Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#261 Brackmeister Geschrieben 03. Oktober 2021 - 12:39

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Dieser weiß-rote Haufen hat tatsächlich 7:1 eingefahren

 

 

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, was da die besonders starke Combo war. Im Prinzip geht das Deck "nur" in die Breite und die Gegner haben irgendwann nicht mehr genug Blocker auf dem Board. Und wegen der beiden Lunarch Veteran konnte ich mir auch ein bisschen erlauben, Kloppe von dickreen Kreaturen zu beziehen, statt einen Blocker in den Tod zu schmeissen.

 

Ziemlich gut waren i.d.R. auch die Falkenrath Perforator im early Game. Und der Obsessive Astronomer kam auch hin und wieder zum Einsatz, um überschüssige Länder im Lategame loszuwerden.

 

Insgesamt waren viele gegnerische Decks nicht schnell genug mit Kreaturen, mein idealer Start war mehrmals T1 Lunarch Veteran, T2 Falkenrath Perforator und T3 Sunrise Cavalier, so dass der Gegner in T3 schon 8 Schaden hatte. Die drei Gryffs waren dann m.E. oftmals die Winner. Zwei oder drei Runden lang ein bisschen Schaden durchdrücken, um dann mit einem letzten Großangriff ohne Rücksicht auf Verluste mit der kompletten Truppe den Gegner auf 0 oder knapp drunter zu bringen.



#262 Sterni Geschrieben 03. Oktober 2021 - 22:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
 
 
 
 
 
Das war mein 7:1 im sealed, most winner war der rote +X/+0 first strike trample, der glaube ich allein 3 oder 4 spiele gewonnen hat

Bearbeitet von Sterni, 03. Oktober 2021 - 22:15.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#263 Brackmeister Geschrieben 12. Oktober 2021 - 19:24

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

 

Das Deck hier hat echt Spaß gemacht und am Ende 7:2 rausgeholt.

 

Ideale Matches sahen so aus, dass in den frühen Turns die billigen Kreaturen mit Disturb aufs Board kamen wie z.B. Lunarch Veteran, Beloved Beggar, Covetous Castaway oder Mourning Patrol, dann den Gegner etwas hinhalten mit Blocks und/oder Startle, um abzuwarten, dass er ne richtig teure Kreatur legt oder +1/+1 Marken verteilt hat, so dass Vanquish the Horde das Board leer räumen kann. Danach mit zurückgehaltenen Falcon Abomination oder Soul-Guide Gryff bzw. den Disturb Kreaturen die Lufthoheit erobern und den Sack zu machen. In ein oder zwei Matches kam dann noch der Teferi, Who Slows the Sunset dazu. Der war zwar auch meist recht schnell wieder weg, aber so 2x dem Gegner den Blocker wegtappen, eigenes Mana zurückholen und 2 Leben als Puffer spendieren, war schon drin und sehr gerne genommen. Und wenn absehbar war, dass der nicht zu verteidigen ist, halt ne Karte aussuchen.



#264 Brackmeister Geschrieben 05. November 2021 - 21:10

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Nach Längerem mal wieder ein 7:3 Deck und das, obwohl ich auch Rares mitgenommen habe, die nix fürs Game getaugt haben.

 

 

Disturb war hier glaube ich das wesentliche Element, insbesondere, wenn man per Devoted Grafkeeper dann dem Gegner die Blocker wegtappen kann. Die decayed Zombies funktionieren ganz gut mit Odric's Outrider, erst recht, wenn man Coven hat und ihnen per Duelcraft Trainer auch noch double strike verpassen kann.



#265 Brackmeister Geschrieben 27. Februar 2022 - 21:08

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Erster NEO Quick Draft hat richtig Spaß gemacht und ein 5:3 geholt mit dem Deck hier. Ninjitsu hat echt oft geklappt, d.h. Turn 2 gerne mal einen Mukotai Ambusher reingeholt. Und später Lifelink und auch hin und wieder Menace auf den Eater of Virtue übertragen.

 

Edit: nach 2 totalen Desastern mit 1:3 und 0:3 gabs jetzt das erste Trophy Deck mit 7:1 (der eine Loss war aber auch krass deutlich, da hat mich ein stetig wachsender Patchwork Automaton im Alleingang vermöbelt)

 

 

Tatsächlich hat das Ramp gut funktioniert, hauptsächlich per Azusa's Many Journeys. Was dann dazu geführt hat, dass ich oft sehr früh mit einer der dicken Kreaturen auf dem Board war. Den Blossom Prancer konnte ich fast immer spielen und bis auf 1x dann auch dadurch ne sinnvolle Karte ziehen (die 4 Leben, falls man nichts zieht, waren aber auch ok). Einmal hat sogar die Ninjutsu Combo mit dem Kappa Tech-Wrecker funktioniert, d.h. der Wrecker hat dann eine gegnerische Kreatur removed und ich konnte den Prancer gleich wieder ausspielen und was nachziehen.

