Könnte sein. Für den Bulwark spricht, dass er kein x/1er ist, und ich wollte gern noch ein Artefakt haben, und das Deck ist eher weiß als blau, und er hat noch Topdeck Manipulation. Mit dem Marshal würde ich mich halt noch mehr auf den Aggro Plan committen. Der Bulwark ist so ein bisschen mein SIcherheitsnetz, falls mir doch die Puste ausgeht und ich doch ins Lategame will mit Urza.
[Magic Arena] Limited Decks
#321 Geschrieben 01. Dezember 2022 - 16:01
#322 Geschrieben 01. Dezember 2022 - 18:51
Hatte gestern das Myrel + cc6 Drache Boros Deck, mit soliden commons/uncommons. Bin 4:3 rausgekommen. Manchmal fühlt es sich einfach an, als würde man gezielt sabotiert werden.
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Welche Karte ist der cut? Ich kann mich nicht entscheiden. Tatsächlich würde ich sogar noch das dritte Sibling Rivalry spielen ...
Ehrlich gesagt hab ich die erste Runde schon mit 41 Karten gespielt, 1:0.
Rakdos.PNG 938,8K 0 Mal heruntergeladen
Und der übrige Pool.
pool2.PNG 655,89K 0 Mal heruntergeladen
Edit: Gestern Abend noch auf 5:1 gespielt mit den 41 Karten. Ich lasse es jetzt so, aber ich denke Gurgling Anointer ist die schlechteste Karte. Da aber der Kreaturencount so gering ist, tue ich mich schwer ihn rauszuwerfen, er hat halt auch evasion und macht schonmal seine 1-3 Schaden.
Bearbeitet von Mishra, 02. Dezember 2022 - 09:06.
#324 Geschrieben 02. Dezember 2022 - 16:26
Ja, ich war glaube ich der einzige rote Spieler am Tisch. Hab den Goblin Blast-Runner als letzte Karte aus einem Pack gezogen und die Excavation Explosions kamen auch ziemlich spät.
P1P1 war Giant Cindermaw über Loran of the third Path, hat sich ausgezahlt. Rakdos braucht halt wirklich keine Rares für ein gutes Deck.
Rakdos 7w.PNG 1,01MB 0 Mal heruntergeladen
Hat funktioniert.
Und Nachschub. Diesmal war ich offenbar der einzige Blauspieler. Machine over Matter wäre eigentlich ideal in dem Deck oder?
UW Flieger.PNG 1,35MB 0 Mal heruntergeladen
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Bearbeitet von Mishra, 02. Dezember 2022 - 15:50.
#325 Geschrieben 04. Dezember 2022 - 21:19
Irgendwie habe ich mit diesem Haufen 7:2 geschafft. Klar, da sind zwei Yotian Dissident drin, In the Trenches und Siege Veteran... gerechnet hätte ich damit trotzdem nicht. Tocasia, Dig Site Mentor war ziemlich gut, hab sie in zwei spielen aus dem Friedhof zünden können. Assembly Worker Paket hat ordenltich Kartenvorteil gemacht und Mass Production ist einfach gut bei liegenden Dissidenten.
Transmogrant's Crown war ziemlich mies, hatte ohne schwarz nur selten das mana (übrig) um sie auszurüsten und dann lag sie meistens auf einem Airlift Chaplain für zwei Schaden mehr. Hat sich in dem Deck etwa angefühlt wie Veteran's Powerblade. Vorallem habe ich das über dem dritten (bzw. ersten) Yotian Dissident gepickt.
pile.PNG 1,15MB 0 Mal heruntergeladen
Bearbeitet von Mishra, 04. Dezember 2022 - 21:24.
- Moshus und Snake_Charmer haben sich bedankt
#326 Geschrieben 09. Dezember 2022 - 10:44
Ich stehe mit Teferi gerade bei 3-1.
Das Deck war eigentlich als UW Control geplant, aber nach den Cuts auf 40 Karten war nur noch Disenchant übrig, das habe ich dann zugunsten des einen Counterspells rausgenommen. So ist es im Grunde ein artefaktlastiges Mono U Control geworden.
