Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#341 Mishra Geschrieben 24. Dezember 2022 - 13:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

 

 

Zum Abschluss noch mein obligatorischer rage content  :lol:

Direkt in G1 das klassiche Match Up gehabt à la "Sorry du musst jetzt gegen diesen Bronze Anfänger spielen und verlieren, da er ansonsten den Spaß am Spiel verlieren wird. Für dieses Game brechen wir alle Gesetze der Physik und du wirst deine eigene Existenz hinterfragen. Aber no worries, nächstes Game wird wieder alles normal sein." 
attachicon.gif Bronce lost.png

Der Screenshot war T6/T7 und habe in 7 Starthandkarten + 6/7 draw steps + 4 Karten vom Research Desk keinen einigen meiner 8 Mountains gesehen :|  Danach bin ich erstmal auf 9 Mountains hoch, hätte ich direkt machen sollen...

 

Glückwunsch!

 

Solche Spiele sind echt frustrierend, vorallem weil die Karten, die da gegenüber liegen absolut nicht gut sind :lol: Das hättest du locker gewonnen, dafür hätte wohl sogar eine rote Quelle gereicht... manchmal passieren da wirklich seltsame Sachen. Hatte es schon im Arena-Chatthread geschrieben: Als ich das Deck mit Sundering Titan gespielt habe, traf ich natürlich auf einen Gegner, der alle 5 Basics in seinem Deck spielt und diese auch ganz natürlich zieht. Wie oft sieht man Turn 6-7 schon Mountain, Island, Plains, Swamp und Forest zusammen beim Gegner? 

 

Da hatte ich auch das Gefühl von "Aha, dieses Spiel soll ich also unbedingt gewinnen."



Hattest du für die Levitating Statue immer ein Mightstone's Animation parat?
Weil abseits davon war dein Artifcatcount ja nicht so hoch, wie du selbst sagst.

Machine over Matter spiele ich auch sehr gerne, sofern ich Cardraw (Stern Lesson, Combat Courier, ...) am Start habe.


Nicht immer, aber oft genug. Habe einmal mit einem 10/10 Flieger für lethal ausgeholt, das fühlt sich schon unfair an. Und eigentlich sind genug Artefakte drin, durch die drei Animation, waren die aber schonmal schnell aufgebraucht. Stern Lesson, Gix's Caress, den Roc und dec Command kann man ja auch mitzählen.

Durch die ganzen Cantrips + Filter hat man eigentlich immer genug Handkarten, die Spiele mit dem Deck endeten ganz selten (nie?) im Boardstall/Topdeckwar, es ging eigentlich immer um Tempo und Combattricks. Darum denke ich, dass Machine over Matter besser gewesen wäre, da braucht der Gegner nur ein mal einen 5-drop+ legen und das Spiel ist fast gelaufen. So hat es sich schonmal seltsam angefühlt, da ich mich nicht austappen wollte , wegen dem Counter, es aber eigentlich musste um nicht zu viel Tempo zu verlieren. Ich hab dann wirklich fast alles gecountert was da kam und ich war glücklich, dass oft was lohnenswertes dabei war. Aber gerade das Scatter Ray.. hätte mein Gegner da z.B. ein Mightstone's Animation gespielt, statt irgendeines 3-drops, wäre es das nicht nur einmal für mich gewesen.

Decklisten beurteilen fällt mir in BRO auch schwer, gerade Rakdosdecks sehen für mich immer sehr stark aus. Auf 7 Wins komme ich damit aber nich so oft wie mit UB oder UR.

#342 Mishra Geschrieben 25. Dezember 2022 - 15:11

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Apropos Rakdos. Heute hats geklappt. Hätte gern ein Removal mehr gehabt, aber lief ja auch so. :D

 

Angehängte Datei  rakdos2.PNG   911,21K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  pool10.PNG   668,57K   0 Mal heruntergeladen

 

Und belohnt wurde ich auch. Endlich.

