Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#221 DarkSpark2 Geschrieben 13. Mai 2021 - 15:22

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier ist noch ein 6-3 Deck mit Crackle wit power und Codie, Vociferous Codex

https://www.17lands....4eb8da87f1af002



#222 Brackmeister Geschrieben 13. Mai 2021 - 16:09

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Gerade voll Glück gehabt. Eigentlich hatte ich nicht der Versuchung widerstehen können, 7 Rares + 1 Mythic zu draften, aber auch danach waren noch genug gute Game-Cards übrig, dass es für 7-2 gereicht hat. Sparring Regimen, Closing Statement und Defend the Campus haben mehrfach gute Dienste geleistet, dazu recht viele Flieger. Und dieses Mal schien auch die Balance zwischen Learn + Lesson zu stimmen. In Summe hat es dann auch für Gold Rank im Limited gereicht (zum ersten Mal).

https://www.17lands....b3202dcbcbd56cd


Bearbeitet von Brackmeister, 13. Mai 2021 - 16:12.


#223 MaximumMagic Geschrieben 14. Mai 2021 - 11:40

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich hab die letzten 3 Drafts immer WB gedraftet, 7:1 (hatte ich schon gepostet) und zwei mal 5:3:

https://www.17lands....c834b823177657c

https://www.17lands....6d7166be992ecb1

 

Das zweite Deck hat sich extrem stark angefühlt, Leonin Lightscribe ist absurd. Guiding VoiceStudy Break und Inkling Summoning sind glaub ich extrem wichtig für diese aggressiven weißen Decks. Man muss relativ aggressiv Mulligans nehmen weil man früh Kreaturen aufs Board bringen muss und nicht zu viele Länder haben will. Hätte vielleicht nur 16 Länder spielen sollen.

 

@Brackmeister:

Glückwunsch! Closing Statement + Mavinda, Students' Advocate ist ne coole Combo. Wie war Fracture für dich? Hab mich noch nicht getraut die Karte zu spielen weil ich Angst hätte in manchen Spielen kein Ziel zu haben. Und Agonizing Remorse würde ich lieber spielen als Duress aus dem gleichen Grund. Die Wall sieht auch etwas deplaziert aus in einem aggressiven Deck, aber hat ja gereicht.  :)



#224 Brackmeister Geschrieben 14. Mai 2021 - 14:43

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Ich muss zugeben, die Wall hatte ich drin, weil ich sonst keine Kreatur für 1 Mana hatte und von den 2drops waren zwei Multicolor BW (gut, wenn ich nur 2 gleiche Länder auf der Starthand gehabt hätte, wäre wohl ein Mulligan angesagt gewesen). Später kann man die dann locker mal "opfern". Kann einen ja auch durchaus mal die letzte Runde retten, bevor man den Study Break zieht, um irgendwas Fettes aus dem Weg zu räumen, das einen sonst umbringt. Aber ja, in ein constructed deck würde ich die wahrscheinlich nie reinnehmen.

 

Die Ability von Mavinda, Students' Advocate konnte ich kein einziges Mal einsetzen. 8 zusätzliche Mana, falls das Target des Spruchs keine eigene Kreatur ist, war ein hoffnungsloser Fall.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt mit Closing Statement zusammenspielt, weil ja zuerst eine gegnerische Kreatur das Ziel ist. Die Situation, dass das Statement im Graveyard lag und Mavinda auf dem Battlefield kam aber auch nicht vor.

 

Fracture hab ich Vollhonk glaube ich einmal nicht eingesetzt, weil ich im Eifer des Gefechts nicht dran gedacht hatte, dass es auch Artefakte plättet.

 

Duress hat gefühlt tatsächlich einen Gegner sofort in die Knie gezwungen. Ich hab gleich damit begonnen, ihm irgendwas unwichtiges aber mit wenig Mana weggenommen, so dass er nur noch auf teuren Karten sass und dann man in der zweiten Runde mein Silverquill Silencer, so dass ihn die einzige Kreatur zu casten danach gleich mal 3 Leben gekostet hat.

Klar, das war jetzt nicht alleine der Verdienst von Duress, aber das hat den Gegner schon ganz schön verunsichert.