MVP des Decks ist eigentlich die Mystic Forge, die bringt mich durchs Midgame. Finisher war einmal Teferi, zweimal aber tatsächlich die Levitating Statue, die beide Male zu einer stattlichen Größe wuchs (8/8 bzw. 9/9).
Der Metamorph und der Revoker sind lustige kleine Geheimwaffen, die manchmal gar nichts machen, manchmal aber auch den gegnerischen Gameplan nullifizieren.
Tron konnte ich noch nicht assemblen, aber vielleicht wird das noch was.
Ich weiß, ein solides Draftdeck sieht anders aus, aber dafür, dass es zu so einem Stub verkrüppelt ist, schlägt es sich erstaunlich gut, und es macht irgendwie auch Spaß, selbst der eine Loss war echt eng.
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- Mishra hat sich bedankt
#327 Geschrieben 10. Dezember 2022 - 09:53
4:3 Esper Soldiers. Fühlt sich nicht gut genug an für das Deck. Manaprobleme hatte ich nie, ich war nur regelmäßig zu langsam on the Draw. Ich glaube ich habe jedes Spiel on the play gewonnen und on the draw verloren. Den Draft gestartet habe ich als UB Draw2 mit den beiden Thopter Mechanic und Gurgling Anointer, dann Harbin, Vanguard Aviator gefolgt von Yotian Tactician gepasst bekommen. Die beiden Thopter Mechanic habe ich leider nie früh gesehen, die hätten mir wahrscheinlich bei den Aggromatchups sehr geholfen, es hat nicht sollen sein. Ich habe das Machine over Matter gespielt, weil "Flieger" on the draw klassischerweise Probleme mit Aggrodecks haben, es hat aber nicht gereicht.
Hindsight würde ich:
spielen.
Esper Soldiers.PNG 887,77K 0 Mal heruntergeladen
Pool:
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- Snake_Charmer hat sich bedankt
#328 Geschrieben 11. Dezember 2022 - 16:35
7:1 UB Draw2. P1P1 Gix's Command und direkt die beiden Evangel of Synthesis gepasst bekommen, von da an hab ich das Deck geforced. Ich war ziemlich glücklich mit den Gegnern, z.B. hat der letzte Gegner zwei mal sein zweites Land verfehlt nach Mull auf 6, er war on the play und ich habe beide Evangel Zug 2 und 3. Auch sonst war ich ziemlich oft on the play und ich habe nicht nur einmal gegen mull6 gespielt.
Trench Stalker ist auf jeden Fall sehr solide in dem Archetypen, aber realistisch betrachtet hat mich Gix's Command einfach jedes zweite Spiel durchgezogen.
Ursprünglich war der Plan etwas kontrolliger zu spielen, da ich jedoch wenig Removal zugeschoben bekommen habe, ist das Deck ziemlich schnell geworden (für den Archetypen), und die Gixian Infiltrator waren schon okay, obwohl vergleichsweise wenig Opferkram im Deck war, 5/4 sind sie schonmal geworden. Insgesamt gefällt mir das Deck so besser, als die anderen (langsameren) Versuche, die ich mit Draw2 so hatte.
Draw2.PNG 1006,07K 0 Mal heruntergeladen
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#329 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 08:32
Trench Stalker ist auf jeden Fall sehr solide in dem Archetypen, aber realistisch betrachtet hat mich Gix's Command einfach jedes zweite Spiel durchgezogen.
Jo, die Karte macht einfach das Game (wenn sie nicht gecountert wird, wie bei mir meistens).
Ich bin Sonntag früh Platin gegangen, danach dann wie in fast jeder Edition nur noch kassiert. 1-3, 1-3, 0-3. Ich glaube, nächstes Mal werde ich Ranked nur noch bis Platin draften und danach auf BO3 umschwenken. Es ist für mich total frustrierend, wenn ein grundsolides Deck 1-3 abschmiert, weil ich aus der oberen Hälfte meiner Bib sage und schreibe 15 von 17 Ländern ziehe. Das passiert aber gefühlt nur auf Platin, vorher nie.