 

Angehängte Datei  mythic.PNG   555,85K   0 Mal heruntergeladen

 

 

 

 



#343 frogjump Geschrieben 26. Dezember 2022 - 07:59

frogjump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Glückwunsch dazu! Weiter als bis Diamond habe ich es noch nie geschafft. Bei Streets of New Capenna hätte es von meiner Win Rate her für mehr gereicht, aber da hatte ich nicht mehr Zeit. Und bei den Sets danach scheitert es sowohl an Zeit als auch an Skills ;).

BR Deck sieht nett aus. Bin in diesem Set wirklich beeindruckt, wie oft auch prinzipiell suboptimale Choices im richtigen Deck richtig gut sein können. Zum Beispiel: Ashnod's Intervention und Reconstructed Thopter. Beides Karten die ich meistens wenn überhaupt Pick 12-15 mitnehme. Aber in der richtigen Rolle halt echt gut...

Phyrexian Fleshgorger ist aber natürlich richtig lecker .

#344 Mishra Geschrieben 26. Dezember 2022 - 09:48

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Danke!

Ashnod's Intervention war ein Test, ich hab sie zum ersten mal gespielt einfach aus Neugier. Ich wollte einmal den Fleshgorger als Prototype spielen und ihn damit wieder auf die Hand bekommen, nach einem Tausch, um ihn als Fattie zu spielen. Whirling Strike ist in den meisten Fällen aber einfach besser. Werde ich nicht nochmal spielen. :lol:

Reconstructed Thopter picke ich ziemlich hoch , gerade wenn ich Strongbulls habe. Der macht dann schon meist seine 4-5 Schaden und liegt dann im Friedhof rum und wartet auf den Junkyard Genius oder Strongbull für den Alphastrike. Mnm einer der besten (kleinen) unearther, da die Fähigkeit schon günstig ist für einen 2/1 Haste Flieger.

 

Edit: Hier noch ein 7:2 WB Bombenhaufen. Ich habe in der Farbkombi oft Probleme mit Kartennachschub, also hab ich Airlift Chaplain und Thraxodemon gestackt (und noch ein paar andere Karten für Nachschub), geholfen hat es nichts - trotzdem hab ich oft genug aus dem Topdeck heraus gespielt. Ich glaube die Farbkombi ist neben UG die, die ich am wenigsten mag. Mit zwei Steel Seraph und Gix's Command blieb mir nur kaum was anderes übrig, ich hätte die Seraph natürlich in jedem anderen Deck als 6-drop spielen können, finde aber gerade bei der Karte ist Prototype besonders stark und da ich den Hero of the Dunes hatte, bin ich eben in WB gelandet.

 

Angehängte Datei  orzhov.PNG   861,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Bei dem Deck hätte man einiges anders bauen können, mein Ziel war meine Bomben zu finden und überleben, bis ich sie sinnvoll spielen kann. Ohne die hohe Kartenqualität, hätte ich wohl irgendwas mit Transmogrant Altar gemacht und versucht 1/1er in 3/3 zu verwandeln und mit Aeronaut's Wings Boardstalls zu brechen, evtl sogar die lahmarschige Clay Revenant Engine. Vielleicht Key to the City, das war mir für dieses Deck jedoch zu teuer.

 

Angehängte Datei  pool11.PNG   639,16K   0 Mal heruntergeladen

 

Naja realistisch betrachtet, war das Deck nicht gut. Gix's Command ist einfach zu stark, es hat ungefähr die Hälfte der Spiele gewonnen. Die andere Hälfte die beiden Steel Seraph. Ich hab einmal gegen ein richtig gut gebautes Assembly Worker Deck gewonnen, das hat sich wirklich frech angefühlt. Da hab ich dreifach Steel Seraph (mit Emergency Weld) gelegt und nur gewonnen, weil ich dann Gix's Command getopdeckt habe. Ein Sieg der sich wie eine Niederlage angefühlt hat.