 

Die beiden Shrines waren auch ganz ok. Mit dem weißen Go-Shintai of Shared Purpose konnte ich teils genug Token erzeugen, um die zu verheizen, aber per Ninjutsu + Wrecker dem Gegner die wichtigste Kreatur töten.

Aber an sich fühlte sich der grüne Go-Shintai of Boundless Vigor irgendwie besser an. Zumindest konnte ich den öfter auf signifikante Größe pumpen, bis er dann in einem Match sogar zum 14/14 Monster wurde.

In einem Match hatte ich sogar mal beide Shrines auf dem Board, aber nur kurz, bevor der Gegner sein Removal rausgeholt hat.

 

Und einmal kam Ao, the Dawn Sky zum Einsatz, der erst 10 Schaden verteilt hat und beim Ableben dann noch großzügig +1/+1 Marken.

Den schwarzen Spirit Dragon Junji, the Midnight Sky hatte ich einmal als Gegner und 10 Schaden genommen. Aber mit der Channel-Ability vom Bamboo Grove Archer bin ich den losgeworden, nachdem ich erstmal alle Karten ausgespielt hatte, so dass der Gegner sich durch den die-trigger nur einen popeligen 2-drop wiederholen konnte (echt Glück gehabt).


Bearbeitet von Brackmeister, 02. März 2022 - 20:02.


#266 Brackmeister Geschrieben 03. März 2022 - 18:21

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Mein allererstes "zu Null" Draft Deck überhaupt :D

 

 

Was hier gut funktioniert hat, waren die billigen Flieger Network Disruptor, Searchlight Companion und Searchlight Companion in Kombination mit den Ninjutsu Kreaturen Dokuchi Shadow-Walker, Mukotai Ambusher und Nezumi Prowler. Wobei der Disruptor bzw. der Companion beim erneuten Ausspielen wieder einen netten Effekt bringen. Aber die beste Combo bei Ninjutsu kommt mit dem Circuit Mender zustande, wo einen der Bounce sogar ne Karte ziehen lässt. Einen Virus Beetle so zu bouncen und nochmal ausspielen zu können, habe ich aber nicht geschafft.

Den Dokuchi Silencer dagegen habe ich immer normal ausgespielt. Teilwese in Turn 2, so dass er durch Life of Toshiro Umezawa gebufft auch gerne schon mal in Turn 3 und 4 für 4 Schaden beim Gegner vorbeigekommen ist.

Ansonsten haben mir die Lethal Exploit sowie Tamiyo's Compleation die gegnerischen Kreaturen schön vom Leib gehalten.

Interessanterweise kamen die normalerweise immer sehr starken Karten Dockside Chef und Twisted Embrace so gar nicht zum Einsatz.

Und mit knapp unter 6min im Schnitt waren die Matches auch alle schön flott. Wenn ich da an das eine 17min Match von gestern denke...



#267 Kalli Geschrieben 09. November 2022 - 07:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, lang hat mich nichts so amüsiert wie dieses Event. Was da für herrlich absurde Decks bei rauskommen, ich liebe es :D

5C Reanimator irgendwas xD

Bild_2022-11-09_071757620.png


Grad ein urgeiles Phantom Draft Event.
So herrlich bekloppt drüber :D

#268 Moshus Geschrieben 15. November 2022 - 11:30

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Empfand Brothers war als schöne edition zum Limited Spiel. Die Archive Karten sind stark aber sind genug Sachen wie z.b. disentchant in der Edition um sie zu handlen.
Alles in allem schien es zwar gute Bomben zu geben, aber nix was nach einem Turn direkt den Sack zumacht.

#269 Moshus Geschrieben 21. November 2022 - 13:01

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Weil kalli das lieber hier sieht, fang ich mal an und poste meine aktuell gedraftete liste.

 

Jund Sacrifice/goodstuff? meine intention hier wäre grade noch Excavation Explosion vllt auch Arbalest Engineers oder Gixian Inflitrator cutten, dafür 2-3 Länder rein und dann eben mit ca 45 karten spielen, da doch recht viel self mill dabei ist.gnarlroot boy seh ich auch skeptisch, weil wenig evasion außer menace ggf durch denjunkyard genius

 


Bearbeitet von Moshus, 21. November 2022 - 13:07.