Was ich aber gerade extra nachgeschaut habe, nach dem Aufstieg auf Platin hat die OTP / OTD-Statistik extrem zu meinen Ungunsten umgeschwenkt. Klar sind drei Games keine zuverlässige Sample Size, aber das sorgt dann natürlich noch für extra Frust.
Dann tilte ich natürlich und schaffe es nicht zu sagen, es reicht für heute. Nee, da muss ich natürlich mit dem Frust im Bauch versuchen zu erzwingen, es besser zu machen. Ich ärger mich so über mich selber, ich lerne einfach nicht draus.
Jetzt habe ich erstmal keine Gems mehr und muss die Woche über Gold farmen, und am Wochenende versuche ich mich dann an BO3.
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- Mishra hat sich bedankt
#330 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 10:39
Jo, die Karte macht einfach das Game (wenn sie nicht gecountert wird, wie bei mir meistens).
Ich bin Sonntag früh Platin gegangen, danach dann wie in fast jeder Edition nur noch kassiert. 1-3, 1-3, 0-3. Ich glaube, nächstes Mal werde ich Ranked nur noch bis Platin draften und danach auf BO3 umschwenken. Es ist für mich total frustrierend, wenn ein grundsolides Deck 1-3 abschmiert, weil ich aus der oberen Hälfte meiner Bib sage und schreibe 15 von 17 Ländern ziehe. Das passiert aber gefühlt nur auf Platin, vorher nie.
Was ich aber gerade extra nachgeschaut habe, nach dem Aufstieg auf Platin hat die OTP / OTD-Statistik extrem zu meinen Ungunsten umgeschwenkt. Klar sind drei Games keine zuverlässige Sample Size, aber das sorgt dann natürlich noch für extra Frust.
Dann tilte ich natürlich und schaffe es nicht zu sagen, es reicht für heute. Nee, da muss ich natürlich mit dem Frust im Bauch versuchen zu erzwingen, es besser zu machen. Ich ärger mich so über mich selber, ich lerne einfach nicht draus.
Jetzt habe ich erstmal keine Gems mehr und muss die Woche über Gold farmen, und am Wochenende versuche ich mich dann an BO3.
Mir ist auch aufgefallen, dass Platin so eine Grenze ist, aber der es irgendwie seltsam wird. Ich kann nichtmal genau beschreiben woran es liegt, aber da ist irgendwas faul. Es gibt auf jeden Fall keine (oder kaum) "nongames" mehr, was aber eigentlich typsich für Magic ist, allein schon durch die Randomness in der Manabasis. Vorallem im Limited sollte das eigentlich passieren, aber jedes einzelne Spiel ist ein Kampf. Grundsätzlich ist das ja eine gute Sache, aber es ist einfach nicht realistisch.
Dazu kommt das Matchmaking, da sind ja einige Verschwörungstheorien im Umlauf und beweisen kann man natürlich nur sehr schwer etwas. Mein Eindruck ist jedoch, dass man gegen Decks mit ähnlichen Karten gematched wird, picke ich also ein Titania's Command, spiele ich hauptsächlich gegen Gx Decks, die entweder auch Titania's Command haben, oder eben andere high-winrate Karten haben.
Ich hatte da mal einen Run mit Argoth, Sanctum of Nature: ich spiele ja im Moment wirklich sehr viel Limited, da ich noch einige Ressourcen übrig habe von vor meiner Pause, jeden Tag so 2-4 Runs über mehrere Wochen. Argoth, Sanctum of Nature habe ich in ~100+ Spielen nicht gesehen, vielleicht maximal zwei mal. Dann habe ich die Karte in meinem Deck, sehe ich in 4 von 7 Spielen Argoth, Sanctum of Nature bei meinem Gegner. Kann natürlich ein Zufall sein, allerdings passieren solche Dinge doch relativ häufig. Dieses Beispiel ist mir jedoch in Erinnerung geblieben, weil diese Karte halt meist komplett belanglos ist, aber trotzdem irgendwie auffällig ist.
- Snake_Charmer hat sich bedankt
#331 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 10:48
Lustig, dass Du das sagst.