 

Btw. denke ich, wäre das Format ohne Goblin Blast-Runner besser. Die Karte ist einfach so verdammt schnell, dass es zu oft komplett egal ist, was man tut und die einzig wirklich brauchbare Antwort darauf ist Disfigure. Wäre der Goblin 1/1, könnte man Gruesome Realization noch gut dagegen spielen..


Bearbeitet von Mishra, 26. Dezember 2022 - 11:20.


#345 WeißerHai Geschrieben 28. Dezember 2022 - 09:50

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Glückwunsch Mishra, sehr starke Leistung!
Da bin ich Meilen von entfernt  :lol:

 

Hätte bei meinem derzeitigen Run wohl auch Rakdos spielen können, habe einige Strongbulls gesehen. Aber habe ich zu sehr an meinen P1P1 Teferi geklammert - Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt.

 

 

[...] das hat sich wirklich frech angefühlt. 

 

Das Gefühl kenne ich. Haben vor kurzer Zeit eine Paper Sealed-Runde gespielt, mein Cardpool war wirklich fast schon unverschämt  :rolleyes:

Angehängte Datei  IMG_2250k.jpg   139,18K   0 Mal heruntergeladen

 

Surge EngineMyrel, Shield of ArgiveUrza, Prince of KroogTeferi, Temporal PilgrimThe Mightstone and Weakstone.
Dazu noch 2 Yotian Tacticians (absurd mit Myrel) und randon Soldier. Dann noch Artefact Card advantage mit Self-Assembler und 2 Workern (top für Urza).
Myrel und Urza zusammen dann auch nochmal absurder  :lol: Oder auch die Urza & Mightstone Engine.

Dazu dann random Tempokarten, die mich ins Lategame gebracht haben.

 

Im ersten Gefühl hat das Deck alles gemacht, aber nichts richtig. Eigentlich bräuchte ich mehr günstige Soldiers für die Yotian Tacticians (am Ende musste es Yotian Medic sein, weil mein Pool sonst wirklich gar nichts mehr an 1-3 drops hergegeben hat); zudem fehlen eigentlich auch noch ein paar Artefakte für Urza und Mightstone's Animation.
Aber am Ende war das meist egal, sofern ich ins Lategame kam, hat das hohe individuelle Powerlevel der Karten einfach konstant die Siege eingefahren.

 

Weil das noch nicht genug war, hatte ich in natürlich noch 2 weitere grüne Mytics in meinem Pool: Titania, Voice of Gaea (Foil) & Awaken the Woods. Sowie einen Retro Gilded Lotus.
Zusammen in 6 Boostern also: 5 Mythics (davon 1 foil), 2 Rares, 1 Retro Rare  :rolleyes:

 


Bearbeitet von WeißerHai, 28. Dezember 2022 - 09:52.


#346 Mishra Geschrieben 28. Dezember 2022 - 11:27

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Glückwunsch Mishra, sehr starke Leistung!
Da bin ich Meilen von entfernt :lol:

Hätte bei meinem derzeitigen Run wohl auch Rakdos spielen können, habe einige Strongbulls gesehen. Aber habe ich zu sehr an meinen P1P1 Teferi geklammert - Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt.


Ich habe auch immer Schwierigkeiten mich von meinem P1P1 zu lösen, wenn er besonders gut ist. Ich versuche mich selbst auszutricksen, indem ich Pack 1 probiere immer die beste Karte zu picken, unabhängig von der Farbe, während ich auf Signale achte. Wenn ich keine Signale erkenne, picke ich ab Pack 2 halt die Farbe in der ich gute Karten geschoben bekomme und in der ich schon brauchbares habe. Falls ich Signale gesehen habe (spätes Excavation Explosion zb.) tendiere ich eher zu dieser Farbe.

