Dieser weiß-rote Haufen hat tatsächlich 7:1 eingefahren
- Creatures (20 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- 1
- 1
- 2
- 1
- Creatures (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 2
- Instants/Sorceries (2 Karten)
- 1
- 1
- Enchantments/Artifacts (2 Karten)
- 1
- 1
- Lands (16 Karten)
- 1
- 6
- 9
- Sideboard (17 Karten)
- 1
- 3
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, was da die besonders starke Combo war. Im Prinzip geht das Deck "nur" in die Breite und die Gegner haben irgendwann nicht mehr genug Blocker auf dem Board. Und wegen der beiden Lunarch Veteran konnte ich mir auch ein bisschen erlauben, Kloppe von dickreen Kreaturen zu beziehen, statt einen Blocker in den Tod zu schmeissen.
Ziemlich gut waren i.d.R. auch die Falkenrath Perforator im early Game. Und der Obsessive Astronomer kam auch hin und wieder zum Einsatz, um überschüssige Länder im Lategame loszuwerden.
Insgesamt waren viele gegnerische Decks nicht schnell genug mit Kreaturen, mein idealer Start war mehrmals T1 Lunarch Veteran, T2 Falkenrath Perforator und T3 Sunrise Cavalier, so dass der Gegner in T3 schon 8 Schaden hatte. Die drei Gryffs waren dann m.E. oftmals die Winner. Zwei oder drei Runden lang ein bisschen Schaden durchdrücken, um dann mit einem letzten Großangriff ohne Rücksicht auf Verluste mit der kompletten Truppe den Gegner auf 0 oder knapp drunter zu bringen.