited Decks reindumpen kann. Leider kann man noch keine Decklisten exportieren, also mache ich Screenshots (was auch nicht so wirklich komfortabel ist).

 

Keine Ahnung wie ich mit diesem Haufen hier 7-3 gehen konnte (Bo1 Sealed). Ich habe mir den gestern im Suff zusammen gebaut... ich dachte so 3-3 wäre schon ein Erfolg :lol:

Aber die Einzelkarten waren wohl doch gut genug, die 2 Get the Point haben auch einiges rausgerissen. Und mit den ganzen Gates war das Mana tatsächlich so gut wie nie ein Problem. Und der Länder-hinzufügen-Algorithmus ist auch ganz gut. Über die Basics habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

 

ec04bW6.jpg

 

Hier nochmal in abgetippter Form:


Bearbeitet von MattRose, 23. Mai 2019 - 13:00.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#2 Loldemort Geschrieben 10. Februar 2019 - 07:56

Loldemort

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Guten Morgen :)

 

Mir wurde gestern Abend mitgeteilt, dass sich im Prerelease Pack für Ravnica Allegiance ein Code für einen kostenlosen Draft auf Arena finden lässt.

Da habe ich doch direkt den Computer angeschmissen und war über den krassen Pool dann doch etwas überrascht:

 

 

PS: Falls noch Jemand einen Code für Guilds of Ravnica übrig hat würde ich mich darüber sehr freuen :)

Angehängte Dateien


Zu 100% männlich, weiß und privilegiert.


#3 Macros Geschrieben 20. Februar 2019 - 19:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.673 Beiträge

Hab mich heut mal wieder an Draft versucht. War zwar recht schwer, kein Dimir zu zocken aber das hängt mir schon zu den Ohren raus XD

Überraschenderweise 7-2 gegangen.

Einen Loss hatte ich wegen extremem Flood. Den anderen gegen Disinformation Campaign.

War hinten raus eigentlich ganz dick. Gelegentlich auch mal ein explosiver Start.

Demotion hat sich besser gemacht, als gedacht. Lagen häufig krüpplige Deathtoucher oder Mauern.

Hätte aber vielleicht das eine oder andere Mal noch einen schlechteren 2-Drop nehmen sollen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Draft.png   538,51K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Macros, 20. Februar 2019 - 20:00.

Ding Ding Ding


#4 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Februar 2019 - 18:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.225 Beiträge

Nabend,

 

bin mit GW 7:0 gegangen ;) habe dies dahin auch immer Dimir^^ oder Izzet gedraftet :)

Es geht also auch anders.

 

gwdraft3wk0h.jpg

 

 

 

gwdraft3tlkp8.jpg

 

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 26. Februar 2019 - 20:06.


#5 Octopus Crash Geschrieben 26. Februar 2019 - 20:28

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Dein 4er Slot ist schon prächtig voll mit ziemlich viel Konkurrenz, da musst du denke ich keinen Ledev Guardian reinpressen.
Gleichzeitig ist dein cmc2 slot recht dünn, während du aber für Convoke Sachen Kurve brauchst und einen Dissidenten im SB hast, der jetzt kein schlechter 2drop ist.

LG


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#6 Yaloron Geschrieben 26. Februar 2019 - 20:38

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.852 Beiträge

Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieser Thread nicht in den Limited Bereich verschoben wird.

 

Da wird regelmäßig über Drafts, die man kürzlich mal hatte geredet und Decklisten/Screenshots gepostet&diskutiert.

Und auch schon seit Monaten explizit von Arena Drafts.

 

Ich komme doch auch nicht auf die Idee meine Modo Drafts im Modo Unterforum zu posten, meine Drafts auf Cockatrice im Cockatrice Thread und meine Casual Drafts mit Freunden im Casual Unterforum.

 

Habe mich deswegen ja schon direkt an die Moderatoren gewandt, aber da habe ich auch keine Antwort bekommen, wieso genau es sinnvoll ist, den Limited Content noch weiter aufzusplitten.



#7 Macros Geschrieben 27. Februar 2019 - 08:10

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.673 Beiträge

Aus meiner Sicht, hat der Thread in beiden Bereichen seine Daseinsberechtigung.

Im Limited Unterforum wird vermutlich immer die aktuelle Edition erwartet. Das ist mit Arena nicht wirklich gegeben. Im Extremfall werden wir in Zukunft auch rausrotierte Editionen draften und sealen können.

Im Moment sind ja noch nicht viele User im Arenaforum unterwegs und noch weniger hier im Thread. Wenn der jetzt noch verschoben wird, könnte er viel schneller sterben. Weils einfach ausm Blickfeld weg ist.

 

Von daher verstehe ich die Mods schon.