Damit hat man dann allerdings das Problem, dass man sich beim Deckbau zu Splashes hinreißen lässt, weil man eben auch ein paar offcolor Karten hat die echt gut sind. Meine Deckbau-Skills sind leider eher so mittelmaß und ich verschlimmbessere Decks sehr oft indem ich eine dritte Farbe spiele, außerdem picke ich Fixing dafür nicht früh und hoch genug. Ich denke ich habe mit einfachen 2-farb-Decks im Mittel die besseren Ergebnisse.

Derzeit habe ich sowas, leider hab ich das Deck nur auf dem Handy, ich kann also keinen Screenshot machen. Hier die Liste:



Ich habe nach dem Draft noch gar nichts gemacht und wollte mich zuhause mal in Ruhe daran setzen und die Liste ausarbeiten. Die große Frage ist ob ich UR, URb (Junkyard Genius) oder URw (2 Fallaji Vanguard) spiele. Das Deck hat als Fixing exakt 1 Evolving Wilds, jedoch ne ganze Menge Carddraw, weswegen ich denke, dass es theoretisch gehen sollte. Ich hätte gerne für die beiden Third Path Iconoclast vernünftigen Payoff, da gibt es in UR nur Penregon Strongbull und Mishra's Onslaught. Junkyard Genius ist es egal, wann ich die Token mache, darum sehe ich ihn über den beiden Fallaji Vanguard, der schon liegen möchte, wenn die Token ins Spiel kommen.

Was würdet ihr bauen?

Edit: hab es mit Junkyard Genius gespielt und bin 2:3 untergegangen. :D

Bearbeitet von Mishra, 29. Dezember 2022 - 08:47.


#347 WeißerHai Geschrieben 30. Dezember 2022 - 14:12

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Wofür hast du dich entschieden?
Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass du die beiden Fallaji Vanguards spielen sollst - wurde schon so oft von der Karte verprügelt  :lol: Aber dafür fehlt dir eventuell der Scrapwork Cohort.

Anonsten könnte man noch überlegen Involuntary Cooldown zu spielen, habe bislang ganz gute Erfahrung mit der Karte gemacht.


Bearbeitet von WeißerHai, 30. Dezember 2022 - 14:13.


#348 Mishra Geschrieben 30. Dezember 2022 - 15:24

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Wofür hast du dich entschieden?
Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, dass du die beiden Fallaji Vanguards spielen sollst - wurde schon so oft von der Karte verprügelt  :lol: Aber dafür fehlt dir eventuell der Scrapwork Cohort.

Anonsten könnte man noch überlegen Involuntary Cooldown zu spielen, habe bislang ganz gute Erfahrung mit der Karte gemacht.

 

URb hab ich gespielt. Fast so wie oben - 2:3. :lol:

 

Aber immerhin hab ich "gelernt", dass man mit Iconoclasts anderes Fixing braucht als Evolving Wilds. Ich denke das Deck wäre ohne Splash am besten gewesen, wie so oft..  Ich hatte zwar in den meisten Spielen alle drei Farben, aber irgendwie hätte ich gerne mehrere Spells einer Farbe pro Zug gespielt, das ging sehr oft nicht weil ich einen (oder zwei..) Swamp hatte. Das Deck war einfach zu langsam für das was es tun wollte, obwohl die Kurve so niedrig war.

 

Involuntary Cooldown hab ich noch nie gespielt, aber schon häufiger mal abbekommen und finde die Karte auch nice eigentlich, aber ich hab nie das Gefühl, dass ich gerade das richtige Deck dafür habe. Muss ich einfach das nächste mal testen, wenn ich mal wieder ein UB-Aggrodeck habe.

 

Wie gesagt, die Fallaji Vanguard bringen dich mit Iconoclasts in die komische Situation, dass du deine Spells irgendwie so ab Runde 5 spielen willst, weil du dann erst die Trigger vom Vanguard bekommen kannst. Eigentlich möchte ich aber so früh wie möglich Value generieren, und Junkyard Genius ist das halt egal. Bei dem können die Token alle schon da sein bevor er ins Spiel kommt. 