Ich hatte gestern einen Steel Seraph in einem meiner Decks.
Was mäht mich im erstem Spiel um? Steel Seraph.
Was setzt mir mein zweiter Gegner T3 vor die Nase? Genau. Da musste ich auch ein bisschen lachen.
Spielst Du ausschließlich BO1?
Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. Dezember 2022 - 10:49.
#332 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 10:50
Meine Erfahrungen ab Platin sind auch, dass es deutlich härter wird - was aber auch daran liegt, dass der Spielerpool, gegen den man spielt, im Durchschnitt einfach stärker ist. Es ist vergleichsweise einfach bis Platin zu kommen, aber sehr schwierig dort wieder raus zu kommen - daher tummeln sich in Platin auch viele solide bis gute Spieler und nur die richtig guten schaffen es noch höher zu kommen.
Was noch dazu kommt beim Matchmaking ist, dass man immer bevorzugt gegen Leute gepaired wird, die einen ähnlichen Run in ihrem Draft haben. Stehe ich also gerade 3-0, dann spiele ich meist gegen andere Spieler die auch 3-0 oder ähnlich stehen. Zusätzlich ist es rein mathematisch auch so dass ich häufiger gegen gute als gegen schlechte Decks spielen muss, weil ein schlechtes Deck bei einem 0-3 nur drei Spiele hat, während ein gutes bei einem 7-0 immerhin sieben hat. Das sind alles Faktoren, die man nicht außer Acht lassen darf.
Trotzdem stimme ich euch zu, dass ich insbesondere bei den ersten Spielen auf einem neuen Level oft das Gefühl habe, es besonders schwer gemacht zu bekommen...
- Mishra hat sich bedankt
#333 Geschrieben 12. Dezember 2022 - 11:19
Vielleicht ist es aber wirklich hauptsächlich der Handsmoother im Bo1 der mich stört, das fühlt sich einfach komplett komisch an.
Ich werde auch mal auf Bo3 umschwenken, denn ja @Snake_Charmer, ich spiele im Moment nur Bo1.
#334 Geschrieben 17. Dezember 2022 - 13:15
7:1 Dimir. ich glaube das ist der Archetyp mit dem ich in BRO am konstantesten gute Ergebnisse einfahre. Dazu im Gegensatz UG-Ramp, ich glaube da hatte ich noch nie ein passables Ergebnis (>3 Wins), auch wenn die Decks auf dem Papier teilweise enorm stark aussahen. Rakdos funktioniert auch oft, ich lande damit meistens irgendwo im Mittelfeld damit mit der Tendenz zu 4-5 Wins.
Bei dem Deck hier hatte ich Glück, da schwarz offensichtlich offen war. Ich habe die Overwhelming Remorse meist so als ~vierten Pick geschoben bekommen, wirkliche Bomben waren allerdings nicht dabei. Chromatic Star und Soul-Guide Lantern waren in fast jedem Spiel in dem ich sie gesehen habe wichtig, gerade Soul-Guide Lantern fällt mir immer wieder sehr positiv auf, wenn ich das Ding einfach mal liegen lasse oder auf der Hand behalte und nicht früh cycle weil ich keine anderen plays habe.
41 Karten im Deck, nicht optimal. Ich wüsste aber auch nach den Spielen nicht, was ich cutten würde - am ehesten noch den Energy Refractor oder No One Left behind, auch wenn beide Karten mir Spiele gewonnen haben (T5 Su-Chi Cave Guard z.B.).
Dimir 7_1.PNG 958,14K 0 Mal heruntergeladen
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Edit: Was auch ganz nett ist, ist dass die Farbkombi sehr oft nicht von anderen gedrafted wird. Man kann die Evangel of Synthesis ziemlich spät bekommen, oder auch mal "tablen" lassen.
Und hier noch ein Ungetüm. Bin bis 6:0 durchmarschiert und dann am Ende 7:1 rausgekommen. Vermutlich eines der besten Decks die ich bisher gespielt habe in BRO. Mechanized Warfare, Third Path Iconoclast und Penregon Strongbull sind einfach komplett albern zusammen. Habe das erste mal Mechanized Warfare in einem passenden Deck gespielt und die Karte ist unfassbar stark. Draconic Destiny ist alleine schon lächerlich stark, habe damit einmal "aus dem Nichts" 13 Schaden für lethal angebracht.