Ding Ding Ding


#8 Yaloron Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:01

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.852 Beiträge

Im Limited Unterforum wird vermutlich immer die aktuelle Edition erwartet.

Sagt wer?
Das war noch nie so und wir haben schon immer alle möglichen Limited Formate diskutiert, von der aktuellen Edition über ältere Editionen, Cube Draft, Chaos Draft, usw usf.
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst.
Wenn's nach Crash ginge, würden wir bspw ausschließlich über Hour of Devastation Draft reden^^
 

Im Moment sind ja noch nicht viele User im Arenaforum unterwegs und noch weniger hier im Thread. Wenn der jetzt noch verschoben wird, könnte er viel schneller sterben. Weils einfach ausm Blickfeld weg ist.

Das ist doch genau mein Punkt. Es gibt eh nur ne beschränkte Zahl an Leuten, die sich für Limited Content interessieren.
Und anstatt diesen Content an einer Stelle zu haben, wo dann entsprechend möglichst viele Leute reinschauen, wird er jetzt noch weiter aufgesplittet und über verschiedene Unterforen verteilt.



#9 Macros Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:23

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.673 Beiträge

Sagt wer?

Ich sage das. Und zwar mit einem expliziten "vermutlich", weil ich keine fundierten Informationen dafür oder dagegen habe und daher nur meine Einschätzung mitteile.

 

Zum Rest:

Ich verstehe dein Argument. Meiner Einschätzung nach werden dann aber 70% der Leute, die sich nur für Arena interessieren, nicht ins Limitedforum gucken. Umgekehrt ist es natürlich genauso. Weswegen es nichts nützt, sich darüber aufzuregen, warum der Thread genau hier ist. Am anderen Ende wäre es nicht besser.

 

Im Idealfall würden sie das Thema einfach verlinken und man würde es an beiden Stellen finden.

 

Und wenn es nach Crash ginge, dann würde eh keiner mehr Arena spielen ;)


Ding Ding Ding


#10 Leknes Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:57

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Naja einfachstes dafür es hier im Arena Bereich zu haben ist der DAU.

 

Jeder Neuling in Arena guckt in so einem Forum automatisch in den Hauptthread Arena und danach in die entsprechenden Unterforen. Denn die werden mit Limited Decks am Anfang als Hauptbegriff nichts anfangen können, sprich würden am Anfang nie in den Limited Bereich schauen, weil das erstmal nicht auch mit Arena verbunden wird.

 

Von daher finde ich das schon korrekt sowas hier zu erstellen. Klar für eingesessene ist das unsinnig, aber nicht für Neulinge und dann geht es jetzt abzugrenzen was man bedienen will.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#11 Octopus Crash Geschrieben 28. Februar 2019 - 12:36

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Wenn's nach Crash ginge, würden wir bspw ausschließlich über Hour of Devastation Draft reden^^

nicht dass alle darüber reden müssen, aber ich selber würde es wohl gerne noch öfter tun, yes :]

 

Und wenn es nach Crash ginge, dann würde eh keiner mehr Arena spielen ;)

Will ich bloß mal noch richtig stellen: Von mir aus kann jeder Arena spielen, ich finds auch toll dass es soetwas gibt. Es ist aber für mich persönlich ungeeignet, meine Kritiken am Client werden aber zB scheinbar nach und nach ausgebessert. Ich halte Arena für sehr sinnvoll, kritisiere aber einiges an der Umsetzung. Ganz vorne voran natürlich die Fokussierung auf BO1, was man viel subtiler und alternativer hätte anbieten können, anstatt es praktisch zu erzwingen.

Spoiler

 

Naja einfachstes dafür es hier im Arena Bereich zu haben ist der DAU.

 

Jeder Neuling in Arena guckt in so einem Forum automatisch in den Hauptthread Arena und danach in die entsprechenden Unterforen. Denn die werden mit Limited Decks am Anfang als Hauptbegriff nichts anfangen können, sprich würden am Anfang nie in den Limited Bereich schauen, weil das erstmal nicht auch mit Arena verbunden wird.

 

Von daher finde ich das schon korrekt sowas hier zu erstellen. Klar für eingesessene ist das unsinnig, aber nicht für Neulinge und dann geht es jetzt abzugrenzen was man bedienen will.

Die Frage stellt sich aber auch, inwiefern sich Content ansammelt und was ein "Neuling" (oder wer auch immer genau jetzt explizit hier nach etwas sucht) alles sucht.
Bspw finde ich in diesem Thread hier sinnvoll dass zB erwähnt wird dass man mit dem PreRelease Code einen Draft gekriegt hat und so. Sowas würde man hier suchen. Aber Decks besprechen, cardchoices, welche Gilden gut sind, Decklisten, etc, würde vllt eher in den Limited Bereich passen.