Recht ähnlich: 2x konnte ich mit Mana Tithe in frühen Runden einen Vorsprung für mich rausholen. Und später im Spiel, wo sie wahrscheinlich nix mehr bringt, kann man sie mit einem Learn austauschen (sofern im Sideboard nichts besseres schlummert).


Bearbeitet von Brackmeister, 14. Mai 2021 - 14:44.


#225 Kyarto Geschrieben 18. Mai 2021 - 12:49

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Moin,

ich habe gestern auch mal wieder gedraftet. Ich habe es die letzten Wochen leider nur zweimal geschafft zu draften und habe mich dazu jeweils im Discord mit DarkSpark2 getroffen. Es war beide Male ganz cool über die Picks ein wenig zu diskutieren und eventuelle Spielfehler zu vermeiden. Es gab doch hin und wieder mal Situationen, in denen ich noch optimaler spielen konnte als ich wollte. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Das erste Deck ist ein Prismari Deck mit w-Splash für Radiant Scrollwielder und Rip Apart. Damit bin ich 1-3 gegangen. Das Deck kam mir etwas inkonstant vor, aber wenn es mal ins Rollen kommt ist es nur noch schwer zu stoppen. Im Draft waren die Starthände alle ziemlich schlecht. Ich habe es aber auch außerhalb des Drafts noch ein par Mal gespielt. Die Liste war die Folgende:

Das Deck von gestern war ein Quandrix Deck mit rb-Splash. Mein Firstpick war Bookwurm über Torrent Sculptor/Flamethrower Sonata, die nächsten beiden Picks waren Mortality Spear und Mage Hunters' Onslaught. Danach kamen dann mehr Karten für Quandrix als für Witherbloom und ich habe noch ein Elemental Masterpiece gepickt. Das Deck sah dann am Ende so aus:

Die Games waren sehr witzig. Ich habe unter anderem gegen vier große Fraktale, gegen Velomachus Lorehold, und Tanazir Quandrix und Bookwurm gewonnen. Die einzige Niederlage war gegen ein Deck mit Crackle with Power das zuvor schon vier oder fünf Removal gespielt hatte. Ich bin also 7-1 gegangen.

 

Wenn Interesse besteht: Ich habe mal einen Discord Server aufgemacht. Wer Interesse hat, sich mit mir oder anderen Leuten aus dem Forum zum Draften im Voice Chat zu treffen, kann mir gerne eine PM schicken. Dann würde ich denjenigen auf den Server inviten. Ich habe dort bisher aber weder Channel zum posten noch sonstwas angelegt. Es ist einfach nur fürs Treffen im Voice Chat.



#226 DarkSpark2 Geschrieben 18. Mai 2021 - 16:38

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Kyarto. Anscheinend haben wir gestern ein gutes Deck gedraftet. Mich würde interessieren, ob Reject in irgendeinem Spiel eine Rolle gespielt hat oder eher eine tote Karte war. Ich bin von Reject nicht überzeugt. Das ist wahrscheinlich eine dieser Karten, die wenn gegen einem selber gespielt wird, stark aussieht. Man sieht aber nicht wie oft der Gegner sie in der Hand hat, ohne dass sie irgendwas bringt. 

 

Wenn jemand Lust hat limited Decks zu testen oder mal ein Draft zusammen zu machen, könnt Ihr mich gerne ansprechen. Bin momentan in Platin. Bei Kaldheim habe ich es bis Diamondgeschafft. 

Meine ccount names in MTGA sind DarkSpark2021#90683 und DarkSpark#33342.



#227 Kyarto Geschrieben 18. Mai 2021 - 19:45

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hm also ich fand Reject war schon die schlechteste Karte im Deck, aber sie hat mir tatsächlich geholfen ein zwei matches zu gewinnen. Ich konnte einmal Combat Professor countern, einmal Bookwurm und einmal war sie nutzlos. Also im best of three würde ich sie gegen Bookwurm vllt reinboarden, aber im Mainboard fand ich sie insgesamt auch bisl zu schwach. Kommt halt drauf an wann man es zieht. Im early game und gegen Bookwurm ist die karte schon ok.