#270 Snake_Charmer Geschrieben 21. November 2022 - 13:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Mein erstes Deck, ohne mich viel mit dem Set beschäftigt zu haben war dieses GW Big Artifacts mit Helm of the Host.

War ganz nett; bin 3-3 gegangen, einmal gegen Platinum Angel verloren, einmal gegen Portal to Phyrexia. Das Deck hat aber immerhin Spaß gemacht.

 

Mein zweites Deck war klassisches UB Control feat. Teferi, Temporal Pilgrim. Bin ich gnadenlos 0-3 mit gegangen.

 

Danach bin ich wieder in GW Artifacts gelandet, vielleicht auch, weil ich beim Draften relativ häufig abgelenkt wurde. Leider auch nur 1-3, danach hatte ich erstmal genug.  :lol:



#271 Moshus Geschrieben 21. November 2022 - 13:54

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

GW und UB konnte ich bisher garnicht oder wenig spielen. oder hab es einfach nicht getan. Mit UB einmal richtig gut gefahren, sonst überfahrn worden (kommt da glaube ich stark auf die menge an removal an). 

 

Hat dich denn der Sushi Caveguard übereugt? ich habe den bisher nie gepickt weil der mir so aufn papier, für 8 einfach zu wenig macht.

 

hätte von allen drei decks, tatsächlich dem UB am meisten chancen zugerechnet. naja sollte wohl nicht sein


Bearbeitet von Moshus, 21. November 2022 - 13:55.


#272 Snake_Charmer Geschrieben 21. November 2022 - 13:57

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hat dich denn der Sushi Caveguard übereugt? ich habe den bisher nie gepickt weil der mir so aufn papier, für 8 einfach zu wenig macht.

Ist ganz solide, man muss ihn halt früh rausrampen, damit das Ward 4 was bringt. Überragend war er nicht, aber ich hatte auch nichts, um ihm Evasion zu geben.



#273 WeißerHai Geschrieben 21. November 2022 - 16:29

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Anbei noch die Auflösung zu folgendem Deck:

Angehängte Datei  2022-11-20_MTG Deck.png   1014,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Feedback:

Spoiler

 

Tatsächlich war meine erste Reaktion auf das Deck ähnlich zu der von shecki :D

Gefühlt sehr viele Asynergnien vorhanden:

- Self-Assembler mit nur einem Worker

- Fauna Shaman mit kaum Fatties zum Raussuchen

- Nur 6 Artefaktkarten für Sarinth Steelseeker
Steel Exemplar kommt zu 90% ohne die Marken ins Spiel

- Einiges an Self-Mill ohne großartig viele Unearth Kreaturen

Aber tatsächlich ist das Deck 6-3 gegangen (Gold Level), mag auf einem höheren Level wahrscheinlich anders aussehen.

Die Spiele waren fairerweise oftmals eng und bestimmt 2x haben mir die Carrion Locust bei einem Boardstall das Spiel gewonnen.

MVPs für mich ganz klar die Mask of the Jadecrafter. Wenn man erstmal bei 7-8 Mana ist, dann sind die Dinger Gold wert.
Bei 7 Mana spielen und einen 5/5er machen - und im nächsten Zug unearth & 4/4 reicht teilweise schon, wenn man zuvor aggressiv abgetauscht hat - insbesondere wenn dann noch eine 2 Mask hinterher kommt.

Mit Sarinth Steelseeker wird es dann teilweise absurd: Mask + Token sind 2 Trigger. Unearth + 2. Token nochmal 2 Trigger. Teilweise hab ich mit Emergency Weld dann noch eine Mask zurückgeholt, um noch eine Aktivierung und 3 zusätzliche Trigger für den Steelseeker rauszukitzeln (Weld Token + Mask ausspielen + Token der Mask). Da hatte Mishra ein gutes Gespür :)

Muss aber auch fairerweise sagen, dass da natürlich noch deutlich Potenzial nach oben ist und 1-2 Mal haben auch meine Gegner fragwürdige Plays rausgehauen. Ein bisschen mehr qualitatives Topend hätte mit Sicherheit geholfen. Aber all-in-all ein solides Deck mit genug Removal und ausreichend Synergien.

 


Bearbeitet von WeißerHai, 21. November 2022 - 16:35.