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Bearbeitet von Mishra, 18. Dezember 2022 - 11:55.
- Moshus, WeißerHai und Snake_Charmer haben sich bedankt
#335 Geschrieben 20. Dezember 2022 - 19:12
#solocontent
7:1 Izzet "Soldiers". Hätte man auch UW bauen können (war auch erst der Plan), ich denke aber, dass das Deck in der Form besser war. Zunächst hab ich bisher keine guten Erfahrungen mit UW Soldiers gemacht und wegen dem fehlenden Removal wollte ich schnell möglichst viel Power aufs Board legen und dann countern bzw. Blocker tappen mit Scatter Ray und Urza's Rebuff. Skystrike Officer hat in allen Spielen exakt gar nichts getan außer 1x Chumpblocken, dafür hat Surge Engine umso mehr abgeräumt. Ich schätze, das ist die dümmste Karte des Formats.
Sigil of Valor auf jeden Fall die schlechteste Karte im Deck, der Plan war das Ding auf Surge Engine zu legen, allerdings hatte ich nie besonders viele Kreaturen. Außerdem wollte ich in den Spielen nicht "all in" auf Surge Engine gehen, um nicht am Tempoverlust gegen ein Disenchant o.ä, zu sterben. Also hab ich eher ein Mightstone's Animation draufgespielt als das Siegel auszurüsten.
Insgesamt ist mein Eindruck, dass blau in BRO extrem stark in schnellen Decks ist und eher mittelmaß bis schlecht in langsameren oder Midrange Decks.
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Edit: Achja. Verloren hab ich gegen 3x Goblin Blast-Runner, Penregon Strongbull, Scrapwork Mutt, Emergency Weld Rakdos.
Bearbeitet von Mishra, 20. Dezember 2022 - 19:16.
#336 Geschrieben 20. Dezember 2022 - 21:42
Ich finde das UR Deck insgesamt okay, stimme aber zu, dass Sigil of Valor vermutlich besser durch ein Removal oder Combat Trick ersetzt werden sollte. Support für Ichor Wellspring scheint mir auch ausbaufähig. Sind ja kaum Möglichkeiten zum saccen. Hat aber ja scheinbar auch so gereicht .
Edit:
Gerade erst gesehen: so ganz viel aus dem Board war ja auch nicht mehr möglich. Vielleicht hätte ich da dem Arcane Proxy eine Chance gegeben.
Bearbeitet von frogjump, 20. Dezember 2022 - 21:44.
- Mishra hat sich bedankt
#337 Geschrieben 20. Dezember 2022 - 22:25
Ich finde das UR Deck insgesamt okay, stimme aber zu, dass Sigil of Valor vermutlich besser durch ein Removal oder Combat Trick ersetzt werden sollte. Support für Ichor Wellspring scheint mir auch ausbaufähig. Sind ja kaum Möglichkeiten zum saccen. Hat aber ja scheinbar auch so gereicht .
Nee, ursprünglich hatte ich den UW Soldier Lord gepickt und mir dann gedacht, dass der eigentlich Mist ist. Hatte mal drei Stück davon mit nem Haufen guter Soldiers und das Deck hat echt nicht gut abgeschnitten... dann festgestellt, dass ich eh kein removal habe und versucht so schnell wie möglich zu werden, also die roten Karten mitgenommen. Weiß war auch nicht offen. Daher sind eigentlich keine Optionen im SB.
Da da drei Mightstone's Animation sind, denke ich Sigil war schon die beste Wahl, ein schlechter Energy Refractor also. Es war halt immer ein 4/4er und nie ausgerüstet. Darum auch der Ichor Wellspring im Deck.. also nicht, dass ich Optionen hätte. Aber das war schon okay so, hab oft genug die zweite Karte gezogen, nötig war das allerdings nicht da eigentlich immer ausreichend Handkarten da waren.
