Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
244 Antworten in diesem Thema

#241 Brackmeister Geschrieben 06. Juni 2021 - 18:09

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Ich bin jetzt nicht so der super gute Draft-Spieler, aber mir kommt es etwas komisch vor, dass Du recht wenige Kreaturen drin hat, insbesondere nur 5 mit 2 oder 3 Mana. Da bleibt das Spielfeld doch wahrscheinlich ziemlich lange leer. Wenn ich raten müsste, fände ich das Deck zu langsam.

 

Mana Tithe hatte ich auch mal in einem Draft gespielt. Aber die bringt m.E. fast nur was, wenn die auf der Starthand ist. In den ersten paar Runden spielt man wahrscheinlich oft so, das alles Mana ausgetappt ist. Aber im späteren Verlauf des Spiels bringt die m.E. nichts, 1 Mana hat der Gegner da bestimmt immer noch übrig. Dafür lieber die Eager First Year.



#242 monoredfox Geschrieben 08. Juni 2021 - 20:13

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 822 Beiträge

Stehe 1-0 mit diesem Haufen und bin gespannt, was am Ende bei rauskommt, kann leider erst am Dienstag weiterspielen.
Noch Verbesserungsvorschläge? :)

Definitiv muss der Professor ins Deck, der ist im Prinzip ne Mythic Rare.

Dafür kann die Enthusiastic Study raus da es zu wenig zum Pumpen gibt.

Den Letter aus dem SB würd ich ich in dem Deck auch spielen. Der Sloth ist schlecht, grund ist, dass sich das Format oft um 4/4er dreht. Wenn der Letter am Start ist, kannst du auch deas Enchantement supporten, das ist auch spoiler und da würde ich gierig sein.

Pestilence Culdron ist schlecht und der ineffizenteste Valuespell im Deck, dafür würde ich das Enchantement dramatic finale zocken.

 

Aktuelles 7:2 Deck:

 

Absolut Value mit dekadentem Lessonboard: 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von monoredfox, 08. Juni 2021 - 21:32.

#Ja!

#243 Mondschwein Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:05

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Quintorius und Pastcaller picke ich immer, wenn sie früh kommen, weil die so viel Spaß machen. :D
Bei mir wäre Make your Mark glaube ich nie im Deck gelandet, bin ein Freund von 1off Thrill, spätestens bei 2 Reconstruct History wäre die bei mir gesetzt.

#244 monoredfox Geschrieben 09. Juni 2021 - 21:32

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 822 Beiträge

Quintorius und Pastcaller picke ich immer, wenn sie früh kommen, weil die so viel Spaß machen. :D
Bei mir wäre Make your Mark glaube ich nie im Deck gelandet, bin ein Freund von 1off Thrill, spätestens bei 2 Reconstruct History wäre die bei mir gesetzt.

 

Reconstruct history ist sooo gut, wenn das removal package stimmt und man den Campus Guide davor durchheizt.

 

Generell sind Hardcore Learn Control decks richtig richtig gut.


#Ja!

#245 DarkSpark2 Geschrieben 14. Juni 2021 - 20:10

DarkSpark2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hier ist ein 7-0 Quandrix Deck mit Velomachus Lorehold als Splash. 

https://www.17lands....a464c888a273ca7






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.