#274 Mishra Geschrieben 21. November 2022 - 16:40

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Weil kalli das lieber hier sieht, fang ich mal an und poste meine aktuell gedraftete liste.

 

Jund Sacrifice/goodstuff? meine intention hier wäre grade noch Excavation Explosion vllt auch Arbalest Engineers oder Gixian Inflitrator cutten, dafür 2-3 Länder rein und dann eben mit ca 45 karten spielen, da doch recht viel self mill dabei ist.gnarlroot boy seh ich auch skeptisch, weil wenig evasion außer menace ggf durch denjunkyard genius

 

 

So würd ich den Pool spielen. Hatte schon Decks mit 5 von diesen weißen Selfmilltypen und bin nicht out of cards gegangen, schonmal knapp ja, aber nie deswegen verloren.

 

Rot würde ich aus Konstanzgründen nur als splash spielen.
 


Bearbeitet von Mishra, 21. November 2022 - 16:45.


#275 Moshus Geschrieben 21. November 2022 - 21:42

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

0/3 glorreich pilotiert das ding :D

 

AAABER ich sorge für nachschub, habe diese liste zusammengepickt (und greedy rares gepickt) bin trozdem recht optimistisch und berichte dann vom ergebnis

 



#276 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 08:01

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Netter Pool. Du könntest statt der Tocasias Dig Site den Mishras Command splashen, wobei es natürlich ärgerlich wäre den Mountain mit dem Maulwurf zu millen. Also +1 Mountain/Forest/Command -2Site -1 Mole.

Find dein Deck aber schon optimal gebaut. Evtl einen Wald mehr für einen Sumpf oder eine Dig Site, schließlich möchte man GG haben und braucht nur B.

#277 Snake_Charmer Geschrieben 22. November 2022 - 08:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich glaube, ich würde die Evolving Wilds cutten und stattdessen Basics zocken, in einem zweifarbigen Deck wären mir die Wilds zu langsam.

Für das zweite Powerstone Fracture und die beiden Thraxodemon ist mir bissl zu wenig zum saccen drin; eigentlich ja nur die beiden Opportunists und der Prowler, oder? Aber da sonst kein Removal vh. ist muss man das vielleicht in Kauf nehmen. Ansonsten evtl. den Supply Drop als Combat Trick rein und später als Sac Fodder nehmen.

Sieht ansonsten sweet aus.  B-)



#278 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 08:38

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

 

Für das zweite Powerstone Fracture und die beiden Thraxodemon ist mir bissl zu wenig zum saccen drin; eigentlich ja nur die beiden Opportunists und der Prowler, oder?

 

 

Die Elsewhere Flask noch, aber du hast recht. Danach kommen schon die 2/3 Moles.

 

Ganz unabhängig von dem Deck jetzt. Was haltet ihr von der Commonengine aus Gixian Skullflayer und Ravenous Gigamole?

Man bekommt die Karten ja zugeschoben wie sonstwas. Ich bin da ziemlich ernüchtert, nachdem ich mal probeweise ein Deck mit drei Skullflayer und 4 Moles gedraftet habe. Skullflayer fühlt sich viel zu langsam an, selbst wenn man 3 Tiere im Friedhof hat, was sich oft schwieriger gestaltet als man glaubt.

 



#279 Snake_Charmer Geschrieben 22. November 2022 - 08:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

T3 Flayer, der ist dann im Optimalfall T4 eine 3/4er und T5 eine 4/5er ohne Evasion. Wie Du selbst sagst, 3 Kreaturen im GY muss man erstmal haben, so früh recht unwahrscheinlich, da gebe ich Dir recht.

Im Midgame kann er ganz ok sein, im Lategame ein recht durchschnittlicher Topdeck, weil er auch erst wieder Anlaufzeit braucht, und GY-Hate ist ja auch reichlich vorhanden.

Bei einem Go Wide-MU boardet man den eh raus.

Jo, finde den nicht berauschend, würde ihm ein D+ geben.



#280 Mishra Geschrieben 22. November 2022 - 09:26

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Was auch ein Problem ist: man möchte seine Kreaturen im Friedhof für sehr viele Effekte nutzen, in deren Folge die Karten entweder wieder auf dem Spielfeld, in der Hand oder im Exil sind. Ich fand es sogar mit sehr viel selfmill schwierig, im richtigen Zeitfenster, genug Kreaturen im Friedhof zu haben.

Sehe ihn auch so im D Bereich.

Bearbeitet von Mishra, 22. November 2022 - 09:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.