#338 Geschrieben 23. Dezember 2022 - 11:25
#solocontent
Don't stop! Auch wenn ich nicht immer schreibe, freue ich mich immer wenn jemand was im Limited Thread postet
Habe heute mal meinen Drafthaufen mitgebracht - ich habe keine Ahnung, was ich damit anstellen soll... vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
Habe einige Karten auf der einen Seite mit denen man Tempo spielen könnte: 2x Mishra's Research Desk, 2x Whirling Strike, 2x Excavation Explosion, Machine Over Matter
... aber dann auch einige "controlligere" Karten auf der anderen Seite: 2x Scatter Ray, 2x Stern Lesson, Third Path Savant, Desynchronize
Komplett unsicher bin ich mir bei Liberator, Urza's Battlethopter ... könnte mit Foundry Inspector sogar eine Nonbo sein.
Mein Gefühl ist, dass dem Deck die 1&2-drops fehlen, um aggro sein zu können und ich daher wohl eher die Controlschiene fahren sollte - aber kann mich auch komplett irren. Freu mich in jedem Fall auf eure Einschätzung!
Deck UR.PNG 1,04MB
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EDIT:
Das wäre meine "Idee" mit 1 ausstehenden Cut:
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Bearbeitet von WeißerHai, 23. Dezember 2022 - 11:54.
- Mishra hat sich bedankt
#339 Geschrieben 24. Dezember 2022 - 11:12
Alternativ könnte man auch Mishra's Juggernaut spielen, da man ihn mit 2x Excavation Explosion und 2x Stern Lesson + Foundry Inspektor hoffentlich regelmäßig T4 legen kann . Dann brauchst du aber auch mMn die Whirling Strike, damit der eben nicht beim ersten Angriff stirbt. Allerdings sind so viele cuts kaum möglich, da scatter ray ja irgendwie auch ein T2 Play simulieren.
Oder eben den Mine Worker, der tauscht auch mit den meisten Zweidrops.
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Hier nochmal ein 7:1 UB Draft, ich hatte gestern auch tatsächlich einen 7:1er in UG, leider waren die Finger zu schnell mit dem Einsammeln der Belohnung sodass ich keinen Screenshot gemacht habe. Eigentlich war der Kniff 2 Citanul Stalwart zu spielen, und sonst ganz typisches Ramp-UG mit Fleisch, Lifegain und zwei Stern Lesson zum filtern. Topend hatte ich zwei Rust Goliath, 2 Lifegain Golems, einen Sundering Titan (der einmal 5 Länder abgeräumt hat, als mein Gegner insgesamt 6 hatte...)
Hier die UB-Liste. Finde das Earlygame nahezu perfekt mit jeweils zwei Thopter Mechanic und Evangel of Synthesis. Dazu dann die Levitating Statue mit drei Mightstone's Animation.. wobei der Artefaktcount etwas niedrig war und ich ein paar mal keine Ziele für die Animation hatte, allerdings ohne schlimmere Folgen durch ausreichend Filterspells. Drafna, Founder of Lat-Nam war wirklich nicht gut, eigentlich war jedes meiner Spiele von Anfang an ein Race um die Lebenspunkte, keine seiner Fähigkeiten habe ich in acht Spielen verwendet. Entsprechend gut war das Moment of Defiance.
ub.PNG 1,03MB 0 Mal heruntergeladen
Den Pool fand ich ganz interessant, weil ich ursprünglich grün splashen wollte für die Skyfisher Spider und die Mask of the Jadecrafter, habe ich wegen der Mightstone's Animation dagegen entschieden, da ich weder den Chromatic Star noch den Energy Refractor dann gerne zum 4/4er gemacht hätte. Entsprechend habe ich stattdessen die Counter gespielt. Sonst gab es mMn. nur die Entscheidungen ob ich Psychosis Crawler, Argivian Avenger, Hulking Metamorph oder eben mehrere davon spiele. Wollte die Kurve niedrig halten und die Flexibilität des Metamorphs und ich denke die Entscheidung war richtig, Levitating Statue oder Wing Commando als 3/3 zu kopieren war mehrfach gut.