Finde die Diskussion prinzipiell gut, weil wir uns im Forum glaube ich schon mal Gedanken machen sollten, ob wir jetzt alles extra absplitten was auf Arena passiert. Ansonsten findet der ganze Standard-Talk auf einmal im "Arena Allgemeines" statt, usw, usf.

 

LG


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#12 Leknes Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:30

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Da hast du recht, eventuell eine entsprechende Einleitung das hier nur Themen abgehandelt werden die speziell Arena betreffen und für die Standard Themen entsprechend mit Verlinkungen winken.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#13 Nombre de Usuario Geschrieben 25. April 2019 - 19:39

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.225 Beiträge

Yeah Bolas im Sealed ^^

 

sealed0bjz1.jpg

 

Lg



#14 DragooNick Geschrieben 26. April 2019 - 11:28

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.975 Beiträge

https://deckstats.ne...mtga-war-sealed

 

 

Um ehrlich zu sein bin ich etwas überfordert und würde jede Hilfe begrüßen!

BR sieht so beim Abtippen auch spielbar aus. Habt ihr Ideen? Hab das Deck noch nicht geloggt, daher ists noch nicht final ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 26. April 2019 - 17:52.


#15 MattRose Geschrieben 26. April 2019 - 12:28

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.541 Beiträge
Hast du das alles händisch abgetippt oder geht das exportieren mittlerweile? Ansonsten, Respekt :D

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#16 Octopus Crash Geschrieben 26. April 2019 - 12:35

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

https://deckstats.ne...mtga-war-sealed

 

Deck

da kann schon was nicht richtig sein ;(

Zudem Mini Exclusion Mage, Epiphany, Band Together (und New Horizons bei 3 Farben) im SB, da kann iwas nicht ganz stimmen, ich kann aber erst heute Abend näher reinschauen wenn ich zu Hause bin.
 


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#17 DragooNick Geschrieben 26. April 2019 - 12:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.975 Beiträge

Ich bin alles andere als ein regelmäßiger Limited Spieler, meine offiziellen Drafs/Sealed kann man an 2 Händen abzählen und nochmal so viele am Küchentisch.

Seit MTGA wurde es deutlich mehr, aber bin entsprechend kein Profi.

 

@Crash

Ja sieht nicht richtig aus. :ugly:

 

Hast du das alles händisch abgetippt oder geht das exportieren mittlerweile? Ansonsten, Respekt :D

Hab den Button auch verzweifelt gesucht, aber dann alles abgetippt. ^^"



#18 Mondschwein Geschrieben 26. April 2019 - 12:56

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

hi


Bearbeitet von Mondschwein, 26. April 2019 - 15:34.

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics


#19 DragooNick Geschrieben 26. April 2019 - 21:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.975 Beiträge

da kann schon was nicht richtig sein ;(

Zudem Mini Exclusion Mage, Epiphany, Band Together (und New Horizons bei 3 Farben) im SB, da kann iwas nicht ganz stimmen, ich kann aber erst heute Abend näher reinschauen wenn ich zu Hause bin.
 

 

Wenn ich das alles rein packe, lande ich da wo ich mich schon öfter fälschlich bedunfen habe, mit 10 Creatures und 13 nonCreatures :/ 2 Dismissal und 2 New Horizons wirken zu viel mMn, selbst 2x Giant Growth vermutlich :(

Aktuell stehe ich hier :/


Bearbeitet von DragooNick, 26. April 2019 - 21:40.


#20 Octopus Crash Geschrieben 26. April 2019 - 22:16

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Habs mir jetzt mal angeschaut und ich denke ich würde es so hier starten

Wird aus dem Pool denke ich niemals ein besonders zuverlässig gutes Deck werden, aber so wie ich es jetzt gelegt habe fühlt es sich irgendwie rund an.

Generell kann ich nur sagen, dass es jetzt keine Schande ist, "nur" 10 Creatures zu spielen. Das kommt sehr aufs Format an ob und wie das geht. Viele die ihre ersten Erfahrungen im Draft machen und erste gute Erfahrungen mit kurvigen Kreaturendecks machen, haben schnell mal die Vorstellung ihr Limited Deck müsste immer so und so viele Kreaturen enthalten. Das kommt aber sehr aufs Format an inwiefern das zu trifft. In AKH zB war es der beste Ratgeber, jo. Aber in RNA konnte man zB fast kreaturenlose Decks bauen. Und WAR kann ich noch nicht safe einschätzen, aber es wird auch nicht wenige SPiele geben wo Leute ihre Planeswalker chainen und irgendeine medium Kreaturenkurve dagegen abstinkt, weshalb evasion und interaction wieder höher anzusiedeln sind.
 

So wie es jetzt ist, hat es Kreaturen, Synergie, fixing und Huatli kann entscheidend Leben geben während sie Karten wie Augur&Co auf einmal gut macht.

 

LG


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.