 

ich glaube aber, dass ich jetzt erstmal fertig bin mit BRO. Finde das Set schon ganz gut im Limited, hab aber echt zu viele Drafts gespielt in letzter Zeit. :D



#349 WeißerHai Geschrieben 31. Dezember 2022 - 09:21

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

URb hab ich gespielt. Fast so wie oben - 2:3. :lol:

 

Also genauso wie ich mit meinem Teferi Deck oben, wo ich noch lautstark "Deck steht derzeit bei 2-0, also war es wohl nicht so verkehrt" gesagt habe  :lol:

Game 3 habe ich weggeworfen, indem ich versucht habe um gewisse Karten herum zu spielen - und dabei das Play was auf dem Tisch lag übersehen habe :rolleyes:

 

 

ich glaube aber, dass ich jetzt erstmal fertig bin mit BRO. Finde das Set schon ganz gut im Limited, hab aber echt zu viele Drafts gespielt in letzter Zeit.  :D

 

Sollte ich mir vielleicht zu Herzen nehmen, gerade Platin erreicht - normalerweise ist jetzt der Zeitpunkt an dem meine nächsten 3 Runden so aussehen werden 0-3, 1-3, 0-3  :lol:

Hier das entsprechende Deck mit dem ich in Platin aufgestiegen bin. Das Deck hat richtig Spaß gemacht!
 

Angehängte Datei  GW Deck.PNG   960,62K   0 Mal heruntergeladen

 

P1P1 Clay Champion und dann endlos grün zugeschoben bekommen.
Pack 2 habe ich dann etwas an mir gezweifelt, da ich kurz hintereinander 2 Mechanized Warfare zugeschoben bekommen habe.
In dem Fall wurde ich aber belohnt, dass ich bei GW geblieben bin. Nach dem Warfare kam auch praktisch kein rot mehr in P2 bei mir an.

 

Schwächste Karte war tatsächlich wohl Loran, Disciple of History. da das Deck viel schneller war als ich erwartet hatte.
Bestimmt in 3 Spielen war mein Start Argothian Sprite into Argothian Opportunist into Clay Champion für GGWW.
Entsprechend war der Rootwire Amalgam in dem Deck nur Vanilla 2/3 bzw. 5/5. Fähigkeit ist nice to have, aber zu dem Punkt zu dem ich das Mana dafür gehabt hätte war das Spiel oft schon vorbei.


Bearbeitet von WeißerHai, 31. Dezember 2022 - 09:31.


#350 Snake_Charmer Geschrieben 08. Februar 2023 - 08:21

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Mein erstes ONE-Deck, Gruul Oil Midrange.

Leider bisschen wenig Interaction, dafür bin ich mit dem Rest der Kurve eigentlich ganz zufrieden.

Bin am Überlegen, ob ich den Flamestoker rausnehme zugunsten eines weiteren Proliferate-Effekts, da ich eigentlich zu wenig Noncreature Spells für den Flamestoker spiele. Aber im Lategame vier Karten ziehen klingt mit RG halt schon geil.

Angehängte Dateien



#351 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Februar 2023 - 01:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich bin aktuell noch etwas unsicher, was das Format angeht. Aktuell ist mein Gefühl, dass Screw und Flood immer hart bestraft wird. Grün-Rot scheint mir das Deck, was das im Schnitt (mit Commons) am besten kompensieren kann. Ansonsten hat man viel Removal, man darf aber dennoch keine langsamen Value-Karten spielen 

 

Ich hab jetzt die meiste Zeit BW gespielt, sieht immer gut aus, aber am Ende zieht man zwei drei Länder mehr als der Gegner, gehts in die Hose. 7:0 / 7:1 / 2:3 / 3:3 / 3:3 / 4:3 waren meine Runs bisher, bin eher unzufrieden und kann immer noch nicht ganz abschätzen, wo man in dem Format sein will. 