#228 DarkSpark2 Geschrieben 19. Mai 2021 - 20:42

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier ist ein 7-0 Prismari Aggro Deck. Bin damit auf Platin 1 angekommen. 

https://www.17lands....b746d5f6fe96194

 



#229 brennender_fuchs Geschrieben 19. Mai 2021 - 21:56

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Hier ist ein 7-0 Prismari Aggro Deck. Bin damit auf Platin 1 angekommen.
https://www.17lands....b746d5f6fe96194


Interessant, das sind ja fast sogar alles spätere Prismari Karten. Werde ich mal nachdraften :), ich geier zu oft nach den Big Spells :D
zWzPFAM.jpeg

#230 Michael W Geschrieben 20. Mai 2021 - 07:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich denke das hier ist das beste Draft Deck was ich in Strixhaven haben werde. Insgesamt 7-2 gegangen, nach 6-0 Start, gegen den UG Mythic Spoiler verloren, dann gegen Manaflood und dann doch wieder normal gezogen und einfach gewonnen. Sowas geht aber auch nur im Premierdraft, denn ich glaube nicht das im Quickdraft P1P4 Magma Opus vorbei kommt. Ja, da sind 9 Rare/Mythics im Deck.

unknown.png?width=1131&height=610


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#231 DarkSpark2 Geschrieben 20. Mai 2021 - 20:59

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier ist noch ein Prismari Deck, was 7-1 gegangen ist. Dieses Mal etwas langsamer als das von gestern aber mit Mascot Exhibition um so stärker.

https://www.17lands....00360ce398a3a30

Insgesamt bekräftigt sich meine Einschätzung immer mehr, dass die Decks immer aggressiver werden. Sowas wie explosive welcome ist kaum noch spielbar, weil man vorher schon verliert. Make your mark hat mich positiv überrascht.


Bearbeitet von DarkSpark2, 20. Mai 2021 - 21:01.


#232 Michael W Geschrieben 21. Mai 2021 - 07:10

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sieht solide aus und es war es auch wohl. Doppel Phoenix ist halt schon gut. Make your Mark ist halt ein solider Trick, grade mit Golem und 2 Lorehold Pledgemages.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#233 MaximumMagic Geschrieben 22. Mai 2021 - 00:42

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich hab auch ein bisschen gedraftet, das letzte war mein vielleicht bestes Deck bis jetzt: 

https://www.17lands....5d7fa9002a3d066 7:1

 

Und davor sieben mal 4-3.  :lol:

 

Hier eine Auswahl:

https://www.17lands....19016cb256eb2d6

https://www.17lands....c037166d5c4ade6

https://www.17lands....cde708c33a9eccb



#234 Brackmeister Geschrieben 22. Mai 2021 - 11:12

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Sechs mal Blood Researcher, ui!



#235 DarkSpark2 Geschrieben 22. Mai 2021 - 14:03

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Und wieder eine Trophäe geholt, dieses mal mit Witherbloom. Wobei es kein typisches Witherbloom Deck ist sondern einfach nur viel Removal und Kreaturen. Es hat sich wieder gezeigt, dass es wichtig ist in jeder Runde was auf das Board zu legen. 

https://www.17lands....d0d8da4cb1e7acf

 

3 Trophäen in Folge. Vielleicht wird es was mit Mythic in diesem Monat. 



#236 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Mai 2021 - 14:36

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Mein erster Strixhaven Draft, direkt 7-1 gegangen.

P1P1 das BW Removal, dann Pick2 das rote Removal mit Learn gepickt und erstmal gute weiße und schwarze Karten genommen.

Dann gemerkt, dass Rot weit offen ist (3RR removal kam 2x kurz vor Ende des Packs) und P2P1 die rote Mythic aufgemacht (btw kein einziges Mal gezogen). Ab da war die Richtung klar.

