Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#101 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 06:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Ich muss hier Soul Salvage nehmen, oder?

Die Leyline wäre halt das i-Tüpfelchen, wenn ich schon Recursion hätte. Aber mit drei Vultures brauche ich das Soul Salvage dringender. Außerdem denke ich mal, ich bin base-black wegen Dread Presence und dem fetten Dämon und werde den Dragon Mage eh cutten, RR kann ich nicht gebrauchen.

Eure Einschätzung?

Angehängte Dateien



#102 Octopus Crash Geschrieben Heute, 07:17

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

öhm...

Leylines sind eigentlich alle unspielbar, und Dragon Mage ist komplett unspielbar³.

Die pickorder ist hier ungefähr Soul Salvage > Wald > Leyline, falls das deine Frage war.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#103 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 07:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Meine Fragen waren die Sätze mit den Fragezeichen am Ende.^^

 

Die rote Leyline würde ich in einem heavy red deck durchaus über einem Basic picken, aber ich treffe oft seltsame Entscheidungen, insofern muss man sich nicht wundern, dass ich auch seltsame Fragen stelle. ;)

 

Edit:

So, vielleicht findest Du die nächste Entscheidung interessanter.

Meine Gedanken:

Spoiler

Angehängte Datei  Rakdos_Draft.png   958,87K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Snake_Charmer, Heute, 08:15.


#104 Octopus Crash Geschrieben Heute, 08:24

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge
So, vielleicht findest Du die nächste Entscheidung interessanter.

da sind keine Fragezeichen :ugly:

Spoiler

"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#105 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 08:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Habe ich für den Discard des Altars nicht zu wenig Card Draw? Er kommt spät ins Spiel, und ich kann jedes nachgezogene Swamp gebrauchen für die Skeletons und die beiden schwarzen Rares. Dies würde bei Mono Black umso schwerer wiegen, weil ich dann auch keine Mountains in den Altar dumpen könnte und fast nur noch die Skeletons zum Discarden hätte. Und dann kommt ein Unsummon und killt den Token... :/



#106 Octopus Crash Geschrieben Heute, 08:50

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Du hast 3 Skeletons im Deck. Das ist das enviroment in dem man Altar spielen kann. Zusammen mit dem lifegain von den Vultures und Dread Presence hast du gute Möglichkeiten, Altar zu legen wenn du noch nicht tot bist. Und dann gewinnt er.

Du kannst Skeletons abwerfen und du kannst sie saccen. Das was der Altar will. Skeletons sind die Zeigertierchen dafür, ob du einen Altar spielen kannst.

Dennoch solltest du hier auch einfach über Soul Salvage und Splinters nachdenken.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#107 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 09:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Ja, ich würde drauf spekulieren, dass die Bots eine der beiden Commons noch mal rumkommen lassen. Speziell Soul Salvage ist glaube ich sehr undervalued von den Bots.



#108 Octopus Crash Geschrieben Heute, 09:04

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.339 Beiträge

Also nur um das kurz klar zu stellen.. Im Draft geht es jetzt nicht darum, die guten Karten weiter zu geben und zu versuchen sie zu tablen. Sondern man pickt die guten Karten und tabled dann vllt was von den schlechteren.


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#109 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 09:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Beim FNM würde ich fest davon ausgehen, dass die beiden Commons nicht wheelen.

Aber das Pickverhalten der Arena-Bots ist halt anders einzuschätzen als das von echten Mitspielern. Dass die beiden UCs noch mal wiederkommen schließe ich aus. Bei den beiden Commons halte ich dies aber mindestens für möglich, und gerade Soul Salvage habe ich schon oft sehr spät gesehen, so unter den letzten drei Karten im Pack, und das muss bei der Entscheidung dieses Picks mit einbezogen werden, finde ich.



#110 Mondschwein Geschrieben Heute, 09:19

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.111 Beiträge

Alter, du hast drei Skeletons, nimm den Altar, der ist Bombe. Sogar ein drittes Bone Splinters ginge da locker mMn. Soul Salvage wäre mein dritter Pick, die Maske würde ich auch gar nicht haben wollen bei der Auswahl.


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono Basics


#111 Yaloron Geschrieben Heute, 09:23

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.852 Beiträge

Würde auch Altar nehmen wollen an der Stelle.



#112 Snake_Charmer Geschrieben Heute, 13:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Vielen Dank an alle. Habe den Altar genommen, habe noch ein Soul Salvage und zwei Bone Splinters eingesammelt (einer ist gewheelt, wie erhofft) und bin tatsächlich Mono Black gegangen, obwohl es mir widerstrebte. Aber ich dachte mir, das ist wohl mein letzter M20-Draft, da mache ich es mal so, wie ich es selber eigentlich nicht will, da ich so paar Filler spielen muss. ;)

Stehe 4-1, habe einmal gegen UB mit Agent of Treachery verloren.

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.