#352 Mishra Geschrieben 10. Februar 2023 - 10:51

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ich habe noch gar nicht in das Format reingeschaut bisher. Vielleicht schaffe ich das am Wochenende ja mal. Habe allerdings nicht viel gutes gehört, z.B. dass ONE das Set ist, in dem "on the play sein" den allermeisten impact hat verglichen mit anderen Draftformaten. Generell kann ich mit der Poison/Toxic Mechanik auch nicht so viel anfangen. Dann gibt es auch wieder diesen borderline problematischen Rarecycle, der Spiele (je nach Farbe) einfach instant gewinnen kann..

 

Klingt einfach alles nicht so doll. Mal sehen.



#353 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Februar 2023 - 12:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

... Habe allerdings nicht viel gutes gehört, z.B. dass ONE das Set ist, in dem "on the play sein" den allermeisten impact hat ...

 

Das ist das, was ich auch meinte. Turn 2 ohne was zu casten, oder nur einen Draw Spell, oder einfach nur OTD sein fühlt sich kacke an. Den 2 Drop traden ist schwer, wenn es einen Pumpspell mit +2+2 und Draw für 2 Mana gibt. Nicht Blocken und 1 PSN Counter nehmen ist aber auch Mist ... 



#354 Mishra Geschrieben 10. Februar 2023 - 12:55

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Das ist das, was ich auch meinte. Turn 2 ohne was zu casten, oder nur einen Draw Spell, oder einfach nur OTD sein fühlt sich kacke an. Den 2 Drop traden ist schwer, wenn es einen Pumpspell mit +2+2 und Draw für 2 Mana gibt. Nicht Blocken und 1 PSN Counter nehmen ist aber auch Mist ... 

 

Jemand sagte, dass es laut 17lands.com kein Set gibt, in dem "otp-sein" mehr impact auf die Winrate hat, außer Cube-Draft. Das ist schon enorm find ich, könnte man so interpretieren, dass wir hier das schnellste Draftformat seit ... immer? haben. Hab das allerdings nicht selbst geprüft, im Moment gibt es auch noch nicht so sehr viele Daten, daher lieber erstmal mit einem Salzkorn nehmen die Info.

 

Und wenn ich daran denke, wie viele Spieler BRO wegen Karten wie dem grünen/schwarzen Command schlecht fanden.. da bin ich gespannt was diese Leute zu White Sun's Twilight sagen.

 

Edit: Oh, das ist ja der Deckthread, sry für offtopic. @ mods


Bearbeitet von Mishra, 10. Februar 2023 - 12:57.


#355 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Februar 2023 - 13:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Gibt es einen eigenen Chat Thread für Arena Limited? Denke ein bisschen Diskussion über das Set, hilft dabei die Decks später besser zu raten. Schnell finde ich das Format jetzt nicht unbedingt, eher hat man das Problem, das man sich gegen PSN nicht wirklich stabilisieren kann. Es gibt ja immer noch Spells, die am Ende die letzten Marken generieren. 



#356 WeißerHai Geschrieben 07. März 2023 - 23:49

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Ich denke mal ONE wird nicht als Meisterwerk in die Geschichte der Draftsets eingehen  :lol:  aber muss sagen, dass es schlussendlich doch etwas besser war als erwartet.
Ja, das Format ist brutal schnell und im besten Fall spielt man RG, BW oder GW - aber was mich positiv überrascht hat ist, dass man in guter Regelmäßigkeit auch mit Decks ohne Bombenrares echt ordentliche Runs hinlegen kann.
 

[...] da bin ich gespannt was diese Leute zu White Sun's Twilight sagen.

Ok, kein Kommentar zu der Karte  :lol:
 

Aber habe vorhin mit diesem Deck einen 5-3 Run hingelegt ohne Rare/Mythic - auch wenn Annex Sentry durchaus als Bombe durchgeht.
Aber komplett ohne Annoint with AfflictionPlanar disruption oder Drawn in Ichor.
Und die 2 der losses waren auch eher in der Kategorie flood/screw anzusiedeln.