 

Wo ich jetzt die Liste sehe: würde wohl den 3R 1/5er mit Reach rausnehmen und dafür die 3BW Eule oder den Specter spielen. Ansonsten war ich natürlich höchst zufrieden mit dem Deck. :)

 

Angehängte Datei  1.Draft(7-1).png   1,11MB   0 Mal heruntergeladen

 

Insgesamt muss ich sagen, dass Strixhaven (im völligen Gegensatz zu Kaldheim) nach richtig viel Spaß aussieht!

 

EDIT:

 

2. Draft, diesmal nur 5-3 gegangen. Klar, die Kurve ist schlecht und die Synergien ließen sich durch ungünstige Zusammensetzung schlecht ausnutzen (manche Karten wollen viele Spells, andere wollen viel Fleisch auf dem Board, und leider nur 1 Learn Effekt, hab da während des Drafts gepennt weil ich so viele Dinge gleichzeitig beachtet habe und hatte im Kopf, schon 2-3 Learn Effekte gedraftet zu haben..  8[ ). Bin mit 5-3 recht zufrieden.

P1P1 war der UR Drache, P2P1 hab ich die BW-Mythic aufgemacht, aber im gesamten Draft nichts Schwarzes gesehen.. UR war ultra offen, hatte oft spät im Pack noch die Wahl zwischen 3-4 Karten aus diesen Farben, und bin mir auch ziemlich sicher, suboptimal gedraftet zu haben. Egal, hat wieder einen Heidenspaß gemacht. :D

 

Angehängte Datei  2.Draft(5-3).png   1,13MB   0 Mal heruntergeladen

 

Blade Historian ist komplett gestört


Bearbeitet von Mondschwein, 23. Mai 2021 - 16:43.

Signaturensohn


#237 MaximumMagic Geschrieben 23. Mai 2021 - 22:40

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Nochmal 7:1, mit Prismari.  :)

 

https://www.17lands....3e23533fd400cae

 

Hab Mascot Exhibiton in fast jedem Spiel gecastet, oft sogar doppelt mit Efreet Flamepainter und Rootha, Mercurial Artist.



#238 Michael W Geschrieben 25. Mai 2021 - 07:09

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

In dem Deck gefällt mir das Reject irgendwie nicht. Vor allen wenn man den Symmetry Sage oder Arcane Subtraction im Sideboard hat, welche einfach beide besser sind. Gegen einen Counterspell im Deck sage ich nie was, aber mit dem Denial hast du halt schon einen und gegen Kreaturen hast du halt schon viel Removel.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#239 MaximumMagic Geschrieben 25. Mai 2021 - 11:19

MaximumMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

In dem Deck gefällt mir das Reject irgendwie nicht. Vor allen wenn man den Symmetry Sage oder Arcane Subtraction im Sideboard hat, welche einfach beide besser sind. Gegen einen Counterspell im Deck sage ich nie was, aber mit dem Denial hast du halt schon einen und gegen Kreaturen hast du halt schon viel Removel.

Interessant, hab ich gar nicht drüber nachgedacht aber mir fällt auch gerade ein, dass in ein oder zwei Games meine Gegner zu viel Mana für die Counterspells hatten. Hätte vielleicht echt lieber die Arcane Subtraction gespielt, Symmetry Sage passt für mich eher ein Tempo-Deck und ich habe eigentlich meistens eher mit überwältigender Card Advantage gewonnen.

 

Hatte gestern glaub ich mein coolstes Deck im Format:

https://www.17lands....ca63210bbc7d2/1

 

Leider "nur" 6:3, drei mal gegen Aggro/Tempo verloren. Das Deck war absurd, hatte die meiste Zeit 6-7 Karten in der Hand weil alle Karten mehr Karten ziehen. Day of Judgement konnte ich sehr oft zwei mal casten. 

 

Hatte für die ersten 3-4 Games Lorehold Excavation statt [card]]Revitalize[/card] im Deck, hatte aber dann zu viel Angst mich zu millen und die hat auch irgendwie nicht viel gemacht in dem Deck, wollte aber mal testen.



#240 Snake_Charmer Geschrieben 06. Juni 2021 - 15:57

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Stehe 1-0 mit diesem Haufen und bin gespannt, was am Ende bei rauskommt, kann leider erst am Dienstag weiterspielen.

Noch Verbesserungsvorschläge? :)

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.