Vielleicht wäre ein Machine over Matter besser gewesen als das Scatter Ray, da die Spiele wirklich hauptsächlich tempoorientiert waren und ich oft einfach countern musste, was da grade so kommt um mein Mana effizient auszunutzen.
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Oh, und den blauen Command finde ich auch ziemlich gut inzwischen, gerade die mittelgroße Flash-Kreatur kombiniert mit dem -2/-0 Effekt ändert die Mathematik auf dem Spielfeld ziemlich stark, sodass man oft im Backswing so viel Schaden anbringen kann, dass der Gegner in die Defensivrolle gezwungen wird und nicht mehr angreifen kann.
Bearbeitet von Mishra, 24. Dezember 2022 - 11:24.
- WeißerHai hat sich bedankt
#340 Geschrieben 24. Dezember 2022 - 12:22
Uff, ich glaube ich würde es genau so bauen und hoffen, dass ich Roc Hunter oder Combat Courier ein paar mal auf der Starthand habe.
Danke dir!
Gerade das letzte Spiel gemacht: 7-2 nach zwischenzeitlichem 1-2; ich glaubs selbst nicht
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die ersten Spiel noch in Silber waren, nach dem 2-2 waren die Spiele dann in Gold.
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Das Deck ließ sich eigentlich echt gut spielen. Hatte nie das Gefühl sonderlich langsam zu sein, aber habe ehrlicherweise auch gegen kein gutes BR sac Deck gespielt.
Take Flight einfach unfassbar gut, wenn der Gegner sie nicht direkt handlen kann.
Exemplarisch Win 6:
T2: Roc Hunter
T3. Scatter Ray auf random creature
T4: Take Flight auf Roc Hunter
T5: Excavation Explosion auf Flieger
T6: Unleash Shell auf Flieger
Zu dem Zeitpunkt hat Roc Hunter schon 3+4+4+4=15 Schaden gemacht und 3 Karten gezogen
Generell habe ich gefühlt immer min. 5 Karten mehr gezogen als der Gegner und hatte nie das Gefühl vollkommen unterlegen zu sein.
Zum Abschluss noch mein obligatorischer rage content
Direkt in G1 das klassiche Match Up gehabt à la "Sorry du musst jetzt gegen diesen Bronze Anfänger spielen und verlieren, da er ansonsten den Spaß am Spiel verlieren wird. Für dieses Game brechen wir alle Gesetze der Physik und du wirst deine eigene Existenz hinterfragen. Aber no worries, nächstes Game wird wieder alles normal sein."
Bronce lost.png 1,27MB
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Der Screenshot war T6/T7 und habe in 7 Starthandkarten + 6/7 draw steps + 4 Karten vom Research Desk keinen einigen meiner 8 Mountains gesehen Danach bin ich erstmal auf 9 Mountains hoch, hätte ich direkt machen sollen...
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@Mishra: Finde es immer noch super schwer in diesem Format Decklisten zu beurteilen aber alleine von der Kurve sieht das schon top aus!
Drafna, Founder of Lat-Nam hat mich bislang auch nicht überzeugt. In der Theorie sieht der Effekt echt stark aus für das late game / boardstall, aber man muss eben auch stolze 9 Mana zahlen um ein 4 Mana Artefakt zu kopieren.
Eigentlich möchte man damit ja große Dinge kopieren wie zB einen non-prototyp Bolderbranch Golem, aber dafür ist der Effekt einfach zu teuer.
Einzig mit The Mightstone and Weakstone wird es schon absurd, da der Mightstone ja auch noch selbst Mana beisteuert, aber da muss man die beiden Rares auch erstmal zusammenbekommen.
Hattest du für die Levitating Statue immer ein Mightstone's Animation parat?
Weil abseits davon war dein Artifcatcount ja nicht so hoch, wie du selbst sagst.
Machine over Matter spiele ich auch sehr gerne, sofern ich Cardraw (Stern Lesson, Combat Courier, ...) am Start habe.
Bearbeitet von WeißerHai, 24. Dezember 2022 - 12:46.
- Mishra hat sich bedankt