Hat sich fast wir ein constructed deck gespielt  :lol:

 

Angehängte Datei  BW toxic.png   993,98K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von WeißerHai, 07. März 2023 - 23:56.


#357 Snake_Charmer Geschrieben 08. März 2023 - 08:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich habe ONE bisher bloß knapp zehnmal gedraftet. Bin aber drei- oder viermal in das weiße Twilight gelaufen, und Sheoldred hat mich auch dreimal rangenommen. Hat mich dann schon erstaunt, wie häufig die scheinbar reingeseedet wurde, um das Format zu warpen.

Naja, schlecht finde ich es nicht, aber so richtig schlecht fand ich sowieso noch nie ein Draftformat, dafür liebe ich Draft an sich zu sehr. WB ist eigentlich meine liebste Farbkombi, spiele die Farben sowieso sehr gern. Das Gefummel mit dem Oil in Gruul fand ich lästig, aber es ist halt so stark, dass man es spielen muss, wenn es offen ist. Einmal habe ich P2P1 sogar Lukka abgestaubt, habe ihn aber leider niemals resolved bekommen. War wie so häufig auf Arena bei mir; Win, Win, Win, Win - Loss gegen Bomb Rare, Loss wegen Flood, Loss wegen Screw, Ende. Hinterlässt einfach immer einen Nachgeschmack.



#358 Snake_Charmer Geschrieben 28. März 2023 - 07:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Hier noch mal ein nettes BG-Deck, mit dem ich gestern 7-2 gegangen bin. 

Ein Loss kam, weil ich gepennt habe, und einmal gegen ein Deck, das einfach mal besser war als meins und perfekt auscurvte.

Ansonsten hatte ich meistens leichtes Spiel, leider hatte ich Nissa nur ein einziges Mal auf der Hand, in neun Matches, und konnte sie nicht einmal auf den Stack legen. Titanic Growth hatte ich witzigerweise sogar nicht ein einziges Mal auf der Hand.

Hat mal wieder Spaß gemacht.

Angehängte Dateien



#359 WeißerHai Geschrieben 07. April 2023 - 10:05

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Glückwunsch Snake!
Finde es immer super interessant zu sehen, wie jeder seinen eigenen Weg findet das Set zu spielen. Scheming AspirantNecrogen CommunionRavenous Necrotitan sind zum Beispiel alles Karten, die ich noch nie in dem Set selbst gespielt habe (und Nissa, aber weil ich sie noch nie gesehen habe  :lol:).

 

 

Angehängte Datei  Mythic Rank.PNG   161,47K   0 Mal heruntergeladen

Bei Brother's War nicht über Platinum rausgekommen, hat es bei diesem Set überraschend geklappt :)

 

Angehängte Datei  forum.PNG   701,01K   0 Mal heruntergeladen

Dabei war das Deck in meinen Augen eigentlich etwas random  :lol: Hatte Toxic Ansätze, aber habe das Spiel dann doch eigentlich immer über damage gewonnen. Anyway, I take it :P
(Leider war es noch im März, also wie gewonnen so zeronnen haha)

 

 

Unten meine letzten 3 Decks, wer will kann ja gerne mal raten wie die Decks abgeschnitten haben (BO1).

 

DECK 1

Spoiler

 

DECK 2

Spoiler

 

DECK 3

Spoiler

 

 

 

 

 


Bearbeitet von WeißerHai, 07. April 2023 - 10:06.


#360 Snake_Charmer Geschrieben 11. April 2023 - 10:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Deck 2 und 3 würde ich eine Trophy zutrauen. Insbesondere das Golgari-Deck sieht sweet aus, ist auch meine Lieblings-Farbkombi in ONE.

Deck 1 scheint mir bisschen wenig Kreaturen zu haben? Ich würde damit sicherlich höchstens 3-3 gehen. :lol:

 

Ich habe gestern im NEO-Draft The Kami War zum Laufen gebracht (7-2), auf GW-Basis. Hat auch wieder Spaß gemacht das Format.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 11. April 2023 - 10:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.